Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
SPD könnte den Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.07.2007 02:03 von matthias34s   3.215 11   11.07.2014 13:01 von Glaedr  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   23.765 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Rubinrot (Forum: Kino & TV)   25.03.2013 23:47 von Thestralenreiter15   5.724 20   10.06.2014 23:14 von Lara the Lioness  
Britische Regierung will weg von MS-Office (Forum: Computer und Internet)   29.01.2014 21:02 von lari el fari   1.266 0   29.01.2014 22:10 von lari el fari  
Die Gilde der schwarzen Magier (Forum: Literatur)   13.09.2006 16:00 von Sonea   49.035 166   03.07.2013 16:43 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bella_Swan Bella_Swan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53130.png

Dabei seit: 28.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir mal ich erstelle mal ein neues Thema zu zwei meiner absoluten Lieblingsbücher (abgesehen von Twilight und Harry Potter breites Grinsen )

Zunächst einmal :


''

Die Geschichte ist superspannend geschrieben und Gwen wächst jedem direkt ans Herz, weil sie einfach total cool drauf ist! Und natülich gibt es auch genug Figuren, wie z.B Gideon die unsere Frauenherzen höher schlagen lassen! Der Schreibstil von Kerstin Gier ist unterhaltsam und nie langweilig. Das Buchlädt wirklich zum träumen ein...

Und nun zur Fortsetzung (insgesamt soll es 3 Teile geben, der letzte heißt vorraussichtlich Smaragdgrün):





''

Ich liebe diese Fortsetzung, denn erst jetzt geht es richtig los, einfach genial, was Gwen und Gideon zwischen den Zeiten erleben. Hab's zwar noch net ganz fertig gelesen aber schon jetzt kann ich es kaum erwarten, bis der letzte Teil erscheint!!!


So und jetzt seid ihr dran:

04.01.2010 01:07 Bella_Swan ist offline E-Mail an Bella_Swan senden Beiträge von Bella_Swan suchen Nehme Bella_Swan in deine Freundesliste auf
Laylie Laylie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55524.png

Dabei seit: 27.12.2007
Alter: 30
Herkunft: berlin



großes Grinsen Lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe <33 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.01.2010 22:27 Laylie ist offline E-Mail an Laylie senden Beiträge von Laylie suchen Nehme Laylie in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch echt klasse.
Ich habe es Anfang des letzten Jahres gelesen und konnte es kaum erwarten den zweiten Band endlich in den Händen zu halten.
Aber was muss ich sehen, meine Buchhandlung hat das Buch natürlich noch nicht im Vorrat. Unmöglich sowas Traurig
Naja. Ich warte einfach noch ein paar Tage ab, und lese solange die anderen Bücher, die ich noch in meinem Regal habe (und das sind nicht wenige).
Was mich zuerst auf das Buch aufmerksam gemacht hat, war das wunderschöne Cover, welches bei ebenfalls erhalten geblieben ist.
Die Geschichte mag ich auch sehr. Es ist was anderes und ich mochte dieses frische, jugendliche in der Geschichte. Ich mag, dass Gwen und ihre Freundin (habe ihren Namen gerade vergessen XD War doch etwas länger her seit ich es gelesen habe) dieses 'typische' Teenagerleben führen und dabei diese 'Komplikationen' lösen müssen.
Ich mag diese Mischung und außerdem finde ich die Zeitreisen so interessant breites Grinsen

__________________

08.01.2010 23:28 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Dracula Malfoy Dracula Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51761.png

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Rubinrot erst dieses Wochenende gelesen und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Deshalb hab ich jetzt auch Fernsehverbot (was mir egal ist, weil ich sowieso sau wenig gucke). Ich will unbedingt Saphirblau und Smaraktgrün lesen!!! Meine Freundin ist wegen dem Buch sogar 2* 30km Mit dem Fahrrad gefahren. ;-)

__________________
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein.", sagt das Herz. "Aber es tut gut."
10.01.2010 00:08 Dracula Malfoy ist offline E-Mail an Dracula Malfoy senden Beiträge von Dracula Malfoy suchen Nehme Dracula Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Dracula Malfoy in deine Kontaktliste ein
Laylie Laylie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55524.png

Dabei seit: 27.12.2007
Alter: 30
Herkunft: berlin



großes Grinsen Saphirblau!!!!!!!! AWWWWWWW! *-* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.01.2010 17:43 Laylie ist offline E-Mail an Laylie senden Beiträge von Laylie suchen Nehme Laylie in deine Freundesliste auf
Bella_Swan Bella_Swan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53130.png

Dabei seit: 28.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Bella_Swan


RE: Saphirblau!!!!!!!! AWWWWWWW! *-* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Schreib mir einfach dann können wir diskutieren....:-D
05.02.2010 23:49 Bella_Swan ist offline E-Mail an Bella_Swan senden Beiträge von Bella_Swan suchen Nehme Bella_Swan in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So!
Ich hab jetzt auch endlich in einer Buchhandlung gefunden und die letzten Tage nur an dem Buch gesessen!
Was soll ich sagen?!
Es war großartig - wie schon Rubinrot! Wenn nicht sogar noch ein bisschen besser ;D
Ich fand es so toll. Gwen und Gideon, und als dann später noch Raphael dazu kam und der neue Geist!
Herrlich ;D
Ich liebe Xemerius! Fröhlich
Dazu kann ich auch nur Heuhaufen sagen xD

Oder soetwas in der Art. Habe den genauen Satz nicht mehr im Kopf XD

__________________

08.02.2010 21:38 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Laylie Laylie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55524.png

Dabei seit: 27.12.2007
Alter: 30
Herkunft: berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool, das du es jetzt auch zu Ende gelesen hast.. breites Grinsen
Ey sag mal ist euch auch aufgefallen das Kerstin Gier
bei der Szene von Cousine Sofa, geschrieben hat das
in Gids I-Pod 21 Guns von LINKIN PARK läuft, aber der
Song ist doch von Green Day.. aber obwohl das Lied
spielt ja im Jahr 2011, also könnte es ja sein das Linkin
Park das Lied bisdahin covert... Fröhlich

Und ich hab auch noch ne Neuigkeit, aber ich weiß nicht
ob, sie gut oder schlecht ist und zwar hat ne Produktions-
firma die Rechte an Rubinrot erworben und die planen
es zu verfilmen.. hier ist der Link auf dem ich es
gelesen hab:
14.02.2010 22:12 Laylie ist offline E-Mail an Laylie senden Beiträge von Laylie suchen Nehme Laylie in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Fehler habe ich auch bemerkt und Kerstin Gier inzwischen auch.
Sie haben ihn für die zweite Auflage schon geändert ;D

Ja, dass die Rechte gekauft wurden, habe ich auch schon gelesen.
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, besonders weil ich deutschen Filmen generell skeptisch gegenüber stehe.

__________________

14.02.2010 23:20 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beide Bücher innerhalb von 2 Tagen gelesen und sie haben mich wirklich gefesselt. Ich muss sagen, dass es nach Harry Potter meine Lieblingsbücher sind. Vielleicht noch zusammen mit Barthimäus.
Einen richtigen Lieblingscharacter hab ich eigentlich nicht. Ich mag Gwendolyn, Caroline, Leslie, Lucy und Paul gerne. Gideon ist manchmal etwas komisch. Er hatte halt ne schwere Kindheit und manchmal tut er mir Leid. Besonders am Ende von Saphirblau. Außerdem bin ich ein großer Fan von Xemerius. Ich hab ihn sogar gemalt, weil ich ihn so cool finde.
Als ich gelesen habe, hab ich gerätselt, ob Lucy und Paul vielleicht Gwens Eltern sind, bis ich im Internet die Aussage von Kerstin Gier gelesen hab, Ich fands schade, dass sie das gesagt hat, das hat ein bisschen Spannung weggenommen, aber was solls.
Von der Verfilmung hab ich auch schon gehört. ich kann mir vorstellen, dass sie ganz gut wird.
Schade, dass es noch so lange bis zur Veröffentlichung von Smaragdgrün dauert, ich freu mich wirklich drauf.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginnymileyweasley: 28.02.2010 15:14.

17.02.2010 22:14 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja. Danke erstmal für den netten Spoiler, denn ich wissen wollte.
Ich hab mir auch gedacht, dass
Aber 100% sicher ist man sich ja nie, deswegen setzt man sowas auch in Spoiler, weil jetzt irgendwie die Spannung weg ist.

__________________

17.02.2010 23:37 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59162.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Herkunft: von ganz weit fort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Winken
Schreib ich doch gleich mal hier rein, ich habe nämlich gestern von meiner Freundin ausgeliehen und wärmstens empfohlen gekriegt und es am selben Tag dann auch gleich noch verschlungen. Und ich lieeebe es!!
Vollkommen süchtig hab ich dann auch noch gekauft und jetzt bin ich gerade bei den letzten Seiten Grinsen
Ich musste so viele Charaktere gleich beim ersten Lesen ins Herz schließen, sie haben einfach alle so etwas liebenswertes an sich *seufz*
Besonders Gwen, Leslie, Gideon, Lucy - nein, ich glaub ich mag wirklich alle ;D
Bei dem Untertitel "Liebe geht durch alle Zeiten" war ich mir anfangs zwar nicht ganz sicher, wegen dem großen Twilight Hype bin ich da jetzt ein wenig vorsichtig geworden, aber die Bücher waren wunderbarerweise überhaupt nicht kitschlastig , wenn, dann nur ein paar Mal Augenzwinkern und im Gesamten echt toll!


Was ich ebenfalls gleich am Anfang wirklich mochte, war das Cover- vielleicht etwas seltsam, aber für mich macht das doch immer was aus!
Ich liebe diese Art Bucheinbände mit Scherenschnittmotiven und die auch nach dem 5. Mal hinsehen noch nicht langweilig aussehen.
Gwens Humor war auch wirklich oft zum Wegschmeißen, allein ihre Beschreibungen von Mr Whitman- naja mehr Leslies:


Es gibt so viel, was ich noch dazu schreiben könnte, aber das würde den Rahmen wahrscheinlich doch sprengen...

Charlotte finde ich sehr interessant allerfdings bin ich ein wenig verwirrt von ihr. Ich glaube, dass sie echt nett sein kann und wäre sie von Grace erzogen worden, wäre sie vielleicht ein wenig anders gewesen, wer weiß? Immer wieder kann man ja schließlich hinter das "Mona Lisa Lächeln" blicken, als Beispiel:

..ich glaube das endet in vielen Spoilern


Zu fällt mir gar nicht mehr so viel ein, aber ich finde es genauso gut wie Rubinrot, wenn mir auch der erste Band ein klein wenig besser gefallen hat *grins*
Aber Xemerius ist einfach genial, da stimme ich Fleur vollkommen zu (Heuhaufen; das war so genial Fröhlich )

Auf die Verfilmung bin ich auf jeden Fall gespannt, mal sehen was das wird! Auch wenn ich mir überhaupt keine Schauspieler, zum Beispiel für Gwen, vorstellen kann Nachdenken Also bin ich auf jeden Fall gespannt *hibbelig sei*

Liebe Grüße
Isabelle
20.02.2010 20:15 Isabelle ist offline Beiträge von Isabelle suchen Nehme Isabelle in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher super, hab sie innerhalb einer Woche verschlungen.
Allerdings bin ich der Meinung das man nicht immer alles verfilmen muss.
Die Bücher gerhören für mich zu denen bei denen man sich die Charaktere lieber vor dem inneren Auge bildet, als es sich von anderen vorschreiben zu lassen. Wenn der Film so schlecht wird wie (meiner Meinung nach) Eragon oder Tintenherz ist die Illosion futsch. Da werden mir warscheinlich nicht alle zustimmen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Angel: 20.02.2010 21:02.

20.02.2010 21:01 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Dracula Malfoy Dracula Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51761.png

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad Saphirblau fertig gelesen...Das Ende ist doof. Aber die Party ist so geil breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen generell die Treffen mit dem Grafen breites Grinsen ....Ich will nicht so lange warten. Aber die Bücher sind so toll!!!

__________________
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein.", sagt das Herz. "Aber es tut gut."
20.02.2010 23:07 Dracula Malfoy ist offline E-Mail an Dracula Malfoy senden Beiträge von Dracula Malfoy suchen Nehme Dracula Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Dracula Malfoy in deine Kontaktliste ein
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte Rubinrot und Saphirblau gar nicht mehr weglegen. Die Bücher sind echt toll!!!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Und ich muss noch bis September auf Smaragdgrün warten Traurig
Das Ende von Saphirblau mag ich auch nicht.
Vor allem diese Prophezeiung...
21.02.2010 18:00 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Rubinrot und Saphirblau von Kerstin Gier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH