Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.063 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
Leitmotive in der Filmmusik (Forum: Musik)   27.09.2011 21:33 von Darth Destructo   3.804 0   27.09.2011 21:33 von Darth Destructo  
Filmmusik (Forum: Musik)   07.08.2011 00:26 von potterfan88   1.899 3   08.08.2011 18:44 von potterfan88  
Direkter Filmmusikvergleich: John Williams vs. Alexand [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   19.07.2011 01:48 von Fabian Richter   6.553 18   03.08.2011 23:56 von PotterFAN07  
Wie findet ihr die Filmmusik von Harry Potter und der [...] (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   06.05.2010 19:22 von BlackJack   3.466 1   07.05.2010 13:26 von Kissbabe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmmusik HP 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmmusik HP 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FredDumbledore FredDumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53093.gif

Dabei seit: 18.08.2009
Alter: 28



Filmmusik HP 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, wie findet ihr die Filmmusik vom 6. im Vergleich zu den anderen???

Ich find sie ist echt genial, hab auch die CD!

Lg
25.12.2009 14:57 FredDumbledore ist offline E-Mail an FredDumbledore senden Homepage von FredDumbledore Beiträge von FredDumbledore suchen Nehme FredDumbledore in deine Freundesliste auf
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Musik nicht so genial. John Williams und Patrick Doyle fand ich da besser als Musik Komponist. Was mich aber auch noch gestört hat an der Musik im 6. Film ist folgendes:

Wieso wurde diese Filmmusik im 6 Film aus dem 5. Film übernommen? Wenn man zum Beispiel den neuen Weasley Laden im 6. Film gesehen hat, so ist einen sofort aufgefallen, das die Musik dazu schon aus dem 5. Film stand. Zum Glück kommt aber ein neuer Musikcomponist im letzten Harry Potter Film. Am besten wäre es wenn wieder John Williams oder Patrick Doyle mit dabei wären. Nicolas Hooper ist nicht so mein Fall, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Nachtrag:

Hier steht noch etwas, das John Williams interesse hat, an den letzten Harry Potter Film dabei zu sein und die Filmmusik zu leiten.



Ich würde es begrüßen, wenn John Williams den letzten Teil wieder macht, so als krönenden Abschluß.

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastie15: 26.12.2009 12:52.

26.12.2009 12:48 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hooper ist einfach nur genial!

Die Musik ist bis zum dritten, vielleicht auch noch vierten Teil einfach belanglos und eintönig.

Nicholas Hooper hat im 5. und 6. Film mit seinem Soundtrack endlich mal revolutioniert und wirklich meisterhafte Stücke (beispielsweise Dumbledore's Army, A Journey to Hogwarts (!), Wizard Wheezes, Harry & Hermione, Malfoy's Mission, Slughorn's Confession, Journey to the Cave, Dumbledore's Farewell u.v.m., nur um mal ein paar der Besten zu nennen) komponiert.

Eine Schande, dass das große Finale - dank WB ebenfalls von Meister Yates leitend - musikalisch nicht mehr von Hooper begleitet wird.

Kann man nur hoffen, dass es sich bei dem nachfolgenden Komponisten nicht um Williams handeln wird und der Nachfolger sich der letzten beiden Soundtracks als Vorlage bedient.

Liebe Grüße Top

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 26.12.2009 15:22.

26.12.2009 15:21 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
KrustenKaese KrustenKaese ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50368.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Dresden



harry potter soundtrack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

ist jemandem eigentlich schon mal aufgafallen, dass die lieder "dumbledore's farwell"(aus dem harry potter und der halbblutprinz soundtrack) und "the resistance" von muse am anfang total gleich klingen?

einfach bei youtube mal beide anhören Augenzwinkern

KK

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KrustenKaese: 06.04.2010 10:27.

06.04.2010 10:11 KrustenKaese ist offline E-Mail an KrustenKaese senden Beiträge von KrustenKaese suchen Nehme KrustenKaese in deine Freundesliste auf Skype-Name von KrustenKaese: vladi.s94
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dürfte denke ich, Zufall sein Augenzwinkern
Das Album von Muse ist im September 2009 erschienen und der Film im Juni.

Mir gefällt Nicholas Hooper eigentlich sehr gut, auch wenn er meiner Meinung nach zu wenig Experimente wagt (die Trailermusik zum 7. zum Beispiel, die ist ja wirklich super). Patrick Doyle war da aber noch um einiges schlimmer...

__________________

06.04.2010 12:57 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde Filmmusik ohne Bilder ziemlich anstrengend.
Mein Lebensgefährte produziert in die Richtung und daher habe ich den direkten Vergleich.

Wenn Filme eine Serie darstellen und daher bestimmte Szenen quasi mit einer Art Auftrittsmelodie versehen wird, dann soll die auch durch alle Filme erhalten bleiben.
In Variation, aber erkennbar. Z.B. das Glockenspiel-Hauptthema

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




06.04.2010 13:58 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann jetzt nicht so viel zur Qualität der Komponisten sagen... ich mag, was schön klingt, und da war bis jetzt nichts dabei, was mich an den Fähigkeiten der Komponisten zweifeln lassen würde. Abgesehen davon hab ich wohl nicht genug Ahnung davon, um mich als Kritiker bezeichnen zu können... aber was die Musik betrifft, wunderschön. Besonders das Opening und Dumbledore's Farewell... das Lied hat mir echt den Rest gegeben, bin eh zu nah am Wasser gebaut xd

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
04.09.2010 00:33 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Sabine Eileen Snape Sabine Eileen Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46147.jpg

Dabei seit: 04.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde die Filmmusik aus dem 6. Teil eigentlich recht gelungen, kommt meiner Meinung nach aber nicht an John William's 'Hedwigs Theme' ran, was für mich Harry Potter ausmacht. Das Lied 'Ginny' aus dem sechsten Teil gefällt mir aber am Anfang sehr gut, muss ich sagen! Genauso wie 'Harry and Hermione' und das Lied bei dem Flittwick's Chor singt. Ich glaube es heißt 'Carpe Noctem'? Finde ich sehr schön, und zugleich auch sehr schade dass sie diese bedeutungsvolle Szene aus dem Film geschnitten haben, weil da einfach die Emotionen so gut rüberkommen. Aber naja, hoffentlich wird der Schnitt bei den letzten beiden Filmen besser!

LG,
Zaubern

__________________
Der ist dem sein Tod.


/-
04.09.2010 15:07 Sabine Eileen Snape ist offline E-Mail an Sabine Eileen Snape senden Beiträge von Sabine Eileen Snape suchen Nehme Sabine Eileen Snape in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Chor heißt "In Noctem" ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
04.09.2010 15:09 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Musik vom 6. Teil total schön! Vor allem auch das Lied das der Chor singt und die Melodie die kommt als Harry zu Dumbledores Leichnam geht! Die passt einfach total gut wahrscheinlich zu Harrys Stimmung und ganz allgemein zur Atmosphäre! Klingt toll!!! Top

__________________





26.09.2010 18:04 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja insgesamt mal sagen, jetzt wo ich den Soundtrack wieder mal anhöre... das ist echt einer der besten. Und einer der traurigsten. Auf den anderen waren auch mehr fröhliche Lieder und so, aber ich find beim 6. kommt da echt ne melancholische Atmosphäre rüber, echt super. Würde aber nicht sagen, dass er besser/schlechter ist als die anderen.
Ich würde auch nicht so wie einige hier jemals so weit gehen, einen der Komponisten zu kritisieren... ganz einfach weil ich keine Ahnung von 1) Filmmusik und 2) klassischer Musik generell habe. Ich kann nicht mal Noten lesen, d.h. es wäre dreist von mir, einen von den Komponisten für sein Werk in den Boden zu stampfen oder über die anderen zu erhöhen. Für mich hat jeder von denen, die bereits die Filmmusik zu HP komponieren dürften, eine spezielle Note zu dem Gesamtwerk gegeben. Also würde ich jetzt keinen von denen vergöttern oder hassen. Die Hauptsache ist, dass die Musik zum Film passt und eine schöne Atmosphäre schafft. Und das haben meiner Meinung nach bisher alle 6 Soundtracks geschafft.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.09.2010 21:52 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



RE: Filmmusik HP 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,
ich mag die Filmmusik band 6. Besonders den teil im raum der wünsche mit ginny. Aber ich hab diese eine Melodie so ziemlich vermisst, leider gibt es die nur in band 1 seeeeeeeeehr oft. Die Melodie kennt ihr alle, die ist super. Aber auch die gibt es in jedem Film.
LG Ginny Fröhlich

__________________



14.11.2010 09:40 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



RE: harry potter soundtrack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hey stimmt klingt echt sehr ähnlich^^
ist aber auch beides genial!

ich find den soundtrack zum 6. nach wie vor den besten...

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
06.12.2010 17:58 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsstück dieses Soundtracks ist für mich 'Farewell' - Dumbledores Tod ... Bei dieser Musik kommen mir meistens fast die Tränen, wenn ich daran denke, wie dieser alte Mann, so grausam getötet, da im Gras liegt und alle weinend die Zauberstäbe heben.

Und 'Slughorns Confession' finde ich auch super gelungen. Sehr einfühlsam.

__________________

11.12.2010 10:22 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
N@dine N@dine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56790.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Filmmsuik von HP6. Ich hab mir vorhin erst wieder ein paar Titel angehört. Na gut ich bin eh voll der Filmmusik-Freak

Meine beiden Favoriten sind " Harry and Hermoine" und "Malfoys Mission". breites Grinsen

__________________

12.12.2010 14:53 N@dine ist offline E-Mail an N@dine senden Beiträge von N@dine suchen Nehme N@dine in deine Freundesliste auf Skype-Name von N@dine: 23.02.1990
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmmusik HP 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH