Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Dunkles Mal"-Tattoo (Forum: Filme allgemein)   13.04.2015 20:28 von BonnieWright   2.572 0   13.04.2015 20:28 von BonnieWright  
Dracos Dunkles Mal (Forum: Hagrids Hütte)   29.08.2012 11:38 von Jen   9.672 19   17.11.2012 14:59 von Du Ankou  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » dunkles mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches dunkle Mal gefällt euch optisch besser?
Teil 4 28 47.46%
Teil 6 20 33.90%
beide gleich gut 9 15.25%
gar keins 2 3.39%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen dunkles mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



dunkles mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hoffe, dass es hierzu noch keinen thread gibt....
findet ihr das dunkle mal in teil 4 oder teil 6 besser, oder beide gleich gut?
also mir gefällt das aus teil 6 besser, weil es direkt aus der wolke entsteht, es sieht realisitischer aus....
29.11.2009 16:16 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das is so ne Sache. Als die über dem Friedhof apparieren sieht das schon gut aus. Die Wolke in 6 is nich ganz so deutlich, aber auch schick.

Das Tattoo is ja in allen Filmen gleich....und die Tattoos sind krass. hab mir schon überelgt mir das selbst so drauf tätowieren zu lassen ^^ allerdings nich so übertrieben groß wie im Film, denn mal ehrlich. Das wird schon kleiner sein, das man das auch verbergen kann...
29.11.2009 17:19
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir persönlich gefällt das dunkle mal über dem feld bei der quittich-weltmeisterschaft(im 4 teil) wesentlich besser Top

im 6 teil fand ich recht schwammig Keine Ahnung

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
30.11.2009 19:56 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu sagen, welches Mal schöner ist. Eigentlich finde ich beide Versionen gut. Nachdenken

Die Idee, das Dunkle Mal aus dem 6. Film aus den Wolken heraus erscheinen zu lassen, finde ich super. Außerdem sieht es irgendwie 'gewaltiger' und Furcht einflößender aus als das Mal aus Film 4 - finde ich jetzt jedenfalls.

Allerdings finde ich das Dunkle Mal aus dem 4. Film auch nicht schlecht. Ich hatte mich damals gefragt, wie sie das wohl darstellen würden und das Ergebnis gefiel mir wirklich gut. Außerdem finde ich diese Version irgendwie mehr an das Buch angelehnt, denn genau wie im Feuerkelch beschrieben, ist dieses Mal grün, da weicht das aus dem 6. Film deutlich davon ab.

__________________


30.11.2009 20:15 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das aus Film 6 ist an sich besser gemacht, aber mir fehlt da die Schlange. Mit der wäre es super.
30.11.2009 23:40 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
DalaSartanos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch für die Tattoo Version^^
und ich muss sagen, das das im 4. deutlicher war und mit nem schummrigen Sound hinterlegt^^
30.11.2009 23:48
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Mal auch im vierten besser... das war besser zu erkennen.. breites Grinsen
17.10.2010 23:24 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz klare sache beim sechsten ist es viel besser es wirkt viel dunkler, so grau aus den wolken und sieht auch realistischer aus.

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
06.12.2010 18:11 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das im vierten auch besser! Man konnte das im sechsten echt nicht erkennen und ich finde die tatoos auch gut!
06.12.2010 18:37
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht find ich das aus dem 6. auch einfach nur besser weil ich bei dem im 4. immer an "sieht das mit ein bisschen fantasie aus wie raviöli?" aus der coldmirror verarsche denken muss breites Grinsen

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
07.12.2010 14:55 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Mal aus dem sechsten gerne mal bei Tageslicht und wolkenfreiem Himmel erleben. Dürfte schwierig sein.
Was das angeht, schien mir das aus dem vierten eher wie das, was ich aus dem Buch erwartet hätte.

__________________



07.12.2010 17:18 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatten beide etwas gutes aber habe für das Dunkle Mal aus Teil 6 gestimmt. Das find ich, nun ja, "schöner" Keine Ahnung

War besser gelungen als das aus dem 4. Das wirkte eher wie eine Giftgaswolke.. Geschockt

__________________

04.08.2011 01:12 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Optisch gefällt mir das Mal im vierten Teil besser. Es entspricht meinen Vorstellungen beim Lesen einfach eher: Leuchtend Grün und weithin sichtbar. Das war im sechsten Teil eindeutig nicht der Fall, auch wenn es bedrohlicher und düsterer aussah, keine Frage.

Aber für mich ganz klarer Favorit: Das Dunkle Mal im vierten Teil!! Top

__________________

18.05.2013 15:58 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » dunkles mal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH