Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.016 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Dave Legeno (Fenrir Greyback) ist tot (Forum: Schauspieler)   12.07.2014 11:01 von MoonstoneKlatscher17623   3.147 1   12.07.2014 14:02 von Lily-Petunia  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban (Forum: Pottermore)   21.12.2012 10:00 von SarahBlack   12.484 17   19.12.2013 18:38 von Shandora  
Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? (Forum: Hagrids Hütte)   13.08.2007 17:20 von ~Hermine Malfoy~   33.711 75   11.10.2013 19:55 von Lily-Petunia  
Was haben die Filmemacher eig. gegen Greyback? (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   16.10.2011 19:37 von Todesser 1991   4.608 5   14.05.2013 22:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Greyback in Askaban... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Greyback in Askaban...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
(=Bella=) (=Bella=) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57136.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Greyback in Askaban... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi=)
Mir ist letztens etwas aufgefallen, und zwar: Fenrir Greyback musste sich in Askaban ja auch verwandeln, und hätte er sich dann nicht irgnedwie befreien könnte, sozusagen die Mauern 'zertrümmern' können, um an menschliches Blut zu komen?
Nach ein paar Jährchen könnte er doch schon ein wenig 'Hunger' bekommen, oder? Was meint ihr?

Falls es diesen Thread schon einmal gibt, tut's mit leid. Keine Ahnung

Danke schonmal für eure Antworten!
(=Bella=)

__________________

A story about a girl who loses everything,
starts a new life and begins to lose again.


Neue Fanfiction:
28.01.2010 17:12 (=Bella=) ist offline E-Mail an (=Bella=) senden Beiträge von (=Bella=) suchen Nehme (=Bella=) in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.01.2010 18:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War Greyback denn einer derjenigen, die beim Massenausbruch dabei waren?

Ich meine nämlich nicht, dass er dabei war... dann hat er auch nie in Askaban eingesessen.

Er war ja auch so gesehen nie ein "echter" Todesser mit Dunklem Mal auf dem Arm und allem ... quasi nur "angeworben".

Aber interessant ist die Frage schon, immerhin hat es Sirius als Hund geschafft, zu entkommen, weil die Dementoren Tiere weniger spüren können.

Da müsste es ein Werwolf doch ähnlich leicht haben (obwohl der körperlich natürlich etwas zu groß für die Gitterstäbe wäre).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 28.01.2010 18:49.

28.01.2010 18:47 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Sirius es eben leichter hatte weil er sich als Animagus in
ein "echtes" Tier verwandeln wollte. Fraglich nur ob Greyback jemals in
Askaban gesessen hat. Wie Medivel sagt er ist doch nur angeworben und nie
wirklich aufgenommen worden, sprich er hat nie das dunkle Mal bekommen,
sondern war einfach ein vorteilhafter Gehilfe. Mit ihm hatte Voldemort nicht
zu fürchten selbst ein Opfer von Greyback zu werden, da er ihn ja für sich
arbeiten liess.

__________________

28.01.2010 22:37 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich glaube, war er nicht in Askaban. Voldemort hat die Werwölfe doch erst nach seiner Wiederkehr mit Versprechungen eines angenehmeren Lebens angeworben.

Aber an sich denk ich schon, dass Askaban auch für Werwölfe soweit ausbruchssicher ist. Bei Sirius war ja nicht bekannt, dass er ein Animagus ist wogegen Greyback der bekannteste Werwolf ist. Und wahrscheinlich machen Werwölfe verwandelt auch mehr Krach als bewusst verwandelte Animagi.
29.01.2010 12:44 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich frag mich nur, warum Sirius so lange gewartet hat. Klar, ich weiß, dass er ausgebrochen ist, als er die Ratte Pettigrew bei den Weasleys gesehen hatte.
Aber so angenehm ist es in Askaban ja nicht, dass er nicht früher ausgebrochen ist. Sehr merkwürdig.
29.01.2010 16:47 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich frag mich nur, warum Sirius so lange gewartet hat. Klar, ich weiß, dass er ausgebrochen ist, als er die Ratte Pettigrew bei den Weasleys gesehen hatte.
Aber so angenehm ist es in Askaban ja nicht, dass er nicht früher ausgebrochen ist. Sehr merkwürdig.[/quote]

Naja es gibt ja mehrere Sachen bei denen man sich fragt "Warum hat er nicht das oder das gemacht?". Das darf man nicht immer sooo eng sehen.
Wäre er früher ausgebrochen hätte sie den dritten Teil nicht schreiben brauchen (also so wie er ist)
29.01.2010 16:50 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich frag mich nur, warum Sirius so lange gewartet hat. Klar, ich weiß, dass er ausgebrochen ist, als er die Ratte Pettigrew bei den Weasleys gesehen hatte.
Aber so angenehm ist es in Askaban ja nicht, dass er nicht früher ausgebrochen ist. Sehr merkwürdig.[/quote]

Naja es gibt ja mehrere Sachen bei denen man sich fragt "Warum hat er nicht das oder das gemacht?". Das darf man nicht immer sooo eng sehen.
Wäre er früher ausgebrochen hätte sie den dritten Teil nicht schreiben brauchen (also so wie er ist)[/quote]

Eben. Außerdem so unlogisch finde ich das jetzt nicht unbedingt. Klar, das Leben in Askaban wird alles andere als angenehm gewesen sein, aber was hätte Sirius als verurteilter Mörder draußen schon groß für Möglichlichkeiten gehabt?
Die Dementoren dauernd auf den Hacken kleben zu haben, ständig auf der Flucht, ohne Verschnaufpause, niemanden, der einem glaubt ... ziemlich deprimierend!
Klar, er hätte abtauchen können (wie in Band 4) und ein neues Leben beginnen können, aber ich bin sicher, er war sich die ganze Zeit bewusst, dass er Harrys Pate war und es James Wunsch gewesen wäre, sich nach dessen Ableben um ihn zu kümmern.
Erst durch die Zeitungsanzeige wusste er, wo Peter sich aufhielt ... in Harrys Nähe.
Das sah er als einmalige Chance seine Unschuld zu beweisen und auch wirklich wieder frei zu sein und gleichzeitig Harry zu treffen.

Aber das ist nun leicht offtopic ;]

Greyback wird, wenn dann sicher in einer besonders ausbruchsicheren Zelle eingesperrt sein, wo er auch den Mond nicht sehen kann Zunge raus
29.01.2010 17:27 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Ilionej
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass sich Greyback jederzeit verwandeln konnte. Nachdenken
31.01.2010 22:41
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Greyback konnte sich sicher nicht jederzeit verwandeln. Zwar sieht Harry in der Schlacht von Hogwarts was graues über den Boden zischen, aber da Lupin sich auch nicht verwandelt hat, wird er nur mit schmuddeliger Kleidung auf dem Boden rummgekrohen sein.

Und Greyback war nicht in Askaban, sagt Snape in Teil 6 zu Bella.
01.02.2010 09:58
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist bei der Schlacht um Hogwarts geschlagen worden und kam danach höchstwahrscheinlich nach Askaban.
01.02.2010 21:33 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Greyback in Askaban...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH