Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.456 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.440 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.773 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.999 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.577 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bereits vor einiger Zeit stand ja auf der Startseite, dass die ARD am 25.12. den zweiten HP-Film zeigt. Zunächst mal nichts besonders. Gestern hielt ich dann aber die Fernsehzeitung für den betreffenden Zeitraum in den Händen und durfte überrascht lesen: was der Netto-Laufzeit der ungeschnittenen Version des Films entspricht. Dies würde bedeuten, dass der Film erstmals überhaupt ungeschnitten und werbefrei im freien Fernsehen läuft und somit aufgezeichnet werden kann! Bislang gab es stets nur die FSK-6-Fassung im ZDF und eine zwar ungeschnittene aber werbe-zerstückelte FSK-12 auf Pro7 zu sehen.

Für alle die nicht im Besitz Ultimate Edition, BluRay oder der schweizer DVD sind, heißt es also: Rekorder programmieren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 11.12.2009 13:36.

11.12.2009 13:35 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in meiner TV-Zeitschrift (TV14) steht FSK-6, was stimmt denn nun? Ich würde die ungeschnittene Fassung ja gern aufnehmen, die von Pro7 war ja nichts mit der Werbung..

__________________

13.12.2009 19:21 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



RE: Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



auf meiner DVD steht 153 Minuten - meinst du mit Nettolaufzeit ohne Vor- und Nachspann?

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




13.12.2009 19:39 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


RE: Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja. Im Fernsehen wird ja kein Abspann gezeigt, deshalb sind die Filme kürzer. Ich habe meine KdS-DVD eingelegt, um zu prüfen wie lange sie ohne Abspann ist - und es sind 143 Minuten. Ca. 2 Minuten weniger als die ARD-Fassung - und die geschnittenen Szenen machten gerade 2 Minuten aus.

Allerdings war es im Nachhinein etwas dämlich von mir, von der angegebenen Laufzeit 145 Minuten auf die ungeschnittene Fassung zu schließen, denn in den Öffentlich-Rechtlichen werden natürlich alle Filme mit "runden" Laufzeiten angegeben, damit die nächste Sendung nicht um 22.38 Uhr beginnt ;-) Insofern kann es durchaus sein, dass es sich doch wieder um die gekürzte Fassung handelt und danach bloß 2 Minuten Abspann oder TV-Vorschau kommt.

In der HörZu stand allerdings die FSK-Angabe 12 - ob das stimmt oder die Info von TV14, ist dann halt die Frage.
13.12.2009 23:07 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand nun was Neues? Vielleicht besitzt jemand noch eine andere TV-Zeitschrift und kann da mal gucken, was da drin steht.

__________________

23.12.2009 16:10 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tvspielfilm.de, Tvtoday.de und tvtv.de sagen ab 6.
Auch auf tv14.de steht ab 6

Naja wird wohl der ab 6 sein
23.12.2009 16:42 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.12.2009 15:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Gestern hat RTL "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" gezeigt. Was ich da gesehen habe, muss auch die FSK 12 Version gewesen sein, denn da waren einige Szenen, die ich noch nie gesehen habe und auf der DVD sind sie bestimmt nicht drauf.

z.B. wird Ron von einer Riesenspinne "umarmt" (um es positiv auszudrücken^^), die Harry dann wegzaubert.

Oder Harry sticht das Schwert durch den Kopf des Basilisken (auf der DVD sticht er einfach nur irgendwie in den Mund der Schlange).

Wolltet ihr schon immer wissen, was da am Boden liegt, als Ron und Harry das Abflussrohr hinuntergerutscht sind? Es sind Knochen, auf denen Ron angewidert (allerdings nur in dieser Version!) herumtrampelt.

Die spannendste Szene, die nicht auf der DVD ist, ist diese hier: Harry wird vom Basilisken durch die Abflussrohre verfolgt. Er rennt in einen Gang, doch plötzlich ist dieser mit Gittern verriegelt und Harry steckt in einer Sackgasse fest. Da der Basilik blind ist und Harry nicht sehen, dafür aber hören kann, muss Harry total leise sein. Der Basilik nähert sich Harry. Der nimmt einen Stein und wirft ihn in eine andere Richtung, so dass der Basilik weiter kriecht.
Dann erst rennt Harry wieder in die Kammer zurück zu Ginny und Tom.

Gibt es eigentlich auch von Harry Potter und der Stein der Weisen eine FSK 12 - Version?? Nachdenken

__________________

15.11.2010 16:58 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, selbst die Extended Version ist FSK 6.
15.11.2010 17:53 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich schon gewundert, als an der wand stand " ihre leiche wird für immer hier unten liegen", ob ich das nur vergessen hab oder ob es die directors cut edi ist!

wieso bringen sie sowas nicht auf die dvd? ich meine, kann doch jeder selbst entscheiden, welche er kauft! sollte es iwann eine hyper-mega-geile-hp-box geben, sollte alle filme im directors cut drauf sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sethaa: 18.11.2010 21:48.

18.11.2010 21:46 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich zu.
Ich hoffe ja ganz ehrlich, dass es nach 7.2 dann irgendwann eine Art "Superbox" von Harry Potter gibt, wo wirklich alles ungeschnitten auf den DVDs ist.

__________________

18.11.2010 21:48 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich auch.
Habe den Film auf aufgenommen. Auf der DVD sieht man das nicht.Verärgert

__________________





18.11.2010 22:15 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, wenn ich das mal früher gewusst hätte.. Argh Verärgert

__________________


19.11.2010 10:20 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Finde ich auch.
Habe den Film auf aufgenommen. Auf der DVD sieht man das nicht.Verärgert [/quote]

Die Blu-Ray von HP2 ist aber defintiv UNCUT.

__________________


19.11.2010 13:23 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch ständig bei den Szenen gefragt wieso mir das vorher nie aufgefallen war xD bis mir dann irgendwann bei der Szene in der Kammer des Schreckens mit dem Basilisken klar wurde, dass ich das wirklich noch nie sah xD

__________________

26.11.2010 23:06 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH