Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.135 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.731 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.744 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Fawkes als Portschlüssel? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   19.02.2013 15:34 von SynthiaSeverin   9.739 19   02.12.2014 00:46 von Stephan87  
Hallo! Fawkes bei HP XPerts (Forum: Der Sprechende Hut)   29.09.2014 14:55 von Remus Fawkes   2.527 2   03.11.2014 13:07 von Remus Fawkes  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumos1982
unregistriert


Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet. Und zwar in dem Buch Harry Potter und der Halbblutprinz, singt Fawkes ja sein Klagelied nachdem Dumbledore gestorben ist.

Frage: Wohin fliegt Fawkes? Oder stirbt er jetzt endgültig selber
nachdem sein Besitzer gestorben ist? Sucht er sich einen
neuen Besitzer?

Vielleicht habe ich in dem Buch ja auch eine Stelle übersehen indem es steht was mit Fawkes passiert. Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lumos1982: 07.01.2010 14:22.

07.01.2010 14:19
Lumos1982
unregistriert


Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
diesmal bin ich im richtigen Forum grins habe den selben Beitrag ausversehen im Stein der Weisen Forum geschrieben sorry. Keine Ahnung

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Im Buch Harry Potter und der Halblutprinz singt Fawkes ja sein Klagelied nachdem Dumbledore gestorben ist.

Meine Frage: Wohin fliegt Fawkes? Stirbt er jetzt endgültig nachdem
sein Besitzer gestorben ist? Sucht er sich einen neuen
Besitzer?

Vielleicht habe ich ja auch eine Stelle in dem Buch übersehen wo das erklärt wird Keine Ahnung Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Top
07.01.2010 14:34
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



RE: Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist eine gute frage. Ich kann mich nicht erinnern etwas davon gelesen zu haben. Aber ich glaube ,dass Fawkes sich einen schönen Platz im verbotenen wald gesucht hat. Dort wird er wahrscheinlich immer leben oder sich einen anderen Besitzer suchen.

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
07.01.2010 20:07 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


RE: Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal eine Frage - gehört das zum 1. Band? breites Grinsen
07.01.2010 21:22
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also im film sieht es ja so aus als ob er wegfliegen würde!

Aber ich glaub, er stirbt auch, aber auf seiner art! also einfach so *puff* und weg ist er! Im buch steht glaub ich, dass er noch die ganze nacht um schloss flattert und ein klagelied singt und dann i-wann verstummt oder sowas ähnliches...
08.01.2010 13:57
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das er jetzt als wilder Phönix weiterlebt.
08.01.2010 15:44
oOBijouOo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gehört die Frage ja zum sechsten Buch...
Ich denk mal, dass Fawkes gestorben ist oder- was weis ich -verbrannt oder sowas. Ich glaube nicht, dass ein Phönix sich einfach einen neuen Besitzer sucht...dann wären die ja unsterblich.
Vieleicht lebt er ja noch, aber dann wahrscheinlich an irgendeinem Platz wo er ungestört und weit weg ist.
Im Buch steht ja, dass er für immer Howarts verlassen hat und verschwunden ist.
08.01.2010 16:32
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage!!! breites Grinsen
AUf die Idee, dass er, nachdem sein Besitzer gestorben ist, auch stirbt, bin ich gar nicht gekommen, aber es erscheint mir iwie logisch... Augenzwinkern
09.01.2010 17:03 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Cuthbert Binns
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nehmen wir mal an Phönixe sterben, wenn ihre Besitzer sterben. Dann wäre doch am Ende kein Phönix mehr übrig, denn anscheinend sind Phönixe ja Einzelgänger (Ich hab jedenfalls in keinem HP etwas von einer Fawkine gehört breites Grinsen ).
Warum sollten sie auch immerwieder von vorne Anfangen zu leben, wenn sie Kinder bekommen könnten?

Noch ein Problem: Vögel paaren sich doch normalerweise einmal pro Jahr. Auch wenn ein Phönixpärchen nur ein Ei bekommt, wären das innerhalb von weniger Zeit viele Tausend Phönixe (Kinder paaren sich wieder, und dessen Kinder auch usw) und so häufig sind die ja anscheinend nicht.

Wenn Fawkes (endgültig) sterben würde, hätte JKR ja auch einfach schreiben können, dass er in Flammen aufging, aber nicht mehr aus seiner Asche neu geboren wurde, das wäre fürs sterben ein passerendes Ende würde ich sagen, als wegfliegen.


Möglich wäre auchnoch, dass Phönixe sich nur einmal im ganzen Leben paaren und zwei Eier bekommen, dann könnten die ruhig sterben.

Am besten würde mir gefallen, dass Fawkes sich einen neuen Besitzer sucht. Vielleicht hat dann Fawkes schon vor langer Zeit z.B. Gryffindor gehört?


Da fällt mir nochwas ein: Dumbledore sagt, dass Phönixe, nachdem sie gestorben sind, aus ihrer Asche neu geboren werden. Folglich müsste man das "endgültige nicht mehr da sein" eher verschwinden nennen und nicht sterben, oder?

Sorry für den vielleicht etwas unübersichtlichen Beitrag. breites Grinsen

Oh, da hab ich doch grad ein Zitat aus "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gefunden, dass meine vorherigen Spekulationen ein teils etwas unnötig mach breites Grinsen :
"Phoenixes that have been domesticated are extremely loyal magical familiars to their owners, and would depart to find their own paths if their owners die, rather than finding a new master."

mfg Cuthbert
09.01.2010 18:30
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da steht auch, dass Phönixe in Ägypten und China leben. Vielleicht ist er dorthin zurückgekehrt.
10.01.2010 16:00
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie mag ich beide Vorstellungen nicht wirklich Keine Ahnung aber sterben finde ich dann doch schlimmer!
Ich fände es toll, wenn er sich ein neues "Herrchen" ( Geschockt hört sich das dämlich an Fröhlich ) ähh einen neuen "Besitzer" sucht!

Ich hab mal eine FF gelesen, da hat er sich nach dem er erst wild gelebt hat wieder "einfangen" lassen.. der neue Besitzer war -natürlich- Harry!
Aber naja die Idee hat mir schon gefallen! Er fliegt davon und lebt erstmal wild und dann kommt jemand und erkämpft sich sein Vertrauen (also der Besitzer in spe das Vertrauen vom Phönix) und der Phönix akzeptiert ihn als neuen Besitzer...
Da kommt ja auch die Frage auf wo hat Dumbledore den Phönix überhaupt her? Am Ende noch von Hagrid? Lachen

lg struppi
16.01.2010 00:38 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Cuthbert Binns
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von Hagrid bestimmt nicht, ein Phönix ist für den doch viel zu harmlos. Fröhlich
So wie ich das verstanden habe, "hat" man keinen Phönix, sondern der Phönix hat einen. Vogel zeigen
Der Phönix sucht sich also seinen Besitzer aus, wenn er sich Hagrid ausgesucht hätte, würde der den wohl nicht mehr loswerden.
Aber eine gute Frage woher der kommt... Keine Ahnung
20.01.2010 19:30
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ,würde ich auch so sagen,dass der Phönix sich einen Besitzer sucht und wenn dieser stirbt,verlässt der Phönix ihn wahrscheinlich wieder.

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 26.01.2010 20:35.

26.01.2010 20:32 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Pirat91 Pirat91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51690.gif

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass er zum Sterben davon fliegt.
Steht nicht auch im Buch, dass Harry denkt, er wird dort hin gehen wo sein Besitzter jetzt ist?
Er wird sich keinen neuen Besitzter suchen. Phönixe werden denke ich, wenn sie geboren werden einem Besitzer zugeteilt und wenn sie sich gut mit ihrem Besitzter verstehen, werden sie es nicht verkraften, dass ihr Besitzer tot ist und werden ihm in den Tod folgen.
Außerdem singt Fawkes doch ein Lied, dass die Trauer über seinen toten Besitzer lindert. Zumindest so weit ich mich an das Buch erinnere Augenzwinkern
liebe Grüße an alle Umarmen
27.01.2010 11:19 Pirat91 ist offline E-Mail an Pirat91 senden Beiträge von Pirat91 suchen Nehme Pirat91 in deine Freundesliste auf Füge Pirat91 in deine Kontaktliste ein
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine höchst interessante Frage, und ich habe mir auch schon öfter den Kopf darüber zerbrochen. Am logischsten erscheint mir die Antwort, dass der Phönix nun endgültig stirbt, wenn sein Zauberer tot ist.
Aber auch die Idee, dass Fawkes vor langer Zeit einmal Gryffindor gehört hat, gefällt mir gut. Vielleicht verbrennt er zu Asche, wenn ein würdiger Besitzer gestorben ist und kann sich so sozusagen "konservieren", bis er (vielleicht Jahrhunderte später?) wieder einen würdigen Zauberer findet, zu dem er gehören möchte, um bei ihm aus der Asche wieder aufzuerstehen? Diese Idee gefällt mir persönlich am besten. Ich finde es spannend, dass Rowling so viele Fragen nicht beantwortet hat, um uns Stoff zum Spekulieren zu geben...
Ich habe in meiner FF "Where are your roots?" meiner Heldin in den letzten Kapiteln einen Phönix zukommen lassen, der ein halbes Jahrhundert lang ohne Besitzer war. Die Frage, was er in der Zwischenzeit gemacht hat, habe ich da auch nicht beantwortet.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 27.01.2010 12:02.

27.01.2010 11:59 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH