Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » 3 Butterbierrezepte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Butterbierrezepte 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Milch mit Malzbier kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen Geschockt
Aus diesem Grund kommt für mich zum Ausprobieren auch nur das erste Rezept in Frage....

__________________

12.10.2013 13:37 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde das Butterbier mal ausprobieren. Allerdings ohne die Eier, denn der Gedanke daran ist eklig. Eier im Bier. *grusel*
12.10.2013 13:47 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was? Da gibt es Rezepte zu? *lol* Interessant breites Grinsen

Also da ich ein sehr experimentierfreudiger Mensch bin, habe ich beschlossen, alle versionen mal auszuprobieren breites Grinsen

Ich versuche dann auch mal, das zu dokumentieren*g* Dazu muss ich mir fürs 2.Rezept aber noch ein anderes Bier zulegen... ich hab nix außer Malzbier und Bitburger, und das ist... naja*hust* mild, sag ich mal^^

Vom Alkohol kann ja aber eigentlich bei den letzten beiden Versionen kaum noch was übrig sein, falls überhaupt, wenns aufgekocht wird. Und im ersten Fall gar nicht, also sollte das schon mal unbedenklich sein Augenzwinkern

Mich würde ja mal interessieren, so als Koch-und Rezepte-Fetischist, ob es da noch mehr aus der HP-Welt gibt... Kürbis-Pasteten zB. Naja hüpfende Schokofrösche werden wohl leider ein Wunschtraum bleiben XD

__________________

12.10.2013 17:48 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Sarah1 Sarah1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63026.jpg

Dabei seit: 02.07.2013
Alter: 40
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: Hermeline



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Malzbier ist doch alkoholfrei soweit ich weiss Augenzwinkern ?!

Schmeckt das erste Rezept wirklich so gut wie es klingt ?
Habe vor auf meiner Geburtstagsparty Malzbier auszuschenken Augenzwinkern

__________________
Wahre Freundschaft zählt mehr als alles Geld der Welt
26.10.2013 14:54 Sarah1 ist offline E-Mail an Sarah1 senden Beiträge von Sarah1 suchen Nehme Sarah1 in deine Freundesliste auf Füge Sarah1 in deine Kontaktliste ein
Molly Molly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013
Pottermore-Name: MondBlut3184



RE: 3 Butterbierrezepte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, über die Rezepte bin ich im Internet auch schon gestolpert, habe sie bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Das erste finde ich aber auch sehr interessant.

Ich mache gelegentlich mal Kürbissaft. Den finde ich beim HP lesen auch immer sehr interessant. Allerdings koche ich den sehr dick ein, eher als Sirup und verdünne ihn dann zum trinken kräftig mit kaltem Wasser. Und der braucht einen gewissen Schuß Zitrone mit rein, sonst schmeckt er sehr langweilig. So wie Kürbis nun mal auch eigentlich einen recht langweiligen Eigengeschmack hat und Kürbisgerichte ja auch erst durch die verschiedensten Gewürze interessant werden.

Kesselkuchen habe ich noch nichts gefunden, was mich irgendwie anspricht. Denn stelle ich mir aber so ähnlich wie Zwiebelkuchen vor.

Molly
26.10.2013 16:32 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehme Molly in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe es ausprobiert und mir hat es hervorragend geschmeckt. Wenn du es an deinem Geburtstag ausschenken willst, könntest du es ja vorab einmal ausprobieren. Geschmäcker sind ja verschieden, aber wenn es dir selbst nicht zusagt, ist es vielleicht komisch, es den Gästen anzubieten... Augenzwinkern

__________________

26.10.2013 22:13 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



RE: 3 Butterbierrezepte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Huhu Molly,

hast du zu deinem Kürbissaft (oder dann eigentilch eher Kürbis-Sirup, oder?) ein genaueres Rezept? Das würde ich ja gerne mal ausprobieren *.*
Kesselkuchen hatte ich mir ja immer als einen süßen Kuchen vorgestellt Nachdenken Vielleicht habe ich da aber auch immer die Siruptorte im Hinterkopf *g* Bei der wüsste ich zwar auch nicht, was genau da rein soll, aber ich habe schon ein paar Mal einen Kuchen nach einem Jamie-Oliver-Rezept gebacken, den man nach dem Backen mit Orangen-, Zitronen, - und Mandarinensirup tränkt.
Sehr lecker! Traum


(Vielleicht sollte man hier mal einen "Harry´s Kitchen"- Thread erstellen breites Grinsen Wo man alle möglichen Rezepte aus der HP-Welt sammeln kann... aber vl würde ich es dann eher "Molly´s Kitchen" nennen dank Molly Weasley und ihrer begnadeten Kochkünste *.*)

__________________

26.10.2013 23:17 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Butterbiere machen bestimmt kein bisschen dick Nachdenken

In der Zauberwelt gibt es sicher einen Diätzauber, ansonsten wären die Schüler schon alleine bei dem üppigen Essen auf Hogwarts kugelrund gewesen.
Molly Weasly war als Schülerin übrigens krank, als der Diätzauber unterrichtet wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 10.01.2014 11:47.

10.01.2014 11:46 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kesselkuchen habe ich mir immer so ähnlich wie Gewürzkuchen vorgestellt. Hab jetzt kein Rezept dafür, findet sich aber in jedem Kochbuch. Habe mal ein Blech davon gebacken, in Stücke geschnitten und in einem Kupferkessel serviert. Da ich keine leidenschaftliche Bäckerin bin, gibt es das viel zu selten bei mir. (Außerdem gibt es in meinem Freundeskreis kaum HP-Fans und somit dürfte sich die Begeisterung in Grenzen halten.)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

25.09.2014 08:47 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 27
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor einiger Zeit die beiden Bücher "Der Steinpilz der Weisen" und "The Unofficial Harry Potter Cookbook: From Cauldron Cakes to Knickerbocker Glory" zugelegt und bin begeistert. Darin finden sich übrigens nicht nur die typischen Gerichte wie Butterbier, Kesselkuchen, Feuerwhisky und co, sondern auch Bouillabaisse und anderes in den Büchern erwähntes. Grinsen

Sollte sich jemand näher für ein Rezept interessieren, ich teile sie gerne. Zumal ich selbst gerne erfahren würde wie die Kuchen und Torten schmecken und sie ohne Backofen leider nicht ausprobieren kann. Unglücklich

Ans Butterbier hab' ich mich allerdings noch nicht gewagt, da ich Malzbier um ehrlich zu sein wirklich eklig finde und mir nicht vorstellen kann, dass es mir im Butterbier plötzlich schmeckt. Ganz zu schweigen von der Variante mit Eiern und Milch, da möchte ich mich schon beim lesen Übergeben.

__________________
[/font]
05.10.2014 10:05 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » 3 Butterbierrezepte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH