Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.269 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.163 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.540 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.530 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.593 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Vielleicht hab ich auch was vergessen, aber im Buch hat sich Ron doch eigentlich nie besonders ängstlich verhalten, abgesehen von seiner Spinnenphobie. Oder?
(Und brav? Naja-)
06.09.2012 20:54 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowohl brav, als auch ängstlich, als auch Handlanger passt meiner Meinung nach nicht =D

__________________

06.09.2012 21:37 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Katie Bell ;) Katie Bell ;) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62208.gif

Dabei seit: 06.09.2012
Alter: 28
Herkunft: Hogsmead
Pottermore-Name: KürbisBecher30122



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn man mal bedenkt das er in einer Familie aufgewachsen ist mit so vielen brüdern... naja und dann der jüngst also im Mittelpunkt stehen wäre für ihn was neues, und da Harry das damit ereicht daser am Trimagischen Tunier tei nimmt... nun das wir warscheinlich ein Ausöser für Neid gewesen sein

aber was soll man sagen jeder hat gefühle für dir er sich vielleicht später schämt oder stolz drauf ist, denn die Gefühle und Emotionen können schnell die Oberhand gewinnen vor allem wenn man die Vergangenheit als bedenklichen Faktor ein bezieht...



__________________
EURE KATIE BELL-


06.09.2012 21:59 Katie Bell ;) ist offline Beiträge von Katie Bell ;) suchen Nehme Katie Bell ;) in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört Rons Verhalten im Feuerkelch nicht! Im Gegenteil: Ich finde es gut, dass er einmal sagt und zeigt, wie er sich fühlt. Zwar nicht auf besonders erwachsene Art und Weise, aber er ist ja auch erst 14 breites Grinsen !!

Mir fällt in diesem Band immer ein, was Ron im ersten Teil im Spiegel Nerhegeb gesehen hat: Einmal alleine im Mittelpunkt stehen. Das war sein größter Herzenswunsch. Stattdessen steht er immer im Schatten seiner Brüder und später im Halbschatten von Harry. Und dann kommt das Trimagische - der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Und überbewerten darf man diesen Krach nun auch nicht - schön finde ich, dass Harrys und Rons Freundschaft stark genug ist, um diese "Krise" zu überstehen. Applaus Applaus

__________________

19.08.2013 22:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viele andere hier auch finde ich es eigentlich nur logisch wie Ron reagiert. Schließlich steht er eigentlich immer in der zweiten, wenn nicht dritten Reihe, sobald es gilt jemanden Beachtung zu schenken. Und da dies schließlich etwas ist, was er sich mindestens schon seit der ersten Klasse wünscht ist es klar, dass er eifersüchtig auf Harry ist, der sowieso schon immer etwas besonderes in den Augen Anderer war.
Dazu kommt dann noch, dass Harry durch die Altersgrenze eigentlich har nicht an dem Turnier hätte teilnehmen dürfen.



Genauso sehe ich das auch Top

__________________

23.08.2013 15:20 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 36
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sein verhalten zwar Scheiße aber doch ist es nachvollziehbar gewesen an seiner stelle. erst recht in dem alter irgendwo. Ich meine ron war da 14 jahre alt. da denkt man noch nicht so reif:-)

__________________




Meine FF:
12.10.2013 08:27 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Obliviate Obliviate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63906.png

Dabei seit: 22.02.2012
Alter: 38
Herkunft: Leaky Cauldron
Pottermore-Name: StarPotion12961



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ,


Ich finde Ronalds verhalten nicht gut , er hätte Harry einfach glauben sollen.
Ich mag Ron sehr , aber das hätte nicht sein müssen. Er kennt Harry nun schon so lange , und hätte ihnen glauben schenken können .Aber das ist ja nicht das erste und letzte mal das Ron , Harry blöde anmacht : Film 7.1

"Du weißt nicht wie das ist, du hast ja keine Eltern" ( Den genaueren Wortlaut weiß ich nicht mehr genau)

Find ich einfach nur daneben. Er Weiß genau das Harry sehr darunter leidet ,das er keine Eltern mehr hat. Und Das Ron eifersüchtig ist , ist kein Grund so etwas zu sagen . Verärgert

__________________


13.10.2013 20:58 Obliviate ist offline E-Mail an Obliviate senden Homepage von Obliviate Beiträge von Obliviate suchen Nehme Obliviate in deine Freundesliste auf
HeiligerPhoenix
Schüler

images/avatars/avatar-63237.gif

Dabei seit: 10.10.2013
Alter: 36
Herkunft: Itzehoe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir recht, aber man darf nicht vergessen, dass alle 3 da unter einer sehr sehr nervlichen und kritischen situation waren. Da verliert man mal die Nerven. Der Horkrux um seinen Hals tat sein übriges. Dieses ist aber trotzdem absolut keine Entschuldigung für sein Fehlverhalten. Aber ich meine er hats ja eingesehen =)

__________________




Meine FF:
14.10.2013 04:22 HeiligerPhoenix ist offline E-Mail an HeiligerPhoenix senden Beiträge von HeiligerPhoenix suchen Nehme HeiligerPhoenix in deine Freundesliste auf Skype-Name von HeiligerPhoenix: Husky873
Obliviate Obliviate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63906.png

Dabei seit: 22.02.2012
Alter: 38
Herkunft: Leaky Cauldron
Pottermore-Name: StarPotion12961



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich DIR Recht geben breites Grinsen
Zum glück haben die drei dann eingesehn das sie zusammen halten müssen , und sich wieder gefangen Top

__________________


20.10.2013 20:20 Obliviate ist offline E-Mail an Obliviate senden Homepage von Obliviate Beiträge von Obliviate suchen Nehme Obliviate in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Eigentlich kann ich die Logik aber nicht ganz verstehen. Harry wusste doch nicht besser als Ron, wie dieses Turnier praktisch aussehen würde.

Aber vielleicht sucht Ron ja auch nur einen Grund, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Also, ich meine, dass er seinen Fehler vielleicht schon längst eingesehen hat, nur keinen Weg gesehen hat, das wieder hinzukriegen. Die Tatsache, dass er Hermine vorschickt, um Harry einen Tipp zu geben, spricht ja dafür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 20.10.2013 20:45.

20.10.2013 20:43 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tut er im Buch aber gar nicht.
20.10.2013 22:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tut er im Buch aber gar nicht.[/quote]

Ich habe auch irgendwie immer gedacht, dass es auch im Buch so abgelaufen ist. Ich habe noch einmal nachgeschlagen und es war tatsächlich so, dass Hagrid Harry die Drachen zwar zeigt, aber Ron hatte da nie seine Finger im Spiel. Zunge raus

Manchmal können einen die Film ganz schön durcheinander bringen breites Grinsen

__________________

21.10.2013 19:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mermaid
Schüler

Dabei seit: 21.10.2013
Herkunft: Gryfindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI,
ich finde es zwar nicht gut was Ron tut, aber dadurch kann man endlich mal sehen wie er denkt. Danike der 2. Aufgabe steht er dann ja aber auch mal im Mittelpunkt Grinsen
GLG
21.10.2013 19:23 Mermaid ist offline Beiträge von Mermaid suchen Nehme Mermaid in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jaa, und ich finde es so liebenswürdig witzig, wie sehr er das im Nachhinein genießt. Umarmen Fröhlich

__________________

21.10.2013 19:47 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich!

Ich kann Ron verstehen, ich hätte mich genau so verhalten!
Harry Potter, der Held, daneben sieht Ron doch niemand.
Was würdest du sagen, wenn dein bester Freund immer aber auch immer im Mittelpunkt steht? Dazu nerven dich deine Geschwister, und die liebe mit Hermine bahnt sich an.
Naja darüber wird bestimmt alle anderes drüber denken breites Grinsen

GLG Jasiiiking

__________________

02.11.2013 17:14 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH