Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » 3 Butterbierrezepte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Butterbierrezepte 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



3 Butterbierrezepte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die drei Rezepte im Forum der Weltensammler aufgeschnappt.
Da um Rückmeldung gebeten wird, findet sich vielleicht wer, der sie ausprobiert:







__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




20.12.2009 11:43 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind doch die Rezepte von oder? Kamen mir jedenfalls bekannt vor^^

Ich hab das erste (zitierte) Rezept mal ausprobiert, nur die letzten beiden Pulverarten weggelassen und war ehrlich gesagt überrascht, wie überraschend gut das doch schmeckt x)
Ich war anfangs schon etwas geekelt wegen der Butter.. aber.. ich mochte es^^. (Ich hab auch noch etwas Milch hinzugegeben, nicht zuviel.. hat dann auch etwas von heißer Schokolade gehabt^^)

__________________

20.12.2009 13:01 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätts mir nie gedacht; habs aber dann doch mal ausprobiert,weil Ich ganz ehrlich immer Durst darauf bekomme, wenn Ich etwas über Hogsmeade lese, und so musste Ich feststellen, dass es wahnsinnig gut schmeckt.Auch warm gut...
Diese Rezepte fürn auf jeden Fall alle zu einem guten Ergebnis Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halbblutjunge: 29.12.2009 14:41.

28.12.2009 17:50 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Hab gestern gleich das erste Rezept ausprobiert. Es hat echt super geschmeckt. Vielleicht ein bisschen arg süß, weil Malzbier ja von vornherein schon süß ist. Macht aber nix: als echter HP-Fan nimmt man das gern in Kauf. Habt Ihr noch mehr so tolle Rezepte? Vielleicht Kesselkuchen?

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

30.12.2009 09:26 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
RoxyXXX RoxyXXX ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 38
Herkunft: Oberfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt kann man das trinken? Ich bin zwar neugierig, aber auch bisschen skeptisch... Geschockt

__________________
I love the way I hate it
01.05.2010 20:46 RoxyXXX ist offline E-Mail an RoxyXXX senden Beiträge von RoxyXXX suchen Nehme RoxyXXX in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann man echt trinken Kaffee Ich habe allerdings statt Koriander Cardomom genommen, ist eher meine Geschmacksrichtung, aber das kann ja jeder selber ausprobieren... Und es schmeckt heiß am besten, weil da die Butter auch flüssig ist:-).

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

02.05.2010 13:54 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
RoxyXXX RoxyXXX ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 38
Herkunft: Oberfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay...dann probier ich das mal aus breites Grinsen

__________________
I love the way I hate it
01.06.2010 18:28 RoxyXXX ist offline E-Mail an RoxyXXX senden Beiträge von RoxyXXX suchen Nehme RoxyXXX in deine Freundesliste auf
Sabine Eileen Snape Sabine Eileen Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46147.jpg

Dabei seit: 04.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir vielleicht sagen welches der drei Rezepte das Beste zum Ausprobieren ist? Und im Endeffekt auch am besten schmeckt, natürlich? Grinsen

LG,
Zaubern

__________________
Der ist dem sein Tod.


/-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine Eileen Snape: 02.06.2010 23:36.

02.06.2010 23:35 Sabine Eileen Snape ist offline E-Mail an Sabine Eileen Snape senden Beiträge von Sabine Eileen Snape suchen Nehme Sabine Eileen Snape in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur das erste ausprobiert, das mit Malzbier. Die anderen hören sich nach meinem Geschmack nicht so gut an - Milch mit Bier gemischt, oder gar Ei dazu! Brrrr, ist nicht so mein Ding - aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... Wenn das Malzbier zu süß ist, kann man ja mit anderem, evt. alkoholfreiem mischen. (Zuckerschock kriegt man auf jeden Fall, aber es schmeckt echt gut.)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.06.2010 08:42 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
animes5423 animes5423 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43382.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gibt es sowas eigentlich auch ohne Alkohol ? Weil ich trinke keinen Alkohol xD

__________________
''

22.06.2010 21:46 animes5423 ist offline E-Mail an animes5423 senden Beiträge von animes5423 suchen Nehme animes5423 in deine Freundesliste auf Füge animes5423 in deine Kontaktliste ein
Gaerwyn Gaerwyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54963.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Rezepte hören sich wirklich lecker an ^^, ich glaub das probier ich in nächster Zeit auch mal aus Augenzwinkern



ich denke, wenn du das erste Rezept ausprobierst dann dürfte das gehen.

In Malzbier ist nur minimal Alkohol vorhanden (ca. 2%) diesen Alkohol bemerkt man beim trinken gar nicht und da der Alkoholgehalt unter der gesetzlich anzugebenden Prozentzahl liegt, gilt Malzbier sogar im Handel als alkoholfrei Augenzwinkern

__________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
22.06.2010 23:41 Gaerwyn ist offline E-Mail an Gaerwyn senden Beiträge von Gaerwyn suchen Nehme Gaerwyn in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Sabine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ausserdem geht noch Alkohol beim Kochen verloren. Grinsen

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




23.06.2010 10:03 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schmeckt das wirklich ??? Nachdenken

__________________

28.06.2010 15:44 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste klingt lecker. Das probier ich auf jeden Fall mal aus Zunge raus

__________________

12.10.2013 12:56 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keins der Rezepte hier verwendet, sondern eines aus dem HP-Wiki, aber: Tut's euch bitte nicht an, Milch mit Malzbier zu mischen. Es schmeckt wirklich schlimm. Unteranderem weil die Milch nach kürzester Zeit sauer wird, und abgesehen davon die Kohlensäur des Malzbiers ja auch noch mit dabei ist, was letzendlich zu Milch mit Kohlensäure und Malzbiergeschmack führt. O.O
Nach einer heruntergewürgten Tasse wurde das Zeug bei mir weggegossen Kotzen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
12.10.2013 13:19 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » 3 Butterbierrezepte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH