Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.334 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.440 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.425 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.486 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.612 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Einige Fragen .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige Fragen ..
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Einige Fragen .. Remus<3 23.11.2009 17:50
 RE: Einige Fragen .. iriS 23.11.2009 18:07
 RE: Einige Fragen .. Remus<3 23.11.2009 18:30
 RE: Einige Fragen .. iriS 23.11.2009 20:14
 RE: Einige Fragen .. Remus<3 23.11.2009 21:04
 RE: Einige Fragen .. iriS 23.11.2009 21:13
 RE: Einige Fragen .. Remus<3 23.11.2009 21:36
 RE: Einige Fragen .. ginnymileyweasley 19.03.2010 22:46
 RE: Einige Fragen .. Remus<3 21.03.2010 17:05
 RE: Einige Fragen .. ginnymileyweasley 21.03.2010 20:38
 RE: Einige Fragen .. Laila Malfoy 22.03.2010 20:33
 RE: Einige Fragen .. ginnymileyweasley 22.03.2010 20:48
 RE: Einige Fragen .. Remus<3 22.03.2010 21:16
 RE: Einige Fragen .. ginnymileyweasley 22.03.2010 21:23
 RE: Einige Fragen .. Remus<3 22.03.2010 21:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Einige Fragen .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus<3: 23.11.2009 17:59.

23.11.2009 17:50 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



RE: Einige Fragen .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, also ich weiß nicht auf all deine Fragen eine Antwort, aber ich probier mich einfach mal Augenzwinkern

Warum Remus für den Verräter gehalten wurde, wird nirgends beschrieben, aber ich schätze, dass er sich in dieser Zeit vllt etwas distanziert hat oder so, keine Ahnung. Es musste ja jemand aus James' näherem bekannten Kreis sein und ich schätze einfach, dass James Sirius von Anfang an ausgeschlossen hat als seinen besten Freund und er Peter unterschätzt hat, so wie es halt alle getan haben. Bleibt also nur noch Remus.

Remus wusste, schätze ich, nicht, wo die Potters versteckt waren. Der ganze Fideliuszauber hielt ja auch nur eine Woche, ich glaube nicht, dass James und Lily in der Zeit so großartigen Besuch hatten Augenzwinkern

Das mit Dumbledore kann ich mir auch nicht erklären, weiß zwar nicht, ob er den zauber gesprochen hat, aber er hätte auf jeden Fall was von Sirius' Unschuld ahnen können Verwirrt

Das mit dem dunklen Mal is auch ne gute Frage,
ich denke, dass er es nicht hatte,
aber was weiß ich,
es war ja auch Herbst und kalt, da hat man eh nur lange Sachen an,
kann also auch sein, dass es einfach niemandem aufgefallen is

Snape und Lily haben sich nach ihrem Streit in der 5. Klasse nicht mehr wieder vertragen.

JKR hat das so erklärt, dass harry als eineinhalbjähriger das noch nicht wirklich wahrgenommen und verstanden hat und er deshalb erst nach Cedrics Tod, den er ja dann bewusst miterlebt hat, die Thestrale sehen kann.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen Augenzwinkern

__________________

23.11.2009 18:07 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Remus<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2009 18:30 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, andersherum könnte man auch fragen, warum Remus Sirius' Schuld nie infrage stellt. Keine Ahnung, warum Remus Sirius in Askaban nie besucht hat. Ob man da die Gefangenen überhaupt besuchen kann oder ob das mehr so 'abgeschnitten von jeglicher Zivilisation' ist? also so hab ich mir das immer vorgestellt. Verwirrt

Hmm, wegen James' Verhalten Snape gegenüber... ich weiß jetz auch nicht mehr genau, auf welche Zeit Sirius da angespielt hat oder wo das gestanden hat... hast du die genaue Textstelle?
weil vllt meinte Sirius auch die Zeit kurz nach 'Snapes schlimmster Erinnerung' und dem Streit. Ich meine James hat sich da ja sehr sehr unbeliebt bei Lily gemacht und Lily hing ja trotz alledem an Snape, er war ja schließlich ihr bester Freund gewesen. Vllt wollte er danach einfach wieder Punkte bei Lily sammeln und hat sich deshalb bei Snape etwas zurückgenommen?

__________________

23.11.2009 20:14 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Remus<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2009 21:04 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, da magst du wohl Recht haben,
ich weiß nicht, denke, dass JKR sich da nicht sooooo die großen Gedanken zu gemacht hat? also warum Remus Sirius nie besucht hat,
ich schätze daran hat sie gar nicht gedacht.
Und Remus ist ja trotzdem eher der Typ, der probleme mit sich selber löst Augenzwinkern

Hmm, okay, da waren Lily und James wohl schon zusammen. Okay, vllt war es dann echt so, dass James sich ihr zu liebe allgemein angestrengt hat, weil sie das ja eh nicht so mochte. Und Sirius und Remus haben das auf Harrys Frage hin nur auf Snape bezogen... oder halt von ihm gesprochen, weil ihn's am meisten betroffen hat.

__________________

23.11.2009 21:13 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Remus<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2009 21:36 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Frage, ob Peter (grrrr) das Dunkle Mal nicht hatte:

Ich denke mal, das Voldemort schon ziemlich viel Grips hatte.
Er hat es Peter nicht gemacht, damit man ihn eben nicht erkennt. Er sollte ja schließlich ein Spion sein, da wäre es ja schön blöd, ihm ein Zeichen auf den Unterarm zu brennen, oder?

__________________





19.03.2010 22:46 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Remus<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.03.2010 17:05 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du auch wieder recht. Vielleicht hat er es bekommen, bevor Voldemort losgegangen ist und die Potters getötet hat Weinen . Also, direkt davor, da hat er sie bestimmt nicht mehr besucht, oder?

__________________





21.03.2010 20:38 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch hat er.Im siebten ließt harry einen Brief von seiner Mutter an Sirius ,indem steht dass Pettingrew sie an Harrys erstem Geburtstag besucht hat.

__________________
[COLOR=darkblue]
22.03.2010 20:33 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber umgebracht wurden sie ja erst im Oktober und da sind 3 Monate dazwischen. Mit kurz vorher meinte ich so ne Woche oder so.

__________________





22.03.2010 20:48 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Remus<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.03.2010 21:16 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon, aber glaubst du es war Zufall, dass er sie außgerechnet an Halloween umgebracht hat? schließlich hielt der Fidelius-Zauber ja ne Weile, nicht lange zwar, aber ein bisschen.
Er hätte sie ja theoretisch schon am ersten Tag umbringen können, schließlich wusste die miese Ratte es von Anfang an.

__________________





22.03.2010 21:23 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Remus<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.03.2010 21:46 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Einige Fragen ..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH