Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.472 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.769 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.144 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.266 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.953 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde verständlich, dass Ron mit seinem "Mangel an Aufmerksamkeit" und der Tatsache, dass er auch noch Harry Potters bester Freund ist, neidisch und sauer wird.

Ich denke das Problem beim Streit ist folgendes:
Man darf nicht vergessen, dass Harry 10 Jahre lang wie Dreck behandelt wurde und keine Freunde und einfach GAR NIEMANDEN hatte mit dem er überhaupt über irgendetwas hätte sprechen können. Und dann ZACK ist er einer der berühmtesten Zauberer und hat Geld wie Heu (er hat noch nie ein Geburtstagsgeschenk bekommen...auch wenn Ron immer nur die alten Dinge seiner Brüder bekommen hat, hat er wenigstens überhaupt etwas bekommen). Psychisch hat er also auch schon ziemlich gelitten und ich finde das vergisst man oft, wenn man vom "berüüühmten suuuper Helden Harry" spricht. Er hat dann wohl das Gefühl, dass Ron übertreibt, denn er hatte ja schliesslich eine Familie, die ihn liebt, auch wenn er immer im Schatten der älteren Brüder stand. Für Ron ist die Tatsache, dass er eine Familie hat so selbstverständlich, dass er es nicht ohne vorstellen kann und mit all den grossen Taten seiner Brüder und sicherlich auch Hänseleien und dann noch das Wenige Geld und all die alten Sachen, die er bekommt, fühlt er sich stark benachteiligt. Harry ist aber auch neidisch auf Ron, nur sieht dieser das nicht, genauso wenig wie Harry sieht, weshalb Ron auf ihn neidisch sein sollte.

Was ich aber nicht denke ist, dass Ron tatsächlich glaubte Harry habe sich selbst eingeschmuggelt, Ron kennt ihn dafür zu gut. Er war einfach sauer, dass es immer Harry trifft und nie ihn und war dann einfach wütend und dann war es für ihn egal, dass Harry es gar nicht selbst getan hatte. Und das sieht er ja dann eeeeeendlich auch zu...also nicht direkt, aber er entschuldigt sich und glaubt ihm (nur denke ich, hat er es eigentlich schon von Anfang an gewusst und sich einfach eingeredet Harry hätte selbst den Namen eingeworfen).

__________________


20.10.2010 20:26 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das ähnlich wie mein Vorredner.
Ich kann Ron verstehen, mit all seinen Geschwistern hat er nie besondere Aufmerksamkeit bekommen und jetzt geht es ihm in seinem Freundeskreis nicht anders. Harry steht grundsätzlich im Mittelpunkt.
Natürlich kann Harry da nichts dafür und dass weiß auch Ron, aber ich kann verstehen, dass es schwer für ihn ist, immerim Schatten zu stehen.
Ich glaube nicht, dass Ron wirklich glaubte, Harry hätte sich ins Tunier geschummelt.
Er ist einfach nur sauer, dass wieder und wieder Harry im Mittelpunkt steht.
Sein Verhalten ist verstänldihc wenn ich auch finde, es ist falsch, weil als wahrer Freund sollte man so etwas abkönnen.

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
12.12.2010 12:08 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
moderate_rock moderate_rock ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.12.2010



RE: Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Ron's Verhalten eigentlich total nachvollziehen.
Mich persönlich würde es auch total nerven wenn mein bester Freund ständig besser in Allem ist und die Aufmerksamkeit für alles einsteckt.
Ron steckt eigentlich immer alles total gut weg, aber ich denke, dass Harry's Name aus dem Feuerkelch kam, das Fass bei ihm endgültig zum Überlaufen brachte.
Und auch wenn Harry ihm vehement sagt, er hätte seinen Namen nicht hinein geworfen hätte...dann war es einfach nur Neid.
Ron stand immer hinter Harry...
Schaut euch nur die Situation im "Orden des Phönix" an.
Alle waren sie im Ministerium, aber nur Harry bekommt die Aufmerksamkeit...auch das hat Ron "gut" eingesteckt..

Ich find es also total nachvollziehbar^^
16.12.2010 17:52 moderate_rock ist offline E-Mail an moderate_rock senden Beiträge von moderate_rock suchen Nehme moderate_rock in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Rons verhalten zu erst voll daneben! Er hättewissen müssen, dass Harry so etwas nicht machen würde!
aber ich habe ihm auch recht gegeben, da es mir auch nicht gefallen würde, dass immer Harry im Vordergrund ist.
02.02.2011 19:39
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es einfach sehr gut beschrieben. Die Jungs sind 14 Jahre alt, es ist für ihre Freundschaft eine Bewährungsprobe - Hermine hat das Harry ja erklärt, aber sie sind nun mal gegenseitig aufeinander sauer - und keiner will den ersten Schritt machen. Als es dann an die Drachen ging, ist Ron endgültig klar geworden, dass Harry niemals freiwillig ins Turnier wollte, vielleicht war es ihm tief im Inneren schon viel früher bewusst, aber er konnte nicht über seinen Schatten springen. Es ist auf jeden Fall gut nachvollziehbar, wie Ron sich gefühlt hat - und an dieser Geschichte ist ihre Freundschaft ja letztlich noch gewachsen.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

04.02.2011 17:50 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist zwar lange her dass ich es gelesen hab, aber ich glaub bei Ron war es zum größten Teil Neid was das anbelangt. Sonst hätte er doch keinen Grund Harry zu misstrauen und Ron sucht Anerkennung denke ich. Ich mag Ron auch, aber ich find es gut, dass das angesprochen wurde, denn in einem anderen Thema ist es Thema, dass Harry Ron gegenüber unfair war und hier wird klar, dass Ron aber auch nicht immer fair zu Harry ist find ich. Er kennt Harry gut und er hätte ihm vertrauen müssen meiner Meinung nach. Aber wie ich schon sagte weder Ron noch Harry sind perfekt. Ich fand weder Rons Eifersucht gegenüber Harry noch Harrys Verhalten gegenüber Ron besonders schlimm. Das zeigt auch, dass auch sie Fehler haben und sie haben sich immer wieder versöhnt. Das zeigt, dass sie ihre Fehler letzendlich auch einsehen und das ist wichtig.
04.02.2011 18:59 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das möchtest du jetzt garantiert nicht hören, aber Ron war bei dieser Neid Attacke 15... und in diesem besagtem anderem Thema wo Harry unfair war, er 2 Jahre Älter und verhält sich immer noch genau wie Ron mit 15? Ron schafft es sich weiter zu entwickeln und hat aus dieser Sache mit dem Feuerkelch gelernt!
Ob Harry was gelernt hat weiß ich nicht so wirklich! Ausser vielleicht wie du schon erwähnst, mit den Fehlern seiner Freunde umzugehen!


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 05.02.2011 21:51.

05.02.2011 21:37 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spielt das Alter wirklich so eine große Rolle. Manche sind auch noch mit 21 oder älter so. Und diese zwei Jahre machen ja nun wirklich keinen Unterschied. Sorry, aber ich sehe das einfach anders. Ich mein Harry ist nicht mein Liebling oder so, Ron würde ich eher dazu zählen, aber ich mag Harry und deshalb find ich es auch unfair so einen Streit abzuwinken nur weil Harry älter war als Ron. Für mich macht das nicht wirklich viel her. Ron hat auch später mit 17 noch Fehler und auch wo er in Teil 7 mit Harry streitet sieht keiner der beiden ein, dass ihr Streit kein Sinn macht (und auch wenn Ron aktuell den Horkrux getragen hat, hat Harry ihn auch zwischendurch getragen und hat versucht mit Ron zu reden und ihn zu beschwichtigen. Da hat Ron es auch nicht eingesehen und Harry hat es aufgegeben. Ich find auch später sind noch beide Seiten Schuld. Das Alter ist für mich da nebensächlich. Selbst Freunde streiten sich immer mal wieder egal wie alt sie sind. Ron ist auch hinterher noch neidisch auf Harry (davon bin ich überzeugt). Ron wünscht sich nichts sehnlicher als Anerkennung. Er will so werden wie seine älteren Brüder auch wenn er über Percy immer lästert. Der Neid ist immer irgendwie da. Das legt sich auch im Alter nicht. Aber beide können damit umgehen und Harry sieht am Ende ja schließlich auch die Dinge ein. Ich finde man muss es einfach von beiden Seiten sehen. Und ich finde viele beurteilen Harry einfach gemein. Harry darf keine Fehler machen egal wie alt er ist aber Ron schon. Das geht mir nicht in den Kopf. Sorry.
05.02.2011 22:56 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frag mich gerade worum es bei diesem "zwei Jahre älter" geht. Hänge gerade bei der Vertrauensschülersache. Als Harry da diesen Eifersuchtsanfall hatte, war er gerade 5 Monate älter wie Ron es hier war.
07.02.2011 22:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte die Zelt Sache..., den an den Haare herbei gezogenen Streit, die Tatsache das Harry den Horkrux an Rons Hals übersieht und eigentlich schlimmer streitet, als Ron mit diesem Einfluss!
Die Vertrauensschülersache hatte ich aussen vor gelasssen, weil das wieder so eine typische Bockphase von Harry ist... er ist "DER" Held, ihm steht es zu... anderen nicht... so ist er halt.. Augenzwinkern ! Hat nichts mit der Reife zu tun, in dem Fall zähle ich zu seinen Charakterzügen! *ENTSCHULDIGUNG an alle HARRY FANS*

lg struppi
07.02.2011 22:43 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah okay, weil das in dem Harry vs Draco Thread erwähnt wurde. In dem Zusammenhang mit dieser Vertrauensschülersache. Dass Ron aber sein Verhalten verziehen wurde weil er ja jünger war. Dann les ich das hier mit 2 Jahren jünger. Dachte das hing zusammen und das verwirrte mich gerade.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 07.02.2011 22:54.

07.02.2011 22:50 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach Harry hat eine Bockphase und Ron nicht? Ron kann manchmal auch sehr eingeschnappt sein, nicht nur Harry.
07.02.2011 22:54 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harrys Bockphasen gehören zu seinem Charakter meiner Meinung nach! Ron seine sind nicht weniger dämlich, zeigen sich aber stark nur in dem Alter von 12 bis 16? Also Pubertät? Aber auch dies nur meine Meinung und soll keinen Rufmord für Harry darstellen!

lg struppi
08.02.2011 11:24 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Janina17
Schüler

Dabei seit: 01.03.2011



RE: Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Verhalten von Ron war in gewissen Zügen schon nachvollziehbar. Doch im Gesamtkontext hätte ich mich persönlich anders verhalten.
Aber so ist sein Charakter nun mal.
Tolle findet ihr übrigens unter dieser Adresse.













---

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janina17: 29.08.2011 10:56.

01.03.2011 10:49 Janina17 ist offline E-Mail an Janina17 senden Homepage von Janina17 Beiträge von Janina17 suchen Nehme Janina17 in deine Freundesliste auf
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh es teils teils. Bei manchen Sachen hätte Ron echt nicht neidisch sein müssen. Weil ich möchte nicht mit Harry tauschen, wenn er ständig dumme Sprüche abkriegt, komisch angeschaut wird und ständig über ihn geredet oder lustig gemacht wird. Schließlich ist er ja meist nicht verantwortlich dafür, und solche Situationen sind echt nicht zu beneiden.
Deswegen finde ich das Verhalten von Ron ziemlich unüberlegt und total kindisch. Wenn man Freund ist, sollte man sich immer für den anderen freuen können, auch wenn man es selbst gern hätte.

__________________




26.03.2011 12:13 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH