Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.000 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.462 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.665 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.301 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.554 0   27.02.2016 12:33 von else1993  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » 3. FanFiction-Wettbewerb - die Sieger! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3. FanFiction-Wettbewerb - die Sieger!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



3. FanFiction-Wettbewerb - die Sieger! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich festgestellt hab, WIE riesig dieser Thread würde, wenn alle FFAs drin sind, hab ich das Ganze nun einmal aufgeteilt, an dieser Stelle findet ihr nun also nur noch den dritten FFA Augenzwinkern Dennoch freue ich mich weiterhin auf jede erdenkliche Hilfe.


Zitat:
Kategorie 1 - Ein Tag im Leben von … :

Aufgabe: Beschreibe einen ganzen Tag im Leben einer der genannten Personen. Der Zeitpunkt ist dabei frei wählbar.
Zu beachten:

Deine Story sollte zwischen 5.000 und 8.000 Wörter lang sein.

Du kannst aus folgenden Personen eine auswählen:

  • Luna Lovegood
  • Draco Malfoy
  • Sibyll Trelawney
  • Gilderoy Lockhart
  • Cornelius Fudge, Rufus Scrimgeour oder Kingsley Shacklebolt


Gold Lilienblüte - Von der Macht verführt
Silber horse patronus - Ein Tag im Leben von Gilderoy Lockhart
Bronze Farbklecks - One Day
Mrs_Karkaroff
Speonix
jörg ratgeb



Zitat:
Kategorie 2a - Zwischen Krieg und Epilog - Drabble:

Aufgabe: Schreibe einen Drabble über ein Ereignis, welches in den 19 Jahren passiert ist, die J. K. Rowling uns vorenthalten hat.
Zu beachten:

  • Halte dich aber an alle uns bekannten Fakten
  • der Drabble muss genau 100 Wörter lang sein und einen lustigen Höhepunkt beziehungsweise eine überraschende Wende besitzen


Silber Alekto - Alternativeulen und ihre Nebenwirkungen
Laticia
Moonlight
Speonix
cherry blossom
Uniqua
Reewa


Zitat:
Kategorie 2b - Zwischen Krieg und Epilog - Oneshot:

Aufgabe: Schreibe einen Oneshot über ein Ereignis, welches in den 19 Jahren passiert ist, die J. K. Rowling uns vorenthalten hat.
Zu beachten:

  • Halte dich aber an alle uns bekannten Fakten.
  • Der Oneshot sollte 3.000 und 5.000 Wörter umfassen.


Gold Sunrise - Draco Malfoys Hochzeit

Silber Lord_Slytherin - Hermiones Kampf

HeRmInE_LiKe
Alessa <3
Mrs_Karkaroff


Zitat:
Kategorie 3 - Beziehungschaos:

Aufgabe: Schreibe eine Romanze mit einem der folgenden Pairings!
Zu beachten:


Deine Geschichte sollte zwischen 2.500 und 5.000 Wörter lang sein.
Da für den Wettbewerb das Rating PG 13 gilt, darf keine Lemon/Lime-Szene enthalten sein!!!!
Es muss realistisch begründet werden, warum die Personen eine Beziehung haben!!!

Folgende Pairings stehen zur Wahl:

  • Luna Lovegood & Ginny Weasley
  • Lucius Malfoy & Lord Voldemort
  • Ron Weasley & Fleur Delacour
  • Severus Snape & Bellatrix Lestrange
  • Harry Potter & Cho Chang
  • Alastor „Mad-Eye“ Moody & Minerva McGonagall
  • Remus Lupin & Nymphadora Tonks (hier darfst du keine uns bekannten Fakten verwenden)
  • Charlie Weasley & Angelina Johnson
  • Gilderoy Lockhart & Rita Kimmkorn
  • Sirius Black & eine frei erfundene Person
  • Neville Longbottom & Padma Patil
  • George Weasley & Hermine Granger
  • Fred Weasley & Lavender Brown
  • Rodolphus Lestrange & Narzissa Malfoy
  • James Potter & eine frei erfundene Person
  • Draco Malfoy & Blaise Zabini


Gold Sam Chaucer - Familiengeheimnisse
Silber Nirvanya - Sieh mir in die Augen
Bronze Clarice - Telling Stories

onetakewatson
h+rinlove - Mistake
Ombra lunaris
Tatze Sirius Black - Krieg und Rosen
_Harry_4_ever_
HarrysPate - Happy Valentine
Maren
Lilienblüte - Alles nur eine Lüge?
Uniqua
heidi
cherry blossom
Ellabella


Zitat:
Kategorie 4 – Das Lied des Sprechenden Huts:

Aufgabe: Schreibe ein Lied für den sprechenden Hut!!!
Zu beachten:

  • Dein Lied sollte einem Umfang von 30 – 50 Zeilen haben.
  • Jede zweite Zeile muss sich reimen.
  • Es soll für das Schuljahr 1998/99 bestimmt sein, also jenes, das direkt nach dem Krieg stattfand.



Gold Angelina-Weasley - Das Lied des Sprechenden Huts
Bronze halbblutprinzessin137 - Lied des Sprechenden Hutes nach dem Krieg

Uniqua
Laticia - Was der Sprechende Hut zu sagen hat
Speonix
Hankstar
honeydukes/reguluzz92


Zitat:
Kategorie 5 - Partner Fanfiction:

Aufgabe: Suche dir deinen Partner und beschreibe die Entwicklung der Beziehung von Harrys Eltern.

Zu beachten:

  • eure Story sollte eine Länge von 8.000 bis 15.000 haben
  • es muss klar erkennbar sein wer was geschrieben hat, deswegen [']kennzeichnet eure Texte durch verschieden Farben
  • fixe Themen eurer Geschichte müssen sein: wie Lily und James nach Godrics Hollow zogen, ihre Hochzeit, Harrys Geburt, wie Harry zu seinem ersten Vornamen kam



Ansonsten könnt ihr eure Story völlig frei entwickeln.


Gold Leryaner & Eo-Lahallia
Silber Plotschi/Alex & HarrysPate - Where your treasure is...
Bronze cherry blossom & Coltrane


LG HarrysPate
06.01.2010 16:30 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu den ersten beiden habe ich nichts beizutragen das war vor meiner Zeit bei Xperts und da habe ich leider nur wenige gelesen ^^

Aber zum dritten habe ich zwei Links. Einmal die Gewinner-FF aus der letzten Kategorie - Die Partner-FF von Eo-Lahallia und Leryaner.

http://www.harrypotter-xperts.de/ffaward/ffaward3_5_gold.pdf

Und meinen Beitrag aus der dritten Kategorie, der nichts gewonnen hat, aber trotzdem hier hochgeladen wurde :

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=10398

LG Umarmen Lilienblüte

Edit: Ach und bei der hier hatte ich auch noch den Link abgespeichert.
Kategorie eins - horse patronus :

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=10306


__________________
[CENTER]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilienblüte: 12.01.2010 22:16.

10.01.2010 21:03 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » 3. FanFiction-Wettbewerb - die Sieger!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH