Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.993 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.320 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   18.825 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.525 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   77.167 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



RE: Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, ist mir auch noch nie aufgefallen, dass McGonagall in der Szene ist Grinsen

Obwohl ich ja nur wieder zornig werd, wenn ich das seh, weil die wahrscheinlich einen Haufen an Szenen mit u.a. McGonagall gedreht haben und wir von dem nie und nie nimmer was zu Gesicht bekommen werden, weil allesamt von Warner zu unfähig sind, auf eine Ultimative Collection-DVD zusätzliche Szenen raufzupacken. Wütend

__________________

28.10.2010 11:07 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es eher umgekehrt...

Mir ist beim zweiten Schauen der Filme - natürlich nach einigem Abstand zum ersten Mal - aufgefallen, dass es Szenen gar nicht gibt, von denen ich überzeugt war, sie gesehen zu haben. Ich hatte aber inzwischen Zeit nur die Bücher nochmals gelesen und mir die Szenen im Harry Potter-Filmstil lediglich im Kopf dazu gedichtet.

Zum Beispiel war ich sicher, dass es die Szene, bei der Malfoy und Co. auf den Quidditch-Feld als Dementoren verkleidet sind, auch im Film gab. Ebenso das erscheinen von Dumbledores "Geist" als Einbruchschutz sowie die keifende Mrs. Black im Grimmauldplatz. Darüber hinaus gibts es noch ein paar andere Szenen, bei denen ich mir sicher war, dass es sie im Film gab, etwa eine Szene bei einer der Prüfungen glaube ich, als Harry einen Zettel zugesteckt bekommt.
16.11.2010 12:11 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist erst letztens aufgefallen, dass es immer Seamus ist, der im mehreren Filmen i-welche in die Luft gehen lässt breites Grinsen

''

''

''

''
16.11.2010 23:11 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber die Sache mit Snape am Grimmauldplatz sollte vielleicht gar nicht auffallen.
Als die Kinder den Orden abhören und Harry Snapes Stimme erkennt, fragt er ja erstaunt: "Snape ist im Orden?"
Das wäre ziemlich sinnlos, wenn er Snape gesehen hätte.

Etwas, dass mir bis zum letzten Band nie aufgefallen ist oder auf was ich nie geachtet habe, ist Snapes Blick zu Harry bei der Auswahl. Er schaut Harry an, als wäre dieser gerade aus einem UFO gestiegen und starrt ihm regelrecht in die Augen.
Zum Schluss wissen wir ja, warum.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annemaus: 17.11.2010 13:43.

17.11.2010 13:33 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe mir gestern erst den Stein der Weisen nochmal angeschaut und habe mir genau das selbe gedacht, als Snape Harry bei der Auswahl anguckt, als ob er von einem anderen Planeten wäre! Fröhlich
17.11.2010 15:24 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey mal eine Frage die jetz nicht zum Thema passt xD
wo bekommt ihr die Bilder der einzelnen Szenen her?
Danke schonmal. breites Grinsen
17.11.2010 15:30 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginny Potter: Als ich das zweite Mal den Feuerkelch gesehen habe, ist mir eine Szene passend zu deiner Bemerkung aufgefallen Augenzwinkern
Und zwar kurz bevor (oder nach? nein, bevor) Draco zum Frettchen verwandelt wird, trifft Harry auf Ron und die beiden blaffen sich kurz an.
Ein paar Sekunden vorher sieht man Ron den Gang entlanglaufen, mit Seamus. Und direkt bevor die beiden auf Harry treffen, hört man Seamus sinngemäß etwas sagen wie "Ich weiß auch nicht, warum bei mir immer alles explodiert, ich mach das ja nicht mit Absicht"... oder so ähnlich. Auf jeden Fall redet er auch davon, dass es immer er ist, der etwas explodieren lässt Augenzwinkern

__________________

17.11.2010 21:27 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, ist euch eigentlich aufgefallen dass Snape im 4. Film bei der zweiten Kutsche auf den Boden guggt? Beim Weihnachtsball?
Das war als Harry ihn und Karkaroff belauscht und er in den Kutschen nachschaut, ob da jemand drinnen ist.

Bei der ersten hat er ganz normal hingesehen. Bei der zweiten jedoch nicht.Mir ist das erst aufgefallen als ein Kumpel beim ansehen bei der Szene das Lachen anfing und ich ihn fragte waslso sei. Da haben wir uns das nochmal angeshen und tatsächlich er macht es.
09.12.2010 14:25 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim gestrigen Schauen von HP3 sind mir einige Dialogfetzen entgangen, die ich voher aus irgendeinen Grund immer überhört habe.
Zum einen, als die Truppe aus der Peitschenden Weide wieder rauskommt und sich Hermine Rons verletztes Bein anschaut.

H: "Autsch. Das sieht schmerzhaft aus."
R: "So schmerzhaft, dass sie es wahrscheinlich abnehmen müssen."

Diesen Teil habe ich immer verstanden. Den Rest nicht.

H: "Madam Pomfrey kriegt das in einer Minute wieder hin."
R: "Nein, zu spät. Kaputt. Es muss abgenommen werden."
*lachflash* Besonders wie er das "kaputt" ausspricht xD

Zum Zweiten, bei der Zeitreise, als Harry und Hermine versuchen Seidenschnabel wegzulocken, während Dumbledore, Fudge usw. in Hagrids Hütte sind.

Fudge: "Sie müssen nur noch hier unterschreiben"
DD: "Es ist ein seeehr langer Name."

Sagt er doch nur um Harry und Hremine noch etwas Zeit zu geben xD

__________________

17.01.2011 15:15 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir auch was aufgefallen:
Als sie in Hogsmead sind und McGonagall und Fudge zu Rosmerta gehen, steigt Fudge draußen in, naja, Scheiße Lachen

EDIT: Nicht zum ersten Mal aufgefallen, aber im dritten Film, sagt Perce er sei Vertrauensschüler, dabei ist er doc Schlsprecher, vl. ein Synchro-Fehler.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmine S.: 20.01.2011 12:07.

17.01.2011 15:36 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna

Aber DD hat doch auch einen seeeeehr langen Namen, ist also gar nicht so ganz falsch gelogen Grinsen

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore....Und dann hat er auch noch so eine ausladende Handschrift....das dauert nun mal Augenzwinkern

Ich finde das später mit den Erdbeeren viel lustiger Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
20.01.2011 12:10 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem will er den Namen auch ordentlich schreiben.

Was für Erdbeeren?
20.01.2011 12:15 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als er später dann mit Fudge, Macnair und Hagrid vor der Hütte steht und Hermine und Harry versuchen Seidenschnabel in den Wald zu zerren erzählt Albus irgendwas über die Pflanzen die man da sehen könnte und da musste ich sehr lachen als er sagte: "Sehen sie die Erdbeeren?"
Oder täusch ich mich da gerade komplett? Nachdenken

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
20.01.2011 12:39 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht... müsste man mal nachschauen. Ich hab nämlich was anderes verstanden, weiß aber nicht mehr was Nachdenken
20.01.2011 12:43 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch was aufgefallen, undzwar neulich als der dritte im Fernsehen kam. Als Harry und Hermine die Zeitreise gemacht haben und die Szene nochmal gesehen haben als Hermine Draco eine reingehauen hat, sind sie ja dan so gebückt um den Steinkreis runter zu Hagrids Hütte hinter die Riesenkürbisse gelaufen. Dabei hatten beide einen kleinen Buckel etwas tiefer am Rücken. Da ist etwas unter ihen Pulovern hinten am Rücken, und dan hab ich mich wieder errinert, ich habe nämlich vor langer Zeit irgendwo gesesen, in einer Zeitschrift oder so, dass das Mikrofone sind. Ich vermute mal die sind da um die Schrittgeräusche der Beiden aufzunehmen und das raschelnde Graß, ich mein nur, es muss ja auch überzeugend sein. Das ist immerhin Harry Potter .... da muss alles stimmen. Fröhlich
An solche Sachen denken die aber an die Logig und die Story viel weniger ... typisch. Früher war alles besser.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 20.01.2011 23:46.

20.01.2011 23:43 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH