Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.192 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.391 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.069 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.539 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   77.430 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unglücklich Youtube kommt mir immer zuvor und sperrt deine Videos, bevor ich sie sehen kann... schade!

__________________

23.10.2011 21:43 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade. Es wird immer wieder gesperrt. Kannst du vielleicht Bilder davon hochladen oder es mir per E-Mail schicken?

__________________




24.10.2011 14:52 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da meine Videos alle gelöscht wurden auf YouTube habe ich eine .gif Datei erstellt.
Hier ist der Link:


ABER: Zuerst durchlesen (für Leute die sich nicht auskennen mit MegaUpload, ist aber ganz einfach)

Wenn sich die Seite öffnet, dann müsst ihr kurz warten bis die Zeit im unteren Kasten auf null abeglaufen ist, dann erscheint ein da ein grauer Kasten auf dem "Standart Download" draufsteht und den muss man anklicken.

Der Download geht sehr schnell, nur ein paar Sekunden.
Schließlich müsst ihr die Datei nur noch mit dem Windows Media Player öffnen und ihr werded es sehen. Aber es kann sein, dass das "Video" nach fünf Sekunden abbricht und ihr erneut auf Play drücken müsst, aber es wird dann fortgesetzt.

Das liegt daran, dass das eigentlich gar kein Video ist sondern nur eine schnelle Folge von Bildern, also eine Diashow, und bei den Einstellungen bei dem Windows Media Player kann man angeben wie lange ein Bild angezeigt werden soll wenn man es abspielt.

Bei mir ist es auf fünf Sekunden gestellt, aber ich weiß nicht wo man es ändern kann. Fröhlich
Ist aber auch nicht so schlimm, die gif. Datei dauert eh nur ein paar Sekunden.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
24.10.2011 18:13 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist beim 4. Film letztens aufgefallen, dass der Moody
trotzdem die ganze Zeit über die Moody-Stimme hatte.^^
Erinnert euch mal an Film 2 wo Ron und Harry sich in Crabbe
und Goyle verwandeln. Da hatten sie trotzdem noch ihre normalen
Stimmen und mussten sie verstellen. In 7.2 hatte Hermine auch noch ihre
eigene Stimme und nicht die von Bellatrix.
Warum klang dieser Crouch dann so wie Moody? Nachdenken
Es hat sich doch immer um Vielsafttrank gehandelt.

__________________

02.01.2012 16:25 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler ist dann aber andersrum. Die Stimmen verwandeln sich im Buch, auch im 2. immer mit.
02.01.2012 16:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So finde ich es auch besser Augenzwinkern
Nur wenn sie schon in den ersten Filmen
davon abgewichen sind, dann sollten sie
es auch beibehalten.
Die Bücher und die Filme stehen ja in
vielen Fällen für sich.

__________________

02.01.2012 17:50 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Loony Lovegood
Schüler

images/avatars/avatar-61238.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guter Punkt. Am besten hätte ich es gefunden, wenn sie sich in Punkto Stimmen eher an den Büchern orientiert hätten. Wenn sich nämlich durch den Vielsafttrank die Körper der Leute verwandeln, dann müssen sich auch ihre Stimmbänder verwandeln, denn die gehören ja zu den Körpern. Und dann verändern sich ihre Stimmen. Das haben sie im Film "Kammer des Schreckens" wohl nur wegen der erhöhten Dramatik verändert. Nun mussten sie sich nicht nur beeilen, sondern auch ihre Stimmen verstellen.

War aber echt unnötig. Verwirrt
02.01.2012 21:59 Loony Lovegood ist offline Beiträge von Loony Lovegood suchen Nehme Loony Lovegood in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache zu der Szene, in der Snape Malfoy Manor betritt. Voldemort begrüßte ihn doch mit: "Ich dachte schon, du hättest dich verlaufen." Im Englischen bedeutet "lost your way" auch etwas freier "vom rechten Weg abkommen". Aus Voldemorts Sicht ist Snape ja vom rechten Weg abgekommen, indem er zu Dumbledore übergelaufen ist.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
05.02.2012 20:51 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Vielsafttrank und den Stimmen kann man sich ganz leicht erklären. Tuen wir doch einfach so als würde es normale und supergute Vielsafttränke geben. Harry und Ron hatten eben einen normalen verwendet wo sie ihre Stimmen noch behalten haben, der "unechte" Moody hingegen ist ja viel erfahrener und hatten einen so guten Vielsafttrakt gebraut der ihm sogar Moodys Stimme verleiht breites Grinsen

Edit:
Achja was mir halt noch aufgefallen ist, wäre ein Fehler im 3. Teil. Undzwar steht Hagrid bis zu den Knien im Schwarzen See und wirft ja flache Steine ind den See. Er sagt gerade, dass Seidenschnabel zu Tode verurteilt wird.

Genau in dem Moment kann man Harry im Hintergrund sehen wie er auf einem großen Stein sitz, aufsteht und zu Hagrid läuft 2 Sekunden später wird das Geschehen durch eine ander Kameraperspektive gezeigt ... undzwar von hinten. Plötzlich sitzt Harry wieder auf dem großen Stein als wäre er nie aufgestanden um Hagrid zu trösten...

Aber find ich jetzt net so schlimm den Fehler.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 15.02.2012 23:08.

05.02.2012 23:55 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eine - für mich - erschreckende Erkenntnis gehabt.

Ich weiß nicht ob ihr vielleicht aus dem Englischunterricht Much Ado About Nothin' kennt, das Stück von Shakespeare. Wir mussten es lesen und haben auch den Film dazu gesehen. Besagter Film hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich mehrmals gesehen habe, besonders wegen zwei Hauptcharakteren, gespielt von Kenneth Branagh und Emma Thompson.

Dann sehe ich gerade ein Zitat von Emma Thompson auf der Startseite dieser Seite und wunder mich, woher mir der Name so bekannt vor kommt. Habs dann nachgeschaut und war ziemlich überrascht, dass Trewlaney von Thompson gespielt wird. Dann dachte ich plötzlich an Kenneth Branagh, mit dem Emma Thompson mal verheiratet war und denke: Hey, irgendwie hat der die gleiche Frisur wie Lockhart... Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt So hab ich geschaut, als ich dann bei Wikipedia lese, dass tatsächlich Branagh Lockhart spielt.

Warum ist mir das nie aufgefallen??

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
16.05.2013 11:46 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ j125: Mir ist da was ganz ähnliches passiert: Ich bin erst kurz vor Kinostart des 4. Filmes zum HP-Fan geworden, war aber davor schon ein großer Ralph Fiennes-Fan. Seine Darstellung des Voldemort auf dem Friedhof von Little Hangleton hat mich sehr beeindruckt, aber - ich habe die ganze Zeit über nicht geschnallt, von wem der Dunkle Lord dargestellt wurde.
Als ich nach dem Kino noch mit meinen Freunden was essen war, haben wir uns natürlich auch über den Film unterhalten. Irgendwann kam dann die Rede auch auf die Friedhofs-Szene und jemand meinte: "Der Ralph Fiennes hat sich da ja mal wieder selbst übertroffen!" Und ich bin nur herumgefahren und habe gefragt: "Wie Ralph Fiennes? Was hat der denn mit Voldemort zu tun?"
Na ja, ich habe es danach unter viel Gelächter erfahren. So ist es eben, wenn man noch mitten in den Büchern steckt und sich über die Filme nicht so viele Gedanken macht. Mittlerweile hat sich das ja geändert...

__________________

26.09.2013 18:16 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir war das Fahnungsplakat von Greyback total entgangen beim ersten Schauen.

@ j125
Das mit Emma Thompson und Kenneth Branagh habe ich auch erst neulich erfahren. Seitdem muss ich immer daran denken, Trelawney und Lockhart zu shippen. Irgendwie wären die schon ein abgedrehtes Pairing…

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 27.09.2013 18:10.

26.09.2013 18:38 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 4. Teil, als Ron den Festumhang bekommt, schweben hinter Hermine (oder wars doch Harry..?) Toastbrote lang. Die sind auf so einer Art Stange transportiert und schweben da einfach lang... :o

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]
17.12.2013 17:30 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, entweder sollte ich mal zum Augenarzt oder dieses Detail ist tatsächlich zu unauffällig: Ich habe erst vor ein paar Wochen, beim letzten Schauen der Filme, bemerkt, dass Dumbledore Nr 2 irgend so ein Schmuckgedöns im seinem Bart baumeln hat. Fröhlich Fröhlich

__________________

22.12.2013 14:58 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich persönlich gar nicht unauffällig Augenzwinkern Jedes Mal wieder überlege ich ob ich dieses Ding gut oder schlecht finden soll...

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
22.12.2013 15:39 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH