Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.453 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.889 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.186 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.872 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.821 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie lange braucht ihr für ein Harry Potter Buch zum lesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange braucht ihr für ein Harry Potter Buch zum lesen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
griffindoor griffindoor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32135.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 31



Wie lange braucht ihr für ein Harry Potter Buch zum lesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe Buch 6 Harry Potter und der Halbblutprinz innerhalb von 2 wochen auf Deutsch durchgelesen . Augenzwinkern Und nun fange ich mit dem englischen teil davon an erst auf deutsch gelesen u.nun Hp auf englisch durchlesen. Cool Top Was sagt ihr dazu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von griffindoor: 16.12.2009 18:14.

16.12.2009 18:10 griffindoor ist offline E-Mail an griffindoor senden Beiträge von griffindoor suchen Nehme griffindoor in deine Freundesliste auf
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 26
Herkunft: I am L O S T...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/FONT][/COLOR]

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreshD: 16.12.2009 18:41.

16.12.2009 18:41 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade lese ich die Bücher nicht, aber bis vor kurzem habe ich das siebte noch mal gelesen ^^

Ansonsten ... Ich habe alle Bücher, bis auf das fünfte, an einem Tag gelesen Fröhlich Ich habe keine Pausen gemacht und bis spät abends gelesen, nachdem sie morgens um sieben kamen ^^ Für den fünften brauchte ich einen und einen halben Tag - 1000 Seiten schaffe auch ich nicht an einem Tag ^^ 800 sind das Maximum xD
Nachdem ich den Band dann aber schon kannte, habe ich mir immer mehr Zeit gelassen. Dann waren es auch mal zwei Wochen oder auch länger, weil ich während der Schulzeit auch eher wenig zum Lesen komme ...


Englisch zu lesen finde ich toll! Generell fand ich den siebten Band auf Englisch sogar fast besser, als die deutsche Ãœbersetzung ^^

Lieben Gruß,
Monsterkrümel (:

__________________

16.12.2009 19:11 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Band 7 hab ich am Erscheinungstag der englischen Ausgabe ganze 14 Stunden gebraucht...
Abends angefangen, durchgelesen bis zum Ende...
Das war aber auch schnell und teilweise öde ^^"

Beim Rest hats variiert, aber nie länger als 2 Tage, bis auf Band 5, weils mein ersteres längeres Buch auf Englisch war... Da hab ich dann 4 Tage im Urlaub gebraucht.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
16.12.2009 19:44 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.12.2009 20:21 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe es schon mal geschafft für alle 7 bücher hintereinnander nur 20 tage zu brauchen................ breites Grinsen

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
16.12.2009 23:07 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, als ich den 6.ten Band das letzte Mal gelesen hab, das war kurz vor'm Kinostart, hab ich ungefähr ne Woche gebraucht.. bei den ersten 3 Teilen wird's wohl kürzer sein, weil die ja nicht so dick sind. Aber so im Schnitt ne Woche kommt wohl hin. (:

__________________

20.12.2009 12:58 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Isabel Dumbledore Isabel Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50324.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin generell ein schnell-leser, aber bei büchern wie harry potter reiß ich mich immer zusammen, damit ich die bücher nicht all zu schnell durchgelesen habe. ich laufe dann nämlich immer gefahr, details zu schnell durcheinander zu bringen, wenn ich z. b. 300 seiten am tag lese.
deshalb nehme ich mir jetzt immer mind. eine woche für nen hp- band^^.

__________________

20.12.2009 23:06 Isabel Dumbledore ist offline E-Mail an Isabel Dumbledore senden Beiträge von Isabel Dumbledore suchen Nehme Isabel Dumbledore in deine Freundesliste auf Füge Isabel Dumbledore in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Sprache an und darauf, was ich sonst noch so zu tun hab :3

Einen Band auf Deutsch könnte ich locker an ein, zwei Tagen durchlesen. Band 6 auf Englisch hat zwei Tage gedauert, weil ich da im Urlaub war, Band 5 auf Englisch hat fast zwei Monate gedauert, weil ich zwischendurch das Interesse verloren hatte.

Ich hab letzte Woche Band 1 auf Französisch geschenkt bekommen. Ich brauche zur Zeit etwa eine Viertelstunde oder länger für eine Seite (ist ja auch zum Lernen gedacht), ich hoffe deshalb, Ende Januar fertig zu werden breites Grinsen

__________________

21.12.2009 08:43 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an welches xD
Also, für Teil 1 und 2 brauch ich ungefähr 2 Tage (zusammen) und für Band 4 Stunden (mein Lieblingsband, hihi.) Für Band 4 ungefähr 4 Tage, weil er ziemlich lw ist. Band 5: Den hab ich schon in 5 Tagen geschafft. Band 6: 4 Tage, Band 7: 5 Tage.
21.12.2009 15:22
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, bei den ersten Büchern kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange ich gebraucht habe (beim ersten Mal lesen), bei Buch 6 jedoch waren es ca. 9 Stunden... Hab mir das Buch mit Mitternachtsservice bestellt, es kam um 12:30 Uhr, dann habe ich gelesen bis 5 Uhr, danach habe ich bis 11 geschlafen, dann sofort weitergelesen und war dann um halb 4 nachmittags fertig. Augenzwinkern

Bei den anderen Büchern waren es ca. 2 - 5 Tage, mehr nicht, ausser vermutlich bei Buch 1 und 2, weil ich da noch nicht so schnell lesen konnte. ^^

Jetzt brauche ich ca. 2 Tage pro HP-Buch, wenn ich sie wieder lese.

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
21.12.2009 15:58 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
Shinkou Shinkou ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53026.png

Dabei seit: 19.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle 7 in ungefähr 2 Wochen durchgelesen, in der ersten Woche Buch 1-5 und in der 2. Buch 6 und 7 (:
Das 5. Buch habe ich in 2 Tagen durchgelesen, wenn man schlafen abrechnet wohl auch so 1 1/2 Tage (: Da habe ich aber auch wirklich fast nur gelesen, habe kaum geschlafen und gegessen und so ... Sonst lese ich aber nicht so schnell XD
21.12.2009 16:00 Shinkou ist offline E-Mail an Shinkou senden Beiträge von Shinkou suchen Nehme Shinkou in deine Freundesliste auf Füge Shinkou in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shinkou anzeigen
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich die Bücher das erste Mal gelesen hab (jedenfalls 5ten, 6ten & 7ten - die anderen sind schon zu lange her), hab ich nie länger als einen Tag gebraucht.
Meine Neugierde war einfach viiiieeel zu groß, als dass ich das Buch weglegen hätte können und da ich eine sehr schnell Leserin ...

jetzt, wenn ich sie wieder lese, lass ich mir natürlich mehr zeit, dann sind es je nach Zeit (Schule, Freunde, ...) 2 Tage bis zu einer Woche ... kommt drauf an ...

obwohl ich ne Nacht in den Sommerferien hatte, wo ich Band 7 wieder in einigen Stunden ausgelesen habe, da ich nicht schlafen konnte ...
21.12.2009 21:02 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

generell "verschlinge" ich Bücher ziemlich schnell. Für einen HP Band brauche in einen Tag. Mein Rekord liegt allerdings dabei, den gesamten ersten und die hälfte des zweiten, und den 1. - 6. Band in einer Woche zu lesen.
Einmal hab ich den 6. fünfmal hintereinander gelesen, ekine ahnung warum, aber ich liiiiebe diesen Band Grinsen

__________________

______________________


21.12.2009 21:12 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir Zeit lasse brauche ich für ein Buch etwa eine Woche (für das fünfte vielleicht ein bisschen mehr). Meinen Rekrod im Schnelllesen habe ich nach dem Erscheinen von Deathly Hallows aufgestellt: Einen Tag für HP7 auf Englisch. breites Grinsen

__________________

24.12.2009 11:44 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie lange braucht ihr für ein Harry Potter Buch zum lesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH