Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.972 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.028 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.393 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.418 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.384 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » quirrell und harry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen quirrell und harry
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Fragezeichen quirrell und harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,
so mir geht eine szene nicht aus dem kopf.harry wird ja immer als sensibelen da gestellt.selbst im siebten band ist er noch nicht fähig,seinen feinden selbst leid an zu tun.
und dann kommt er in seiner ersten klasse so locker,flockig damit zu recht,das er quirrell hat zu staub verfallen lassen? Vogel zeigen Nachdenken
25.02.2010 20:08 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Harry ja keinen Fluch auf Quirrel gelegt, sonder er zerfiel, als er Harry berührte. Er konnte ja nichts dagegegen machen, im Gegeteil, er hatte ja furchtbare Schmerzen.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
25.02.2010 21:07 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von tokessaw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja die erste berührung,aber als er sah was geschah griff er ja noch mal zu,und legte seine hände richtig auf das gesicht.
26.02.2010 12:14 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Mathilda Moore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Gedanke. Im Buch ist es ja, soweit ich das verstanden habe, nicht wirklich Harry, der an Quirrels Tod Schuld hat, sondern viel eher Voldemort, so musste sich Buch-Harry darüber keine Gedanken machen.

Im Film dagegen ist es wirklich Harry persönlich. Eigentlich hätte es ihm wirklich Schuldgefühle bereiten müssen - ob berechtigt oder nicht.

Mal wieder ein Beweis, dass Buch-Harry und Film-Harry fürchterlich verschieden sind. Mir persönlich gefällt das nicht. Nun ja, es ist wie es ist.
27.02.2010 23:05
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage zu Quirrel und Harry:

Wieso will Quirrel nicht, dass Harry seine Hand berührt?

__________________


30.05.2010 15:30 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, weil er von Voldemort besessen war. Voldemort kann Harry nicht berühren, weil er durch Lilys Schutz geschützt ist.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
01.06.2010 13:45 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Curious Curious ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.04.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das finde ich auch einen logischen Fehler. Im Buch gibt er Harry im Tropfenden Kessel die Hand (da ist er ja auch noch nicht besessen von Voldemort) und beim "Endkampf" greift er ihn an und merkt nach kurzem das ihm die Hand wehtut und er Harry nicht anfassen kann, was Harry dann ausnutzt um ihn in Schach zu halten.

Im Film vermeidet Quirrel bereits im Tropfenden Kessel Harry die Hand zu geben und schaut die Hand an, als wäre es etwas Ekliges. Selbst wenn man annimmt das im Film Voldemort bereits zu diesem Zeitpunkt in Quirrel steckt, kann er doch nicht wissen das es ihm Qualen bereiten würde Harry zu berühren. Das hieße ja er (und damit vermutlich auch Voldemort und/oder jeder andere beliebige Zauberer) wüsste von dem Blutschutz/Liebesopfer Keine Ahnung

LG
curious
24.10.2013 14:10 Curious ist offline E-Mail an Curious senden Beiträge von Curious suchen Nehme Curious in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das im Buch mit der Hand geben nicht in späteren Auflagen geändert.
Hatte ich mal im Pottermore bereich gelesen
26.10.2013 12:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe eine spätere Auflage und in der schüttelt Prof. Quirrell Harry nicht die Hand. Harry reicht sie ihm aber auch gar nicht. Sie begrüßen sich einfach so. Zumindest wird es in der deutschen Ausgabe so dargestellt.
In meiner englischen wiederum steht, dass er Harrys Hand ergreift.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 26.10.2013 22:30.

26.10.2013 20:58 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » quirrell und harry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH