Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.532 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.796 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.171 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.283 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.012 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang
Er behält ihn für sich 81 33.06%
Er gibt ihn Albus Potter 67 27.35%
Er gibt ihn James Potter 56 22.86%
Er gehört allen drei 34 13.88%
Er gibt ihn Lily Potter 7 2.86%
Insgesamt: 245 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wem gibt Harry seinen Tarnumhang 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja nicht, dass er den Umhang für sich behält... Er wird seinen Kindern doch etwas Spaß gönnen Augenzwinkern
Und wenn James auch nur ein klein wenig wie sein Namensvetter ist, wird er seinen Vater schon überzeugen könne, dass er ihn braucht. Außerdem müsste Harry sich so weniger mit unangenehmen Meldungen aus der Schule herumschlagen, wenn James durch den Umhang nicht so oft erwischt wird. Denn mal ehrlich, er wird sich doch so oder so nicht davon abhalten lassen breites Grinsen

__________________



28.04.2011 19:16 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also (ich bin mir sicher, dass diese antwort schon mal gegeben wurde) J.K.Rowling hat in einem interview mal erwähnt dass James den Umhang und die Karte des Rumtreibers aus Harrys Schreibtisch(?) "geklaut"(is ja nich richtig geklaut) hat

__________________
,
29.04.2011 11:39 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, sagte sie das nur über die Karte.

__________________

29.04.2011 12:02 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh dann hab ich des falsch verstanden Sorry
aber ich denk, dass wenn James die Karte findet dann findet er auch den Umhang, oder????

__________________
,
29.04.2011 13:44 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Albus.

Natürlich behält er ihn nicht für sich, zumindest nicht für immer. Der Tarnumhang wurde über Jahrhunderte immer an einen Sohn weitergegeben. Und zwar nur an einen. Warum sollte Harry sich nicht daran halten?

James hat ja schon die Karte. Selbst wenn er sie laut Rowling nicht gefunden hätte, gilt er ja schon allein vom Namen her als Erbe der Rumtreiber und hat mit dem Ding bestimmt viel Spaß.
Dass er beides bekommt, wäre schon ungerecht.

Lily ist kein Sohn, aber sie bekommt bestimmt etwas anderes dafür.
(Wie wäre es z.B. mit dem Elderstab?)
02.05.2011 22:37 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



den bekommt niemand... den legt Harry in dumbledors Grab damit mit seinem Tot der Zauber gebrochen wird.

__________________

02.05.2011 22:50 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Elderstab liegt in Dumbledores Grab und Lily müsste erstmal ihren Vater ernsthaft besiegen um Besitzer des Stabs zu werden.

Naja und die Karte bringt nur in Hogwarts was. Was soll James später damit?

Der Umhang wird auch nach Legende immer erst vor dem Tod weitergegeben. Wenn daran schon keiner glaubt, warum dann dass Harry ihn an einen Sohn geben muss.

Nunja dass Harry ihn keinem Kind in der Schulzeit gibt, glaub ich immernoch. Weil er ihn eben meiner Meinung nach als Auror braucht.
Und
Was für einen überzeugenden Grund sollte James oder auch eins der anderen Kinder denn nennen @Myrina.
Um heimlich an verbotene Orte zu schleichen, Leute zu ärgern die man nicht ausstehen kann? Nee, ich glaub nicht dass Harry das will.
02.05.2011 22:56 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Harry ihn bis zu seinem Tod oder zumindest bis ins Alter behält.
Einmal, weil er ihn als Auror gebrauchen kann (selbst wenn er sich selber unsichtbar machen könnte - der Umhang schützt ja auch vor Flüchen usw) und zum Anderen, weil ich nicht glaube, dass er möchte, dass seine Kinder einfach so im Schloss rumschleichen. Natürlich werden sie das bestimmt das ein oder andere Mal tun, allerdings werden sie es sich zweimal überlegen, wenn sie einmal erwischt worden sind... Augenzwinkern

Ich glaube auch nicht, dass Harry den Umhang schon so früh bekommen hätte, wenn Lily und James nicht schon gestorben wären.
Dumbledore durfte den Umhang nicht länger behalten, da er ihm ja nicht gehört, er hatte ihn ja nur geliehen um ihn zu untersuchen.

Und ich glaube nicht, dass Harry sich ein Kind, dem er den Umhang vererbt rauspickt. Auch wenn es natürlich schwierig werden würde, sich den zu teilen (vor allem wenn die Generation dann auch langsam stirbt - wer von Harrys Enkeln bekommt ihn dann?), aber ich mag trotzdem die Vorstellung, dass er ihn allen gibt lieber. Grinsen

__________________



03.05.2011 10:50 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Harry ihn selber behält - realistisch betrachtet.
In meiner geplanten FF über die Next Generation bekommt allerdings Albus ihn, Lily den Zwei-Wege-Spiegel und James hat ja sowieso schon die Marauder's Map.

__________________
[/FONT]
22.07.2011 13:52 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,dass Harry ihn behält.Er konnte ihn damals in der Schule für sinnvolle Sachen benutzen.Seine Kinder würden damit vermutlich Unsinn bauen.Ausserdem hat der Umhang für ihn einen großen Erinnerungswert und er ist ja gewissermaßen ein Erbstück seines Vaters.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
22.07.2011 16:06 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Norabel Norabel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ebenfalls, dass Harry ihn erstmal behält. Selbst wenn er vielleicht insgeheim denkt, dass ein bisschen Abenteuer in Hogwarts erleben einfach dazugehört (und es für seine Kinder ja auch längst nicht so gefährlich ist) wird er sie wohl kaum dazu ermutigen (müssen).
Die Karte sollte denen sowieso schon einen hübschen Vorteil verschaffen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass, wenn Harry merkt, dass sie weg ist, er sie trotzdem nicht zurück verlangt. Augenzwinkern

Den Umhang wird er aber sicher mindestens bis die Kinder groß sind behalten. Ich denke, wenn er ihn dann weitergibt, dann an denjenigen, für den er den größten Nutzen hat.
Wenn James z. B. später ein stinklangweiligen Büro-job im Ministerium hat (was ich witzig fände btw) und Albus oder Lily dagegen in Harrys Fußstapfen als Auror treten, würde es ja wenig Sinn machen, den Umhang trotzdem James zu geben.
Ich denke ob die Kinder um den Umhang streiten hängt sehr viel mehr vom Familienzusammenhalt ab, als davon, wer ihn nun bekommt und daher muss der Umhang auch nicht unbedingt an den ältesten Sohn gehen. (Ich denke Harry wird das auch so sehen und ihn da lieber zu demjenigen geben, zu dem der Umhang am besten passt.)
22.07.2011 17:51 Norabel ist offline Beiträge von Norabel suchen Nehme Norabel in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut J.K. Rowling hat Harry den Umhang in seinem Schreibtisch, aber James klaut ihn irgendwann.
01.09.2011 00:37 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ne, das war die Karte des Rumtreibers:


Ich glaub auch nicht, dass Harry den Tarnumhang unbedingt in seinem Schreibtisch aufbewahren würde. Wohl eher in einer Kiste auf dem Dachboden oder in einem Geheimfach im Kleiderschrank... ^^

__________________

01.09.2011 09:58 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ne, das war die Karte des Rumtreibers:


Ich glaub auch nicht, dass Harry den Tarnumhang unbedingt in seinem Schreibtisch aufbewahren würde. Wohl eher in einer Kiste auf dem Dachboden oder in einem Geheimfach im Kleiderschrank... ^^[/quote]

Ups...
Ich glaube aber, dass James trotzdem irgendwie rankommt, wenn er auch nur etwas von seinen Namensgebern hat.
01.09.2011 11:39 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
MelRU MelRU ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57948.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Alter: 33
Herkunft: Linz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn James schon die Karte bekommen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er Albus den Umhang gibt. Ich denke nicht, dass er ihn für seinen Job als Auror unbedingt braucht …

Er hatte selbst in Hogwrts eine schöne Zeit und weiß, dass man mit dem Umhang und der Karte viel Spaß haben kann – ohne gleich von einem großen Abenteuer ins nächste zu schlittern (bei ihm waren es ja meist Umstände die ihm all die Eskapaden beschert haben). Ich denke, er wird seinen Kindern den Spaß gönnen Augenzwinkern

__________________

11.09.2011 11:34 MelRU ist offline E-Mail an MelRU senden Beiträge von MelRU suchen Nehme MelRU in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH