Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.651 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.995 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.554 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.872 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.732 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Mein Premierenbericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Premierenbericht 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowy
unregistriert


Daumen hoch! Mein Premierenbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haette mir jemand gesagt, dass ich 12 Stunden einfach mal nur stehen und warten wuerde haette ich mit den Augen gerollt und den Kopf geschuettelt. Mir wird naemlich schon schlecht und schwindelig wenn ich mal 10 Minuten auf die U-Bahn warten muss. Letzten Sonntag bin ich dann von mir selber ueberrascht gewesen, 12 Stunden stehen wie ein Zinnsoldat, bei Regen und Wind und dann doch wieder Sonnenschein…mit nur 4 Stunden Schlaf am Vortag weil ich so aufgeregt war… that’s magic, oder?

Am Tag vor der Premiere, Samstag, hab ich mich mit Angelika und Virginia getroffen, beide aus dem Hp Xperts Forum. Angelika hat den Bericht ueber die letzte Premiere geschrieben. Nachdem wir das dieses Jahr gemeinsam machen wollten, oder eher nachdem ich mich ihr aufgedraengt hab, haben wir beschlossen gemeinsam hinzugehen. Wir haben uns vorm Odeon am Leicester Square verabredet und uns nach einigen Schwierigkeiten auch getroffen. Wir haben es trotz Emailverkehr irgendwie nie geschafft uns Fotos von einander zu schicken, was die Sache bedeutend einfacher gemacht haette...aber es hat ja geklappt breites Grinsen
Nach einer ersten “Tatort” Besichtigung, sind wir dann noch gemeinsam zu Kings Cross gefahren um Fotos zu machen. Ich fahr dort zwar jeden Tag vorbei aber mir war das doch immer zu peinlich alleine hinzugehen und das Gleis 9 3/4 zu suchen.

Am Premierentag hiess es dann um 5 Uhr frueh aufstehen und so schnell wie moeglich zum Odeon zu kommen. Als ich ca. Um 7 dort ankam, standen die Leute auch schon Schlange. Alle waren bepackt mit Kameras, Autogrammbuechern und Proviantsaecken. Ich hatte alles mit, was mir nur irgendwie hilfreich erschien, Mentholstift zur Kuehlung und Notfalltropfen fuer den Kreislauf, Erfrischungstuecher… man kann ja nie wissen.
Die ersten 4 oder 5 Stunden vergingen wie im Flug (naja)…wir konnten noch bei den Aufbauarbeiten zusehen und ein wenig vor uns hindoesen.

Nach 6 Stunden oder so war es dann kurz mal langweilig, aber Angelika war psychologisch sehr hilfreich und machte und mit ihrem Motto des Tages “so lange ist es nicht mehr, bald haben wir es geschafft” sehr viel Mut. Zwischenzeitlich ist mir auch mal aufgefallen in was fuer einer komischen Situation ich mich eigentlich befinde, treffe mich mit 2 wildfremden Leuten mit denen ich dann 12 stunden Seite an Seite stehe und fast nichts rede weil wir entweder zu muede oder zu auferegt sind breites Grinsen .

In den ersten ca. 9 stunden passierte nicht wirklich was Spannendes, es kamen nur noch mehr Leute sie sich versuchten wo hinzuquetschen. Der gesamte Platz wurde abgesperrt und irgendwann am Nachmittag standen dann alle Absperrungen. Wir hatten uns einen Platz genau vorm Eingang in der zweiten Reihe gesichtert. Die Leute in der ersten Reihe waren schon seit 5 Uhr fruehs dort. Da war es ihnen auch gegoennt.

Irgendwie gab es keinen Plan wann das Spektakel anfangen sollte, es wirkte auch vieles nicht wirklich durchdacht, so wurde auf dem kleinen Vorsprung des Kinos eine Tribuene mit Mikrofonen errichtet, die dann nach der Premiere ungenutzt wieder abgebaut wurde. Ich nehme an das lag am Wetter. Es war zuerst windig, dann schien die Sonne, dann regnete es wieder. Zum Leidwesen aller weiblichen Fans saÃźen unsere Haare dann leider nicht mehr so toll wie zuvor... aber naja... Frau will ja nicht so eitel sein Augenzwinkern .
So dumm es auch klingen mag, aber die ersten Stunden sind nicht so langsam vergangen wie die letzte Stunde, als alle bereitstanden. Sogar auch die Presse und alle nur warteten…und warteten…und warteten…inzwischen kollabierte ein Maedchen hinter mir, ich hab mich mit ihrer Mutter um sie gekuemmert und inmitten der ganzen Aufregung ging dann auch schon die Kreischerei los: die ersten “Stars” kamen.

Ich hatte mir auch endlich einen platz in der ersten reihe gesichert und konnte super Fotos machen. Leider standen sie dann oft mit dem Ruecken zu uns, da die Presse uns genau gegenueber stand. Aber alle hatten sie nette Rueckseiten breites Grinsen .

Die erste Person, die in meine Richtung steuerte war James Waylett (Vincent Crabbe). Nachdem ich sogar ein Autogramm bekommen habe, ging es dann Schlag auf Schlag. Devon Murray (Seamus Finnigan) kam danach - auch von ihm gab es ein Autogramm -, dann kam Matthew Lewis (Neville Longbottom), der sehr schlank und extrem nett aussah. Im Nachhinein finde ich, dass er fuer mich am Interessantesten zu sehen war. Er wirkte sehr entspannt und freundlich. Tom Felton schlenderte dann auch mal an mir vorbei, im weissen Anzug, sehr mutig. Auch er wirkte entspannt. Die tobende Menge liess ihm irgenwie kalt, malfoy-maessig eben Augenzwinkern .
James und Oliver Phelps kamen danach. Von einem der beiden gab es ein Autogramm und ich konnte ihm fast in die Nase reinzoomen. Die zwei fanden das alles auch eher lustig hatte ich den Anschein. Bonnie Wright wurde danach interviewt, Robbie Coltrane, Alan Rickman, Gary Oldman kamen dann nach und nach.
Alan Rickman gab Autogramme - nur leider mir nicht - er hat rechts von mir welche gegeben, hat mich gesehen, eine Augenbraue hochgezogen und ist einfach weitergegangen und den Leuten links von mir wieder welche gegeben. Angelika meinte, dass vielleicht meine haare nicht mehr so gut aussahen und er mich deshalb ignorierte. Ich bin lieber fuer die Variante dass ich augenscheinlich ein Gryffindor bin Augenzwinkern .

Leider ging alles so schnell dass ich nicht mehr weiss wen ich alles sah und schon gar nicht in welcher Reihenfolge. Die groesste Schreierei kam dann, als Rupert Grint auftauchte. Da fingen auch die ersten Teenies zu heulen an. Er wirke auch sehr locker, eher schon teilnahmslos oder eben sehr cool, wie man will…Von ihm gabs auch ein Autogramm. Gleich darauf kam Emma Watson, sehr schick gekleidet, da war ich beeindruckt. Sie wirkte sehr unter Stress, faecherte sich selbst oft Luft zu und war ziemlich hektisch. Und Autogramme geben kann sie, wow, so schnell schreiben kann nicht jeder, da war ich auch ueberrascht. Zwischendurch kam auch J.K. Rowling, da wurde ich erst so richtig aufgeregt als ich sie sah. Obwohl ich sie zuerst gar nicht erkannt hab, sie sah so klein und zerbrechlich aus. Ihr Mann war auch an ihrer Seite. Sie wurde interviewt, wurde von der Presse fotografiert und schon war sie weg.

Zu guter letzt kam dann auch Daniel Radcliffe. Er tat mir sofort Leid als ich ihn gesehen hab. Total zittrig, bleich und vollkommen ausser Atem, er sah aus als ob er jeden Moment umfallen wuerde. Man hatte den Eindruck, dass er ein wenig ueberfordert war. Was auch kein Wunder war. Jedes mal, wenn er sich Menschen naeherte, fingen die zum kreischen an. Es war schon erschreckend. Aber auch er gab Autogramme, auch mir. Dazu muss ich bemerken dass ich Autogrammjaeger nie verstanden hab. Ich hatte bis gestern auch noch keines. Ich dachte mir noch vor der Premiere, falls ich wirklich eines bekommen wuerde, dann versteigere ich es oder so… aber jetzt muss ich sagen, dass ich die nicht mehr hergebe. Das muss man aber nicht verstehen, ich tu’s selber nicht so ganz.

Die groesste Herausforderung fuer mich war dann auch noch den gesamten Fersehteams und Reportern auszuweichen die staendig versuchten uns Fans zu interviewen. Wir suchten dann lieber mal was in der Tasche oder schnuerten uns die Schuhe zu, so aehnlich wie in der Schule kam ich mir vor wenn der Lehrer jemanden sucht der ihm eine vernuenftige Anwort geben soll…da war ich auch immer beschaeftigt….

Nachdem dann alle Stars mit Anhang im Kino waren, loeste sich die Menge dann ganz, ganz langsam auf. Der Platz wo wir zuvor standen wurde gesaeubert. Hier fuhren dann am Abend die Limousinen vor, die die Stars zur anschliessenden Party fahren wuerden. Wir nutzten die Zeit um mal die Beine zu bewegen, das war zu Beginn gar nicht mal so einfach, wir gingen wie mit Holzbeinen durch die Gegend.

Ein netter Polizist verriet Angelika dass der Film um ca. 8:45pm aus ist, und die Stars dann das Kino verlassen werden. So suchten wir uns wieder einen Platz, aber wir waren zu spaet dran und standen irgendwo weiter hinten. Aber es passierte dann nichts aufregendes mehr. Die Radcliffes (Dan mit seinen Eltern) verliessen gleich zu Beginn das Kino und eilten zu einem wartenden Auto. Chris Rankin gab noch mal kurz Autogramme, wie auch Alfonso Cuarón und Matthew Lewis, aber sie alle hatten es eher eilig wegzukommen. Wir blieben noch ca. bis 10pm, um dann komplett ueberdreht und vollkommen aus dem Haeuschen den Heimweg anzutreten.


Fotos folgen natuerlich so schnell wie moeglich.

Nachtrag:
Gruene Fee ist die im Bericht genannte Virginia Grinsen somit koennt ihr sie auch mit fragen loechern..sie stand 12 stunden lang brav neben mir breites Grinsen ich glaube wir haben beide so ziemlich das gleiche erlebt und gesehen....





Viel Spass

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Snowy: 05.06.2004 22:03.

01.06.2004 16:48
GrüneFee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich denke du hast alles gesagt was es zu sagen gibt Snowy und toll geschildert. Grinsen
Mir steckt die Premiere ebenfalls noch in den Knochen, aber bin komischerweise immer noch total aufgeregt. Obwohl ich, wie du weiÃźt, ja gesagt habe einmal und nie wieder...hm, heut schauts anders aus...wo ist die nächste Premiere? breites Grinsen
Das war ein Erlebnis das wir irgendwann gern wiederholen können Grinsen
01.06.2004 17:08
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.06.2004 17:18
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Wow suuuuuuuuper Bericht Top
Immer wenn ich sowas lese bereue ich es das ich nicht selber da war.
Ihr hattet echt mega Glück gehabt Umarmen
Und Autogramme hast du ja auch ganz schon viele bekommen.
Sogar eins von Dan *schwärm* *auch eins haben will*

Das wäre echt lieb wenn du die vielleicht mal alle scannen könntest Scheinheilig

Liebe GrÃ¼Ãźe
Danny Umarmen
01.06.2004 17:30
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das ist ja ein super Bericht.
Das war sicherlich total anstrengend fast 20 Stunden da zu warten!
Respekt. Nächstes Mal komm ich auch mit *g*
Wäre schön wenn du auch Fotos von den Autogrammen zeigen könntest.

kathriin
01.06.2004 17:41
Poppy
unregistriert


RE: Mein Premierenbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!!

wow, super, da wär ich auch gern dabeigewesen!
vorallem Alan und Gary, wow! yammi! Fröhlich
da zu stehen ist sicher megaaufregend, sicher wär mir das Herz in die Hose gerutscht, erste Reihe! cool! nur solange warten ist sicher nervenauftreibend!

LG Poppy
01.06.2004 17:58
Snoopy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja cool!! Ich freu mich schon auf eure Fotos!
Könnt ihr auch die Autogramme einscannen, plz? Augenzwinkern
01.06.2004 19:22
Pe 15
unregistriert


HP 3 Premiere! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich war auch bei der Premiere und einen Bericht gibt es von mir sicher auch, wennich mal Zeit finde das aufzuschreiben.

Mir hat Alan Rickman auch kein Autogramm gegeben, finde ich sehr schade.

Aber was wirklich cool war:
Ich hatte mich mit ein paar Alan Rickman Fans auch gegenüber des Einganges ganz vorne, Richtung dort, wo die Gewinnspielsiger standen postiert. Und so gegen um 11 wurde es unruhig hinter uns. Und wir drehen uns um und wer steht da? Chris Rankin (Percey Weasley!).
Der sah ganz anders aus, als im Film. Er hat Autogramme gegeben und Fotos machen lassen. Insgesammt stand er eine Stunde hinter uns, bis keiner mehr was wollte.
Komisch fand ich nur, dass ihn die meisten garnicht erkant haben... Es wurde erst voll um ihn, als sich der erste ein Autogramm geholt hatte...


Pe.
01.06.2004 22:12
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snowy!

Ich hab dir ja bereits schon im Chat gesagt: der Bericht ist wirklich groÃźe klasse und es hat mir wirklich SpaÃź gemacht ihn lesen zu dürfen Grinsen (vor allem noch als eine der ersten *g*). Du hast die Atmosphäre wirklich toll geschildert, und sogar Leute wie ich, die noch nie in ihrem Leben auf einer Premiere waren haben mti Sicherheit beim lesen diese tolle Harry Potter Feeling (sorry, ich weiÃź grad kein anderes Wort dafür *g*) spüren können, das eine solche Premiere ausmacht.
Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf die Bilder dazu Top !

Liebe GrÃ¼Ãźe,
Padma
01.06.2004 22:17 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht!!!!!! Am besten hat mir dass hier gefallen:



Schade das dass mit dem Autogramm nicht geklappt hat! Aber mir hätte schon sein Blick gereicht *immer noch sauer ist, dass er in München nicht war!!* Unglücklich

Pe: Denk dran, dass er euren Banner gesehen hat... DAS ist echt genial!! Bringst du das Ding mit nach Berlin???
02.06.2004 12:28
Pe 15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stella: Na klar, sollen doch alle Alan Fans was davon haben...
02.06.2004 15:03
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den bericht!
So können wir armen, die nicht bei der Premiere waren, weni´gstens auch was lesen.
Danke nochmal! Top
02.06.2004 20:37
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super bericht Cool Top

ist ja klasse das su da warst. Augenzwinkern
ich hab ne frage könntest du autogramme mal zeigen.
also nur wenn du nichts dagegen hast. Grinsen

hat dan so schlimm ausgesehen, armer junge
02.06.2004 21:38
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das voll doof, dass Alan meist nur wenige Autogramme gibt, ich hoffe wenn ich ihn sehe, dass er mir eins gibt, aber das ist nachdem was in den meisten Berichten, die alle sehr gut sind, eher unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serverus Snape: 03.06.2004 14:56.

03.06.2004 14:48
janny
unregistriert


traurig film schon zuende?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, 1. meine war nich so toll ... irgendwie haben die den proojektor gestoppt ... wo er die karte auffaltet ... is der teil wo sie nach hause fahren nicht verfilmt worden?? Oder sind die einfach bei mir nur zu blöde den Film zu zeigen?? Antwortet mir mal bitte ...
achja ... hab ne FREIKARTE ... kann morgen nochmal rein ~freufreufreu~ Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
bye Janny...

ACHJA... die synchro lässt wohl mehr als zu wünschen übrig oder täusche ich mich da ??
03.06.2004 19:54
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Mein Premierenbericht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH