Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.631 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.766 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.852 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und (Forum: Bücher allgemein)   10.07.2005 18:23 von Marauders   125.756 518   12.09.2013 17:00 von Narzissa Malfoy  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.514 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Logikfehler oder Hintertürchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler oder Hintertürchen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tatze: Ist dir klar, was du da gefragt hast - die Grundvoraussetzung für die Herstellung eines Horkruxes ist Mord ?

Voldemort hat niemandem vertraut. Er hat Lucius nicht die Wahrheit gesagt über das Tagebuch. Hätte Lucius gewusst, dass er einen kostbaren Teil der Seele seines verehrten Herrn in Händen gehalten hat - er hätte das Tagebuch niemals Ginny Weasley gegeben. So aber wusste er von Voldemort nur, dass das Tagebuch geschickt verzaubert war, dass es die Kammer des Schreckens wieder öffnen kann. Also hat Lucius, in dem sicheren Glauben, Voldemort sei für immer weg, das Tagebuch für seine eigenen Zwecke ausgenutzt. ( Dumbledore in Misskredit bringen, Muggelgeborene töten, die Weasleys diskreditieren bzw. Arthurs Muggelschutzgesetz ) Hier zeigt sich eben wieder einmal, dass dieses Niemandem-Vertrauen nach hinten losgehen kann und sich gegen Voldemort selbst kehrt.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grit: 30.10.2011 20:46.

30.10.2011 20:40 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist mir klar, was ich da gerade gefragt habe, aber Unsterblich keit ist doch auch schön. Klar der Preis ist hoch. Ein Menschenleben gegen dein eigenes, aber wer würde nicht gerne unsterblich sein ? Traurig

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatze: 30.10.2011 20:43.

30.10.2011 20:43 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das wirklich ernst? Würdest du dir Unsterblichkeit wünschen?
Wenn du sie nur für dich allein erlangen könntest - weißt du, wie grausam das wäre, du würdest irgendwann sehr einsam und sehr allein sein...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

30.10.2011 20:49 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Grunde ist Unsterblichkeit ein Begriff ewiger Jugend und das ist in unserer heutigen Gesellschaft immernoch ein Thema. Und ja ich würde mich die Unsterblickeit wünschen, aber nicht auf diesem Weg. Wenn es einen anderen geben würde dann ja und du ?

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
30.10.2011 20:55 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, definitiv nicht.
Irgendwann erreichst du ein bestimmtes Alter, wo du dann nicht stirbst, aber wo du zusehen kannst, wie all deine Verwandten und Freunde nach und nach sterben.
Irgendwann hast du keine Familie und keine Freunde mehr.
Und selbst, wenn du nach und nach neue Freunde findest - im Grund sind sie weitere Verluste für dich, denn auch sie werden nach einigen Jahrzehnten sterben.
Ein ewiger Kreislauf von Freunde finden und durch Tod verlieren? Nein, danke, ohne mich.

__________________

30.10.2011 21:17 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu Lucius kurz nochmal.



Also Voldemort hat Lucius das Tagebuch nicht wirklich ausschließlich zur Aufbewahrung gegeben. Und genau dadurch erst kam Dumbledore der Verdacht, Voldemort müsste mehrere Horkruxe haben. Noch sicherer war er sich nach Voldemorts Rückkehr, durch Voldemorts Aussage, er wäre weiter gegangen als jeder Andere auf dem Weg zur Unsterblichkeit.

30.10.2011 22:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut das zeigt zwar, dass Voldemort mit einem seiner Horcruxe fahrlässig umgegangen ist, aber dann die anderen (5) vorsichtig war. Aber nochmal zu deiner Erschaffungsthese. Ich meine, dass Tom in seiner Jugend,als er noch in Hogwarts war, die Graue Dame fragen musste, ob sie wisse, was mit dem Diadem geschehen ist. Auch musste er es ja in Hogwarts im Raum der Wünsche verstecken. Auch wenn du jetzt vielleicht sagen magst, dass er zu Professor Dippet zurückgekehrt ist, da hat er lediglich einen weiteren Horcrux von Griffindor gesucht. Auf die Aussage der Grauen Dame hin ist er nach Albanien gereist und hat das Diadem gesucht und es zu einem Horcrux gemacht. In Albanien hat er dann Bertha Jorkins getötet, die meines Wissens nach Albanien, statt nach ich glaube Australien, gereist ist. Sie hatte ihr Gedächtnis verloren. Also ist die Reihenfolge :
Tagebuch-Ring-Diadem-Becher-Medallion-Harry-Nagini

Um an den Becher zu kommen musste Tom schließlich Hepzibah Smith töten. Er hat dann mit diesem Mord den Becher erschaffen. Einen Landstreicher zu finden war dann ja auch nicht schwer. Nagini hat er in Albanien geschaffen, trotz dass er so schwach war. Das D
Zerstört wurden dann:
Tagebuch-Ring-Medallinon- Diadem- Becher- Harry- Nagini

LG
Tatze

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatze: 31.10.2011 11:00.

31.10.2011 10:59 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tom Riddel hat die graue Dame in der Schulzeit gefragt. Richtig. Aber selbst nach Albanien gereist ist er nach dem Mord an Hepzibah Smith, also nach der Herstellung des Bechers. Das Medallion hatte er auch von Smith. Als er dann zehn Jahre später das Vorstellungsgespräch bei Dumbledore hatte, versteckte er das Diadem.
Dass Voldemort die Stelle haben wollte um einen weiteren Gründergegenstand zu finden, was ja aber nichts wurde, war Dumbledores Vermutung, die sich aber als falsch herausgestellt hatte.

Und Bertha Jorkins, ja die war in Albanien (wieso Australien?) und ist dort auf Peter Pettigrew gestoßen, der sie dann zu Voldemort geschleppt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 31.10.2011 11:12.

31.10.2011 11:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore vermutet ja, dass Voldemort Nagini erst wieder in England zum Horkrux gemacht hat, nämlich durch die Ermordung des Gärtners des Riddle-Hauses. Bertha Jorkins wurde in Albanien umgebracht, als Voldemort noch keinen Körper hatte und sehr schwach war. Da hatte er auch Nagini noch nicht. Er hat von Tieren Besitz ergriffen, die dann schnell starben und musste von Peter erst wieder aufgepäppelt werden. Ich glaube, für den Horkrux-Zauber musste er erst wieder mehr Kräfte sammeln... (Trotzdem ist Nagini natürlich der zuletzt geschaffene.)

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

31.10.2011 11:34 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht ganz. Dumbledore meint nur, Voldemort sei vielleicht auf die Idee gekommen Nagini zu einem Horkrux zu machen, als er sie benutzt hat einen alten Mann zu töten. Wo das war, wer das war oder wann das war ist nicht sicher gesagt.

Und dass Bertha Jorkins das Horkrux-Opfer ist kommt von JKR.


Was das jetzt genau heißen soll weiß ich leider gerade nicht. Dass Voldemort schon seinen Ersatzkörper hatte, oder dass er dabei in Bertha saß.
31.10.2011 12:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er sagt selber, er konnte Bertha nicht in Besitz nehmen - sie war zu kaputt nachdem er ihr Gedächtnis ausgequetscht hatte.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

31.10.2011 13:12 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber er sagte auch, dass er sie beseitigte und ihm unterworfen war sie ja auch gewesen. Den Ersatzkörper hat er allerdings tatsächlich auch noch nicht. Find ich selbst grad ziemlich komisch.

Könnte Er nicht gemeint haben, er konnte nicht von ihr Besitz ergreifen um mit ihr zu reisen und sowas? Also dass sie sich einfach nicht mehr dazu eignete, weil Körper und Geist unrettbar beschädigt waren. So hat er als letzte Handlung, im Besitz Berthas, Berta vollständig getötet?
Oder er ist kurz in Wurmschwanz rein?
Oder JKR hatte als sie diese Aussage machte wirklich etwas falsch im Kopf gehabt.
31.10.2011 13:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Logikfehler oder Hintertürchen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH