Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Massenverblödung durch TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massenverblödung durch TV 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Daumen runter! Massenverblödung durch TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jetzt muss ich mal dampf ablassen! ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob es einigen von euch auch schon anstinkt?

mir ist aufgefallen, dass immer mehr gute sendungen, serien und cartoons durch schwachsinnigen blödsinn ersetzt werden.

erst fing es bei den privaten sender an und schon seit einigen jahren ziehen die öffentlich rechtlichen hinterher.

welche guten sendungen, serien, cartoons usw. vermisst ihr?

ich vermisse cartoons wie:

Als die Tiere den Wald verliessen
Amanda und Betsy (Ready or not)
Wunderbare Jahre
Eine fröhliche Familie
Es war ein mal der Mensch
Es war einmal das Leben
Die Astrit Lindgren filme wie
Madita
Michel aus Lönneberger
Karlsson vom Dach
Die Brüder Löwenherz


All die kindersendungen, die noch etwas sinnvolles, geistreiches vermittelt haben, verschwinden.

Auch das erwachsenenprogramm lässt zu wünschen übrig.

Mir scheint, dass allmählig das Bücher- und DVD-Zeitalter angebrochen ist. Denn wer tut sich schon all den müll an, der im fernsehen gezeigt wird?

Was vermisst ihr im fernsehen? Was regt euch so am fernsehen auf?

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 14.01.2010 21:59.

14.01.2010 21:50 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja du, da erzählst du mir nichts neues. Ich schaue nur noch selten TV und greife eher auf DVD´s zurück. Wirklich gute Serien wie z.B. Life on Mars, halten sich hier nicht lange und werden auch nicht doll beworben. Insgesamt bringen sie fast nur noch Müll, der die Massen verdummt. am Tag darf man den Fernseher gar nicht anschalten. Wenn es doch macht und davor sitzen bleibt, dann kann man förmlich spüren, wie der IQ sinkt. Und zwar im Minutentakt.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


14.01.2010 21:58 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009

Themenstarter Thema begonnen von Pim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaah... das ist aber noch nicht das schlimmste. das schlimme ist, dass es viele von diesen serien, sendungen und so keine dvds gibt. zum beispiel find ich nirgents Traurig oder sie sind zu teuer. die reihe gibt es zwar, aber der preis Geschockt

__________________



14.01.2010 22:02 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ein paar der genannten Kindersendungen vermisse ich auch sehr. Vorallem als die Tiere den Wald verließen. Oder auch Sendungen für jüngere wie Janoschs Traumstunde, Pumuckl (gut, das ist der Klassiker^^) oder auch, was bei mir momentan wieder im Trend ist, (falls das noch wer kennt^^). Oh und fehlt auch, finde ich zumindest.

Ich glaube, ich könnte die Liste meiner früheren Lieblingskindersendungen, bei denen man wenigstens noch etwas den Kopf verwenden musste um mitzukommen, noch ewig fortführen.

Ich sehe auch nur noch selten fern. Gut, momentan vielleicht gerade mal eine 'hirnlose' Sendung, die ich wirklich ein bisschen verfolge, aber sonst kann man den Fernseher tagsüber echt vergessen. Das einzig Interessante sind Reportagen oder Sendungen wie Stern TV und Co. Nur bringen die inzwischen auch mehr Käse als Wissenswertes, Wichtiges.

__________________

14.01.2010 22:06 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009

Themenstarter Thema begonnen von Pim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja kenn ich. oft überlege ich noch wie der drache noch mal hieß?

__________________



14.01.2010 22:11 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Pim, alles, was du da aufgezählt hast, vermisse ich auch. Da wird man richtig nostalgisch : D
Es gab so viele tolle Serien, vor allem Kinderserien, bei denen man was lernen konnte. Und jetzt? Was gibts jetzt? Spongebob. (Ja, ich find's auch lustig, aber ehrlich mal, was lernen die Kinder? Gar nichts.)

Janoschs Traumstunde war immer toll. Da konnte man auch wunderbar träumen =)
Oder das Dschungelbuch lief auch oft.

Das ist so schade :/

__________________



14.01.2010 22:14 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Poldi hieß er : P

''

Bei sowas hab ich wenigstens noch gerne zugeschaut, ich sehs heute ehrlich gesagt immer noch gerne, ist meiner Meinung nach ja auch was für Ältere.. da kommen Erinnerungen immer wieder hoch : D
Ich war zwar schon ewig nicht mehr auf Kika und hab nicht geachtet, was da so kommt, aber dieses ganze unnütze Zeichentrickzeugs könnte man echt in die Tonne kloppen.


Da fällt mir ein.. kennt jemand noch Mecki?
Das kam auch mal als Serie im Kika. Ich hatte da mal ein ganzes Videoband von, ist aber leider kaputt gegangen. Ich glaube sowas würden sich die Kinder von heute nicht mehr ansehen.. ohne Geballer und so.

__________________

14.01.2010 22:14 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009

Themenstarter Thema begonnen von Pim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

omg da werden wirklich alte kindheitserinnerungen wach. poldi war meine lieblingsfigur, neben dieser band, die aus affen bestand.

ach ja Nils Holgersson... der wurde doch deswegen so klein, weil er die tiere so schlecht behandelte. da steckte auch eine gewisse moral dahinter und habe ich auch sehr gerne geguckt Traum

kennt jemand noch der kleine vampier oder anton und der kleine vampier?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 14.01.2010 22:37.

14.01.2010 22:20 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar kenne ich Mecki! Das habe ich so oft angeschaut!

Oder Alfred! Mein Gott, was habe ich die Ente geliebt.

Und im Kika kommt jetzt nur Schrott. Sonst nichts.

Sissi hab ich auch gemocht Fröhlich Oder Heidi kommt heute noch.
Aber ansonsten ist da nur Bockmist heutzutage. Kennt jemand Georgie?

Oh man, bin grade voll nostalgisch :/

Nicht einmal Biene Maja kommt noch...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 14.01.2010 22:36.

14.01.2010 22:35 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009

Themenstarter Thema begonnen von Pim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bringen die eigentlich noch wicki, nach dem der kinofilm rausgekommen ist?

biene maja Fröhlich ja der grashüpfer flip fand ich toll und der willie breites Grinsen

man das waren noch kindersendungen bzw zeichentrick zum nachdenken. was beabsichtigen die fernsehleute eigentlich mit all dem geistfreien müll? wolln die eine idiotengeneration heranzüchten? glauben die etwa das würde funktionieren? Vogel zeigen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 14.01.2010 22:43.

14.01.2010 22:39 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wicki läuft immer mal wieder. Das habe ich auch sehr gemocht bzw. mag es noch =)

Und den Biene Maja Themensong sing ich immer in den unpassendsten Momenten vor mich hin und ernte immer misstrauische/mitleidige Blicke Fröhlich

Oder: "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich..." : D

Da fällt mir ein, Bibi Blocksberg kommt auch nicht mehr :/

__________________



14.01.2010 22:43 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Vampir, der hieß doch Rüdiger oder verwechsel ich da jetzt was? Auf jeden Fall gab es da mal eine Serie mit Rüdiger, der ein Vampir war und immer Flugpulver hatte. Was habe ich diese Serie geliebt.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


14.01.2010 22:55 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich früher als Kind in der Weihnachtszeit gerne geschaut habe :

Frag ich mich warum das abgeschafft wurde Keine Ahnung Immer nur den Kika als Begründung nennen ist ja auch Quatsch !
ebenso das Kinderferienprogramm das im ZDF lief.
Wozu zahlen eigentlich die Leute GEZ ? Klar in den 3. und auf dem Kika kommen schon ein paar Sachen.
Aber warum nicht mal eine Weihnachtsserie oder ein Ferienprogramm. Keine Ahnung
Dann zeigen sie lieber schrottige Telenovelas und geben gut bezahlten Spitzenköchen noch mehr Geld dafür das wir ihnen und ein paar Leuten beim Kochen zuschauen.Hab den Sinn von Kochsendungen noch nie verstanden..
Nicht: Hmmmmmmmmmm ist das lecker , sondern: Hey davon werde ich auch nicht satt Augenzwinkern Da Koche ich doch lieber selber Grinsen
Frei nach Helen Lovejoy : " Wann denkt denn endlich mal einer an die Kinder"
Augenzwinkern

lG,MDW

__________________
''

"Communitate Valemus"
14.01.2010 23:09 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Rüdiger von Schlotterstein xD
gott ich stand auf den Titelsong und die Serie war generell toll... der Grund warum ich Vampir fan bin.
Aber das der Flugpulver hatte weiß ich jetzt nich mehr... ich weiß das er anton (dem Menschenjungen mit dem er befreundet war immer den Vampirumhang mitgebracht hat damit Anton fliegen kann und das Anna seine Schwester auf Anton stand xD Dann gabs da glaub ich noch ein Friedhofswächter namnes Geier Maier oder so xDD
jaaah ich mochte die Serie verdammt gerne... nur kam dann irgendwann so was wie ne Neuauflage mit neuen Schauspielern und alles glaub ich und ab da mochte ich sie nich mehr.

__________________

14.01.2010 23:37 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Rüdiger von Schlotterstein xD
gott ich stand auf den Titelsong und die Serie war generell toll... der Grund warum ich Vampir fan bin.
Aber das der Flugpulver hatte weiß ich jetzt nich mehr... ich weiß das er anton (dem Menschenjungen mit dem er befreundet war immer den Vampirumhang mitgebracht hat damit Anton fliegen kann und das Anna seine Schwester auf Anton stand xD Dann gabs da glaub ich noch ein Friedhofswächter namnes Geier Maier oder so xDD
jaaah ich mochte die Serie verdammt gerne... nur kam dann irgendwann so was wie ne Neuauflage mit neuen Schauspielern und alles glaub ich und ab da mochte ich sie nich mehr.[/quote]


Jaaaaa Grinsen Grinsen . Genau das war es. Und der hatte seinen Umhang immer mit Flugpulver bestreut damit er fliegen konnte. Diese Serie war so schön. Ich fange richtig an sie zu vermissen wenn ich jetzt daran denke.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


15.01.2010 00:03 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Massenverblödung durch TV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH