Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.533 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.796 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.171 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.283 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.013 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumos1982
unregistriert


Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe das Buch Harry Potter und der Feuerkelch schon sehe oft gelesen und finde es eigendlich ganz gut.
Aber mich stört jedesmal wie sich Ron Harry gegenüber verhält nachdem Harrys Name aus dem Feuerkelch gezogen wurde Wütend

Frage: Wieso reagiert Ron so extrem? Warum glaubt er Harry nicht das
Harry selber nicht den Namen in den Feuerkelch geworfen hat.
War es wirklich nur Neid?

Ich meine Ron kennt Harry doch schon länger und Harry hat Ron doch nie belogen also warum diese Zweifel? Wieso misstraut er ihm bei dieser Sache? Wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet.

Nicht das ihr mich falsch versteht ich mag Ron sehr er ist einer meiner Lieblinge aber dieses Verhalten in dem Feuerkelch verstehe ich nicht.

Nachdenken
07.01.2010 14:53
Jenny Wood Jenny Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58766.jpg

Dabei seit: 03.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Verhalten einfach scheiße. Harry ist Rons bester Freund. Er hätte ihm glauben sollen. Da fehlt einfach das Vertrauen.
Gerade in dieser Situation hätte Harry einen guten Freund gebraucht.
Und da lässt Ron ihn einfach alleine.
Und für Neid ist das eigentlich ziemlich übertrieben. Ich kann vielleicht schon nachvollziehen, dass Ron nicht immer im Schatten stehen will. Aber wenn man neidisch auf den besten Freund ist, kündigt man doch nicht einfach die Freundschaft!
Wenn ich mir das Verhalten so anseh, könnte es schon sein, das da noch was außer Neid ist. Was das sein sollte, weiß ich aber nicht.
08.01.2010 12:09 Jenny Wood ist offline E-Mail an Jenny Wood senden Beiträge von Jenny Wood suchen Nehme Jenny Wood in deine Freundesliste auf Füge Jenny Wood in deine Kontaktliste ein
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jenny Wood hat eigentlich schon alles gesagt!breites Grinsen

Ich war echt froh, als sie sich wieder vertragen haben.Aber wie Hermine hätte ich nicht reagiert.Ich fand es komisch, dass sie nichts gemacht hat, um Ron zu erklären, warum Harry nichts dafür kann.Aber letztendlich hat Ron ja seinen Fehler zugegeben.
08.01.2010 13:28 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
Lumos1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt. Hermine ist doch mit beiden Befreundet. Sie hätte vielleicht etwas mehr zwischen beiden vermitteln sollen. Ich denke mal auch wenn sie es nicht zugeben will war sie mit der ganzen Situation überfordert. Vielleicht hatte sie ja auch Angst alles nur schlimmer zu machen.

Harry
08.01.2010 23:49
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da ihr schon fast alles gesagt habt was es zusagen gibt möchte ich eigentlich nur noch sagen das ihr vergessen habt das es jugentliche sind heut zu tage würde man woll TEENS sagen also zieht nicht so hard mit ihm ins gericht Augenzwinkern

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
23.01.2010 22:54 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich den streit von ron und harry im vierten sogar recht gut - na ja, nicht direkt gut, aber durch ihn wirkt die freundschaft der beiden realistisch, denn selbst in den besten familien gibt es streit. ich glaube nicht, dass sich irgendjemand hier noch nie mit seinen freunden gezofft hat, oder?
Außerdem wirkt vor allem ron erst so richtig plastisch, wenn seine größte schwäche mal zum vorschein kommt: dass er denkt, alle können alles besser machen als er. bedenkt seine familie: jüngster sohn, obwohl sich die eltern eigentlich mal ein mädchen gewünscht hätten und dazu sind seine brüder auch noch allesamt so richtig erfolgreich und sympathisch (percy mal ausgenommen).
sicher rechtfertigt das nicht sein verhalten gegenüber harry, da hatte er nun echt mal einfach nen brett vorm kopf, aber die hauptsache ist doch, wie FantasyGirl schon gesagt hat, dass ron seinen fehler eingestanden und sich entschuldigt hat - ein toller zug, der zeigt, dass er eigentlich doch eine ehrliche haut ist - eine ehrliche haut, die nicht immer alles objektiv beurteilen kann und fehler macht - also so wie wir alle. (das ist übrigens einer der gründe, warum ich diese reihe so extrem gern lese)

PS: meiner meinung nach ist es auch klasse von JKR, dass sie diesen konflikt zwischen den zwei besten freunden im siebten teil nochmal aufnimmt, an der stelle, an der ron h&hr verlässt, weil diese auseinandersetzung schon ewig immer mal wieder über unserem trio geschwebt hat und die endgültiger beseitigung daher schon überfällig gewesen ist.

__________________
Gold

10.02.2010 18:33 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 35
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde es eigendlich nicht so toll das ron und harry sich immer streiten.


Und im 7 ten teil fand ich es nicht soo toll das ron weggegangen ist, find ich nicht gut^^

Aber im nachinein vertragen die sich ja immer wieder. ^^

__________________
''
13.02.2010 11:12 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
GinnyShiel GinnyShiel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch das Gefühl, dass Ron zwar den Anfang des Streits gemacht hat, Harry dann aber so sauer war, dass er Ron gar keine Chance ließ, die Sache wieder ins Lot zu bringen.
25.02.2010 15:36 GinnyShiel ist offline E-Mail an GinnyShiel senden Beiträge von GinnyShiel suchen Nehme GinnyShiel in deine Freundesliste auf
VivienLestrange VivienLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54369.gif

Dabei seit: 12.04.2010
Alter: 27
Herkunft: Lübeck



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fands ziemlich blöd. ich meine ron ist sein bester freund, da müsste doch gerade ER ihm glauben. vor allem verbringen sie doch die meiste zeit zusammen da müsste es ron ja aufgefallen sein. :b aber vielleicht ist es einfach besser für die story.. Keine Ahnung

__________________

15.04.2010 19:47 VivienLestrange ist offline E-Mail an VivienLestrange senden Beiträge von VivienLestrange suchen Nehme VivienLestrange in deine Freundesliste auf
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 109
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er hat schon gewusst, dass Harry nicht Schuld war, aber er war einfach neidisch-wie schon so viele male- weil Harry wieder so einen Erfolg hatte.
Ein bisschen Leid tut er mir schon, weil Harry steht andauernd im Mittelpunkt, alle kennen ihn, aber Ron behandeln alle wie den letzten Mist.

Aber deshalb gehört Ron auch nicht zu meinen Lieblingscharas, weil er andauernd so eifersüchtig ist und so Nachdenken

Aber jetzt kommt mein meistgebrauchter Satz: Zum Glück ist jeder so, wie JKR ihn geschrieben hat, sonst wär die ganze Story ja anders verlaufen Augenzwinkern

__________________

16.04.2010 22:13 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand's absolut berechtigt. Natürlich kommt ihm das seltsam vor, wenn Harry immer überall in den Mittelpunkt des Geschehens rückt- damals war ja von der ganzen "Chosen one" Geschichte noch keine Rede. Ron hat vielleicht überreagiert, aber ich kann nicht ohne meine Gefühle an die Sache rangehen.
Und die hängen nun mal immer schon bei Ron Fröhlich

__________________



16.04.2010 23:31 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Synderska Synderska ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54418.png

Dabei seit: 17.04.2010
Herkunft: Vancouver, BC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat recht. Rons Verhalten ist durchaus berechtigt.

Nicht nur, weil er immer im Schatten Harrys stand. Man muss auch mal bedenken, was er wegen Harry schon alles durchgemacht hat.

Er hat mit Harry bereits schon einige Male sein Leben riskiert; sowas kann nicht jeder so einfach wegstecken. Ron hat damit genauso viele Probleme, wie unser kleiner Held Harry.
Dass es dann irgendwann einmal zwischen den Beiden kracht, ist doch klar.
Natürlich - Ron hätte sich auch zurückhalten können. Aber mal ganz ehrlich: Er hat es einfach mal gebraucht. Harry hat auch oft genug Aussetzer, die ihm immer und immer wieder verziehen werden. Nur weil Ron nicht der Auserwählte ist, heißt das jedoch nicht, dass man es ihm auch nicht mal verzeihen könnte.
Der Unterschied zwischen Ron und Harry ist nämlich nur die Narbe auf Harrys Stirn. Psychisch hat Ron auch mit so Einigem zu kämpfen.

__________________

17.04.2010 20:29 Synderska ist offline E-Mail an Synderska senden Homepage von Synderska Beiträge von Synderska suchen Nehme Synderska in deine Freundesliste auf AIM-Name von Synderska: Hab ich auch nimmer... YIM-Name von Synderska: Was ist das? Yahoo? Ne... MSN Passport-Profil von Synderska anzeigen Skype-Name von Synderska: Hab ich...verrat ich aber nich
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sind ja hier schon einige Sachen gut erklärt! Vorallem das es Teens sind!
Ich finde Rons Verhalten da auch übertrieben. Aber
genauso seh ich das nämlich auch!

Und wir haben hier auch 2 völlig unterschiedliche Charaktere. Wie alleine schon der Spiegel Nerhegeb zeigt! Der eine guckt rein und sieht seine Familie und Ruhe und Frieden (mal übertrieben gesagt) und der andere? Sieht sich im Mittelpunkt und geniesst es!! Endlich mal bekommen was er in 14 Jahren und in der Familie nie genug bekommt! Aufmerksamkeit!
Dann kommt da so ein Aufmerksamkeitsmagnet wie das Tunier! Und beide sind sich einig: Aufmerksamkeit schön und gut, aber das ist doch zu gefährlich (mal abgesehen davon das sie zu jung sind)!
Und gerade der der "angeblich" so gar keine Lust drauf hat... dessen Name wird ausgespuckt???? Ohh ich wäre da auch Sauer!!! Aber im Gegenzug zu Ron... verfliegt mein Zorn auch irgendwann und ich denk auch mal nach!!! Augenzwinkern

Was ich von Hermine gleich mal erwartet hätte .... vorallem das sie sich mal etwas anders verhält in der ganzen Sache! Sie ist mit beiden befreundet, aber okay wenn sie sich anders Verhalten hätte, hätten die H/HR Shipper gar keine Freude mehr am lesen... Zunge raus Lachen

Mich soll es ja mal so gar nicht stören, wegen mir hätte sie sich anders Verhalten müssen!!!


lg struppi
03.05.2010 11:47 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
MagicMarc
Schüler

Dabei seit: 25.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ziemlich schlimm wie ron harry behandelt hat denn wahre Freunde (und ron ist ja nicht irgendein Freund sogar noch sein bester) halten auch bei sowas zusammen...ich hätte ron nicht so einfach verzeihen können...
15.10.2010 22:19 MagicMarc ist offline E-Mail an MagicMarc senden Beiträge von MagicMarc suchen Nehme MagicMarc in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich finds schon irgendwie verständlich. Aber Ron sieht seinen Fehler ja auch ein. Man muss mal bedenken, dass Ron Harry immer zur Seite gestanden hat, aber nie hat das mal jemand so gewürdigt, dass Ron sich besser fühlen würde. Selbst wenn ich einem sehr guten Freund immer helfe, wäre ich auch ganz schön angepisst, wenn das niemand mal mit Anerkennung würdigen würde. Also ich kann Ron sehr gut verstehen und der ganze Konflikt zeigt auch, dass sie wirklich gute Freunde sind. Er sieht seinen Fehler ja schließlich ein, als er erkennt, wie gefährlich das Tunier wirklich ist und er weiß genau, dass Harry niemals absichtlich in Gefahr geraten wollen würde.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
16.10.2010 20:34 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH