Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   7.117 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   159.851 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   2.727 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   8.131 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   5.740 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wären Lily und Snape ein schöneres Pairing gewesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wären Lily und Snape ein schöneres Pairing gewesen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Hogwarts



Wären Lily und Snape ein schöneres Pairing gewesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese Frage stell ich mir schon seit Tagen.

Wären Lily und Snape ein schöneres Pairing gewesen????
Also meiner Meinung nach finde ich schon das sie ein schönes Pairing gewesen wären, aber James war schneller XDD

Aber wie denkt Ihr darüber? Sagt einfach was Ihr denkt.

Wenn es dieses Thema schon gibt tut es mir leid, hab überall geguckt aber ich habe es nicht gefunden, also nur her mit euren Meinungen! ^^

__________________
''
14.02.2010 17:30 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 29
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, die hätten nicht zusammengebast, da Lily ja die dunklen Künste verabscheute.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
14.02.2010 17:37 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 31
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Lily an seiner Seite wäre Snape gar nicht so tief hineingesunken.

Ja, ich denke, das wäre ein schönes Pairing geworden. Zumal das nicht so unwahrscheinlich ist, wie viele andere, waren Snape und Lily ja lange miteinander befreundet und hatten Gefühle füreinander (auch Lily, wenn man JKRs Aussagen trauen darf : ) )

__________________



14.02.2010 17:46 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 49
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was AshLee sagt stimmt schon irgendwo aber wäre Snape dann noch der Snape den wir lieben Nachdenken

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
16.02.2010 09:27 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 32
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape und Lily wären auf jeden Fall ein schönes Pairing gewesen.
Aber ob sie besser zusammen gewesen wären, als James und Lily? Keine Ahnung.
Ich denke Snape, wäre nicht mehr der tolle Snape wenn er mit Lily zusammen wäre. Aber tut ja auch nix zur Sache.

Ja, ich denke, Snape und Lily hätten besser zusammen gepasst, als James und Lily.

__________________
''
16.02.2010 10:04 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 28
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nach dem 7ten Band viele Gedanken über die beiden gemacht und auch, wie sie zusammen gewesen wären.
Snape hat Lily geliebt und ich finde es sehr traurig, dass es für ihn immer nur sie gegeben hat und er nie glücklich wurde.
Und ich halte es auch sehr wahrscheinlich, dass sie ihn auch auf eine Weise geliebt hat.
Aber ich glaube er hat es sich selbst verbaut, da er als Slytherin auch irgendwo seinen Stolz hatte und wir haben ja alle gelesen wo es endete.

Ich glaube sie hätten gut zusammen gepasst, bin aber dennoch der Meinung, dass James besser zu ihr passt.

Snape und sie hatten letztendlich doch unterschiedliche Ansichten, solche, die wahrscheinlich hinderlich gewesen wären.
26.02.2010 18:17 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lily und snape hätten auf jedenfall zusammengepasst!
Und ich finde das Pairing besser als JP/LE!!! Ätsch
Ich denke wenn er mit Lily zusammengekommen wäre, wäre er nie so tief gesunken!
Ich denke er hätte sich auf Lily's Wunsch von den dunklen Künsten abgewandt.Wie viel Überredung es gebraucht hätte, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass er es gemacht hätte, da er sie ja liebte.
Er hätte sich von den dunklen Künsten abgewandt, von seinen Todesserfreunden, von Voldemort.
Er wäre anders geworden als wir ihn kennen.
Nicht so in sich verschlossen...
Das Pairing fände ich viel interessanter als James und LILY!
Scheinheilig breites Grinsen

lg L.&S.-p.
28.02.2010 11:54 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, überhaupt nicht.
James und Lily passen zusammen wie Pech und Schwefel.. James der arrogante Mistkerl, Lily das hübsche Mäuschen, das nichts zu sagen hat.
Lily passt überhaupt nicht zu Snape. Die ist doch immer Everybody's Darling gewesen und hatte überhaupt keine Probleme in ihrem Leben...

__________________

28.02.2010 19:03 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag das pairing nicht, aber ich denke die beiden wären ganz ok zusammen.
ich mag es nicht, weil snape so ein (nichts gegen die snape-fans), ich weiß nicht, ich mag seine ganze dunkle art nicht. aber vielleicht wäre er mit lily netter gewesen. ich denke ich mag es aber auch nicht, weil es dann keinen harry gegeben hätte. Weinen


aber ich finds nicht so toll wie lily-james, finde ich. das ist nichts gegen lily-severus-fans, aber ich finds nicht so toll.
01.04.2010 11:49 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Pennsocke Pennsocke ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54149.png

Dabei seit: 24.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Snape nicht so tief in die dunklen Künste versunken wäre, wenn die beiden zusammen gekommen wären. Ich weiß nicht, ob es eine so 'glückliche' Familie geworden wäre. wie sie es (scheinbar) mit James war, aber ich denke die beiden hätten eine schöne Zeit vebracht und irgendwo hätte es Snape doch verdient, oder? Ich glaube, er hatte 'ne miese Kindheit und Lily hätte ihn sicherlich aus diesen dunklen Erinnerungen rausreisen können...

__________________

01.04.2010 12:24 Pennsocke ist offline E-Mail an Pennsocke senden Beiträge von Pennsocke suchen Nehme Pennsocke in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 32
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Everybodys Darling das erinnert mich irgendwie an diese typischen amerikanischen Liebespaare. Zum Beispiel im Vampire Diariy. Na ja Sie ist leichter durchs Leben gekommen als andere. Weil sie schön und begabt war. Aber ich bezweifle, dass sie "keine" großen Probleme gehabt hätte. Ich meine, ihre Schwester, hat laut Band 1 jahrelang nicht mit ihr gesprochen und sie wurden von ihr nicht annerkannt. Und außerdem wie groß muss der Schmerz sein, seinen besten Freund zu verlieren. Ich meine jetzt Snape, als sie erknenen musste, das es besser wäre wenn sie getrennte Wegen gingen. Und dann noch dieses Eingesperrtsein, wegen Voldemort und ich denke mal ihre Schwangerschaft war auch nicht einfach. Ich denke mal , dass sie sich nicht einfach zurückgezogen hat, als sie mit Harry schwanger war.
Na ja jedenfalls, stimme, der Meinung zu, dass sie zusammengekommen wären, wenn Snape nicht so sehr mit den dunklen Künsten verhedert gewesen wäre. Und ich glaube sie hat sich in James verliebt, weil er unter anderem mutig war und aufrechtig und lustig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny-M-Weasley: 04.04.2010 13:03.

04.04.2010 13:02 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 11.12.2013 20:18.

04.04.2010 13:54 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 32
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klingt sehr oberflächlich. Wieso war Lily denn gemein. Woran machst du das aus? Und jedenfalls sind in die Jungen in dem Alter, wie in Snapes schlimmster Erinnerung, wahrhafte Idioten, mit ihrem Imponiergehabe, und er ist ja drüber hinausgewachsen und er hat Snape sogar das Leben gerettet und er hat viel für seinen Freund Remus getan.
04.04.2010 14:09 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 11.12.2013 19:48.

04.04.2010 14:33 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 32
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du musst nicht ganze Seiten aufzählen. Ich bezweifle, dass es hier jemand macht, um seine Aussagen zu begründen. Keine Ahnung Und was du mit ihrem Verhalten in dem ganzen Büchern meinst, verstehe ich nicht, da ich offentslich anderer Meinung bin als du. Und das mit dem vom wegen Leben gerettet, ich meine, das ist gesunder Menschenverstand. Was für eine Reife und was für eine Einstellung gegenüber anderen Leben hätte James denn gehabt? Stimmt, es war zwangsläufig so, dass Remus von der Schule gefolgen wäre und soweiter, aber wenn er nicht gehandelt hätte, das unterlassene Hilfeleistung gewesen, und klar die Leute reden darüber, zum Beispiel, dass sie ihren Chef liegen lassen würden, wenn er vor Ihnen liegt, aber es gibt denke mal nichts schlimmeres als für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich zu sein. Und ich bezweifele, das James anderes gehandelt hätte, wenn die Lage für Remus anders gewesen wäre. Und ich denke, mal das Sirius den Ernst der Lage nicht richtig erkannt hat. Ich mein wenn er wirklich vorgehabt hätte Snape zu töten hätte er das sicher mehr durchdacht, und hätte dann auch Remus nicht in Gefahr gebracht und somit wahrscheinlich selbst sein Leben ruiniert. Schließlich war er einer der glücksten Köpfe in der Schule. Stoßen
04.04.2010 14:46 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wären Lily und Snape ein schöneres Pairing gewesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH