Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kevinismus bzw. Emilismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kevinismus bzw. Emilismus 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lil.miss.cosmos

keiner sagt, dass die Familie assozial ist. Nur seinem Kind einen Namen zu geben, den man nicht mal selber aussprechen kann, ist ein wenig beschränkt. Sorry.

__________________



20.01.2010 17:52 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Käwin, Schantalle, Schakkeline und Schastin unglaublich schrecklich :S
Mein Bruder heißt mit zweitem Namen Kevin, wird aber wirklich nie so genannt =D
Ich habe mit meinem Namen auch immer und überall Probleme, sowohl beim Schreiben, als auch beim Aussprechen. Vor allem bei Lehrern -.- Da denkt man "Joa, die habe ja studiert und sind gebildet", machen mich runter, wenn ich ein französiches Wort nicht verstanden habe (ich hatte Latein -seufz-) und sprechen dann meinen französischen Namen einfach schlichtweg falsch aus^^

__________________

20.01.2010 18:00 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 20.01.2010 18:14.

20.01.2010 18:13
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sags dann jetzt auch mal: Ich heiße Aline - und ich HASSE es, wenn jemand das e mitspricht. Kommt wohl daher, dass die meisten nur Alina kennen, wenn sie dann aber kapiert haben, dass hinten kein a ist, werde ich zu Eileen *seufz* Dabei finde ich das wirklich nicht so schwer.

Urdeutsche Namen sind wohl tatsächlich nur sowas wie Siegfried, Gunther, Brunhild, Ute etc., was auch nicht wirklich schön ist ^^ Viele ehemals fremdländische Namen sind heute so dermaßen etabliert - zu Recht, weil sie gut klingen. Das trifft aber eben auf Kevin etc. nicht zu Fröhlich

So neu ist das Phänomen wohl aber doch nicht, denn mir ist eingefallen, dass einer meiner Dozenten (offensichtlich Deutscher) tatsächlich Morton heißt, worüber wir uns schon oft lustig gemacht haben ^^ Und ein anderer heißt Immo, ein Name, den ich vorher überhaupt noch nie gehört habe..

__________________


20.01.2010 18:22 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, mein Name - Jessica - ist englisch mit hebräischen Ursprung und eingedeutscht ... in der Fassung Jessika, die ich aber nicht so mag^^ Ich habe auch schon von "Jessicka" oder "Jesika" gehört oder so etwas - grrrr^^
Ein recht bekannter Name, auch wenn ich nur ein, zwei andere kenne, die so heißen. Mich nervt es nur, dass mich die meisten Lehrer immer fragen, ob es 'Jessica' oder 'Tschessica' ausgesprochen wird - also ob englisch oder deutsch. Und mir ist das sowas von egal^^ Aber nach einem Mal geht's meistens und dann ist gut bis zum neuen Schuljahr. Lässt sich gut mit leben : )

Meine Eltern hatten sich dafür entschieden, es wirklich 'Jessica' - also deutsch - auszusprechen, aber die englische Schreibweise zu nehmen. Deswegen nenn ich mich selbst auch so. Eine Lehrerin wollte mir mal weismachen, dass es so richtig ausgesprochen wird, wie meine Eltern es tun, eine andere, dass es wegen der Schreibweise englisch richtig wäre o.O

Mir persönlich gefallen solche Namen wie meiner ganz gut. Ich weiß schlecht, wie man das ausdrücken soll ... Mmmh, (einge)deutsch(t), aber modern und nicht so etwas wie Gottfried oder so ... brrrr^^ Aber auch den chinesischen Namen meiner Freundin mag ich, ich finde, er klingt schön und er betont nun einmal auch ihre chinesischen Wurzeln. Oder der allerweltsname Julia - so heißt auch eine Freundin von mir und widerrum 2 andere Freundinnen von ihr heißen auch so. Die haben das so gehandhabt, dass sie sich verschiedene Spitznamen geben ; D

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
20.01.2010 18:53 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich froh, dass ich Franzi(ska) heiße und man da nichts falsch machen kann.
Okay sehr kleine Kinder nennen mich meistens Flanzi, aber das nur dann wenn sie das r noch nicht so gut beherrschen. Augenzwinkern

__________________

20.01.2010 19:00 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Cousine von mir heißt Caroline, Karolien gesprochen.
Da meinte die Englischlehrerin von ihr zu meiner Tante das sie bei der Schreibweise Kärolein heißen müsste oder halt auf Deutsch Karoliene! Vogel zeigen
Das meine Tante aber die französische Version meint muss die Frau ja nicht wissen!
Wie heißt das so schön:
"Oh du hast Studiert? Dann muss ich es dir erst zeigen!" Fröhlich

__________________

20.01.2010 19:04 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin doch eher für Konservative bzw. Allerweltsnamen die hier auch schon erwähnt wurden.Sei es Paul,Alexander,Maximillian,Markus,Stefan ,Peter,Oliver etc. oder Stephanie,Monika,Manuela,Denise,Heike, Petra,Sandra usw.

Natürlich kann es auch etwas ausgefallener sein solange es nicht ausartet.Sieht man ja bei einigen "Promis" was die da veranstalten und dann meinen einige das nachmachen zu müssen Vogel zeigen

Einige der hier angesprochenen "negativ behafteten " Namen finde ich auch unmöglich.Würde einem Kind auch solche Namen nicht geben weil sie mir einfach nicht gefallen.

Eben so schlimm finde ich aber auch aufgrund eines Namens.
Hatte da die Tage hier beim Lesen noch einen Artikel von SPON im Kopf,habe ihn mal herausgesucht :


Unmöglich was die Frau da zum Teil von sich gibt bzw. das Lehrer sich derart oberflächlich verhalten.
Genial sind vor allem die letzten paar Sätze des Artikels und der Name des Interviewers ! Lachen

__________________
''

"Communitate Valemus"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MDW76: 20.01.2010 19:09.

20.01.2010 19:04 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MDW76

Ich krieg die Krise...
Naja Lehrer....ist ja auch die Steigerung von leer Scheinheilig

__________________

20.01.2010 19:12 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, damit hat sich ja meine Frage fast beantwortet ob es schon früher Namen gab, die so einen schlechten Ruf hatten! Ich find Oliver gar nicht schlimm!
Naja mal gucken wie es so in ein paar Jahren ist!

__________________

20.01.2010 19:15 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MDW: Genial Lachen

Aber jetzt muss ich als angehende Lehrerin doch mal für meine Berufskollegen in die Bresche springen ^^
Lehrer sind nicht doofer oder vorurteilsbehafteter, was Namen angeht, als andere Menschen, nur dass es bei ihnen natürlich schlimmere Auswirkungen hat. Es ist aber nicht schlimm, solche Vorurteile zu , solange man sich dessen bewusst ist (wie ich). Es ist nur schlimm, wenn man da auf eigene Erfahrungen pocht, wie in dem Artikel angesprochen, und damit vollkommen resistent gegen Kritik wird. Warum wird dieser Frau Lehrerschelte vorgeworfen? DAS ist schlimm, nicht das Vorurteil an sich.
Es ist ja auch allgemein bekannt und wird an der Uni in Zuge der Bildungswissenschaften behandelt, dass z.B. auch Mädchen mit unschöner Schrift gegenüber Jungen benachteiligt werden, schlechtere Noten bei gleicher Leistung bekommen usw. Darüber regt sich keiner auf ("meine Erfahrung ist aber eben genauso!" - was ja absoluter Schwachsinn wäre).

__________________


20.01.2010 20:41 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MDW:

Wirklich ein gutes Interview. Sehr interessant, was die Dame da sagt. Ich würde meinen Sohn natürlich lieber "Kevin-Justin" nennen als "Adolf". Das geht ja wirklich überhaupt nicht.

Das mit den Dikaten ist sehr spannend. Wir brauchen unseren Kinder also nur sagen "Die ersten drei Diktate müssen richtig gut werden, danach ist es nicht mehr so schlimm."^^

Ich hatte auch mal eine Lehrerin in Kunst, die meinte, dass Jungen praktisch gar keine 1 in diesem Fach kriegen können. Das fand ich auch heftig. Ich meine, im Durchschnitt sind Mädchen vielleicht etwas künstlerischer begabt, aber so geht das doch nicht! Aber die hatte eh einen Schatten... War als Künstlerin ein wenig (wirklich nur ein wenig, sonst wäre sie ja nicht Lehrerin geblieben) bekannt und hat sich viel darauf eingebildet. Ich weiß noch wie sie einmal wie ein aufgeschauchtes Huhn durch die Gegend gerannt ist, weil sie ihr Auto in die Feuerwehreinfahrt gestellt hatte und diese grade kam...das allerletzte...
Sry, OT, aber das musste kurz raus.

Es kommt wohl immer auf die Zeit an. Ich hätte bis vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass Paul und Paula so modern werden. Man muss sich eben darüber Gedanken machen, ob man dem Kind wirklich was Gutes tut, wenn man es so oder so nennt.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
20.01.2010 23:29 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
NymphadoraLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danara "Moony" Lupin:
Ich hatte auch mal eine Lehrerin in Kunst, die meinte, dass Jungen praktisch gar keine 1 in diesem Fach kriegen können.


Ich hatte einen Lehrer in Musik der meinte das hier Mädchen keine 1 bekommen könnten...ich versteh immernoch nicht warum... najaa

Um zum Thema zurück zu kommen:

Meine Schwester heißt Mandy und irgendwie sehe ich den Namen von zwei Seiten. Alles was meine Schwester betrift hatte ich da irgendwie noch nie dieses Kevinismus-Prinzip im Kopf, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, wenn ich den Namen ansonsten höre schon. Als wäre da so ne kleine unsichtbare Schranke im Kopf die das voneinander trennt... komisch Nachdenken

Ansonsten ich heiße Madlen... ich kann mich eigentlich bei beiden nicht einordnen.
Aber mich nervt der Name trotzdem. Madleen, Madeleine, Madelene, Madlene, Madleine ... was es da nicht alles gibt. Die meisten kommen auf die lustigsten Varianten, aber da einfachste fällt niemanden ein.
Meine Eltern rechtfertigen sich damit, dass sie den Namen schön fanden... und zwar eingedeutscht am besten!

Ansonsten mag ich Namen aus den Emilismus mehr. Grinsen

Doppelnamen find ich mittlerweile insgesamt nicht so toll... um es milde auszudrücken. Ich mag aber auch solche Namen wie Azurra, Maya, Sanela ...einfach auch weil sie eine schöne Bedeutung haben. Allerdings würde ich meine Tochter sicher nicht so nennen, allein aus Angst alle schreiben sie Sanella oder rufen sie Margarine ...weils ja so lustig ist...
Ich finde den Klang aber schön, und den Nick Sani einfach süß Grinsen
21.01.2010 02:23
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du beschreibst gerade genau das was ich auch schon bemerkt habe.
Ne andere Cousine heißt auch Mandy.
Sie ist astrein und der Name ist einfach nur schön.
Dann hat meine Schwester ne Freundin die auch mandy heisst und sofort habe ich das Bild einer proligen Planschkuh im Kopf.
Weil sie eben das Klischee erfüllt.

Ich weiss jetzt nicht ob meine Cousine mit ihrem namen schlechte erfahrungen hatte oder so, aber ihre Tochter heißt Pauline.
Der Name rutscht dann eher in richtung Emilieizmus.

__________________

21.01.2010 09:18 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da fällt mir ein: In der Grundschule hatte ich auch mal eine Freundin, die Mandy hieß. Sie war der typische Außenseiter und ziemlich heruntergekommen. Schmutziger Pferdeschwanz, zerschlissene Klamotten, immer nach Rauch stinkend, weil ihre Eltern geraucht haben.

Mir war nie richtig bewusst, dass ich den Mandy immer mit ihr verbinde. Ihr habt mich drauf gebracht.
Schon schlimm, dass da im Kopf gleich was Negatives auftaucht, auch wenn eine Mandy supertoll ist.

__________________



22.01.2010 19:30 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kevinismus bzw. Emilismus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH