Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.062 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
Leitmotive in der Filmmusik (Forum: Musik)   27.09.2011 21:33 von Darth Destructo   3.801 0   27.09.2011 21:33 von Darth Destructo  
Filmmusik (Forum: Musik)   07.08.2011 00:26 von potterfan88   1.898 3   08.08.2011 18:44 von potterfan88  
Direkter Filmmusikvergleich: John Williams vs. Alexand [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   19.07.2011 01:48 von Fabian Richter   6.551 18   03.08.2011 23:56 von PotterFAN07  
Wie findet ihr die Filmmusik von Harry Potter und der [...] (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   06.05.2010 19:22 von BlackJack   3.465 1   07.05.2010 13:26 von Kissbabe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmmusik HP 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmmusik HP 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Filmmusik Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.05.2011 16:48 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuhause ein paar der Klaviernoten zu HP 6, und deswegen muss ich sagen, so zum nachspielen ist Dumbledores Farewell nicht ganz so toll, es ist relativ eintönig, aber im Film passt es gut dazu.
Welches ich wirklich genial finde, ist In Noctem, und ich finde es wirklich so schade, dass sie diese Szene rausgeschnitten haben, ich liebe sie einfach, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich den Soundtrack innerhalb eines Tages auswendig gekonnt...
Was auch recht schön ist und auch eine kleine Spur von Heiterkeit inne hat ist Farewell Aragog.

Und The unbreakable Vow liebe ich auch, aber zu dem habe ich leider keine Noten... Weinen
Und kennt ihr den Anfang von den Opening Theme? Einfach nur schön...ich könnte jetzt jange so weiter machen, aber ich glaube die, die ich am besten finde, habe ich jetzt geschrieben.

__________________

09.05.2011 19:18 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filmmusik nich so toll, sie passt irgenwie nicht so zu Harry Potter. John Williams fand ich einfach super, aber Alxandre Desplat ist auch gut. Ich bin froh, dass Hooper nicht auch den 7. Teil gamacht hat, weil seine Musik überhaupt nicht zum 7. Teil passt. Manche Lieder sind zwar schön, mir gefällt besonders The Friends, aber ich hatte mir eigentlich bei so etwas wie Harry Potter mehr erwartet. Traurig

__________________
''

28.06.2011 19:48 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filmmusik zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist mit die Beste der gesamten Filmreihe. "Journey to the cave" ist mein absolutes Lieblingsstück, ganz dicht gefolgt von "In noctem".
Der Soundtrack ist ausdrucksstark und gefühlvoll, mitreißend und melancholisch. Für mich spiegelt er die Gefühle wieder, die ich beim Lesen des 6. Bandes hatte. Leider hat der Film an sich meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Aber Soundtrack- und Lichttechnisch ist er wirklich sehr gelungen!! Top

__________________

18.05.2013 16:11 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Musik zum 6. Film sehr schön gemacht.
Es spielt einfach die Gefühle jeden Charakter wieder.
Und ich kann mich dabei in die Charaktere hineinversetzten mit der passenden Musik dazu.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.02.2014 15:07 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Filmmusik HP 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH