Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Welche Scene war die beste (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   26.11.2007 21:56 von lustifusti   36.622 55   09.05.2013 17:05 von Lily-Petunia  
Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern ni [...] (Forum: Filme allgemein)   27.08.2011 22:29 von Phoenixx   9.478 28   29.03.2013 11:34 von Lily-Petunia  
scenes/moments/quotes that make you smile (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   16.11.2011 22:29 von Sirius15   2.044 0   16.11.2011 22:29 von Sirius15  
X-Men: First Class (Forum: Kino & TV)   18.06.2011 23:19 von Darth Destructo   2.829 3   05.07.2011 00:13 von fifilein  
Deleted scenes (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   23.01.2011 23:33 von HarryP.-Fan   13.371 33   09.06.2011 12:44 von Zeitfeld  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » first deleted scene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen first deleted scene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim



first deleted scene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hei zusammen,
vielleicht habt ihrs in den News schon mitgekriegt, auf jeden Fall ist jetzt die erste erweiterte Szene zu Hp6 draußen, welche wahrscheinlich auch auf der DvD zu sehen sein wird.
Ich würd gern wissen, wie euch die Szene gefallen hat, falls ihr sie gesehn habt... ich fands richtig schade, dass man sie im Kinofilm rausgeschnitten hat, ich hätte sie gern auf Großformat gesehen.

So düster, so bedrohlich-melancholisch, dann noch Snape und McGonagall, Hogwarts im Dunkel versinkend und der leise, himmlische Chor... Gänsehautstimmung absolut!

Für diejenigen, die die Szene nicht gesehn haben - anschauen!!!

glg
zissy

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
17.11.2009 18:44 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Zeitfeld Zeitfeld ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49717.gif

Dabei seit: 06.06.2009



RE: first deleted scene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und hier is der Link zu Youtube:

__________________
Hexe auf Besen
18.11.2009 18:36 Zeitfeld ist offline E-Mail an Zeitfeld senden Beiträge von Zeitfeld suchen Nehme Zeitfeld in deine Freundesliste auf
*Zissy_Black* *Zissy_Black* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49534.jpg

Dabei seit: 23.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Laupheim

Themenstarter Thema begonnen von *Zissy_Black*


RE: first deleted scene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super - danke an !

der Link kommt gleich zu meine Favoriten!

Kuss

__________________
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
*lol*
22.11.2009 22:44 *Zissy_Black* ist offline Beiträge von *Zissy_Black* suchen Nehme *Zissy_Black* in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja cool! breites Grinsen
Gibt es eigentlich auch Zusatzszenen von Harry und Ginny?
Ich finde, die beiden sind sind im Film total "zu kurz gekommen"!
26.11.2010 11:49 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szenen kursieren schon lang im Internet.
Eine absolute Gänsehautszene, wenn nicht mein Ärger überwiegen würde, dass sie herausgeschnitten wurde.

__________________



26.11.2010 12:54 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Tatsache geht mir auch auf den Zeiger. Böse
Ich mein, sie hätten so sehr dazugepasst, um die ganze Stimmung noch mehr zu verdunkeln, um zu zeigen, dass jetzt nix mehr so ist, wie es mal war & allein schon wegen der Musik - woah, Gänsehaut pur.

__________________


26.11.2010 13:10 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Szene sehr gelungen - hätte man doch dafür den Angriff auf den Fuchsbau weggelassen...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

27.11.2010 19:48 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für die Entscheidung, diese Szene zu schneiden, sollte man Yates verprügeln. Ehrlich. Ich verstehe die Motivation dahinter nicht.

__________________



27.11.2010 20:02 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe so viele Sachen, die sie hätten rausschneiden können, aber nein, etwas schönes, SINNVOLLES wir dann lieber rausgeworfen.

Morgen, halb 10 bei Warner Bros.:
Chef: "Leute, werft mal alle tollen Szenen raus und .. ja, was weiß ich, .. zündet den Fuchsbau an."
Leute: "Yeey. Das wird sicher total gut ankommen"

WAAH! -.-
27.11.2010 20:06 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genauso sehe ich dies auch! Die Entscheidung, diese Szene aus dem "Halbblutprinzen" herauszuschneiden, war in der Tat die schlimmste Entscheidung von Yates - und die Kommentare sagen dies ja auch unter dem von Zeitfeld gelinkten YouTube Video. Dies findet sich übrigens in noch klarerer Qualität hier:


Für mich ist dies - auch wenn sie herausgeschnitten wurde - meine absolute "Lieblingsszene" von Film 6, den ich an sich für vollkommen mißlungen halte, weil Yates und Cloves offenbar wesentliche Buchinhalte und Nebenhandlungen nicht auseinanderhalten konnten. Die Entscheidung, gerade diese Szene aus dem Film zu "schneiden" - McLaggan, der Snape vor die Füße spukt, scheint ja viel wichtiger zu sein Traurig - zeigt dies meines Erachtens in aller Deutlichkeit. Böse

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 28.11.2010 20:07.

28.11.2010 20:02 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
BlackRoseHermione BlackRoseHermione ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott, was hat den Mann dazu bewogen, diese Szene aus dem Film rauszuschneiden??? Keine Ahnung
Das ist die absolut beste und magischste Szene in dem ganzen Film!!!

__________________
Wise GuYs Forever!
SaRi ist soo süß! *_* <3
Harry PotteR Forever!

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackRoseHermione: 02.12.2010 20:03.

02.12.2010 20:02 BlackRoseHermione ist offline E-Mail an BlackRoseHermione senden Beiträge von BlackRoseHermione suchen Nehme BlackRoseHermione in deine Freundesliste auf
Andelko Andelko ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.02.2015
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja sehr schade das diese Szene raus geschnitten wurde. Aber ich glaube das JKR die treibende Kraft dahinter war denn diese Szene in meinen Augen die Gesinnung von Snape verraten. Man konnte soviel wie nie im Gesicht von Rickman /Snape lesen wie nie. Und man wollte nur Film guckern nicht alles verraten und die Spannung erhalten
02.08.2015 16:14 Andelko ist offline E-Mail an Andelko senden Beiträge von Andelko suchen Nehme Andelko in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie ist dieser Thread bisher an mir vorbeigegangen. Und jetzt sind die Videos bei Youtube und TLC nicht mehr verfügbar. So ein Scheibenkleister aber auch. Traurig

Was war das denn für eine Szene mit Snape? Auch wenn ich sie mir nicht mehr anschauen kann, würde ich jetzt doch gerne wissen, worum es da ging. Grinsen

__________________


02.08.2015 18:18 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also: In dieser Szene singt der Chor, dirigiert von Flitwick, das "Ferte in Noctem". Währenddessen wird alles ganz dunkel und bedrohlich. Man schwenkt in den Hof und mehrere Schüler blicken zum Himmel, McGonagall schaut nach oben, wo sich Wolken ballen und Donner grollt. Sie fordert die Schüler auf hinein zu gehen. Dann (und immer noch singt der Chor) Snape von hinten. Die Kamera fährt um ihn herum und man sieht ganz dunkel nur sein Gesicht. Und da stimme ich mit den vorangegangenen Kommentaren überein: Aus Snapes Gesicht kann man so viel lesen. Schmerz, Unentschlossenheit usw. Dann wird sein Gesicht ein wenig erhellt und er schaut nur noch traurig (finde ich) weil er sich irgendwie darauf vorbereitet Dumbledore gleich zu töten. Nächste Kameraeinstellung: Malfoy liegt im Bett und steigt raus um die Todesser zu holen (so wies im Film ist) und dann sieht man noch kurz Ron und Hermine angsterfüllt in den Himmel blicken.

Unglücklich leider ist die Szene nicht im Film. Ich mag (btw) das Lied auch sehr. Für alle, die kein Latein können: Sie singen das nochmal in Englisch dazu Augenzwinkern

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 02.08.2015 18:42.

02.08.2015 18:38 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, JasiLu.
Der Anfang, den du beschreibst, der war aber doch im Film mit drin, oder? Das heißt, der Chor und McGonagalls Blick nach oben in den sich verdunkelnden Himmel, das meine ich gesehen zu haben. Oder bilde ich mir das jetzt bloß ein? Verwirrt

Nur dann, als der Fokus auf Snape fiel, da wurde also geschnippelt. Ich muss mich aber auch den Kommentaren hier anschließen, hätte Yates diese Sequenz drin gelassen, wäre der wahre Snape vielleicht zu früh ans Licht gekommen.

__________________


02.08.2015 19:06 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » first deleted scene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH