Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unterschied zwischen Zauberstäbe und Zauberstäbe - C [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   19.12.2010 17:59 von Dewid   7.934 6   16.02.2012 15:32 von Jedda  
Die Altersunterschiede... (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 18:23 von Laurie   1.927 3   12.01.2012 20:41 von Joanna  
Unterschiede zwischen DVD / BlueRay und Kinofassung? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   23.11.2011 16:57 von Lord_Slytherin   3.108 5   28.12.2011 20:00 von Baertram  
Umfrage: Wer sind die größten Lästermäuler? und der Untersc [...] (Forum: Hogsmeade)   02.01.2006 22:19 von hexerina   9.098 34   31.01.2011 19:30 von Jill :)  
Unterschiede in den Büchern (deutsch-englisch) (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   09.11.2008 01:15 von Sethaa   4.886 5   16.10.2010 16:41 von Joanna  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unterschied verschiedener Verlage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied verschiedener Verlage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sucher-Ass Sucher-Ass ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53380.jpeg

Dabei seit: 06.01.2010
Alter: 36
Herkunft: Hamburg



Fragezeichen Unterschied verschiedener Verlage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Um mein Englisch aufzubessern und die Wortspiele auf englisch zu lesen/kennen, will ich mir jetzt HP and the deathly hallows besorgen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Versionen gibt.

Kann mir jemand sagen ob es hier Unterschiede gibt? Ich wäre nämlich sonst geneigt die "adult version" zu kaufen. würd mich aber ärgern, wenn da nix extra ist....
Danke im voraus

__________________


Grüße vom Sucher
22.02.2010 14:52 Sucher-Ass ist offline E-Mail an Sucher-Ass senden Beiträge von Sucher-Ass suchen Nehme Sucher-Ass in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe die Starke Vermutung, dass es bei Bloomsbury Verlag und Bloomsbury Verlag adult version der gleiche Unterschied wie im deutschen ist - nämlich keiner außer dass es ein anderer Umschlag ist. Bloomsbury Verlag müsste dann das Cover haben, was wir alle kennen und die adult version hat eines, das nicht ganz so kindlich aussieht. Es gab/gibt nämlich viele Erwachsene, die es peinlich fanden/finden, mit einem - durch das Cover ganz offensichtlichen - Kinderbuch in der U-Bahn (oder sonstwo) lesend erwischt zu werden, weswegen es das gleiche Buch mit dem gleichen Inhalt in einem "erwachseneren" Cover gibt.
Wo allerdings der Unterschied zum LISTENING Verlag ist, weiß ich nicht; aber mal ganz spontan: kann dies das Hörbuch sein? Nur mal so wegen dem listening^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
22.02.2010 15:00 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist richtig, Minimuffin. Die Adult Versionen haben einfach nur ein anderes Cover.
Und ich würde immer mit dem Bloomsbury Verlag gehen, da das der Originale ist.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
22.02.2010 15:37 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Sucher-Ass Sucher-Ass ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53380.jpeg

Dabei seit: 06.01.2010
Alter: 36
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Sucher-Ass


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok, sehe gerade, dass du recht hast. listening ist für dashörbuch. das cover ist darauf anders gewesen, weil es das us-cover war. naja, wenns nur das cover ist.....
wirds wahrscheinlich trotzdem die adult version, weil das cover cooler ist als dieses bunte UK-Cover....
Danke für die schnellen Antworten

__________________


Grüße vom Sucher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucher-Ass: 22.02.2010 15:47.

22.02.2010 15:46 Sucher-Ass ist offline E-Mail an Sucher-Ass senden Beiträge von Sucher-Ass suchen Nehme Sucher-Ass in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob du beim Bloomsbury oder beim Scholastic Verlag kaufst, ist eigentlich egal, der einzige Unterschied - neben dem Preis und den Covern - ist der Titel des ersten Bandes.

Bei der Erwachsenenausgabe könnte es zudem noch sein, dass die Schrift größer oder kleiner ist. Und das Papier könnte hochwertiger sein.

Mehr drin stehen wird definitiv nicht Augenzwinkern

LG HarrysPate
22.02.2010 16:33 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weder mehr noch was anderes steht drin.

Es ging anfänglich darum, dass sich Erwachsene nicht schämen müssen, wenn sie in der Straßenbahn ein "Kinderbuch" lesen.
Daher die optisch neutralen Erwachsenenausgaben.

Es ist keine eine ästhetische Entscheidung Grinsen

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine: 22.02.2010 16:59.

22.02.2010 16:58 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unterschied verschiedener Verlage?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH