Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.512 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.782 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.275 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.998 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang
Er behält ihn für sich 81 33.06%
Er gibt ihn Albus Potter 67 27.35%
Er gibt ihn James Potter 56 22.86%
Er gehört allen drei 34 13.88%
Er gibt ihn Lily Potter 7 2.86%
Insgesamt: 245 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wem gibt Harry seinen Tarnumhang 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänds geil wenn er ihm albus gibt irgentwie is der dem am nähsten

__________________

07.01.2012 20:11 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meiner Vorstellung behält er ihn und übergibt ihn erst kurz vor seinem Tod seinem (ältesten) Sohn. Genauso wie es eben im Märchen von den drei Brüdern geschrieben steht. Traum

__________________

10.10.2013 21:13 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
RemusLupin15 RemusLupin15 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.01.2014
Pottermore-Name: NoxWolfsbane22096



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er gibt ihn Albus.

Da James (wie JK gesagt hat) wahrscheinlich die Karte des Rumtreibers aus Harry's Schreibtisch holt wäre es nur fair, wenn Albus den Umhang bekommt!

Ich denke nicht, dass Harry ihn für sich behält. Selbst wenn er seine Zeit in Hogwarts jetzt in einem 'anderen Licht' sieht, wird er seinen Kindern wohl den Spaß gönnen. Augenzwinkern

__________________
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger"
- Remus Lupin (HP-Film 7.2)
21.01.2014 11:50 RemusLupin15 ist offline Beiträge von RemusLupin15 suchen Nehme RemusLupin15 in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Umhang wir letztendlich bei Lily landen.

Einfach weil sich James und Albus offenbar ohnehin schon wegen jedem Scheiß in die Haare kriegen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen den beiden Jungs eine lebhafte Konkurenz gibt, zumal sie ja annähernd gleich alt sind.
Meiner Meinung nach könnte es sein, dass sie sich die ganze zeit über zanken, wer denn nun den Tarnumhang bekommt und schlussendlich gibt ihn Harry seiner Tochter, die nie wirklich danach gefragt hat, um ihnen eine Lektion zu erteilen. Sie wird ihn aber großmütig teilen. breites Grinsen
Das ist natürlich alles pure spekulation, aber wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass es so läuft.

__________________
[COLOR=darkblue]
22.01.2014 22:35 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, dass er ihn behält und regelmäßig in seinem Job als Auror benutzt. Für Observierungen etc Ist er sicherlich das perfekte Utensil Augenzwinkern
Außerdem glaube ich, es ist nur im Sinne seiner Frau und seiner Kinder so wenig Gefahr wie möglich einzugehen! Harry bringt der Umhang also einfach einen größeren Nutzen als den Kindern. Und ich denke, dass die Karte für Hogwarts alle mal ausreicht.
23.01.2014 12:06 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Harry ihn behält und nach der Tradition an sein ältestes Kind vererbt.

Allerdings halte ich es relativ wahrscheinlich, dass die Kinder ihn sich mal ungefragt 'ausleihen', ebenso wie die Karte des Rumtreibers.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 23.01.2014 17:00.

23.01.2014 16:44 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Harry seinen Umhang an seinen ältesten Sohn vererbt, wie es der dritte Bruder und dessen Sohn und dessen Sohn und dessen Sohn (...) getan hat. Das ist immerhin Tradition!

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
27.01.2014 18:57 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Tradition. Muss ja auch Ausnahmen geben (zumindest wenn es mal keinen Sohn gab) sonst hieße Harry, Harry Peverell.
28.01.2014 12:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, er gibt den Tarnumhang an James weiter. Er ist der älteste Sohn und somit würde der Umhang wieder an einen "James Potter" zurückgegeben werden. Anschließen könnte ich mir dann vorstellen, dass James ihn im Laufe der Zeit mit Albus teilt. Obwohl ich ja nicht glaube, dass Harry seine Kinder dazu anstiften möchte, in der Schule herumzuschleichen, würde er ihnen seine eigenen früheren Mittel wahrscheinlich nicht verwehren. Selbst wenn es dann halt von großer Notwendigkeit für James und Albus wäre, den Tarnumhang nicht eines Tages zu verlieren.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
02.07.2014 16:33 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH