Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Halli Hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   21.10.2016 12:02 von ThePottering   2.990 1   21.10.2016 14:56 von Baffy17  
Hallo aus Berlin (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2016 09:50 von HermineWeasley   3.596 2   29.07.2016 16:36 von HerminePotter2002  
Ein herzliches Hallo an alle :) (Forum: Der Sprechende Hut)   21.02.2016 16:07 von Sauron   2.931 0   21.02.2016 16:07 von Sauron  
Hallo zusammen :) (Forum: Der Sprechende Hut)   05.02.2016 15:37 von Morwen   3.953 4   09.02.2016 10:57 von Morwen  
Hallo zusammen! (Forum: Der Sprechende Hut)   03.09.2014 21:02 von Baffy17   5.614 9   04.01.2016 19:24 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » "Hallo ich bin die -" "AVADA KEDAVRA!" :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hallo ich bin die -" "AVADA KEDAVRA!" :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



"Hallo ich bin die -" "AVADA KEDAVRA!" :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal^^
Erstmal möchte ich bemerken, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich hier anfangen soll, ohne mich komplett zu blamieren... Verwirrt



chrm... chrm...

ah ich glaub ich hab was :


Dinge, die lunAa toll findet und mag:

*Schokolade
*Coca Cola (the only one)
*Kekse breites Grinsen
*freundliche Menschen, die den Hauch von Kultiviertheit besitzen, der in meiner Schule bereits restlos ausgerottet wurde -.-
* mit meiner wunderbaren Komplizin unrealistische Pläne rund um unsere zukünftige Weltherrschaft schmieden.
* mir mein eigenes Utopia erschaffen *traeum*
*Menschen beobachten und über ihre Lebensgeschichte nachgrübeln ( geht am besten in Cafès ^^ setzt euch hin, bestellt euch einen Latte Macchiatto und beobachtet die Menschenmassen, die hektisch an euch vorbeiziehen...)
*Gekritzel auf Bänken, Wänden (solange es nicht nur aus der freundlichen Grußformel " f*** dich" besteht)
*Bücher <3
Am liebsten Psyschothriller, Fantasy, aber auch Krimis etc <3
Wenn ich ein gut geschriebenes Buch lese, verschwinde ich regelrecht darin und brauch erst mal ein paar Minuten, wenn ich es zur Seite lege, um wieder voll und ganz in die Wirklichkeit zurückzukehren.
*Träume
*meinen Wunschberuf:
später mal eine eigene Buchhandlung besitzen^^ nein Wirklich Grinsen ich stelle mir das irgendwie total toll vor Grinsen
*UUUUND natürlich die Harry Potter Bücher, wie die meisten von euch wahrscheinlich auch *sich über Gemeinsamkeit freu*
Was ich daran liebe:
JKR ist es im Gegensatz zu anderen Autoren gelungen, eine richtige (kleine?) Welt zu erschaffen, in die Millionen von Fans abtauchen können und die einem einfach Platz zum t r ä u m e n bietet =D



Wobei wir beim nächsten Thema wären

Dinge, die lunAa nicht mag und idiotisch findet:

*diverse Pseudo-Cola-Sorten
*Rollranzen ( man muss einfach einen Hass auf die Dinger bekommen, wenn man an unsere Schule geht -.- Jeden Morgen fährt mir mindestens eins von den Dingern über die Füße -.- -.- -.-)
* Menschen, die zusehr von sich überzeugt sind
* Schleichwerbung -.-
* Wenn die Rumtreiber, die wohlgemerkt in den SIEBZIGER JAHREN zur Schule gingen, plötzlich Chucks und enge Röhrenjeans tragen. (Das ist vielleicht heute modern, aber wenn ihr sie schon unbedingt 'modische' Muggelkleidung tragen lassen wollt, dann nehmt meinetwegen weite Schlaghosen und bunte Tshirts. Sowas war damals modern. Oder lasst es einfach. Ein einfacher Umhang oder Tshirt und eine Jeans machens doch auch. Oder? ODER Böse ?
* Mikrowellenpizza Beleidigt Kotzen
* fallende Statistiken
* verwirrende Strahlengänge im Auge Nachdenken
* diverse Mathelehrer (irgendwie stehen die mit meiner Familie mütterlicher Seits schon seit Jahren auf Kriegsfuß. .)
* das Geräusch von auffeinanderreibenden Styropor *Ohren zu halt* -.-
*Leute, die mir weis machen wollen, dass die Eule, die mir den Hogwartsbrief bringt nie kommen wird -.- Sie WIRD kommen. Ganz bestimmt -.-
* Weisheitszähne gezogen bekommen *backe halt* Weinen

das wars eigentlich Grinsen
Ich hoffe ihr habt jetzt einen guten Einblick in mein 08/15 Leben bekommen^^ und findet meine Weltansicht nicht zuuu abstoßend Stoßen ^^

Noch fragen?
Nur zu Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 13.10.2010 20:30.

10.02.2010 20:31 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



RE: "Hallo ich bin die -" "AVADA KEDAVRA!" :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen lunAa! Winken

Erst mal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Top

Deine Vorstellung ist ja ganz schön ausführlich. Ich glaube aber nicht, dass du ein 08/15-Leben führst. Spätestens seit deiner Anmeldung hier hat sich das erledigt. Fröhlich Ich finde dich jedenfalls sehr sympatisch.

Ich habe da aber auch noch ein paar Fragen:

1. Wie jung/mittelalt/gereift bist du denn?
2. Wie bist du zur Harry Potter-Gläubige geworden?
3. Welche ist deine HP-Lieblingsfigur?

Das war´s mal knackig von meiner Seite her. breites Grinsen Ich wünsche dir hier im Forum gaaaaaanz viel Spaß.

Big hugs

Umarmen

Sunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 10.02.2010 20:47.

10.02.2010 20:46 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey Grinsen
ich hätte gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet, um ehrlich zu sein^^
Danke für das liebe Wilkommen, ich mags schon jetzt hier Grinsen
Das mit dem Symphatisch beruht auf Gegenseitigkeit breites Grinsen

1. Ich bin fünfzehn Jahre jung/mittelalt/gereift, wobei ich mein Alter nicht sonderlich mag -.-

2. Ein HP-Gläubiger, wie du so schön schreibst Augenzwinkern , bin ich, seit ich mich mit sieben einhalb durch den ersten Band gequält habe.
Es war mein erstes richtiges Buch und ich bin von damals an ganz in diese Welt versunken...
Der dritte, vierte und schließlich auch fünfte Band folgte, bis ich schließlich auf dem aktuellen Stand der Dinge war Grinsen
Und tja... da begann das Warten auf den sechsten Band...
Und ein paar Jahre später dann auf den siebten...
Ich bin sozusagen mit diesen Büchern aufgewachsen^^ aber das kennen hier sicher so einige breites Grinsen

3. Sirius, weil der einfach eine geile Sau ist und ich mir manchmal so sehr gewünscht hab, dass er auch mein Pate oder so ist^^ knapp gefolgt von Fred und George, generell die Rumtreiber, Lily und der Snape, mit dem sie damals befreundet war, Dumbledore, Hagrid, Arthur Weasley, weil er einem das Gefühl gibt, dass man auch als wasch echter Muggel auf etwas stolz sein kann... und natürlich Harry, Ron und Hermine Grinsen

Wie stehts bei dir?

Big Hugs back und viele bunte blümliis^^ Blumen


L.

__________________

10.02.2010 21:24 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
c-Diggory c-Diggory ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Hi,

cih glaube wir haben was gemeinsam Friends ich warte auch auf meine Hogwartseule (die hat sich verspätet, ganz sicher!)!

Warum bist du mit deinem alter nciht zufrieden?

Danke für deinen lieben Komi *freu*, ich beeile mich weiterzuschreiben!

Lg c-Diggory

__________________


13.02.2010 19:35 c-Diggory ist offline Beiträge von c-Diggory suchen Nehme c-Diggory in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen

Meine hat sich bestimmt verflogen^^ Das kommt halt davon, wenn man in so einem Kaff wohnt xD

Naja, mit fünfzehn wird man immer gleich in die Schublade unreif, bekloppt, Möchtegern gesteckt, auch wenn das gar nicht so ist -.-
zumindest begegnen mir nur solche Leute -.-
deshalb kommt es häufiger vor, dass ich mein Alter gar nicht erst angebe^^

Das mit dem Kommi ist doch logisch^^
die Geschichte ist ja auch gut Grinsen

glg
luna

__________________

13.02.2010 20:07 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
c-Diggory c-Diggory ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Hi,

hm, dann bin ich ja noch unreifer...

Mach dir nichts draus, du wirst auch älter Fröhlich
Und irgendwann wünschst du dir dan 15 zu sein breites Grinsen

Trozdem nochmal Danke für deinen Komi!

Umarmen c-Diggory

__________________


13.02.2010 20:27 c-Diggory ist offline Beiträge von c-Diggory suchen Nehme c-Diggory in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen lunAa! Umarmen

Vielen Dank für die Blümlis. Applaus Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber über die Faschingszeit war ich nicht (mehr) ansprechbar.

Ich gebe vollkommen recht. Irgendwann wärst du froh, wieder 15 zu sein. Glaub´ mir: Das Zeit rast immer schneller, je älter man wird. Fröhlich

Das glaube ich, dass du dich durch das erste Band quälen musstest. Mit 7 ist man gerade des Lesens und Schreibens erst mächtig und dann ackert man sich in diesem zarten Alter durch ein ganzes Buch. Tolle Leistung! Top Mein Töchterlein hatte überhaupt kein Interesse an dem geschenkten 1. Band, aber dafür ich umso mehr. Seit diesem Zeitpunkt hat mich der Wahn erfasst.
Und Sirius, die "geile Sau"....Lachen .....Ja, der hat echt was. Also, wenn Rowling nicht Snape erschaffen und Sirius nicht so früh ins Gras beißen gelassen hätte, dann wäre das auch so ein Favorit für mich gewesen. Daran merkt man, dass ich eher auf die älteren Semester (HP-Akteure) stehe. breites Grinsen Lupin ist aber nicht so mein Fall. Der kommt - für meine Verhältnisse - so langweilig rüber, obwohl er werwolfbissverseucht ist.

Warst du eigentlich in allen bisherigen Filmen gewesen? Durftest du alleine hin oder musstest du ein Elternteil dazu "nötigen"? Welcher hat dir denn am besten gefallen (ich meine die Filme, nicht den Elternteil Fröhlich ).


Big hugs

Umarmen

Sunny

__________________


17.02.2010 15:02 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heiiiii*
ich hab mir deinen ersten Beitrag durchgelesen und du warst mir sofort sympatisch Grinsen
...die rummtreiber find ich auch KLASSE!! Top
...wie heißen denn deine FFs??
ich warte auch immer noch auf meinen Brief aus Hogwarts!!! (der hat sich sicher verspätet!!!)
glg
Ginny Umarmen

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
17.02.2010 16:10 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@c-Diggory
xD ja, wahrscheinlich hast du wirklich recht Fröhlich
Kein Ding, das Kommi hast du dir auch verdient ;-)

@Sunnypalantine
Hey ^^ dann bist du wohl ein waschechter Jeck :-)
Ich persönlich kann mit Fasching gar nix anfangen, da ich dann meistens mit Grippe schlecht gelaunt im Bett liege -.-
hehe dankefein^^ Wenn ich auf etwas stolz bin, dann auf diese Leistung - auch wenn ich ein halbes Jahr gebraucht habe, es hat sich gelohnt Grinsen
Das ist irgendwie goldig mit der Tochter-Buch-Geschichte ^^

Jaah, stimmt, Lupin ist wirklich arg vernünftig, aber im dritten Band fand ich ihn einfach toll *schwärm*

Die Filme hab ich bis jetzt ausnahmslos gesehen, allerdings war ich immer recht enttäuscht von ihnen =/
klar, jeder hatte auf seine Weise was tolles an sich gehabt und die Musik fand ich irgendwie total gelungen, aber es hat sooo viel gefehlt =(
Der größte Reinfall war meiner Meinung nach der fünfte -.-
WO WAR DIE GANZE MYSTERIUMSABTEILUNG?!
ich habe die Gehirne, die Ron angreifen, schmerzlich vermisst *schluchz*
Aus 'Familientradtion' xD gehe ich immer mit meiner Hp begeisterten Mutter, ihrer ebenso begeisterten Freundin, mit der ich immer wunderbar über die Filme debattieren kann und meiner Lieblingscusine, die auch zu den Hp gläubigern gehört ins Kino ^^
Am besten hat mir bisher der Trailer vom siebten film gefallen, ich bin gespannt ;-)

und wie stehts bei dir?

alles liebe Umarmen

luna



@Ginny Molly Weasley

hey, dass ist aber nett und beruht auf Gegenseitigkeit ;-)

... die Rumtreiber sind auch einfach GENIAL ^^
... Meine FF heißt Lily und James - Ihre Geschichte, ist hier zufinden, allerdings würd ich dir diese Seite empfehlen, wenn du denn Interesse daran hast Augenzwinkern , da ich dort mit dem Posten einfach weiter bin:

Irgendwann wird das verdammte Vieh bestimmt kommen xD

alles liebe auch dir Umarmen

luna

__________________

17.02.2010 22:54 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey und herzlich willkommen =)
Also ich muss (wie einige Vorgänger auch schon) sagen, dass du mir auf Anhieb symphatisch warst. Vorallem weil wir so viel gemeinsam haben. Also von Hp-gläubig mal ganz abgesehen bist du genau wie ich 15 Jahre und unsere Eulen haben sich garantiert verflogen, weil wir in solchen richtigen "Kaffs" wohnen (es sei denn man hat mir Erol geschickt -.- das Ding is unterwegs bestimmt kaputt gegangen). Achja und du bist wohl wie ich ein absoluter "Bücher-Freak", wenn ich das mal so nennen darf. Welches der Bücher findest du denn eigentlich am besten und - mal weg vom Thema Harry Potter - welche Autoren findest du klasse und welche Bücher würdest du weiter empfehlen?

Liebe Grüße
Ariana

__________________

18.02.2010 23:18 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhuuuu luna! Umarmen

Du, das finde ich ganz toll, dass Du Dich durch das 1. Band gekämpft und dann noch die Folgebände "verschlungen" hast. Top

Also ich persönlich war - um Deine Frage zu beantworten - vom 1. Film ziemlich enttäuscht. Da haben für meinen Geschmack ziemlich viele Dinge gefehlt, die den 1. Band ausgemacht hatten. Traurig Jemand, der das Buch nicht gelesen hat, war doch ziemlich verwirrt im Kino gesessen. Das habe ich u. a. bei meinem Männel feststellen können. Tja, bei den nächsten Filmen habe ich meine Erwartungen runtergeschraubt und mich von dem filmischen Ergebnis überraschen lassen. Aber auch ich habe die Szenen in der Mysteriumsabteilung (z. B. Gehirne) vermisst.

Sieht man davon ab, gefallen mir eigentlich alle Filme gut, wobei die Verfilmung des 3. Bandes etwas höher im Ranking steht. Das liegt wohl daran, weil hier Sirius auftaucht. breites Grinsen Auch der letzte Film ist nicht schlecht, vor allen Dingen, weil u. a. Snape auf die Füße gekotzt bekommt Ich könnte mich über die Szene halb schlapp lachen. Lachen

Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du selbst Geschichten schreibst. Finde ich voll super! Applaus Wenn ich irgendwann Zeit habe (Beruf + eigene FF nehmen viel Zeit weg), dann werde ich mal hinein schauen, auch wenn ich nicht soooo ein Fan von den Rumtreibern bin.

Tschüssi und big hugs

Kuss

Sunny

__________________


19.02.2010 20:14 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ariana Dumbledore
Danke für die lieben Willkommensgrüße *freu*
hihi ja stimmt, da gibts wirklich einige Gemeinsamkeiten^^
hab grade ein bisschen auf deinem Profil rumgeschnüffelt und gelesen, dass du die Geschichte von Ariana Dumbledore (sieht man ja eig schon am Namen ^^) besonders interessant findest... Ich fand sie auch immer sehr bewegend und vor allem tragisch *schnief*
wie findest du übrigens ihren Bruder, Aberforth?
Ich fand den einfach genial, mit seiner mürrischen und dirketen Art, so anders als Dumbledore... Grinsen

wahrscheinlich wars wirklich Errol, der gegen irgendein Fenster gecrasht ist xD

und mit dem Bücherfreak hast du auch recht ^^
Hmm... Bücher und Autoren die ich empfehlen kann... da fälllt mir auf Anhieb Kai Meyer ein. Ich lese gerade die Wellenläufer Trilogie von ihm und bin schlicht weg begeißtert ^.^ Ich mag seinen Schreibstil sehr, obwohl ich normalerweise lieber aus der Ich-Perspektive lese...
Ich steh auch total auf JRRTolkien, vor allem 'der kleine Hobbit' hats mir angetan ^^
Was ich noch sehr mag sind Psychothriller Applaus Aus diesem Genere kann ich 'Denn du bist mein' von Lisa Unger empfehlen. Sehr realistisch und spannend.
Ich liebe Douglas Adams schrägen Humor in Per Anhalter durch die Galaxis, wie man meiner Sig entnehmen kann^^
Einer meiner Liebsten Kinderbuchautoren ist Michael Ende (Momo, die unendliche Geschichte) und Cornelia Funke (tintenherz/tod/blut, die wilden Hühner *früher* Grinsen )
Ach ja , ich sammle leidenschaftlich die Fearstreetbücher von R.L Stine, dass ist so ein kleiner Tick von mir^^
und Zugegeben, bis(s) hab ich auch verschlungen, meine begeisterung ist allerdings seit den Filmen ziemlich zurück gegangen.
Das war mal so eine kleine Auswahl von Büchern, die ich gern hab.
Im allgemeinen gilt, gib mir ein gutes Buch und ich halte für die nächsten zwei Stunden definitiv meine Klappe Augenzwinkern
Wie stehts bei dir ?
Lieblingsautoren/bücher?

alles Liebe




@Sunnypalatine

Im Nachhinein stimme ich dir, was den ersten Film angeht, vollkommen zu...
allerdings habe ich mich damals furchtbar bei der Szene im Verbotenen Wald, in der Voldemort/ bzw Quirrell das Einhornblut trinkt und dann auf Harry zu schwebt, gefürchtet ( 0o mir ist grade aufgefallen, dass es hier gar keinen Smiley für Angstzustände gibt TT.TT )

hey, die Szene hab ich gar nicht mehr im Kopf gehabt^xD
jetzt bin ich auch voll am lachen xD
wie konnte ich das vergessen^^ fast so gut, wie im dritten Film / buch die Szene, in der hermine Malfoy eine saftige Ohrfeige verpasst Lachen

Du schreibst auch welche? Werde ich womöglcih auch mal bei Gelegenheit vorbei schneien ;-)

alles liebe
Kuss

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 20.02.2010 01:40.

20.02.2010 01:08 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsautoren/ -bücher..
Als HP-Fan natürlich JK Rowling aber das ist in einem HP-Forum ja schon selbstverständlich. Ansonsten ist das wohl ergreifendste Buch was ich so in letzter zeit gelesen habe "Sarahs Schlüssel" von Tatiana de Rosnay. An einigen Stellen musste ich einfach heulen, obwohl ich nicht sooo nah am Wasser gebaut bin. Darin geht es um ein jüdisches, französisches Mädchen im 2. Weltkrieg, welches zusammen mit ihren Eltern von der französischen Polizei in unterschiedlichste Lager gebracht wird (später trennt man sie dann von ihrer Familie --> was mit den Eltern geschieht kann man sich ja vorstellen). Ihren kleinen Bruder hat sie, da sie dachte sie wären bald zurück, im Wandschrank versteckt und - natürlich - die tür verschlossen. Den Schlüssel trägt sie immer bei sich, da sie sich fest vornimmt ihren kleinen Bruder aus dem Wandschrank zu holen. Tja da sich die ganze Geschichte allerdings über einige Zeit hinstreckt lass ich dich mal ahnen, ob sie's schafft oder nicht.

Ansonsten ebenfalls Tolkien und ein paar R.L. Stine - Bücher hab ich auch. Thriller gehören auch zu meinem Lieblings-Genre =)

__________________

27.02.2010 00:06 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow... das hört sich wirklich total dramatisch an *schluchz*
Ich hab mir zufälligerweise heute ein Buch mit einem ähnlichen Thema gekauft.
"Die Bücherdiebin" Ich bin zwar erst auf Seite 66 aber es ist wirklich wahnsinnig toll und vor allem wahnsinnig ungewöhnlich geschrieben.
Es ist aus der Sicht des Todes geschrieben (hört sich merkwürdig an^^ aber es ist wirklich klasse gewählt) und handelt von einem Mädchen, Liesel' die am Grab ihres kleinen Bruders ihr erstes Buch stiehlt. Bücher begleiten sie fortwiegend durch ihr Leben, welches im ersten Weltkrieg natürlich nicht gerade rosig verläuft, sie klaut Bücher aus dem Feuer der Nazis, erlebt die Bombennächte über München, sieht die Juden nach Daschau ziehen, und sie überlebt alles, weil der Tod sie ins Herz geschlossen hat Grinsen
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt^^ aber ich mag das Buch jetzt schon...
Aber 'Sarahs Schlüssel' hört sich wirklich einmalig genial und furchtbar traurig an - also genau das, was ich unter einer guten, vielschichtigen, dramatischen Geschichte verstehe... Kommt auf meine Buchwunschliste Grinsen
alles liebe
luna

__________________

27.02.2010 17:59 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 110
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, du bist schon lange nicht mehr neu, aber eure Diskussionen sind einfach so spannend


Ich muss, typisch, jetzt einfach meinen Senf dazugeben (bitte um Verzeihung, werft mich raus wenn ich nerve ^^)

Oh mein Gott, bin ich froh, dass du FF's über die Rumtreiber schreibst..ehrlich zugegeben, ich lese nur welche über sie Augenzwinkern

Jaah, ein paar Tolkien und NATÃœRLICH Rowling Fans ;D
Ich hab schon ein paarmal überlegt "Die Bücherdiebin" zu lesen, aber du hast das so gut beschrieben, jetzt muss ich es einfach tun breites Grinsen
Aber auf die Suche nach "Sarahs Schlüssel" muss ich mich auch begeben, hört sich total spannend an. Mich interessiert der 2. Weltkrieg sehr.

Och und das mit den Bis(s) Büchern seh ich genauso, nur dass es bei mir wohl etwas schlimmer ist: immer wenn jemand von Twilight oder Robert Pattinson oder sonst was Taylor Lautner redet, bin ich immer so genervt breites Grinsen
Cornelia Funke mochte ich schon immer sehr, aber jetzt lese ich von ihr nur noch die Tinten-Trilogie und ab und zu noch Der Herr der Diebe und Die Wilden Hühner (ich war mal so der Fan von den Hühnern ^^)

Ich musste mich so vergrölen, als McLaggen auf Snapes Füsse kotzt xD
Aber in der Szene, wo Hermine Draco eine pfeffert, da war ich gleich in Hochform und hab mich megacool gefühlt, als hätte ich ihm eine gescheuert und nicht sie xDDDD
Habt ihr schon die neue Ausgabe von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen ?
Die Kommentare von Harry, Ron und Hermine find ich einfach urkomisch Lachen

__________________

16.04.2010 12:44 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » "Hallo ich bin die -" "AVADA KEDAVRA!" :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH