Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » der Jakobsweg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der Jakobsweg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast es gut breites Grinsen Ich will auch gefahren werden^^ Werd mich dann mal bei der DB erkundigen. Trotzdem danke...
26.01.2010 19:50 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht es jetzt übermorgen los Grinsen Ich habe vor ein paar Wochen ein tolles Angebot ergattert, so dass der Flug mit Steuern und Koffergebühr alles in allem nur 40 Euro gekostet hat! Eigentlich wäre mein Rucksack leicht genug, um als Handgepäck durch zu gehen, allerdings nehme ich mein Taschenmesser mit und das geht dann ja nicht.

Gestern habe ich einen ziemlichen Rückschlag erlitten, weil aus heiterem Himmel meine Bankkarte kaputt gegangen ist - ich konnte kein Geld mehr abheben! Eine neue bestellen ging nicht mehr, also musste ich mir jetzt ganze 500 Euro leihen, die ich in Reisechecks mitnehmen werde, nebst Bargeld, insgesamt ca. 1000 Euro.
Ich habe ein bisschen Schiss, dass das Geld nicht reichen wird... Mit Karte hätte ich mir noch etwas überweisen lassen können, wenn ich gemerkt hätte, dass ich knapp bei Kasse bin, aber das geht ja jetzt nunmal nicht. Allerdings scheine ich noch mit Karte bezahlen zu können, so dass ich sie trotzdem mal mitnehmen werde und damit zumindest Einkäufe bezahlen kann, falls es funktioniert...

Ich bin schwer aufgeregt, 6 Wochen allein unterwegs in einem fremden Land, dessen Sprache ich nur rudimentär beherrsche... puh.

lg
casey

Edit: Wieder da Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 09.09.2010 19:26.

27.07.2010 13:54 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und noch keinen "Bericht" geschrieben, wie es war?

Hat alles gut geklappt?
War es so wie du dir es vorgestellt hast?
Bist du mit deinem Reisegepäck gut hingekommen?


lg struppi
12.09.2010 14:19 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis ich meinen Bericht (sagen wir lieber "Buch", das wirds nämlich zumindest vom Umfang her) geschrieben hab dauerts mindestens nochmal 6 Wochen, eher mehr... glaube nicht dass das hier jemanden interessiert Grinsen

Ja, nach den Problemen mit meiner Geldkarte hat eigentlich alles gut geklappt, nur am Schluss hatte ich dann doch noch erhebliche Geldprobleme, weil nämlich die blöden Franzosen mal wieder streiken mussten und deswegen mein Ryanairflug gestrichen wurde. Ich musste umbuchen, noch 3 Tage länger in Spanien übernachten und für 45 Euro einen Bus zu der Stadt nehmen, von der aus ich zurück nach Hause flog, natürlich ungeplant. Ich bin mit 2 Euro und 8 Cent nach Hause gekommen! Aber das war auch das einzige.
Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe... Aber es war auf jeden Fall total schön, nachdem die Schmerzen endlich weg waren (die zwei ersten Wochen waren hart). Ich denke, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein! Ich kanns nur empfehlen, es ist eine tolle Erfahrung, wenn man dann am Ende des Weges am Kap Finisterre sitzt und dem Sonnenuntergang zusieht *seufz*
Ich vermisse vor allem das Meer jetzt schon.
Das einzige, worauf ich wirklcih fest gehofft habe ist, dass ich ein wenig abnehme, und tatsächlich hab ich 5,5 kg abgenommen Grinsen
Ich hatte im Vergleich zu vielen anderen relativ wenig Gepäck: Ohne Wasserflasche nur ca. 8-9 kg. Die meisten hatten mehr Gewicht, aber irgendwie doch nicht mehr dabei als ich, also muss ich wohl irgendwas richtig gemacht haben ^^ Natürlich hatte ich so Sachen wie Gaskocher etc. nicht dabei, allerdings braucht man das auch wirklich nicht.

Mir tut immer noch alles weh, zudem hab ich leider sofort nach der Ankunft eine tierische Erkältung bekommen, die mich niedergeworfen hat. Naja, vielleicht hat mein Körper nur darauf gewartet, endlich Zeit und Gelegenheit dafür zu haben Verwirrt So hätte ich definitiv nicht gehen können.

Falls jemand sowas plant, einfach fragen Augenzwinkern

lg
casey

Edit: Und dieses Jahr mach ich es wieder ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 21.06.2012 03:35.

12.09.2010 19:36 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » der Jakobsweg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH