Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.157 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.118 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.474 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.481 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.513 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ninah ninah ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57770.jpg

Dabei seit: 23.03.2011
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ich glaub man kann sich nicht IMMER für seinen Freund freuen.. und sowas wie blöde Kommentare kriegt man einfach nicht mit, bzw Ron hats nicht wirklich gecheckt.

Also ich glaub halt, da war das Fass einfach übergelaufen im vierten Teil breites Grinsen Aber wie schon gesagt, solche Auseinandersetzungen machen ja die Geschichte realistischer, weil eben niemand perfekt ist.. weder Harry, noch Ron.

Achja, und Hermine war ja mal echt ein Reinfall in der Zeit.. ich mein wenn meine zwei besten Freunde sich streiten würd ich alles machen damit sie sich wieder vertragen!
29.03.2011 14:44 ninah ist offline E-Mail an ninah senden Beiträge von ninah suchen Nehme ninah in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



RE: Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Rons Verhalten total unfreundschaftlich. Aber ich glaube Ron war einfach eifersüchtig auf harry, da harry immer so viel rum erntet.
11.09.2011 13:04 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat Rons Verhalten, salopp gesagt, einfach mega angepisst. Es ist ja nicht, so, dass Harry sich jedes Mal selbst in den Mittelpunkt stellen würde, er kann nunmal nichts dafür, dass sich alles um ihn, den Auserwählten dreht. Dass das Trimagische Turnier gefährlich und brutal ist, Menschen bereits gestorben sind und Harry mit seinen 14 Jahren Angst hat und einen Freund zum Reden braucht ist ja egal, hauptsache Ron spielt wieder beleidigte Leberwurst. Tut mir ja leid für Ron, dass er immer im Schatten seiner Brüder stand, aber das soll er verdammt nochmal nicht an Harry rauslassen, als ob Harrys Leben so toll wäre, als ob Ron auch nur einen Grund hätte neidisch zu sein, er sitzt doch jede ferien zu Hause bei seiner Familie und haut sich den Wanzt mit den liebevoll zubereitetem Essen seiner Mutter voll, während Harry bei den Dursleys hockt, kaum etwas zu Essen bekommt , psychischen Misshandlungen ausgesetzt wird und keine Mutter hat, die ihn bekocht Wütend Böse Verärgert Vogel zeigen Aber klar, wenn alle gegen Harry sind, redet Ron kein Wort mit ihm, als Harry jedoch die erste Aufgabe gewinnt, und sich die Stimmung gegen ihn aufhellt, kommt er auf einmal wieder angekrochen, wie soll man das denn bitteschön deuten? Also wirklich in der Hinsicht ist Ron wirklich ein Arsch, was ein Jammerlappen -.-

LG

__________________





11.09.2011 13:38 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sein Verhalten,aus seiner Sicht,durchaus nachvollziehbar.Er glaubt halt,wie ja die meisten,Harry hätte es irgendwie geschafft,seinen Namen,trotz der Sicherheitsvorkehrungen,in den Kelch zu schmuggeln,um sich auf diese Art "mal wieder interessant zu machen".Genau das bekommt Harry ja öfter mal direkt oder indirekt vorgeworfen und unterstellt.
Außerdem,nur weil Ron Harry´s Freund ist heißt dass ja noch lange nicht,dass er alles einfach so akzeptiert Vogel zeigen .Meiner Meinung nach müssen Freunde einem auch mal in Frage stellen und kritisieren dürfen,dass macht sie noch lange nicht zu schlechten Freunden Traurig .Im Gegenteil.(Wenn sich jemand mal wie ein Hintern seinen Freunden gegenüber benimmt,ist dass übrigens Harry,nicht Ron Ätsch ).

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 11.09.2011 14:07.

11.09.2011 14:02 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hat wochenlanges, Ignorieren mit Kritisieren zu tun?? Klar, dass Ron enttäuscht sein darf, aber das ging ja wohl eindeutig zu weit. Harry hat auch seine Momente, in denen er sich daneben benimmt & ich mag Ron generell auch, aber es geht hier ja wohl ausschließlich um die Situation in Band 4. Wie würdest du dich denn an Harrys Stelle fühlen? Beim Trimagischen Turnier kann wer weiß was passieren, Menschen STERBEN, was wenn Ron Harry nie wieder gesehen hätte? Ok, ich übertreibe, aber ich hoffe du weißt was ich meine breites Grinsen

LG

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 11.09.2011 14:10.

11.09.2011 14:09 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron ignoriert Harry,weil er sauer und enttäuscht ist.Und was das angeht,schenken sich die beiden eh nicht´s.Da ist der eine so Stur wie der andere.

Ron glaubt Harry eben nicht.Noch dazu wird er auch beleidigt sein,dass Harry ihn in seinen (vermeintlichen) Plan,beim Turnier mitzumachen,nicht eingeweiht hat.Darüber ist er sauer und enttäuscht.Punkt.

Dass mit dem Umkommen ist ja eh so eine Sache.Das Turnier wurde ja so gestaltet,dass niemand mehr sterben können soll (davon mal abgesehen könnte man Quidditsch auch gleich verbieten.Ist auch nicht ungefährlich).Also warum sollte Ron sich da groß Sorgen machen.Dass Harry im See in einem Anfall von Heldenkomplex alle anstatt einen,wie vorgegeben,retten will,ist ja auch seine Sache.Er bringt sich ja selbst,unnötig,in Gefahr.

Und ich bleibe dabei.Gemessen daran,wie Harry sich seinen Freunden gegenüber öfter´s mal verhält (hauptsächlich,aber nicht nur in Band 5),ist Ron´s kleiner Aussetzer,für mich,nachvollziehbar und verständlich.
Ist ja aber nur meine persönliche Meinung Grinsen .

Grüßle!

__________________
''

-Lord Voldemort
11.09.2011 14:35 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass Ron sich zurecht so verhält. Und Harry, der öfters mal dazu neigt, nur nach seinem eigenen Kopf zu handeln und ziemlich egoistisch zu sein, hat diesen Dämpfer, glaub ich, auch mal verdient.

Klar war Ron im Endeffekt im Unrecht, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass er sich auch mal das Recht nimmt, seine Gefühle auszuleben und sich selbst für sich einmal in den Mittelpunkt zu stellen. Muss doch verdammt schwer sein, in einer Freundschaft zu leben, in der die Rolle des "Stärkeren" so stark vergeben zu sein scheint. Gerade deswegen liebe ich es, zu was für einem Held Ron sich schließlich mausert. Das hat J.K Rowling schon wieder perfekt gelöst. Der Streit war auch einfach nötig für die Handlung der gesamten Reihe.

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


12.09.2011 15:27 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Cynder Malfoy Cynder Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60483.jpg

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach diesen Ron kann ich sowieso nicht leiden.
Der mit seinem kindischen Verhalten.
Das mit Harry fand ich doof, warum musste er so eifersüchtig sein?
Das war ja schließlich nicht Harrys Schuld das er da mitmachen musste.

__________________
I Love Tom Felton! 8D
13.09.2011 13:56 Cynder Malfoy ist offline E-Mail an Cynder Malfoy senden Beiträge von Cynder Malfoy suchen Nehme Cynder Malfoy in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



RE: Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja Ron ist scheinbar eine Diva Fröhlich Fröhlich

__________________
Mfg Lisi
17.02.2012 14:45 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verständlich wenn ich mirBand 7 angucke.
Da hat er ja wieder so einen Ausraster. Als Ron den Orkrux zerstört rafft man ja auch endlich was dahinter steht.
Ron hat tierische Angst vergessen und übersehen zu werden. Seine Brüder sind irgendwo alle was besonderes, seine kleine Schwester sowieso. Seine Mutte vergisst teilweise was ihm nich shmeckt und welche Farbe er nicht mag. Dann kommt Harry und Molly liebt ihn wie ein weiteres Kind, behandelt ihn aber besser. Ich will Molly nicht schlecht machen aber eben wie das wohl auf Ron wirkt muss hart sein. Er hat wie Band 7 zeigt, schlicht und ergreifend Angst, dass seine eigene Familie Harry lieber hat als ihn, sogar Harry gegen ihn tauschen würde.
Im 4. Band, Ron würde einfach zu gern am Turnier teilnehmen um sich zu beweisen, zeigen zu können, dass er auch was wert ist. Dann darf bzw muss wieder Harry teilnehmen. Er weiß eigentlich dass Harry das nicht wirklich wollte, er ist nur auf die Umstände sauer. Nur leider lässt sich an den Umständen schlecht der Frust auslassen.
04.08.2012 23:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MyVoice MyVoice ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62142.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Alter: 28
Herkunft: Igöööl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist der Teil nicht mehr voll und ganz im Gewissen, aber ich glaube, Ron hat einfach reagiert, wie jeder reagiert hätte, selbst wenn er Harrys bester Freund ist. Der Leser hat ja über alles den Blick und weis, dass Harry es nie im Leben gewesen seien kann. Aber Ron weis nur, dass sein bester Freund Ruhm und Annerkennung gewinnen wird, obwohl er ja eigentlich betrogen haben muss, um überhaupt Teil zu nehmen. Und dass Harry, rein potentiell, in der Lage ist, einen mächtigen Zauber zu durchbrechen bzw zu wirken (siehe Patronus, den kann er ja auch), bestätigt Rons Verdacht.
Außerdem scheint mir alles wie ein großer "Plan" zu wirken. Wen braucht Harry? Jemanden, der ihn Unterstützt und hilft. Wer tut das? Moody, oder eher gesagt Barthemius Crouch jr., welcher ja mit Voldemort zusammen arbeitet...!
04.08.2012 23:57 MyVoice ist offline E-Mail an MyVoice senden Beiträge von MyVoice suchen Nehme MyVoice in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sicher nicht Jeder.Aber wie gesagt ich glaube Ron war klar, das Harry nicht betrogen hat. Harry steckt dauernd in Geschehnisnissen für die nichts kann, die er nicht will, aber es veletzt Ron einfach, dass seine ganze Familie Harry in den Himml hebt aber seine Mutter nichtmal weiß was er, Ron, zu essen mag, welche Farbe oder eben was nicht. Bei Harry hätte sie es sich sicher gemerkt.
05.08.2012 01:52 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 27
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich kann Ron auf einer Seite echt gut verstehen, ich wäre total neidisch und auch irgendwie sauer gewesen.
Nur ich kann mich trotzdem für meine Freunde freuen und das sollten eigentlich alle guten Freunde können, auch wenn es manchmal doof gelaufen ist.

LG Trelawney Grinsen

__________________



13.08.2012 09:39 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verständlich und aus literarischer Sicht eigentlich perfekt weil es unglaublich Menschlich ist.
Ron ist einfach ein temperamentvoller Charakter und während viele Leute Eifersucht oder Wut schlucken, gibt es auch viele Leute die sie rauslassen - und so einer ist Ron. Und er hat sich eigentlich eh zusammengerissen - wie Hermine gesagt, die ganze Zeit im Schatten und er hat es immer geschluckt, aber irgendwann schwappt es dann über.
Klar konnte Harry nichts dafür und ich sage nicht, dass es die richtige Reaktion war - "richtig" ist in so einer Situation meiner Meinung nach relativ. Weil während Ron hätte versuchen können Harry zuzuhören und zu verstehen, hätte Harry genauso gut versuchen können können Ron besser zu verstehen und seinen Sturkopf zu vergessen und auf Ron zuzugehen.
Generell finde ich, dass ein Streit einer Freundschaft nicht automatisch schlechtes tut, ich glaube das hat die beiden gestärkt (:

__________________

13.08.2012 19:07 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Vorrednerin hat meiner Meinung nach absolut Recht.
Klar, die meisten sagen, OMG, wie gemein und so.. und klar, es ist nicht gerade fair oder nett von Ron, aber verständlich...

Wie Hallie gesagt hat literarisch perfekt es macht Rons Charakter ein wenig weniger perfekt breites Grinsen Weil sonst war er immer nur der brave, ängstliche Handlanger von Harry ums mal etwas gemein auszudrücken aber mir fällt grad nix besseres ein dazu ^^

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
06.09.2012 13:18 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH