Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.426 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.039 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.914 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.713 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.135 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was wäre wenn Sirius nicht gestorben wäre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn Sirius nicht gestorben wäre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Was wäre wenn Sirius nicht gestorben wäre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute =)
Ich habe dieses Thema bisher nirgends gefunden.
Aber was meint ihr? Was wäre geschehen, wenn Sirius nicht gestorben wäre?

__________________

______________________


24.12.2009 10:06 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Was wäre wenn Sirius nicht gestorben wäre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sirius hätte DDs Pläne vermasselt und Voldemort hätte endgültig gesiegt.
Ich glaube, dass DD von Sirius nicht so rasend viel hielt. Dass er ihn praktisch in Grimmauld Place einsperrte, lag sicher nicht nur daran, dass Sirius geschützt werden musste und sich draußen nicht blicken lassen durfte. Sirius hätte einfach Polyjuice Potion nehmen müssen und hätte frei herumspazieren können. Aber ich denke mir, dass es DD ganz recht war, dass Sirius praktisch in Grimmauld Place "gefangen" war. So konnte er seine Pläne nicht vermasseln. Sirius war sicher ein sehr tapferer Mann, aber auch impulsiv und handelte erst und dachte später nach.
Sirius hätte vermutlich Snape früher oder später umgebracht und DD damit um seinen wichtigsten Verbündeten gebracht.
24.12.2009 12:17 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hatte die Art von Wut und Zorn gar nicht entwickeln können, die er am Ende gebraucht hat, um zu gewinnen.
Der Verlust von Sirius war notwendig um ihn zum Mörder werden zu lassen, so to speak.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
24.12.2009 12:30 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo wurde harry denn zum Mörder. Der Junge hat mich im 7. Band mit seinem dauernden Expelliarmus nervös gemacht, weil ich dauernd dachte: Junge, nun wende endlich mal den Avada kedavra an... Er hat ja. glaub ich, nicht mal den Sectumsempra Fluch noch mal angebracht.

Hat er aber nie gemacht, soweit ich mich erinnere.
25.12.2009 00:50 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort ist aber tot, oder?
Auch wenn das viel mit den Horcruxen zu tun hatte, hat Harry ihn doch irgendwie umgebracht.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
25.12.2009 08:42 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat vielleicht ein paar von seinen Seelenstücken vernichtet, aber Voldemort hat sich letztendlich selbst umgebracht bzw. der Elderstab hat das für ihn erledigt.




Ich fand's schon bedenklich, dass er es diesmal geschafft hat, den Crucio richtig anzuwenden und das nur, weil jemand seine Lehrerin bespuckt hat?
Ist natürlich soviel schlimmer, als wenn jemand seinen Paten abgemurkst hat und auf einmal hat Harry den richtigen Dreh raus und den nötigen Hass dafür? Nachdenken Keine Ahnung
Dann lieber besser schocken als entwaffnen/foltern/töten, wie Lupin auch sagte.

@topic
Sirius wäre nach dem Kampf im MoM bestimmt rehabilitiert worden und hätte sich nicht mehr verstecken müssen, was heißt, dass er offen für den Orden und Harry hätte da sein können und diesem vielleicht sogar hätte sagen können, wer RAB in Wirklichkeit ist.
Was natürlich dem Storyverlauf eine ganz andere Wendung gegeben hätte.
Mundungus hätte nichts aus GP gestohlen, also wäre das Medaillon auch noch da.

P.S.: Gehört der Thread nicht eher ins Buchforum? Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 25.12.2009 09:10.

25.12.2009 09:01 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen, dass das die Handlung in den letzten Büchern komplett geändert hätte...
erstens wäre dann die Wahrheit ans Licht gekommen,d.h. er wäre wieder ein "freier Mann" gewesen...
Dadurch hätte er sich weiterhin um Harry kümmern können...
er hätte ihm bestimmt bei der R.A.B. Suche weiterhelfen können und was wohl das wichtigste ist, er hätte Harry,Ron und Hermine nicht ohne weiteres gehen lassen, als sie sich auf die Suche nach den Horkruxen begaben...
Oder?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Severus Black_: 29.12.2009 23:46.

29.12.2009 23:44 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Sirius dann mit Harry, Ron und Hermine mitgegangen wäre. Und dass sie ihn mitgenommen hätten; wenn Remus nicht mit Tonks zusammengewesen wäre, hätten sie ihn ja auch mitgenommen, ohne ihm von der Mission zu erzählen. Was auch immer das für die Suche nach den Horkruxen bedeutet hätte - vermutlich hätte Sirius die drei öfters mal in Schwierigkeiten gebracht.

Allerdings fällt mir gerade auf... warum wäre dann eigentlich die Wahrheit ans Licht gekommen? Peter war doch verschwunden...

__________________

03.01.2010 18:09 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Berle:)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das denke ich auch. Und auch, dass sie dann öfters in Schwierigkeiten geraten wären. Hmm, irgendwie interessant sich das vorzustellen, und zu überlegen, was alles passiert wäre. *heimtückisches Grinsen aufsetz, dann altklug wie Sherlock Holmes aussehen und Hypothesen aufstell*

__________________

______________________


10.01.2010 20:39 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke auch, dass sie Sirius mitgenommen hätten...
Aber er hätte auch darauf bestanden!
Könnte aber auch sein, dass Harry, so sehr er Sirius auch liebte, ihn nicht mitgenommen hätte. Er wollte Hermine und Ron auch nicht mitnehemen, weil er nicht wollte das irgendjemand wegen ihm stirbt. Deshalb hat er sich ja auhc ausgeliefert, oder?

__________________

13.01.2010 20:18 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso denken Manche eigentlich, dass Sirius ihnen dann vllt. Schwierigkeiten gemacht hätte oder besser gesagt, sie durch ihn in Schwierigkeiten geraten wären???
Sirius ist ein erwachsener Mann und kein Teenie mehr, vergesst das nicht! :o)

Mir kam er in Teil 5 sehr vernünftig vor!
13.01.2010 22:30
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009

Themenstarter Thema begonnen von Berle:)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lacrima: vllt wegen seinen früheren 'Streifzügen' und so breites Grinsen

ich hab ne neue theorie:
Wäre sirius nicht gestorben, hätte Harry nie den Grimauld Platz und Kreacher vererbt bekommen, oder?
Und im siebten Teil erzählt Kreacher ja Harry von R.A.B., also Regulus, wie er gestorben- also wirklich gestorben- war und Harry lief an Reg's Zimmer vorbei und kam da drauf.
Im Prinzip hätte ihre Reise dann dadurch, weil sie dann ja nicht auf diesen Weg zu den Regulus Schlüssen gekommen sind, einen anderen Weg an anderen Orten zu einer anderen Zeit angenommen, oder??

__________________

______________________


15.01.2010 17:08 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Was wäre wenn Sirius nicht gestorben wäre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hätte sich bestimmt einges geändert...Zb:Harry hätte nie Kreacher und den GrimauldPlatz vererbt bekommen Grinsen
06.08.2010 17:32 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ging gar nicht anders, Sirius' Tod war notwendig um die Bücher so fortzuführen, wie JKR es getan hat.

__________________


06.08.2010 21:22 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jap.
Allerdings denke ich, das es trotzdem irgendwie gegangen wäre.
Ich denke, Harry hätte Sirius alles erzählt, genau, wie er es Hermine und Ron erzählt hat.
Und Sirius hätte dann gesagt, wer RAB ist.

Die Suche nach dem Medaillon wäre viel leichter gewesen.




Künstlerische Freiheit. breites Grinsen

Aber du hast schon recht.
07.08.2010 15:43 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was wäre wenn Sirius nicht gestorben wäre?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH