Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » könnte es HP wirklich gegeben haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen könnte es HP wirklich gegeben haben? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: könnte es HP wirklich gegeben haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh nein!

Aber einige Paralelen zu der Wirklichkeit sehe ich schon darin.

Das was ich mir vorstellen könnte ist, dass es eine Art Internatsschule in einem Schloss gegeben hat.

Aber Magie und Hexen und Zauberer? Dazu bin ich dann doch ein wenig zu realistisch.

Vielleicht gab es einige Charakteren so ähnlich wie JKR sie sie beschrieben hat. Ich schreibe selbst (veröffentliche aber nichts) und weiß deshalb, dass es durchaus sein kann, dass man Charakteren vom Aussehen her oder vom Charakter her beschreibt nach Leuten die man kennt oder berühmten Persönlichkeiten oder so. Das man was davon übernimmt. Aber bestimmt nicht alles.

Vielleicht gibt es sogar ähnliche böse Charakteren (Mich erinnert besonders der 7. Teil nämlich an eine wahre Begebenheit.) Kann aber natürlich auch sein, dass JKR beim Schreiben an was ganz anderes gedacht hat, aber manche Stellen erinnern mich doch sehr an einen Teil der deutschen Geschichte. (Wenn man mal von der Schlacht der am Ende absieht jedenfalls).

Aber wenn es ähnliche Leute oder Fälle gegeben hat dann war meiner Meinung nach auf jeden Fall alles ohne Magie usw. Denn das ist für mich absolut nicht real sondern gehört nun mal zu Fantasy.

Harry Potter ist nun mal nur eine Geschichte und ich denke, dass das meiste wohl doch eher ausgedachte Ideen sind als Wirklichkeit.
10.04.2011 11:52 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Ginny7 Ginny7 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58192.jpg

Dabei seit: 17.02.2011
Alter: 31
Herkunft: Godrick's Hollow



RE: könnte es HP wirklich gegeben haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht daran,
aber ich liebe die HP bücher, weil sie nicht in einer erfundenen Welt spielen, sondern wirklich existieren könnten, das finde ich toll Top

__________________
ORDNUNG ist was für Dumme, ein Genie beherscht das CHAOS! breites Grinsen
12.04.2011 15:11 Ginny7 ist offline E-Mail an Ginny7 senden Beiträge von Ginny7 suchen Nehme Ginny7 in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: könnte es HP wirklich gegeben haben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kannst du das genauer erklären wie du das meinst? Ich versteh das nicht so ganz.
12.04.2011 18:43 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny7 meint wahrscheinlich, daß für HP7 keine ganz eigene Welt geschaffen wurde, die mit unserer nichts zu tun hat, sondern daß eine verborgene Welt geschaffen wurde, die mit unserer verwoben ist. Es spielt nicht in Mittelerde, sondern im Großbritannien des späten 20. Jahrhunderts. Und selbst in der Zauberwelt läuft der Hase gesellschaftlich und politisch so ähnlich wie in der Muggelwelt.

__________________

12.04.2011 23:18 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja kann sein. Für mich hörte sich das etwas wiedersprüchlich und kompliziert an.
13.04.2011 09:54 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » könnte es HP wirklich gegeben haben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH