Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.292 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.418 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.515 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.801 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.450 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr Film 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Film 3
Suuuuper mir fehlen die Worte 331 45.28%
Er war gut 235 32.15%
Die anderen gefiehlen mir besser 94 12.86%
Grottenschlecht 50 6.84%
Nicht mein Fall 21 2.87%
Insgesamt: 731 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Film 3 36 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sorcha: Bitte pass ein bisschen besser auf, wie du schreibst... Wir kennen hier alle Band drei wirklich gut und uns sind die Sachen, die du kritisierst, auch aufgefallen, nur dass sie für uns vielleicht nicht so schlimm wiegen wir für dich...
Das ist jetzt nicht bloß gegen Sorcha gemeint, sondern generell... Bleibtr bitte sachlich und schreibt am besten nicht aus erster Wut direkt nach dem Film eure Kritiken... Augenzwinkern
03.06.2004 21:24 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Fleur*Delacour
unregistriert


großes Grinsen Einfach nur umwerfend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so ich bin gerade vor 10 minuten heim gekommen und ich muss mich jetzt erstmal vor den rechner setzen weil ich noch soooo überweltigt von dem film bin dass ich es gar nich richtig beschreiben kann...
zunächst erstmal muss man sagen das cuaron da ein total super geiles fantastischer f Top Geschockt film gelungen ist der sich jedoch vollkommen von seinen vorgängern unterscheidet... man merkt halt einfach das ein neuer regisseur am set sitzt...





ich weiß gar nich wo ich zuerst anfangen soll gut ich versuch es mal (ich bin noch innerlich so aufgewühlt dass mein herz immer noch total pocht und ich vor glück schon FAST schwebe) ((ich hatte die ganze busfahrt bis nach hause einfach nur ein dauergrinsen drauf,ich will ja echt nicht wissen was die leute im bus gedacht haben)

erstmal zu den stimmen: AUF JEDEN FALL viel viel besser als in beiden filmen zuvor ganz besonders gut find ich harrys stimme sie klingt nich mehr so "kindlich" sondern viel mehr erwachsener...an rons stimme musste ich mich erstmal dran gewöhnen sie war halt einfach so neu
zu den schauspielerisch leistungen von dan & co. kann ich nur sagen: ich weiß echt nich was cuaron mit ihnen am set gemacht hat sie schauspielern jetzt irgendwie viel "echter" und überzeugender!!! sie sind einfach viel reifer was man ihnen von der 1. bis zur letzten szenen total anmerkt

dan hat viel viel mehr charakter bekommen und zeigt man richtig schauspielerischer können ich war vom anfang bis zum ende einfach nur total begeistert von ihm
er sieht jetzt auch irgendwie viel mehr wie harry aus wegen seiner zerstrubbelten haare...

emma kam absolut überzeugend rüber und ich mag sie jetzt irgendwie total gerne

rupert hat voll die geilen lacher gebracht wie: "die spinnen wollten das ich einen stepptanz mache" (oder so Grinsen ) oder "hä ihr wart doch gerade eben hier wie könnt ihr denn jetzt hier wieder rein kommen wie könnt ihr denn an zwei orten geizeitig sein" (oder so ähnlich) an die anderen lacher kann ich mich leider leider nich mehr dran erinnern ich poste sie hier später einfach rein wenn ich den film nochmal gesehen habe

als ich harry in der 1. szene gesehen hab hab ich echt nur gedacht (und viele neben mir haben es gesagt) ,,mann is der aber groß geworden"!!! es passt aber auf jeden fall!!! (ich bin noch immer voll aufgewühlt)

der film hat mich auch total berührt am traurigsten fand ich die szene wo das trio oben am abhang,wo man auf hagrids hüte blicken kann, steht und der henker (es kam mir wirklich wie in zeitluoe vor) das beil nach unter "gefallen" hat (mir fällt kein anderes wort ein) und als sich an hermine an ron geschmiegt hat und sie dann auch schließlich geweint hat!!! da war ich auch total traurig Unglücklich ich finde das kam total überzeugend herüber von hermine
von eine traurige szene war als lupin sich von harry verabschiedet hat und harry ihm dann nachgeguckt hat (so nebenbei da meinte so ein kleiner junge neben mir der film ist aber auch traurig,nicht nur witzig)
ja das fand ich schon total traurig Traurig ...

so jetzt aber mal zu den guten sachen

die neuen schauspieler sirius,lupin & trelawney finde ich einfach nur total TOP besetzt trelawney kann einfach gar nichts übertrefen... Augenzwinkern
sirius hab ich einfach so vorgestellt wie ich ihn jetzt im kino gesehen habe,auch die szene draußen vor der peitschenden weide (sowie ich szene nachher im flur) wo harry und er miteinander reden finde ich total schön und gefühlsvoll das fand ich einfach nur total emotinonal...
die gespräche von harry & lupin mochte ich auch total gerne wie z.b. im wald oder als lupin harry nachhilfe gibt oder in diesem durchgang einfach nur total klasse und total schön!!!
das quidditchspiel war auch total toll animiert viel viel besser als in SdW oder KdS sie sahen irgendwie viel realistischer aus einfach nur total toll!!!
die szene mit seidenschnabel in hagrids stunde fand ich einfach nur total überweltigend als harry auf ihm geflogen ist fand ich das eine wirklich total schöne szene man hat sich "irgendwie" selber so gefühlt als wenn man selber auf seidenschabel draufsaß die szene hat mich einfach nur total umgehauen...
die landschaft rund um hogwarts und überhaupt hogwarts waren total mega schön ich kann gar nich so viel dazu sagen aber das hat mich alles total umgehauen...
auch die ganzen lacher die zum einen ron zum anderen teil dan gebracht haben,waren total witzig und stimmungsvoll (der GANZE saal hat gelacht das hatte echt schon was)
ich muss echt sagen das mir der film total hammer gut gefallen aber wer eine zu 1:1 gegenüberdarstellung zum buch will der wird diese nicht bekommen
der feuerblitz kam erst in der schluß szene und nicht wie im buch mitten im buch
außerdem ist die geschichte rund um seidenschnabels rettung,die heulende hütte,der "kampf" mit den dementoren verändert worden
es ist zwar schon anders als im buch aber ich kann echt nicht sagen das es schlechter ist es halt einfach nur anders dargestellt und es hat einfach etwas besonderes vielmehr unbeschreibliches an sich wie cuaron die geschichte umgesetzt hat...

(die leute die das buch nicht gelesen haben. haben es aber schon etwas schwer sich in den film hereinzufinden man muss es ihnen etwas erklären und dann checken die auch die ganzen zusammenhänge wie z.b. bei der karte des rumtreibers oder warum snape & sirius so verfeindert oder wer jetzt genau krone,tatze & co. sind)

ich kann einfach nur sagen dass da cuaron ein total schöner und berührender film geglückt ist(er regt auch viel mehr zum nachdenken an als wie bei den beiden vorgängern) es hat mir einfach nur absolut spaß gemacht die besonderen film zu sehen und ihn irgendwie auf eine weise mitzuerleben ein total klasse film einfach

so jetzt hab ich aber erstmal genug gepostet *g*
03.06.2004 21:25
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe den film gestern nacht gesehen und war erst um 3.30 uhr zuhause.

ich bin froh das ich den film schon gesehenn habe.der film war meiner meinung nach hammer geil.ich würde den gerne nochmal gucken.vielleicht werde ich samsatg oder sonntag nochmal gehen.

was ich nur schade finde das sie aus dumbledore einen hippie gemacht haben.

ich dachte auch erst am anfang das das mit der schuluniform scheisse ist.aber das ist gar nicht mal so wild.

aber sonst war der film auch gut nach dem buch gemacht.nur ein wenig abweichungen.aber das war ja auch bei den ersten beiden filmen.
03.06.2004 21:33
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus :applausbreites Grinsen ieser Film war einfach geil! Applaus Applaus
Also so etwas habe ich noch nie gesehen! Applaus Applaus
03.06.2004 21:39
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film heute gesehen und bin ein bisschen zwiegespalten.
Einerseits war er schon echt gut. Mir gefiel die düstere Stimmung und der Humor gut. Auch die neuen Szenen, wie die Tierbonbons oder Dracos Brief an Harry waren echt witzig.
Ich musste an vielen Stellen im Film lachen, was immer ein gutes Zeichen ist.
Aber einige Dinge haben mich auch gestört.
Zum Beispiel wird nicht aufgeklärt, woher Lupin weiß, dass dieser "Zettel" eine Karte ist. Dabei geht es nicht um die Nähe zum Buch, sondern um die reine Logik der Geschichte. Es scheint selbstverständlich, dass er die Karte kennt und mit ihr umgehen kann. Keiner fragt nach, warum. Soetwas stört mich immer. Nachdenken
Zweitens finde ich die Umsetzung der Dementoren auch nicht ganz meiner Phantasie entsprechend, kann aber wohl auch nicht immer verhindert werden. Geschmäcker sind eben verschieden.
Drittens sehen Lupin als Werwolf und Sirius als Hund nicht wirklich überzeugend aus. Ätsch
Viertens: Was ist mit Goyle los? Mitten im Film steht da plötzlich immer ein anderer Schüler neben Malfoy. Ich glaube aber, dass es am Anfang noch die beiden gleichen Schauspieler waren. Kann mich aber auch täuschen.
Trotzdem ein guter Film, den ich mir auf jeden Fall noch ein paar mal ansehen werde. Ich möchte ja schließlich die Hinweise entdecken!
03.06.2004 22:04
Held
unregistriert


RE: Wie fandet ihr Film 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie soll ich mich ausdrücken?? Verwirrt
der film war einfach nur abgefahren!! Top

so gut, dass ich nächste woche in den Englischen
(Sondervorstellung) gehe! breites Grinsen

Ich hoffe die haben net so n schlimmen Akzent das
ich nix verstehen! Nachdenken

Aber hey! ich hab ihn ja schon in Deutsch gesehen! Applaus
03.06.2004 22:12
Herminicole
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich es mir nicht nehmen lassen konnte, musste ich einfach den Film ein 2. Mal im Kino ansehen, und ich muss sagen, ich konnte nun mehr auf Details achten und finde diesen Film einfach den besten von den 3en bisher. Klar, er ist nicht ganz buchgetreu, aber dafür ist er wirklich gut gemacht. Dieses Düstere und die ganzen Dementoren, es ist einfach kein Kinderfilm mehr, so wie die anderen. Auch wenn ich finde, dass der 2. schon nicht mehr so kinderfilmmäßig ist. Aber diesen würde ich keinem 6-jährigen empfehlen. Aber dennoch ist der Film lustiger als die anderen beiden, man konnte öfters lachen.

Ich kann nur noch eines sagen, einfach klasse gemacht !! Applaus
03.06.2004 23:41
User64
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So heißt es auf dem Filmplakat und nachdem was ich da eben gesehen habe, kann ich dem nur zustimmen!

Es ist anders. Mit den beiden vorherigen Teilen nicht mehr zu vergleichen.

Ich kann das was die meisten von euch sagen nachvollziehen, ich weiß auch nicht, ob ich begeistert oder entäuscht bin. Auf die Frage, wie ich den Film fand, habe ich bis jetzt geantwortet: "Anders!". Denn ich kann nicht recht sagen, ob er super klasse war oder doch eher solala.

Ich muss ehrlich sagen, so in der Mitte des Films kam einmal Hedwigs Theme, diese typische Harry Potter Musik von John Williams. Da dachte ich, das ist das erste Anzeichen, dass ich einen Harry Potter Film schaue, denn bis dahin, war davon nichts zu merken (im Vergleich zu Film 1&2).

Aber, gehen wir der Reihe nach vor.

Ich muss sagen, dass mir, wie vielen von euch auch, der Charme der ersten beiden Teile fehlt. Dieses magische, das bunte und "schöne" Hogwarts fehlt mir. Es hat mir wesentlich besser gefallen.

Dennoch finde ich auch diese realistische Version von Harry Potter sehr gut. Wie die Jungs abends zusammen rumblödeln, einfach nur realistisch. Wie ihr auch alle geschrieben habt, dass hier ist eine realistische Umsetzung des Harry Potter Universums.

Für meinen Geschmack ist diese Umsetzung allerdings ein wenig zu Krass ausgefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Charme der ersten beiden Teile noch ein wenig erhalten bleibt. Nicht so sehr wie in den ersten beiden Teilen, denn das war schon übertrieben und hätte auch nicht mehr so recht zu Teil 3 gepasst, aber hier hätte es meiner Meinung nach ein guter Mix aus beidem getan.

Soviel mal zum Thema realismus.

Alles in allem stimme ich euch ebenfalls zu, dass der Film etwas zu hektisch ist. Hier wird eine Szene nach der anderen abgespielt, man wird nur mit Szenen bombardiert.
Für meinen Geschmack sind hier die Szenenübergänge auch zu krass. Man ist ja von vielen Filmen gewohnt, dass von einer Stelle an die nächste gesprungen wird. Aber der "Fluss" des Films stockt ein wenig finde ich, da man dauernd von einer Szene in die nächste springt.

Hier hätte ich mich etwas "weichere" Übergänge gewohnt.

Außerdem muss ich euch auch zustimmen, dass zu viele Szenen komplett gefehlt haben, auch teilweise verstädnis relevante Dinge und dafür andere Szenen zu sehr ausgeführt wurden.

Ihr seht also, ich sehe den Film nicht als TOP an, aber auch nicht als schlecht. Wie viele von euch, so 50/50!

Kommen wir aber noch zum positiven:

Sehr gute Schauspielerische Leistung. Eindeutige Weiterentwicklung!
Gut! Für meinen Geschmack in der Heulenden Hütte ein wenig zu Crazy!
Gute Umsetzung von Michael Gambon......
PERFEKT!!!! Super Besetzung durch Emma Thompson. Auch eine perfekte Wahl der Synchronsprecherin. Für mich eines der Highlights in diesem Film!
Sehr gut umgesetzt!

Tja, was fällt mir noch ein. Ach ja, die Kulissen. Für meinen Geschmack ein zu radikaler Wandel. Das einzigste was noch gleich war, war das Klassenzimmer von "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Ansonsten war ja fast alles anders. Für mich einfach zu viele Veränderungen!

Nun ja, mehr fällt mir eigentlich nicht ein!

2 Fragen hab ich noch:

Kann es sein, dass Ron's Beinbruch komplett gefehlt hat? Den hab ich irgendwie vermisst, dachte schon, der Film sei doch cut Grinsen

Gab's bei euch auch ne Pause zwischendrin? Sowas blödes.......

Nun ja, nun warten wir auf den vierten Film. Mal schaun wie sich Mike Newell schlägt, allerdings vermute ich, dass es nun immer schwieriger wird. Ihr seht ja, wieviel hier schon geschnitten wurde, für unseren Geschmack schon zuviel. Ich weiß nicht, wie sie da Buch 4 gerecht werden wollen. Die Quiditsch Meisterschaft in 5 Minuten? Wahrscheinlich ja Traurig

Nun ja, warten wir's ab.

Gruß,
User64

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von User64: 03.06.2004 23:53.

03.06.2004 23:45
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy Hy Umarmen

Ich komme so eben aus dem Kino und bin sprachlos Geschockt Der Film war ja so was von geil *ihn direkt noch mal sehen will* Applaus

Aber man hat direkt gemerkt das ein anderer Regiesseur am Werk war.Es war ganz anders aufgemacht als die ersten beiden Filme Augenzwinkern
Doch zum Anfang muss ich etwas mekern.Es ging mir entschieden zu schnell Traurig Erst war man da dann war man schon wieder da Geschockt
Und das Ende kam ja mal total plötzlich ich hatte damit gar nicht gerechnet.Ich dachte es kommen jetzt noch Szenen wo sie im Hogwarts Express nach hause fahren.
Sonst hat mir echt alles super gut gefallen.Endlich kann ich auch die Bilder zusammen ordnen *lol* voher konnte ich ja nie wirklich was damit anfangen Augenzwinkern
Meine lieblingszenen waren die mit Seidenschnabel,die in Hogsmead und die ganzen letzen und natrlich Quidditch Applaus
Ich glaube aber die jenigen die das Buch nicht gelesen hatten,hatten einige Schwierigkeiten das zu verstehen,wie z.B. meine Freundin Traurig

Zu den Rollen....

Dan hat es echt perfekt gemeistert.Er wird echt immer besser Applaus
Emma war ja eigentlich kla das sie es gut macht.Von ihr war ich auch wieder richtig begeistert Applaus
Rupert hat mich echt immer gut zum lachen gebracht.Der macht es einfach immer super.Seine mimiken zum schrein Applaus
Tom kam nicht wirklich oft vor.Im ganzen Film so geschätzt insgesamt 5 Minuten oder noch weniger Keine Ahnung

Ich hab mich ja immer über Dans Synchronstimme beschwert,das nehme ich hiermit zurück,ich muss sagen sie hat sich echt gebessert und ist tiefer gewurden.Aber natürlich kann niemand Dans geile Stimme toppen.Werd mir den Film auch auf jeden Fall noch in der original verfassung anschauen.

Die Dementoren fand ich jetzt nicht so gruselig,aber bei der Szene mit dem Werwolf kam ich dann doch ein bisschen in spannung Augenzwinkern

Ich kann es immer noch nicht glauben das ich den Film eben endlich gesehen habe Geschockt Das ganze lange warten hat jetzt endlich ein Ende,aber trotzdem bin ich auch ein wenig traurig,dass es jetzt ein ende mit dem warten hat.
Aber eins kann ich sagen ich werde bestmmt noch einmal in den Film gehen Top Augenzwinkern
Muss jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen um alles richtig zu registrieren,dass ich den Film endlich gesehen habe Geschockt Inmoment ist mir das noch nicht so richtig klar Zunge raus

Ach da fällt kir gerade noch was ein,als Proffesor Trelawney ihre Vision hatte kam ich richtig ins schaudern die haben sie richtig gut dargestellt,hatte mich echt richtig erschrocken Zunge raus Diese Stimme dabei,der Wahnsinn *immer noch angst bekomm*

Liebe Grüße
Danny Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny: 03.06.2004 23:54.

03.06.2004 23:50
Nova Nova ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 40
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ganz ehrlich zugeben, gestern Nacht war ich etwas enttäuscht, was den Film angeht. Wir waren aber heute im Orginal nochmal drin und inzwischen gefällt er mir echt gut.

+Die Kids haben sich wahnsinnig gemacht, was auch die Schauspielerei angeht. Ich find vor allem dass DR nen crassen Sprung gemacht hat.

+DT war echt gegen meine Erwartungen der absolute Hammer. Ich fands ja schon so stylisch, als er die Platte aufgelegt hat, wie sie gegen den Boggart "angetreten" sind. Und die Verwandlung zum Werwolf..... ich find die hat er absolut hammergeil gespielt. Und überhaupt waren die Harry/Lupin Szene echt super.

+Gary Oldman hat hammerhart gespielt, aber mir hat der Charakter, den Sirius da im Film hat, nicht so ganz zugesagt. Da kam er wirklich teilweise zu verrückt oder besser gesagt aufgedreht rüber.

+Snape/Harry Szene auf dem Gang Ich liebe sie! Und dann pöbeln die Bilder auch noch Snape an, doch, das fand ich sehr unterhaltsam.

+Emma Thompson und Michael Gambon haben ihre Sache auch total super gemacht. Ich tendier ja inzwischen dazu, dass mir MG besser gefällt als RH

-Szene in der Hütte viel zu kurz. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man das Buch nicht kennt(und die Leute gibts zu genüge), am Schluss nur noch verwirrt ist. Ich bin einfach der Meinung, dass ein Film so aufgebaut sein muss, das man ihn auch restlos kapiert, wenn man das Buch nicht kennt. Mir war das ganze in der Hütte auch viel zu hektisch, also diese ganze Rumrennerei!

-Es wurde viel zu wenig erklärt, was die Marauders angeht. Wenn ich das Buch nicht kennen würde, dann wüsst ich überhaupt nicht, dass z.B. James oder Sirius Teil davon waren. Die Marauders wurden ja nur im Zusammenhang mit der Karte erwähnt, und das wars.

-Quidditch ist für mich etwas zu kurz gekommen. Kann aber auch daher kommen, dass ich im Buch Oliver Wood und Lee Jordan so genial find. Ich find v.a. das der Firebolt in dem Film völlig untergegangen ist.

°Mal zu den Witzen: Also bei den meisten hab ich mich echt weggeschmissen, vor allem bei der Szene Weide vs. Vogel. Ich hab mir am Schluss dann aber gedacht, sie hätten ja mal ein paar Witze rauslassen können, und dafür mehr Story einbauen können. Für mich steht echt außer Frage, dass der Film besser als seine zwei Vorgänger ist, schon allein von der Optik, aber das dritte Buch ist einfach mein Lieblingsbuch, und irgendwie hab ich mir etwas mehr erwartet.

Bye

__________________

04.06.2004 00:37 Nova ist offline E-Mail an Nova senden Beiträge von Nova suchen Nehme Nova in deine Freundesliste auf Füge Nova in deine Kontaktliste ein
werbepause
unregistriert


RE: Wie fandet ihr Film 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn toll.Ich kann hier zwar einige Kritikpunkte nachvollziehen, aber ich selbst war zu sehr in diem Bahn des Films um ihn so kritisch beurteilen zu können.Das kann ich wohl erst nach dem zweiten sehen.
Ich fand jedenfalls die ganze Atmosphäre total super und das so oft zitierte "Lebendige". Ich fand zwar auch blöd, dass z.B nicht gesagt wurde, wem die Karte des Rumtreibers gehörte und fand die Szene mit der Aufkärung um Sirius eindeutig zu kurz, aber generell denke ich das der Film eigenständig gesehen werden muss. Eine richtige Verfilmung der Bücher ist nicht möglich. Der Vergleich hinkt etwas, aber zB Die Verfilmung der unendlichen Geschichte ist super, aber sehr unterschiedlich zum Buch und Herr der Ringe ja auch.Mit der Voraussetzung der Buchtreue darf man sich solche Filme nicht ansehen.
Von amerikanisierung kann ich nicht sprechen, zumal der Regisseur nicht Amerikaner ist und der Film sowieso von den wundervollen englischen Schauspielern lebt.Schade, dass Alan Rickmann nicht richtig zum Zuge kam.
04.06.2004 00:47
Lucius-Admirer
unregistriert


restlos begeistert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Hi Grinsen

Also der Film war WOW! Vor allem, wenn man ihn das zweite Mal gesehen hat. Also ganz am Anfang hab ich gedacht...meine Fresse, war der gekürzt, aber als er dann richtig gesessen hat, war ich vollends begeistert!

Die Schauspieler waren toll, allen voran THEWLIS (er sah so richtig schön krank aus, wie im Buch geschrieben!), THOMPSON (ich habs doch gewusst, sie wird das Baby schon schaukeln; hab von Anfang an gemeint, sie wäre eine Traumbesetzung für die Rolle!!!) und GAMBON (endlich der DD, wie er sein sollte!! ein wenig verrückt^^, gefällt mir besser als Richard Harris (der seine Sache natürlich auch gut gemacht hatte)).

Rupert Grint hatte einer sehr seltsame Synchro-Stimme...sehr ungewohnt, aber mit der Zeit ging sie. Ich bevorzuge eh lieber das Original, aber sonst muss ich zugeben, der Dialogschreiber hat seine Sache sehr gut gemacht, die Sprecher natürlich auch Augenzwinkern

Die Jung-Darsteller sind richtig erwachsen geworden, wow! Der Bizeps von Rupi ist recht nett Scheinheilig Witzigerweise hat bei Emma Watson das Schminken nicht so sehr geholfen, sie sieht als einzige so alt aus, wie sie auch sein soll...13 Augenzwinkern

Die Tricks...Seidenschnabel war doch toll, oder? Er sah voll echt aus. Der Werwolf war seltsam am Anfang, er sah so nackt aus, aber sonst war er recht gut gemacht...vor allem weil er wie ein Mann-Wolf aussah. Er sah nicht nur aus wie ein Tier, meine ich damit.

Also ich gehe am Montag zum dritten Mal rein (weil ich es einer Bekannten versprochen habe) und freue mich immer noch riesig drauf Grinsen

Wirklich empfehlenswert und auf die Kürzungen! Das war von vornerein klar!
04.06.2004 01:41
Armaged1e
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erstmal..Monate lang habe ich sehnsüchtig auf den Tag der Premiere von Harry Potter 3 gewartet, habe mir zur Beruhigung meiner Nerven stets die Trailer angeschaut( was natürlich immer das Gegenteil bewirkt hat) bis dann endlich der Tag der Premiere war und ich vollends in die Welt von harry Potter versinken konnte...
Doch leider muss ich gestehen, dass ich mehr erwartet habe als ich schluss endlich zusehen bekamm...
Ich Habe alle Bücher gelsesen und ich fand das Chris Columbus die beiden Teile gerecht umgesetzt hatte.Dieses Magische und unheimliche zugleich war stets super gelungen...Das die Bücher 1 und 2 eigentlich nur sowas wie eine Einführung in die Welt darstellte war mir klar.Das man einem viel düster geprägten Film nun erwarten musste konnte man vom Buch ja erwarten.Was wiederrum der Alfonso Cuarón super umgesetzt hatte.Schließlich war das dritte Band ja auch kein Kinderschmankal mehr.Doch dem Film fehlte es zu sehr an dem Flair was die Harry Potter Reihe fans so begeistert, nämlich das magische.Der Film kahm mir eher wie ein Gruseliger Krimi vor und gänzlich abgekapselt von den beiden anderen Filmvorlagen.Der Regisseur hätte nicht gänzlich seinen Stempel auf das neue Werk drücken sollen.Es hätte dem film sehr gut getan wenn die schon vorhanden Filmvorlagen miteingesponnen worden wären.Zudem fand ich neue Außenkulisse nicht sehr ansprechend...diese Veränderung hat den Film nicht weiter gebracht oder aufgebessert eher das Gegenteil...ich wusste auch nicht das man über eine Brücke laufen musste um zu Hagrids hütte zugelangen ...Es waren mir auch viel zuviele Außenaufnahmen von Hogwarts ...stets zeigten sie die Schüler auf so nem Komischen Hof...ImGrunde bin ich froh das zum 4 ten Film ein anderer Regisseur das Sagen hat...hoffentlich adaptiert er sich ein wenig mehr an den anderen Film vorlagen....Schade fand ich auch das der Film so kurz und eilig vorran schritt..mir kahm es im kino vor als das ich nur 30 min da gesessen hätte... Ich hatte mir auch die Szene am großen See( was mir im Film wie ein Tümpel vorkahm) viel Spannender vorgestellt.
Dumbeldor haben sie auch wirklich mehr hippi mässig ausssehen lassen...meiner meinung nach waren die haare nun auch wieder mehr GRAU als WEISS....

Die Umsetzung vom Lupin dem Werwolf fand ich nicht gelungen..ich meine so sieht doch nie im Leben ein Werwolf aus!!!

Ein Paar FRAGEB!!
1:HARRY ZAUBERT AM ANFANG DES FILMS UNTER DEM LACKEN:Traurig LUMOS ZAUBER) STEHT IM BUCH GARNICHT DRIN UND IST DOCH NACH DEM GESETZT AUCH VERBOTEN!!!

2:WO IST GOYLE HIN? UND WER IST DIESER DÜNNE BRUSCHE NEBEN MALFOY GEWESEN:breites Grinsen IE KÖNNEN DOCH NICHT EINFACH IRGENDEINEN CHARAKTER AUSTAUSCHEN; WOBEI MAN ES DOCH ZIEMLICH KRASS BEI DEN BEIDEN ERKENNT!

3:WAS SOLLEN DIESE SCHRUMPFKÖPFE??WAREN DIE IM BUCH VORHANDEN?ICH MEINE NICHT!!!WAR ZWAR IM FAHRENDEN RITTER WITZIG AB VERWIRREND FÜR MICH!!

4:WARUM HABEN DIE DEN GASTWIRT TOM IM 3 FILM ZUM IGOR GEMACHT??IN DEM 1 BUCH WAR ES DOCH EIN ÄLTERER GESETZTER NICHT SCHRECKLICH AUSSEHENDER MANN!!

5:WARUM BEKOMMT HARRY DEN FEUERBLITZ AM SCHLUSS??ERGIBT DOCH KEINEN SINN!!SCHLIE?LICH WIRD DER DOCH NOCH KONFIZIERT WEIL...............ihr wisst ja warum....DAS KAHM NICHT RÃœBER


Widerrum fand ich super...die aberwitzigen Szenen zwischen den charakteren...vorallem Ron hat eine schote nach einander von sich gegeben...die sycronstimmen waren anfangs verwirremnd doch dem alter angepasst(stimmbruch)
Seidenschnabel sah genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe..super animiert..Die Dementoren wurden auch super in szene gesetzt ...gänsehaut pur...Toll fand ich auch das sich alle bilder diesmal bewegten in dem Treppenhaus....vorallem der Ritter war zum Lachen...(Namen weiß ich net mehr)

Im Ganzen fand ich den Film trotz vieler kritik punkte gut...ich werde auf alle fälle noch mal hinein gehen....

WÄRE NETT WENN IHR MIR AUF MEINE FRAGEN ANTWORTEN KÖNNTET::BITTE!!!!!UND AN SICH EURE MEINUNG MIR ENTGEGENBRINGT::breites Grinsen ANKE SCHÖN
04.06.2004 04:39
Lasemiramis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung aber ich maße mich mal an zu versuchen mögliche Antwortansätze anzubieten breites Grinsen

1. Ja, diese Lumos-geschichte zu Beginn...
Sie hat hat mich erhlich gesagt auch gewundert , aber man kann annehmen das Lumos 1) nicht der so wirklich krasse Zauber ist (ich weiß,schwache Lösung), 2) unter der Decke als solcher nicht zu erkennen ist, und 3) was ich persönlich glaube, die Einleitung des Licht-leitmotives darstellt (welcher im Film sehr wichtig ist/wird.)

2. Das war z.B. etwas was ich gut fand. Nicht diese brüske Veränderung an sich, das hätte man vielleicht auch eleganter umsetzten können (owohl, es wär irgendwie auch blöd gewesen den diesen "Tausch" zu kommentieren), nein ich fand es gut das Malfoy einen jetzt schmächtigen und einen bulligen Comicrelief-helfersfelher hat. Ich fand das mit den beiden "Bodyguards" in den ersten beiden ein wenig sehr plaktativ...Vielleicht war es auch um z.B. den Schlag von Hermine ein wenig mehr Glaubwürdigkeit zu geben? (Vielleicht hätte es der Zuschauer nicht abgekauft wenn da zwei Gorillas daneben stünden?)

3.Die Schrümpfköpfe sind eigentlich nur Mittel zum Zweck: aus igrendeinem Grund sollten Ron und Hermine nicht dabei sein als Harry das Gespräch von McGonagal, Fudge und Co mitanhört, un werden durch die Schrumpfköpfe ausgesperrt. Das ist etwas das mich seit gestern beschäftigt...Warum hat Cuaron es so inszeniert, war das mit dem durch-mobiliarbus-hinter-Tannebaum-verstecken zu ablenkend vom wichtigen Inhalt dieses Gespräches? Man muß bedenken dass diese Stelle eine wichtiger Schlüsselmoment in der Geschichte ist. Warum also Harry erst alleine das bewältigen lassen? Ich weiß, ich weiß ihr werdet euch wundern warum über so eine Kleinigkeit nach sinniere wo doch ganze Handlungsstränge über Bord geworfen wurden (wie z.B. die Ferublitzt+Streit+Turnier+Geschichte). Nun die meisten Sachen konnte ich mehr oder weniger nachvollziehen, da eine andere Umsetzung komplexer gewesen wäre, überladener. Aber warum nicht alle drei diese Gespräch mit anhören lassen?...*grübbel* Ich glaub ich mach mir zuviele Gedanken breites Grinsen

4. Kein Ahnung. breites Grinsen

5. Das hätte die Handlung überladen. Definitiv. Bereits im Hauptstrang felhen grobe Elemente, auch der Nebenstrang um Hagrid und Seidenschnabel litt, dann noch dazu die Nebenhandlung um den Besen und eventuell sogar der Streit der Freunde, hätte es unübersichtlich gemacht. Ich fands so ganz in Ordnung gelöst, war zwar ein Wehrmutstropfen, aber okay.

Alles in allem muss man bedenken das J.K.Rowling alles abgesegntet hat. Ich meine sie ist die Autorin, wenn sie zufrieden ist mit dem was zu sehen ist wird es schon seine Richtigkeit haben. breites Grinsen breites Grinsen
cu Samira
04.06.2004 05:58
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja jetzt schon ne wiele fast verzweifelt versucht meinen Eindruck hir zu posten, und heute hat es endlich geklappt.
Ich war in einer Trippel-Nacht.

Und warscheinlich aus diesem Grund ist mir der Unterschied zu den ersten Beiden Filme sehr aufgefallen. Aber ich fand den Film einfach schlicht weg super. Mit dem neuen Regieuer ist eine ganz andere Dünamik im Film etstanden.

Ich fand es ist dem Hogwarts wie ich es mir aus den Büchern vorstelle viel näher gekommen. Was mich sher begeistert hat war die Scene im Schlafsaal mit den Tierdrops ( einfach Göttlich)

Auch fand ich das der veränderte Ablauf den FIlm keinen Abbruch gemacht hat, und das manche Storielines weg gekürz wurden.
(Z.B. Feuerblitz nur kurz, wobei ich fand das diese Scene sehr gut gewirkt hat, den so konnte Sirius Harry eine Nachricht zukommen lassen)

Naja, was mir zu Anfang nicht so gefallen hat war die Tatsache das der Film sehr schnell und rasant ist, ich und meine Schwester hatten am Anfang den eindruck durch die GEschichte zu hetzen, was aber daran liegt, das das Buch so schon geordnet und in einem längeren Zeitablauf erschent.

Aber nach längeren Darübernachdenken, fand ich das auch das den Film nicht mindert, da diese rasche Tempo den Film über andauert, und somit eine ganz eigene Dynamik inden Film bring.

Worin er sich Meiner Meinung nach am meisten von den Anderen Filem unterscheidet, man hat kaum die Möglichkeit Luft zu hollen.

Die Darsteller waren grandios, alle zusammen. Und auch wen Tom nicht gerade oft im Bild war, war er denoch sehr präsent. Und Dracos Charakter ist in diesem Film endlich richtig zur Geltung gekommen.

Auch die Bezihung wischen dem Trio ist sehr gut ausgeabeitet worde, die Geschwisterlichen Gefühle die Harry Hermine entgegn bringt, und die etwas romantischern Gefühle zwischen Hermine und Ron.

Auch ist Snap in ein anderes Lich gerückt. Er wurde wieder mal zum richtigen Drecksack, aber wenn es erst kommt ist er ohne zögern bereit die sonst so verhasten Kids zu schützen und wenn es vor einem Werwolf ist.

Also ich könnte noch ewig weiter schreiben aber das sollte für erste mal genügen.

WAR EINFACH NUR GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
''
04.06.2004 09:33 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Seiten (33): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr Film 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH