Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mädchennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:31 von Lisa Lupin   21.673 129   29.04.2014 07:38 von Magic_1  
Die Toten Hosen (Forum: Musik)   01.05.2004 23:09 von Feuerblitz   17.801 40   12.04.2014 19:51 von Glaedr  
WELCHES Mädchen aus Gryffindor ist euer Lieblingschar [...] (Forum: Charaktere)   13.05.2006 11:15 von gRegs Weasley   17.426 90   31.10.2013 15:18 von Lily-Petunia  
Mädchenspiele (Forum: Computer und Internet)   12.03.2008 19:14 von punkkid   6.849 23   17.09.2013 08:03 von hannahs  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Beliebtestes Mädchen Hogwarts (Forum: Charaktere)   20.11.2006 17:49 von * GINNY *   31.981 115   16.06.2013 10:39 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Tote Mädchen lügen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote Mädchen lügen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Tote Mädchen lügen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich glaub es gibt zu diesem Thema noch keinen Thread, deshalb erstell ich mal einen.

Das Buch ist relativ neu. 2007 ist es auf English unter dem Titel "Thirteen reasons why" erschienen. Bei uns gibt es es erst seit 2009.



Ich hab das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, deren Lieblingsbuch es ist.
Ich hab es an einem Tag durchgelesen, weil es mich irgendwie gefesselt hat.
Meiner Meinung nach gehört es zu der Sorte Bücher, die man nur einmal liest, oder zumindestens nicht, wie Harry Potter, dauernd so stellenweiße.
Es ist ziemlich schokierend, manchmal möchte man es am liebsten weglegen, aber irgendwie hat es einen gewissen Zauber, der einen am Lesen hält.
Es geht auf jeden Falle unter die Haut und man denkt ziemlich viel darüber nach, auch wenn man mit lesen fertig ist.

Hat hier vielleicht noch jemand das Buch gelesen?

Dateianhänge:
jpg thirteen-reasons-why.jpg (15,12 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg tote_mädchen300jpg.jpg (15,04 KB, 170 mal heruntergeladen)


__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ginnymileyweasley: 03.03.2010 17:41.

03.03.2010 17:30 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch schon gelesen. In etwa 3 Tagen.
Ich habe es mir ausgesucht nachdem sich ein Freund umgebracht hatte. Dieses Buch verdeutlich wie viele Faktoren eine Rolle spielen bis man zu einer solchen Tat bereit ist.
03.03.2010 19:12 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch angefangen, dachte aber erst. Hm. ich glaub das ist nichts für mich.
Fand ich ... "komisch" so was zu lesen. So düsteres Thema.



Jaa. So war das bei mir beim 2. Mal.
Dann hab ich es nochmal versucht, aber gehört. Und ich saß echt in meinem Zimmer einfach da und hab gehört. Die CDs.
Dann musste ich i.was tun, weil ich ständig gänsehaut bekommen hab.
Es wurde manchmal alles so gehässig vorgelesen. Also Hana's Kasetten. So krass. Musste erstmal dabei aufräumen.
Aber das Buch ist wirklich gut!
Wenn man drin ist, dann kann man es nicht mehr weglegen.
UNd ich finde es ist ein Buch zum nachdenken. Man kann es nicht einfach weglegen und sagen: Joa. So. Gutes Buch.
Ich musste nach jeder CD erstmal... "Nachdenken". So komisch das klingt.
Ich musste mir echt gedanken darüber machen, warum sie es jetzt getan hatte.
Ich finde es echt gut. Aber ich muss echt sagen, ich hatte schwierigkeiten damit es zu lesen/hören, wie auch immer.
Aber trotzdem. Echt gut !

__________________

05.03.2010 22:33 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Dracula Malfoy Dracula Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51761.png

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Buch auch erst vor kurzem gelesen und Rands richtig gut. man erwartet ja eigentlich, dass Hannah noch mal kommt, obwohl man weiß, dass sie tot ist. irgendwie komisch...
ich nehm das wahrscheinlch für die buchvorstellung indeutsch. ich persöhnlich finde die Gründe nicht so schlimm (die meiner Freundin waren wesentlich härter) aber wenn man bedenkt, dass das alles auf einmal kommt ist es schon ziemlich hart...

__________________
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein.", sagt das Herz. "Aber es tut gut."
07.03.2010 12:35 Dracula Malfoy ist offline E-Mail an Dracula Malfoy senden Beiträge von Dracula Malfoy suchen Nehme Dracula Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Dracula Malfoy in deine Kontaktliste ein
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen!
Es war einfach total fesselnd, aber auch wirklich richtig schrecklich. Irgendwann hat mir Hannah nur noch leid getan und ich fands echt schlimm, was sie durchmachen musste.
Obwohl ich Dracula malfoy zustimmen muss. Die Gründe waren jetzt nicht soo hart, dass man zum Äußersten greifen muss.
Trotzdem finde ich aber, dass es authentisch rüber kommt und wirklich etwas hat, das den Leser immer weiter zwingt es zu lesen.

@Black*XY39: wie ist denn das Hörbuch? Liest eine Frauenstimme Hannahs Kasetten und eine Männerstimme den Erzähler und Clay? Ich hab keine Erfahrungen mit Hörbüchern.breites Grinsen
22.07.2011 15:18
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch in einem Tag durchgelesen und fand es echt spannend.
Ich hab weitergelesen und das Buch fast nicht aus der Hand gelegt, weil ich wissen wollte, was die Gründe waren.

Genau wie ihr fand ich die Gründe jedoch nicht soooo arg überzeugend.
Bei solchen Kleinigkeiten scheint es mir doch etwas fern, dass man sich gleich umbringen muss.

Aber das Buch ist echt zu empfehlen! Top

__________________
><

*g*
22.07.2011 16:01 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Prongs&Pad Prongs&Pad ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58795.png

Dabei seit: 03.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es an einem Tag durch gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Für die einen scheinen die Beweggründe nicht sooo hart sein, aber ich kann mir vorstellen, wenn einem das selber passiert und dann auf einen einschlägt ohne Besserung in Sicht , dann kann ich das jedenfalls schon verstehen.

Ein sehr gutes Buch , was aber leider zu den 'ein - mal - lesen - büchern' gehört.
22.07.2011 16:33 Prongs&Pad ist offline E-Mail an Prongs&Pad senden Beiträge von Prongs&Pad suchen Nehme Prongs&Pad in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es auf Deutsch gelesen und fand es gut.
Aber jetzt lesen wir das in Englisch (bzw. haben es gelesen) und meine Englischlehrerin hat es echt geschafft, dass ich schon allein bei dem Anblick dieses Buches Würgreflexe bekomme. Im Ernst, wie kann man ein Buch nur so platt und stumpf bearbeiten und Dinge hineininterpretieren, auf die der Autor wahrscheinlich nicht mal im Traum gekommen ist??
22.07.2011 20:14 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
prinzessin
Schüler

Dabei seit: 22.07.2011



RE: Tote Mädchen lügen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Tote Mädchen lügen" ist meiner Meinung nach ziemlich gut geschrieben. Ich finde es gut, dass sich manche Autoren auch solchen ernsten Themen widmen. Die Geschichte von Hannah war wirklich schockierend, es ist immer schlimm, wenn niemand so eine Tat verhindern kann. .___.

__________________
In the end it's not going to matter how many breaths you took, but how many moments took your breath away.
24.07.2011 01:27 prinzessin ist offline E-Mail an prinzessin senden Beiträge von prinzessin suchen Nehme prinzessin in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin eigentlich durch Zufall einmal über Amazon auf das Buch gestoßen und fand den Klappentext sehr interessant, als ich es dann auf Deutsch bei Thalia entdeckt habe, habe ich es mir gleich mitgenommen

Ich muss sagen ich fand das Buch wirklich klasse geschrieben und habe es auch sehr schnell durch gehabt. Es fesselt einem einfach. Einfach weil es ein so ernstes Thema ist, über das ungern gesprochen wird. Es zeigt auf, dass es eigentlich nur Kleinigkeiten sind, die Menschen zu einer solchen Tat treiben können...Dinge die vielleicht in unseren Augen nicht schliimm erscheinen ,wenn wir sie anderen an den Kopf werden oder Taten die wir nicht so extrem eingeschätzt haben. Und doch hat dies alles einen Effekt auf die andere Person, die wir nicht kennen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es spricht wirklich ein ernstes Thema an und das auch noch sehr gut geschrieben. Schade das Jay Asher bis jetzt nur diesen Roman geschrieben hat, denn ich finde seinen Schreibstil wirklich toll.

Achja wer es noch nicht weiß, das Buch wird nun auch verfilmt werden. Bin sehr gespannt, wie sich der Film schlagen wird!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °*Hermine*°: 24.07.2011 02:03.

24.07.2011 02:02 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch Anfang 2010 gelesen, als ein Freund von mir gestorben ist. Und es ist ein wirklich tolles Buch, man sollte es allerdings nicht lesen wenn man gerade jemand wichtiges verloren hat.

__________________

28.07.2011 22:52 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59909.jpg

Dabei seit: 09.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch auch ziemlich gut. Nie langweilig, schockierend, aber trotzdem ziemlich einfühlsam und einfach... ja, das gewisse Etwas.

Kennt jemand von euch das hier?


ich denke, es ist vom englischen Hörbuch - aber die Stimme ist wirklich ungemein passend! Jedenfalls habe ich sie mir so vorgestellt. Die Art wie sie liest trifft's einfach.

__________________

01.08.2011 00:30 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Beiträge von Tonks suchen Nehme Tonks in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Tote Mädchen lügen nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH