Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.165 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.136 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
1 Dateianhänge enthalten Zauberduelle und Zaubertränke (Forum: Pottermore)   16.08.2011 22:31 von TIMBOlino   137.713 727   06.03.2015 13:37 von Arlije  
Veränderung von Hermine (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2015 12:41 von Selfless Dobby   2.680 2   24.02.2015 11:52 von King_Kitty  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? (Forum: Charaktere)   29.12.2004 22:22 von GinnyWeasley   395.574 2.890   22.02.2015 23:30 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hermine zaubert in der Winkelgasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine zaubert in der Winkelgasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Hermine zaubert in der Winkelgasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe neulich auf ZDF den zweiten Teil angeschaut und dabei ist mir der "Occulus Reparo" von Hermine aufgefallen. Eigentlich dürfte sie in der Winkelgasse doch gar nicht zaubern, oder?

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
30.12.2009 14:29 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht?
Die Winkelgasse ist ja magisch.

__________________

30.12.2009 14:44 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Raum der Wünsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir eingebildet, dass minderjährige Zauberer außerhalb der Schule nicht zaubern dürfen!? Verwirrt

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
30.12.2009 14:53 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht mehr- tut sie das im Buch denn auch?
Denn im 2. benutzt Harry auch "lumos" zum lesen.

Ansonsten geb ich "Raum der Wünsche Recht"
Erlaubt ist es nicht. Und auch wenn es in der Winkelgasse nicht rauskommen kann, würde Hermine das nicht tun.
30.12.2009 15:10 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

doch
lumos und nox z.b. dürfen schüler auserhalb der Schule benutzen
30.12.2009 15:53 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

???

Wo steht das? Wär mir jetzt vollkommen neu.

Dann hätte der Alarm durch die Spur ja auch garkeinen Sinn. Der Alarm gibt schließlich an und nicht gezaubert wurde.

Ich bin mir eigentlich sehr sicher dass Schüler nur im Notfall zaubern dürfen, zu Verteidigungszwecken.
30.12.2009 16:01 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Raum der Wünsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich? Aber wozu? Ich meine, eigentlich ist es doch keine große Anstrengung sich eine Kerze anzuzünden, oder sonst irgendwie Licht zu machen bzw. es auszumachen. Zu Verteidigungszwecken ist eine Ausnahme sicherlich verständlich...

Wann hat Harry "Lumos" gesagt?

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
30.12.2009 16:03 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im 5. film glaub ich lumos maxima oder nein im 3.
30.12.2009 16:06 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz am Anfang des Films. Ich glaub direckt erste Szene



Eben daher versteh ich das ja auch nicht so ganz. Könnte mich auch nicht erinnern, dass das mal gesagt worden oder außer im Film von Jemandem benutzt worden wäre.




Ja Film! Irgendwie gehorchen die Filme anderen Gesetzen. Im Buch ist es aber ganz verboten.
Vieleicht darf man im Film also auch in der Winkelgasse zaubern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 30.12.2009 16:10.

30.12.2009 16:07 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Raum der Wünsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso. Im 3. Film, ja. Ich war völlig bei" Kammer des Schreckens" Augenzwinkern

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
30.12.2009 16:10 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, hab erlich gesagt auch gedacht, es wär im 2. gewesen.
30.12.2009 16:14 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.12.2009 16:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und was ist jetzt mit Nox und Lumos?

Ist das jetzt auch nur im Film oder auch im Buch? (also dass es erlaubt ist.)
Macht mich jetz völlig wirr.
30.12.2009 16:30 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bestimmt im film im buch weichs nit
30.12.2009 16:39 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.12.2009 17:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hermine zaubert in der Winkelgasse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH