Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Karte von Hogwarts zeichnen (Forum: Bücher allgemein)   23.10.2007 19:56 von HogYan   2.778 4   21.11.2011 18:02 von MayBell  
[User Fanart] // Klein Julia versucht zu zeichnen // (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   02.08.2009 00:56 von H-Heinzelmann   2.842 4   03.09.2009 13:54 von Roya  
Ich brauch Hilfe! Wer kann zeichnen? (Forum: Fanart)   24.06.2007 14:55 von ~YIPPIE~ALBUS~   3.742 3   31.10.2007 00:09 von Sol Angelika  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Zeichnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: ich zeichne am liebsten mit
bleistift 35 64.81%
andere 6 11.11%
bundstift 5 9.26%
tinte 3 5.56%
tusche 2 3.70%
ölfarben 2 3.70%
kreide 1 1.85%
wachsmalstifte 0 0.00%
brush pen 0 0.00%
fasermaler 0 0.00%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zeichnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Zeichnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich dachte mir, dass ich mal einen thread zum thema zeichnen eröffne.
ich hoffe den gibt es nicht schon. ich hab nämlich noch nichts zu diesem thema gefunden.

so... also ich würde gerne wissen, was für motive ihr gerne zeichnet? Wie ihr darauf gekommen seit? seit wann ihr zeichnet? mit was ihr am liebsten zeichnet, mit tusche, bundstift, bleistift oder anderen sachen? woher ihr euer material bekommt.

tauscht euch aus. tips und tricks sind hier gerne erwünscht. ihr könnt auch eure werke hier reinstellen, wenn ihr wollt. Augenzwinkern

gibt es vielleicht unter euch welche, die auf ausgefalleneren methoden greifen, wie sprayen oder airbrush?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 11.12.2009 14:44.

11.12.2009 14:43 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich zeichne meine mangafiguren...mit bleistift...wenn ich die zeit dafür habe coloriere ich das auch noch am pc...aber das ist selten!
11.12.2009 14:46
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat zeichnen schon immer gefallen. Ich zeichne am liebsten mit Bleistift.
Ich zeichne eigentlich schon seit dem Kindergarten und am besten kann ich Mangafiguren, würde aber echt gern mal lernen, gute Portraits zu zeichnen, denn meine schauen trotzdem immer ein bisschen nach Manga aus, wenn ichs versuch.
11.12.2009 17:16 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne auch am liebsten mit Bleistift. Meistens benutz ich aber verschiedene Bleistiftstärken und manchmal arbeite ich auch mit Wischtechniken.
Mit Buntstiften komm ich irgendwie nicht so gut klar Fröhlich
Mit Aquarellfarben kann ich auch umgehen, mach ich auch öfters, aber am liebsten hab ich noch meine Bleistifte... breites Grinsen
11.12.2009 21:03 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
Ginny&Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mal meistens mit meinem lieblingsfüller und das gute ist dass man damit gute wischtechiken ausprobieren kann ...




LG Friends
12.12.2009 09:37
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne am liebsten mit Bleistiften, meistends Harry-Potter-Sticker oder so Grinsen letztes Jahr haben wir auch in der Schule gelernt, wie man ein Gesicht und sowas richtig abzeichnet, da habe ich erst angefangen.Aber ich komme so selten dazu, neben der Schule und so Unglücklich
15.12.2009 18:04 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne eigentlich nur mit Bleistiften, nur ganz selten mit Buntstiften.

__________________

19.12.2009 14:28 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009

Themenstarter Thema begonnen von Pim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich zeichne am liebsten mit bleistit, bundstift und filzstift. am besten mit allen drei. erst werden mit bleistift grob die konturen gezeichnet, dann mit filzer die linien nachgezogen und dann mit bundstift coloriert. mit bundstift und bleistift kann man so schön schattieren. es gibt aber auch filzstiffte mit denen man schattieren kann, sogenannte brush pens. nur sind die sehr teuer und auch nicht überall zubekommen Keine Ahnung

__________________



21.12.2009 15:46 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
BuTT3rFly_x3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne eig. nur mit Bleistiften
27.12.2009 22:16
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne schon seit etwas längerer Zeit und am liebsten mit Bleistift..auch wenn das Bild dann eher nur in Grau erscheint, kann man damit was ganz Gutes aufs Papier zaubern, finde ich Augenzwinkern
Am liebsten zeichne ich Fantasy-Figuren, sowas wie Elfen, Elben oder Drachen... ne Zeit lang war ich auch sehr auf Manga-Figuren fixiert.
Ausgefallene Techniken hab ich eigentlich noch nie ausprobiert, aber mein Dad hat ne Zeit lang Airbrush gemacht... damit kann man auch seeeehr schöne Bilder machen Grinsen

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
29.12.2009 20:34 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 32
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mal mit mein Händen...

In der Psychiatrie, in der ich 4 Monate war, gab es eine Atelierstunde...

Und da konnten wir uns austoben im Schwarzen Raum... riesiges Blatt draufpapp... Flüssige Farbe nehmend...

Und dann los mit der Körpermalung^^ Is echt geil, ich war immer Farbig in den Anderen Therapien von Kopf bis fuss...

Aber ich liebe es, mit mein Händen was zu machen...

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
16.12.2012 18:41 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne sehr gern mit Blei- aber auch mit Tuschestiften. Damit komme ich bislang auch am besten zurecht. Mittlerweise versuche ich mich aber auch wieder mehr an Buntstiftzeichnungen und selten hole ich auch mal meine Copics raus.^^
16.12.2012 19:53 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Zeichnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH