Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.664 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.677 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.074 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.455 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.369 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr Film 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Film 3
Suuuuper mir fehlen die Worte 331 45.28%
Er war gut 235 32.15%
Die anderen gefiehlen mir besser 94 12.86%
Grottenschlecht 50 6.84%
Nicht mein Fall 21 2.87%
Insgesamt: 731 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Film 3 36 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siriusa
unregistriert


RE: Film3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war gestern abend im Film und kann mich nicht so recht entscheiden, wie ich ihn nun fand. Aber ich bin in gewisser Weise beruhigt, dass das viele genau so sehen.

Sicherlich kann man nicht davon ausgehen, dass ein Buch 1 zu 1 umgesetzt wird und das mit Kürzungen gerechnet werden muss, aber ich fand das in diesem Fall schon etwas enttäuschend.

Was mir gut gefallen hat, waren die Schauspieler insgesamt. Daniel hat sich wirklich sehr gesteigert. Das muss man ihm lassen.
Sirius und Lupin haben sie auch sehr gut gewählt und der neue Dumbledore hat seine Sache auch sehr gut gemacht, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn sie ihm dann doch weisse anstatt graue Haare gegeben hätten! Nachdenken Tja, und Sibyl Trelawney... da fehlen einem die Worte! Emma Thompson hat sie wirklich 1 a rübergebracht! Top

Die Marauder's Map haben sie auch sehr gut umgesetzt und von Buckbeak und denn Dementoren bin ich auch begeistert. Top

Worüber ich am meisten lachen musste, war natürlich 1. Nevilles Schusseligkeit (ihn trifft es aber auch immer) und 2. Ron! Wo ich fast einen Lachkrampf bekommen war die Szene, wo er Nachts aufwacht und von den Spinnen erzählt... das war echt lustig! Lachen

Das ein anderer Regisseur am Werk war, das hat man wirklich von Anfang an gemerkt und eigentlich ist seine Umsetzung nicht schlecht, aber ich fand es, wie viele von euch, etwas zu krass. Hogwarts hat seinen Zauber irgendwie verloren. Ich finde, das hätte man vielleicht lassen können. Die grosse Halle etc. irgendwie sah das alles nicht mehr so gross aus.
Die Umgebung an sich fand ich super gut gelungen!

Was mir nicht gefallen hat, war diese Schnelligkeit. Es ging nur wusch... wusch... und zwischendurch dann etwas langsamer, um zu zeigen, dass es dann Winter oder Frühling war... Tja, dann das so wenig erklärt wurde. Unsereins weiss ja, was es mit den Marauder's auf sich hat und wer Wurmschwanz, Moony, Tatze und Krone sind, aber z. B. mein Freund weiss es noch nicht (er liest grad erst Buch 2) und er hat sich etwas geärgert, als ich ihm dann sagte, was es eigentlich mit den 4 ehemals besten Freunden auf sich hat.
Das mit dem Feuerblitz fand ich jetzt nicht so tragisch. Ok, im Buch hatte es eine entscheidende Rolle, aber im Buch wird auch mehr Quidditch gespielt...
Was sie auch nicht ausführlich genug gezeigt haben, war Crookshanks. Zack, Hermione hat ein neues Haustier... zack, dieses Tier läuft hinter Scabbers... zack, dieses Tier hat Scabbers gegessen... ende!

Tja, bei mir ist es so 50 / 50. Zum einen finde ich den Film genial gemacht und zum anderen bin ich etwas enttäuscht. Das hat aber nur zur Folge, dass ich mir den Film mit Sicherheit in den nächsten noch mal anschauen werde. breites Grinsen
04.06.2004 10:17
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nagut ein wenig hat gefehlt im film.aber die können ja nicht alles verfilmen nur das wichtigste.ich denke bei band vier werden sie auch hauptsächlich viel vom tunier bringen und cho und cederic.

der rest wird auch nach hintenfallen.weil wie lang soll dann erst band fünf werden.aber ich hoffe wenn sie band fünf verfilmen das der film dann wenigstens 3 stunden geht.

was ich noch schade am dritten fand ist das draco kaum vor kam.gut denn nicht draco fans stört das wohl kaum aber mich schon.man kan ja schon sagen das draco nur kleine gast auftritte hatte und weiter nichts.
04.06.2004 10:36
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben... broaden your mind! breites Grinsen *immer noch total in harry potter stimmung ist*
So, ich war jetzt gestern endlich auch im Film. Sogar gleich zweimal Fröhlich . Einmal um 16.10Uhr auf englisch und um 19.50Uhr auf deutsch. Und eins kann ich ganz glasklar sagen: Der englische hat mir viel besser gefallen. Was mich selbst erstaunt hat ist, dass ich jedes Wort des englischen Films verstanden hatte ohne vorher den deutschen zu sehen.
Genug über die Sprachen, jetzt komm ich endlich mal zum Film Grinsen .
Mir hat er einfach nur suuuuper gefallen Top Top ! Ich war von der ersten Minute an total begeistert! Was mir am Film besonders gut gefallen hat sind die Szenenwechsel, die Cuarón mit dem langsam dunkel werden (ich weiß nicht wie ich das nennen soll *gg*) gemacht hat. Das fand ich wirklich klasse. Als Beispiel fällt mir jetzt da die Stelle ein, wo Harry kurz zuvor bei Professor Trelawney im Turm war und die Wendeltreppe runterrennt. Das fand ich so klasse *g*. Allgemein ist mir das düstere Licht des dritten Films für Harry Potter viel passender vorgekommen.
Die Marauders Ma ist auch wirklich genial umgesetzt worden! Jetzt weiß ich endlich, wie ich mir die vorstellen kann Grinsen . Was ich da allerdings beim deutschen Film nicht so toll.. okay jetzt fang ich an über Kleinigkeiten herzuziehen.. fand war, dass sie statt "Unheil angerichtet" irgendwas von "Missetat begangen"(korrigiert mich, wenn das falsch ist, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr Traurig ) gesagt haben. In Ordnung, ich hör ja schon auf breites Grinsen . Also, weiter gehts:
Jetzt fällt mir gerade wieder das ein, wovon ich so wahnsinnig begeister war, als ich den Film gesehen habe, und zwar wie Cuarón die Zeit geschickt mit in den Film eingebaut hat. Ich meine jetzt nicht die Dauer des Films oder ähnliches nein, ich meine die Rolle, die die Zeit im Film spielt. Die Sache mit der Uhr und dem Pendel am Haupteingang. Auch die Kamerafahrt am Anfang und Ende der Zeitreise durch die Uhr fand ich genial! Da fällt mir auch noch die Szene ein kurz nachdem die Fat Lady augeschlitzt wurde und Dumbledore Filch anordnet, das Tor zu sichern. Die Szene dadrauf wo er mit seiner Katze und McGonagall(?) vor dem Tor steht, das Uhrenpendel schwingt und das Tor sich von selbst verriegelt. Die Szene find ich so *wow*, vor allem das düstere Licht, die Musik *g* (ich glaub ich geh schon wieder ins schwärmen über).
Am lustigsten fand ich die Szene, wo Ron seinen Alptraum von dne Spinnen hat: "Sie wollen das ich steppe, Spinnen, Spinnen!" *gg*.
Und die Szenen im Krankenflügel mit Ron sind auch einfach lustig Fröhlich .
Ron hatte mal wieder eine super Rolle im Film Grinsen . Die Weasley-Zwillinge Fred und George waren auch toll, wie immer *G*. Die Szene wo sie Harry abgeschleppt hatten um ihm dann die Maurauders Map zu geben fand ich cool.
Am allerbesten von all den neuen Charakteren, die diesmal eingeführt wurden fand ich Professor Trelawney. Emma Thompson hat die so göttlich dargestellt. Ich hätte mich jedesmal wegschmeißen können vor lachen breites Grinsen . "Broaden your mind! You must look beyond!" *lool*
Auch ganz toll war die Umsetzung der Jahreszeiten anhand der Whomping Willow. Das fand ich wirklich toll, auch mit den zwei Vögeln, die sie hat "verschwinden" lassen *g*. Und Hedwigs Flug von Herbst nach Winter, da war ich auch hin und weg Grinsen . Allgemein die ganzen Kamerafahrten im Film sind hervorragend. Ach ich könnt mich so reinlegen in den Film *G*.
Die Musik war auch wiedermal 1 a Top ! Ich hab mir gleich den Soundtrack geholt (eigentlich schon vor dem Film *G*). Und das "Double Trouble"-Lied find ich so tollGrinsen .

Ich glaub kaum, dass diese "Kritik" euch was bringen wird, weil es doch wirklich nur geschwärme ist *lol*.
Deshalb muss ich hier auch noch ein paar Sachen aufführen, die mir nicht so ganz hundertprozentig gefallen haben am Film:
Als erstes ist mir da aufgefallen, dass die Sache mit den Marauders mit keinem Wort erwähnt wurde. Insbesondere da der Hintergrund von Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone. Es hätte ja gereicht, wenn sie erklärt hätten, wer das ist. Alleine schon wegen der Marauders Map. Aber es hat wohl nicht sein sollen Keine Ahnung .
Aber ich will mich nicht an den Fehlern aufhängen. Ich freu mich total, dass es so ein supertoller Film geworden ist. Und JKR hat wohl zu Recht gesagt, dass es der beste der drei Harry Potter Filme ist! Grinsen

And never forget: "Broaden your mind!" breites Grinsen
In diesem Sinne,
bis bald
Padma
04.06.2004 11:08 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich war gestern Abend auch im Kino, und ich kann sagen, dass mir der Film auf jeden sehr viel besser als die ersten beiden gefallen hat, jedoch ist die Geschwindigkeit des Films Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.

Gleich vorneweg, insgesamt ist die Synchro diesmal um Welten besser als beim zweiten Teil, ein dickes Lob an das Synchrostudio, ich bin absolut begeistert von der Sprecherwahl, insbesondere von Snape. Auch der Chor war gut gesungen, und die fertige Variante mit "Ganz gemein ist was da kommt!" gefällt mir sehr viel besser als die Trailervariante. Und Harry mit der Stimme von Nico Sablik ist absolut kklasse, 100% passend und auch von der Leistung her sehr professionell. Und @Pad, das mit dem Missetat begangen muss so sein, wegen der Lippensynchronität, das muss man immer im Hinterkopf behalten. Augenzwinkern

Zum FIlm selbst, man merkt deutllich, dass ein anderer Regisseur am Drückerwar, von Anfang an überraschen die teilweise sehr originellen Kameraperspektiven, überhaupt sind die Kamerafahrten tielweise mehr als genial, dazu sei nur die Szene mit dem Zeitumdreher genannt, als die beiden aus demSchloss rennen, die Kamera fährt durchgehend durch das Uhrwerk durch und trifft die beiden im Hof wieder, das selbe beim reinlaufen, einfach genial.
An die Geschwindigkeit hab ich mit der Zeit gewöhnt und ich konnte mich ganz auf die neue Machart des FIlms einlassen. Sehr nett fand ich immer die Jahreszeitenübergänge an der Whomping Willow, an der auch zweimal ein Vogel sein Leben lassen musste, ein sehr netter Gag wie ich finde, auch wie der Baum den Schnee abschüttelt
Auch die Neugestaltung von Hogwarts gefällt mir sehr, sehr gut, weg vom Märchenkitsch, hin zu realistischeren, erdigeren Bauten, der Hof mit dem Brunnen ist einfach nur wunderschön. Und der Steinkreis mit dem Abhang zu Hagrids Hütte ist auch sehr nett gemacht.

Das sehr viele Szene aus dem Buch abgeändert, ausgelassen oder komplett umgeschrieben wurden mag anfangs stören, aber das ist einfach bei einem Film mit 135 Minuten Länge nötig, deshalb sollte man immer Film und Buch voneinander unterscheiden, das sind grundverschiedene Medien. Lupins Gespräch fand ich sehr gefühlvoll gemacht, auch wenn einem als Buchkenner der Lillypart sicher etwas stutzig gemacht hat. Insgesamt fand ich auch, dass der Film sehr viel lustiger als die ersten beiden Teile war, allen voran mal wieder Ron, der mit seinen teilweise wirklich extrem witzigen Einlagen ("Spinnen! Spinnen! Überall Spinnen! Sie wollen, dass ich steppe! Ich will aber nich' steppen!") begeistert.
Die Szene in der Shrieking Shak war..... gewöhnungsbedürftig, für Buchkenner zwar verständlich, aber hektisch, für Nichtbuchkenner möglicherweise extrem verwirrend und unbefriedigend, das ist vielleicht die einzige Szene, wo ich sagen würde, dass wirklich mehr Zeit hätte verwendet werden *müssen*.
Die schauspielerische Leistung der Drei hat sehr zugenommen, insbesondere Dan zeigt mal, dass er mehr als nur zwei Gesichtsausdrücke drauf hat, aber überragend ist sein Spiel immer noch nicht, und das weinen sah mehr schlecht als recht aus, genauso bei Hermione. Sehr schade fand ich den nur 30 Sekündigen Auftritt von McGonagall, und auch Snape kam etwas zu kurz, dafür hat er diesmal ganz nette One Liner drauf gehabt.
Lupin hat mir überraschend gut gefallen, auch ich war durch die Bilder etwas skeptisch geworden, aber die Sorgen waren unbegründet, David spielt die Rolle exzellent. Wobei, wie ich oben schon erwähnt habe, seine Analyse über Lilly etwas merkwürdig war, aber das muss sich noch zeigen, ob das so gewollt war oder nicht.
Zu Sirius, bei der knappen Screentime, die er hatte, hat Gary die Rolle überzeugend gespielt, am Anfang noch mit einem sehr wahnsinnigen Touch (was meiner Meinung nach etwas überzogen war, aber was solls), der sich dann aber mit der Zeit auflöst und sich wirklich zu Harrys Paten ändert, den Wechsel hat Gary ganz gut gemacht.

Und noch ein kleines Detail, was mir persönlich unheimlich gutgefallen hat, diesmal hat der Expelliarmus Spruch wenigstens mal wie ein Entwaffnungszauber ausgesehen und nicht wie ein völlig übertriebenes Lichtermeer, wie es noch beim zweiten Teil war.

Wirklich zu kritisieren hab ich nur den meiner Meinung nach mehr als schwachen Patronus, da haben es sich die Special Effects Leute wie ichfinde etwas zu leicht gemacht mit der weißen Wand, und die Schlussszene mit dem Feuerblitz, die war einfach nur erbärmlich, stylistisch hat sie auch überhaupt nicht in den FIlm hereingepasst, geschweige denn von dem albernen Standbild mit dem schreienden Harry.
04.06.2004 11:10 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



verrückt Als Film alleine vielleicht gut, aber.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war in einer Triple-Nacht, habe also alle Filme sehr gut vergleichen können. Und ich war vom dritten Film enttäuscht. Flop
Der Film wirkte nur so gehetzt, als ob alle sieben Höllen hinter ihm her wären! Die düstere Athmosphäre wurde durch Ron's andauerde, Kommentare ZERSTÖRT. Der Film hatte nichts von der wärme und einfülsamkeit der beidwen Vorgänger. Hätte ich das Buch nicht gelesen hätte ich dumm da gesessen! Nirgendwo ist im Buch die Rede , dass mein Lieblingschatrakter Sirius ein Tatoo hat! Schrecklich!!!!!!!!!!Pfui Pfui Böse Böse Wütend Wütend Wütend Böse Böse Böse Wütend Traurig Traurig Böse Wütend Flop Vogel zeigen Kotzen Hilfe Ups Bang Bang

Viele wichtige Handlungsstränge wurden einfach weggelassen. Ich zähle hier nur ein paar der wichtigsten auf:

0. Am Anfang ist sehrstark geschludert worden!

1. der Feuerblitz kam erst als Abschluss! Böse Wütend

2. Cedric Diggory wurde nicht eingeführt! Böse Wütend

3. Ebenso wurde mit Cho Chang verfahren! Böse Wütend

4. Die Geschichte um die vier Rumtreiber wurde nicht ausgebaut. Böse Wütend

5. Krummbein stoppt normalerweise die Peitschende Weide. Das ist wie der Rest hollywoodisiert worden!Pfui Pfui

6. Die alte Traelawney macht ihre vorhersage eigentlich nach einer Prüfung.

7. Die werwolf-szene: Wo bitteschön wird Lupin so beschrieben?? Wo steht das Buchbeak Lupin vertreibt.

und so weiter und so fort!

Man merkt leider sehr stark das Cuaron Columbus erstetzt hat. Der Film strahlt keine MAGIE mehr aus.

Der Film wäre um einiges besser geworden, wenn er eine halbe Stunde länger gemacht hätte!

So vergebe ich im gegensatz zu seinen Vorgängern dem Film nur 9 von 15 Punkten. (Stein der Weisen: 12.5/ Kammer des Schreckens: 14.5)

__________________

04.06.2004 11:53 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn mir jetzt auch gestern Abend angesehen.
Es ist, in meinen Augen, der bisher mit Abstand beste Fim der Reihe!!!
Es ist eigentlich der erste HP Film, der sich auch wirklich Film nennen kann! - Die ersten zwei wirkten auf mich immer eher, wie einzelne, mehr oder weniger zusammenhanglos, aneinander gereihte Episoden.
Diesmal wirkt der Film viel runder und eigenständiger!
Die Kinderschauspieler sind sehr, sehr viel besser (wenn auch nicht gerade beeindruckend gut) - stehen nicht mehr wie in 1/2 nur in einer bestimmten Pose da und sagen ihren Text auf!
Der ganze Film wirkt auch künstlerischer (der Regenschirm, das fallende Blatt, die Darstellung der Jahreszeiten) und realistischer (mehr Gespräche und Handlungen im Hintergrund, meistens natürlichere Sprache)!
Auch die Kameraführung, die Musik, das Set und die Efekte waren toll!

Gestört hat mich:
- dass Professor Flitwick anders aussieht! Warum??
Ich finde, solche Veränderungen dürfen nicht gemacht werden, es kann doch nicht sein, dass die Charaktere von Film zu Film komplett anders aussehen!!
- dasselbe mit Hagrids Hütte, der Peitschenden Weide und dem Abteil im Hogwartsexpress! Warum wurde das verändert??? Es gibt Dinge, die dürfen nicht verändert werden, weil es in gewissen Dingen einfach eine Kontinuität geben muss!! Die übrigen Veränderungen von Cuarón (Farbe, Klamotten finde ich sehr gut)
- dass Harrys Narbe häufig mal die Seiten wechselt
- die Szene in der Heulenden Hütte ist zu kurz und zu wenig detailiert!
- die Szene mit Tante Magda hätte auch ein klein wenig intensiver sein können, man hat Harry seinen Zorn kaum abgenommen, das kam einfach zu plötzlich, zu abrupt
- es hätte irgendwo gesagt werden müssen, wer Tatze, Krone, Moony und Wurmschwanz, sind und dass sie die Karte geschrieben haben!
- ein paar Dialoge wirkten noch etwas unnatürlich: "du "wertloses" Schlammblut - warum nicht mal "dreckig" oder "schmutzig"?
- Harrys Monolog, wie er von seiner gemeunsamen Zukunft mit Sirius spricht - etwas albern die Wortwahl, - als würden sie demnächst heiraten
- "Bombado" - gibt es diesen Zauberspruch? Ich bin mir nicht sicher. Er klingt so "kindergartenmäßig-ausgedacht"! Warum öffnet sie die Tür nicht mit "Aloho Mora"?
- Harrys und Hermines Weinen kommt derartig unnatürlich rüber

Aber über dise Dinge lässt sich hinwegsehen!
Ich finde, der Film wird dem Buch gerecht!
Ist auf jeden Fall der bisher Beste!!
Grinsen Top Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 04.06.2004 12:21.

04.06.2004 12:14
janny
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film auch eher enttäuschend ... zum einen war viel wichtiges ausgelassen (was aber auch daran liegen kann dass mein kino die letzten 5 minuten einfach nich mehr gezeigt hat) ... und es waren viel zu viele szenenwechsel...ich denke mal die synchronisation ist unter aller sau ... ich will den auf jeden fall auf englisch anschaun ob er so besser rüberkommt ... das einzige positive war : mehr humor =) ...und die szenen mit dem zeitumkehrer ...also man merkt echt dass der regiseur nich so auf die disziplin geachtet hat alles viel wischiwaschiger Augenzwinkern
außerdem ... es sind soooooooooo viele filmfehler ... z.b. wechselt harrys narbe von links nach recht zur mitte und wieder nach links ... mich wunderts echt dass die die nich ganz vergessen haben ... naja und halt noch sehr viele andere fehler ... und man bemerkt sie sofort was bei den anderen beiden teilen nicht so der fall war... naja hoffe dass der nächste besser wird ...
bye janny
04.06.2004 12:15
joel_barish
unregistriert


Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achtung! Langer Text! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern




Es grenzt fast an Magie. Dieser Potter ist der beste aller Potter-Filme bisher!

Eine neue Art der Kameraführung, der Belichtung, der Motive, der Geschwindigkeit,
alles zusammen zu einem grandiosen und atemberaubenden Filmerlerbnis gemixt wie man es von Potter bisher nicht kannte.

Die Schauspieler waren noch nie so gut in ihrem Spiel, so realitätsnah und glaubwürdig. Harry, Ron und Hermine sind zu Teenagern geworden. das merkt man ihnen an. Es ist Wut da in ihrem Handeln, diese unerklärliche Wut die jeder verspürt in diesem Alter. Man kommt nicht umhin zu bemerken, das Potter und Co.verdammt real geworden sind. Und genau das hat bisher gefehlt. Alles schien in einer Welt weit weg von der "normalen" Welt zu passieren, aber damit ist nun Schluss. Ein neuer "Realismus" hat endlich Einzug gehalten.

Alfonso Cuarón hat Hogwarts und Umgebung einem gründlichem Redesign unterzogen. Fast alle Sets wurden komplett neu gestaltet. Von der Großen Halle im Schloss, über die Ländereinen bis hin zur Hagrits Hütte und der peitschenden Weide.
Es scheint, als sei ganz Hogwarts mit Kind und Kegel in eine ganz neue Landschaft umgezogen. Es ist gebirgiger, grüner, verwunschener, uriger; gespickt mit mittelalterlichen Ruinen und riesigen Holzbrücken. Wenn man unmittelbar vor dem Film, die ersten beiden Teile der Potter-Verfilmung gesehen hat, ist man schlicht sprachlos ob der neuen Landschaft die da über die Leinwand zieht. Allerdings positiv sprachlos: Es sieht einfach absolut genial aus und passt jetzt endlich zur Geschichte.

Die Geschichte des dritten Bandes wurde im Film teilweise sehr waghalsig aber gelungen adaptiert. Kurz gesagt, man merkt zwar das Unmengen von Teilen des Buches fehlen aber man hat trotzdem das Gefühl, dass alles drin ist was wichtig ist. Cuarón hat viele Stellen des Buches in Ablauf und Handlung radikal verändert oder komplett umgebaut, neues hinzugefügt; so das am Ende oft nur noch das Resultat mit dem Buch übereinstimmt, nicht aber der Weg dorthin. Angesichts von fast 500 Seiten die der dritte Band umfasst, natürlich notwendig und dankenswerter Weise auch vollkommen gelungen. Wenn auch in einem halsbrecherischem Tempo. Der Film rast dahin wie der Fahrende Ritter, schafft es aber dabei allen Untiefen, Hindernissen und Fallen gekonnt auszuweichen. Wie der Fahrende Ritter selber es tut. Man darf gespannt sein, wie die zukünftigen Regisseure mit dem Problem Zeit umgehen. Denn die Potter-Bücher werden erstmal nicht kürzer, im Gegenteil sie werden enorm lang. Man darf davon ausgehen, dass Band 4, dessen Verfilmung bereits läuft (Starttermin vorrsl. 18.11.2005), an der 3 Stunden-Marke kratzen wird. Der 5. Band wird sie mit einem Augenzwinkern knacken und weit darüber hinaus gehen.

Die Stimmung im Film ist düster. Was natürlich allein schon durch die abgedunkelte Belichtung des Films erklärbar ist. Aber auch an Hand der Vorlage: Der Gefangene von Askaban, macht auch dem Letzten unmissverständlich klar, ab jetzt ist es vorbei mit den Kinderspielchen, nun zeigt auch die Zauberer-Welt ihr wahres, gefährliches, beängstigendes, aber auch absolut faszinierendes Gesicht.

Ein wichtiger Aspekt aller Potter-Filme sind die SFX, die Special Effects. Denn Zaubern geht nunmal doch nur im Computer. Der kann das dafür allerdings sehr gut. Die Effekte sind mal wieder hervorragend. Besonders positiv sticht die Umsetzung des magischen Geschöpfes "Seidenschnabel" ins Auge. Seidenschnabel ist ein Hippogreif, eine Mischung aus Pferd und Adler, der so real daher kommt, dass man meinen möchte, er klettert gleich aus der Leinwand und verlangt nach einer Hand voll toter Frettchen als Leckerli. Ebenso gelungen sind die Dementoren, die Gefängniswärter des Zauberergefängnisses Askaban.

Diese Viehcher, 3 Meter groß, in dunkle, zerfranzte Kapuzenumhänge gehüllt, nähren sich von den glücklichen und positiven Gedanken der Menschen um sie herum. So lange bis einem nur noch die fürchterlichsten und schlimmsten Dinge in Kopf umherrschwirren, man nicht mehr fähig ist eine positive Empfindung zu haben. Ihre Spezialität ist der "Kuss". Beim Kuss des Dementors, setzt dieser seinen "Mund" auf den seinens Opfers und saugt ihm die Seele aus dem Leib. So das nur noch die lebende, seelenlose Hülle eines Menschen zurückbleibt.
Man bekommt einen Schauer wenn dieses Getier über die Leinwand schwebt. Sie sind angsteinflößend real gestaltet.

Schauer bekommt man auch bei der Musik. Jedoch im allerbesten Sinne. John Williams hat sein Orchester diesmal wieder ein buntes Potporrie an Stilrichtungen intonieren lassen. Neben den allseits bekannten Melodien wie "Hedwigs Theme"
lässt Williams diesmal auch einen Sound hören, der stark an mittelalterliche Klänge erinnert. Womit Alfonso Cuarón,wie schon bei der Kulisse, nun auch bei der Musik die Brücke von der heutigen Fantasie-Magierwelt zum echten Mittelalter geschlagen und somit zu einer weiteren Realitätswerdung der Welt der Joanne K. Rowling beigetragen hat.

Die magische Welt Harry Potters wird uns auch in den kommenden Jahren begeistern, faszinieren und verzaubern. Und hoffentlich wird Alfonso Cuarón noch einmal Hand anlegen, an einen Harry Potter-Film. Vieleicht ja schon bei Band 5.
Kennt irgendjemand einen Zauber der da helfen könnte? Hilfe
04.06.2004 12:27
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An alle, die den Film verreißen wollen!! Bitte lasst das Gespame dabei weg. Es interessiert niemanden hier, wenn jemand zwanzigtausend (übertrieben, ich weiß) Smilies zur 'Unterstützung' hinsetzt. Hat das etwas mit dem Alter zu tun? Bitte unterlasst das. Es ist nervig! Genauso die Erbsenzählerei (was alles anders ist im Buch blabla). Seht doch den Film bitte als etwas Eigenständiges.

Wegen der Goyle-Sache....er war ja schon im Film zu sehen (und ich muss sagen, man hat da einen zu gut-aussehenden gewählt). Dass dieser Markus-Flint-Verschnitt bei Draco rumspringt, tut ja nicht viel zur Sache. Somit hat Draco wenigstens zwei dümmlich-hässliche umsich, auch was Augenzwinkern

@Melva

Die Flitwick-Sache hat mich auch gewundert! Vor allem...war er das überhaupt? Sicherlich wurde der 'Zwerg' von Warwick Davis gespielt, aber es könnte ja auch ein anderer Lehrer gewesen sein. Musiklehrer Augenzwinkern

@Janny

Aha, so viele (physische) Filmfehler...und einen konntest du aufzählen (mir ist der Fehler auch nur einmal aufgefallen, um ehrlich zu sein)? Ich bin ja jemand, der nicht so darauf achtet, was im Film falsch gemacht wurde (ich will mich schließlich auf die Geschichte konzentrieren), aber gleich so dermaßen zu übertreiben?! Das einzige, wovon man reden konnte, waren eventuelle Logikfehler in der Geschichte, aber sonst hatten sich doch Fehler in Grenzen gehalten, oder? Verwirrt

Welche Magie hat euch eigentlich im Film gefehlt? Also was hat euch die Magie sozusagen genommen? *es nicht versteh*

Ach ja und zu der Lumos-Sache während der Ferien.... Schaut euch mal im Buch Vier-Unterforum um, da gibt es einen Thread dazu, ob Lumos ein Zauber ist, DENN wenn ja, wird das Zauberverbot für Minderjährige mehrfach während der Quidditch-Weltmeisterschaft gebrochen! Da hat jeder zweite Lumos gesagt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 05.06.2004 14:49.

05.06.2004 14:29
Snape Babe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht so ganz wie ich über den Film denken soll. Er ist so völlig anders als seine Vorgänger. Auf der einen Seite freue ich mich, dass er nicht mehr so kindisch ist, auf der anderen Seite hat er für mich irgendwie so viel an Magie verloren. Die Geschichte war nur noch auf das Trio und dem einen Teil von Hogwarts fixiert. Wenn sie wenigstens nur einmal auch andere Teile von Hogwarts oder andere Personen gefilmt hätten. Außerdem ging er mir etwas zu schnell. Die Vorgänger haben ruhiger und nicht so hastig gewirkt. Beim dritten hatte ich das Gefühl, dass alles innerhalb eines Tages passiert. Bei den anderen hatte man wirklich das Gefühl, dass ein Jahr vergeht. Außerdem fand ich den Ortswechsel der peitschenden Weide, von Hagrids Hütte und der fetten Dame etwas störend. Meiner Meinung hätte er nicht ganz so auf das Trio und die Haupthandlung fixiert sein dürfen. Aber sonst war er doch ganz gut. Man muss sich einfach gewönnen, dass der Film völlig anders ist.
05.06.2004 14:38
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film totaaaaal gut!

Die Schauspieler waren sehr überzeugend! Da ja Emma, Dan und Rupert jetzt älter sind, konnten sie gut das Verhalten ihrer Filmcharaktere darstellen - außerdem haben sie ja durch die letzten zwei Filme schon viele Erfahrungen gesammelt!
Der "neue Dumbledore" alias Michael Gambon wirkt jetzt noch schrulliger, was ich persönlich total gut finde!
Gary Oldman hat wundervoll gespielt! In der Heulenden Hütte hat man schön gesehen, dass er wegen dem Verrat etwas irre geworden ist und Pettigrew bezahlen lassen will!
David Thewlis - wow! Meiner Meinung nach war er der beste Darsteller von den Erwachsenen! Das Gespräch mit Harry über Lily hat mich echt traurig gemacht... wenn man bedenkt, dass er ein Werwolf ist, James und Lily verloren hat und dass er auch noch Sirius verliert (von dem Verräter Pettigrew mal abgesehen..): Er hat ein echt trauriges Schicksal!
Die Schauplätze waren der Hammer! Hogwarts hat sich zwar verändert, aber ich finde, zum Positiven! Schön fand ich die Ländereien - alles wirkt irgendwie realer!
Die Musik war diesmal auch besser als bei den ersten Teilen!
Man hat ganz schön gemerkt, dass ein neuer Regisseur dabei war! Aber es hat dem Film gut getan!
Schade fand ich, dass der Film so kurz war (meine Schwester hat fast ne Krise gekriegt ,weil der Film "sooo lang" war Traurig ). In so gut wie jeder Szene ist etwas wichtiges passiert, und solche Szenen wie in Harrys Schlafsaal waren zu selten. Aber das ist verständlich, im Film hat man nunmal nicht alle Zeit der Welt!!! (Das ist bei den Büchern nur um so schöner Augenzwinkern )
Ein weiterer "Kritikpunkt" geht an die Synchronisierung (ist ja allseits bekannt). Harrys Stimme war jetzt zwar besser, aber Hermine... ich freu mich, wenn die DVD rauskommt und ich es auf Englisch gucken kann!
Ich könnte jetzt noch endlos weiterschreiben, was ich an diesem Film genial fand, aber ich glaub, das lasse ich jetzt mal!
Nur jetz will ich mehr denn je selber im Film mitspielen breites Grinsen (am besten als Hermine, da kann ich Rupert umarmen/ mich von Dan umarmen lassen breites Grinsen aber trotzdem: Emma macht ihre Sache gut!)

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
05.06.2004 14:44 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.06.2004 15:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Feuerblitz
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo also ich war gestern im kino

oh mein gott ich konnte es nicht fassen, ich hab ein halbes jahr auf dem film gewarten und nun sitze ich hier. und werde mir den Film 3 einziehen.
ich war schon den ganzen tag nervös.
wir waren zu Fünft ins Kino gegangen. auch die anderen waren sehr nervös. meine Mutter kam auch mit. aber was mich gewundert hat unser saal war gar nicht voll.

17:45 der Film hat begonnen. jetzt war ich noch nervöser. ich wollte ändlich Harry sehen bsw. Daniel Radcliffe und dannsah ich ihn ändlich im bett liegen jööööö er hat so süss ausgesehen.
die schrift find ich immer am geilsten Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

dann ging es richtig los
die fette dame war so was von komisch ich bekamm tränen vor lachen.
und Harry wie er sie anschrie das hat mir echt gut gefallen. ich hab irgendwie gezittert als er sie plötzlich anschrie, aber ich fand es den noch geil.

Der Fahreneder Ritter war auch total cool.
der mit der mütze fragte doch harry was er da zu suchen hatte.
Harry: ich bin hingefallen.

es war wirklich alles so mega geil.
aber die Szene mit hermine und draco die war einfach am geilsten.

und bei der peitschende weide wie hermine auf einen ast umherfliegt. und sich dann harry schnappte das sah echt lustig aus Lachen

und da landete hermine doch auf harry Fröhlich
Hermine: Oh entschuldigung
Harry: Nichts passiert.

es gab aber auch traurige stellen im film vorrallem als harry erfahren hatte über Sirius black. dann hat er doch geweint das fand ich süss. hätte ihm da am liebsten umarmen wollen.

und die dementoren waren auch so cool und Quidditch als harry von besen runter geflogen ist.

aber was mir gefehl hat ist. der streit zwischen ron und hermine war irgendwie nicht so deutlich.
und der feuerblitz kam zu spät.

jo aber sonst echt klasse ich schau in mir eh nochmals an Augenzwinkern
05.06.2004 15:34
Lilly Potter
unregistriert


RE: Wie fandet ihr Film 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film total gut..... Nur vielleicht hätte das Ende besser sein können... Der Feuerblitz hat mich auch nicht sooo fasziniert. Den Nimbus 2000 fand ich besser... Aber sonst echt "Kompliment an alle" !!!!
Top Top Top
05.06.2004 15:42
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande diesen Film einfach nur klasse! Er ist der best Film bis dahin... auf jeden Fall.

Dieser Film war soo ganz anders als die anderen zwei, aber durch wweg postiv.

Natürlich könnte ich jetzt anfangen zu erzählen, was mir an der Umänderung nicht gefallen hat, aber ich wll einfach nicht. Denn der Film war gut so, wie er ist!
05.06.2004 15:58
Seiten (33): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr Film 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH