Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.994 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.320 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   18.828 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.525 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   77.168 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dies wurde schon mal im Unterforum von Film 3 erwähnt, aber da ist wem aufgefallen (und das wird auch im Making of davon erwähnt), dass Seidenschnabel in Hagrids erster Unterrichtsstunde tatsächlich auf den Boden kackt Fröhlich .
Und als Hagrid jemanden auffordert, ihn zu begrüßen, gehen ja alle außer Harry ein Stück zurück, aber Neville versteckt sich hinter dem Felsbrocken Lachen . Ist mir gleich im Anschluss aufgefallen, als ich Seidenschnabels Häufchenszene nachschauen wollte.

Unglaublich, auf was so manche von euch achten. Vor allem das mit McGonagall, auch ich habe sie da nie gesehen.

Nun meine 'Entdeckungen':

Als Harry und Hagrid im ersten Film auf den 'Tropfenden Kessel' zugehen, ist das Schild außen noch schwarz. Als sie in etwa die Tür öffnen, erscheint dann ein Kessel und der Name des Pubs Grinsen . Habe ich kürzlich zum ersten Mal bemerkt. Aber nun ja, wir sind eben Muggel, da dauert es etwas, bis wir was bemerken.

''

''

Und im Film 2 ... es könnte nur ein erstaunlicher Zufall sein oder JKR hat Chris Columbus tatsächlich um dieses kleine Detail gebeten. Denn als Harry aus Versehen in der Nokturngasse landet und sich dann im Laden 'Borgin & Burkes' aufrichtet, steht er ja vor einer Vitrine und dadrin liegt eine Kette. Und sie sieht der Kette aus Film 6 sehr ähnlich. Erinnert ihr euch, Harry hatte diese in den Sommerferien vor seinem zweiten Schuljahr tatsächlich dort gesehen und vier Jahre später dann wiedererkannt!

''

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 28.01.2011 09:56.

28.01.2011 09:55 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im 3. Film in der Boggartszene, da muss Neville ja vor die Klasse kommen. Und als er bei Lupin ankommt, sagt dieser ganz leise so ein hohes, witziges "hellou". Das ist mir auch erst beim 4. mal oder so aufgefallen. Ich schmeiss mich jetzt jedes Mal fast weg breites Grinsen Also in der Originalversion.

__________________


29.01.2011 17:36 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

echt.? Nachdenken

Ist mir noch nie aufgefallen breites Grinsen

__________________

29.01.2011 18:06 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass Filch im ersten Film beim qudditch spiel bei draco usw. steht! Das fand ich lustig! Grinsen
29.01.2011 18:18
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir sofort aufgefallen breites Grinsen . Fand ich auch recht lustig, aber wenn die alle älter wurden mit dem Wissen, was der ist, haben die ihn bestimmt nicht mehr in ihre Loge gelassen.

__________________

29.01.2011 19:53 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir sofort aufgefallen breites Grinsen . Fand ich auch recht lustig, aber wenn die alle älter wurden mit dem Wissen, was der ist, haben die ihn bestimmt nicht mehr in ihre Loge gelassen.[/quote]

Grinsen bestimmt nicht! Das wäre ja eine Schande für sie!
30.01.2011 11:18
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz zu Anfang des zweiten Bandes.
Harry kommt in die Küche und wird von Vernon angeschnauzt.
Im Hintergrund sieht man Petunia die ganze Zeit die Kirsche in der Hand halten und auf ihren Einsatz warten.
Sie hatte am Abend bestimmt Armschmerzen. Augenzwinkern

Der Hammer war natürlich ELEKTRISCHES LICHT in Spinners End.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
07.02.2011 19:32 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Öh, aber das ist doch eine Muggelsiedlung Nachdenken . Und Snapes Vater war doch Muggel und er selbst wuchs dort auf.

__________________

07.02.2011 21:57 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Snape muss einen Todesser geben. Und Todesser verabschauen Muggelerfindungen.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
08.02.2011 15:04 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch aufgefallen ist, im Hogwartsexpress ist auch elektrisches Licht.
Aber was ist mit: in Hogwarts[und umgebung] liegt zu viel Magie in der Luft.
Elektrisches Zeug funktioniert nicht Augenzwinkern .

__________________

13.02.2011 13:28 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, vielleicht gibt es ja auch etwas Ähnliches wie 'magische Elektrizität' Keine Ahnung .

Beim 5. Film viel mir auch etwas erst viel später richtig auf, seitdem ich mich nicht mehr ganz halbtot lachen muss. Als Snape nach Umbridges Inspektion im Kerker Ron eine mit dem Buch überzieht, lachen alle am Tisch unterdrückt mit. Die Parvatizwillinge und sogar Neville. Sicher war das nicht gespielt, sondern schon der 100. Take und die Schauspieler konnten es noch immer nicht unterdrücken breites Grinsen .
In einem Trailer gab es aber sogar eine Erweiterung dieser Szene, wo Harry darüber lacht.

__________________

17.02.2011 09:12 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid echt alle sehr aufmerksame Filmegucker Top

Was ich auch einmalig in HP1 fand, war die Szene, als der Bergtroll in der Schule ist und alle so panisch aufspringen. Ich habe da Malfoys Gesichtsausdruck rangezoomt. Herrlich! Lachen

Dateianhang:
jpg Foto 0677.jpg (35 KB, 347 mal heruntergeladen)


__________________




17.02.2011 12:12 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen das Bild von Malfoy ist ja geil.

im sechsten Film als das Trio in den 3 Besen ist und Slughorn zu ihnen kommt, schüttet er Hermine mit Butterbier voll und sagt "Regenmantel anziehen, Granger", das ist mir auch erst beim 3. Mal oder so aufgefallen, hab mich voll weggeschmissen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kate: 18.02.2011 15:56.

18.02.2011 15:33 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir demnächst nochmal Film 5 ansehen, dann bin ich mir bestimmt ganz sicher, aber Hermiones Schal im 7. Film ... Ist das nicht derjenige, den sie in Film 5 von Mrs. Weasley zu Weihnachten bekommt? Da, wo Ron seine 'hübsche' Jacke bekommt breites Grinsen ?

__________________

23.02.2011 12:09 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist aufgefallen, dass man wenn man nach oben geht, gleich in den Schlafsaal von Harry, Ron, Seamus, Neville und Dean gelangt! Aber wo schlafen die anderen Jungs??
06.03.2011 18:36
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH