Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.579 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.828 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.193 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.302 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.055 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang
Er behält ihn für sich 81 33.06%
Er gibt ihn Albus Potter 67 27.35%
Er gibt ihn James Potter 56 22.86%
Er gehört allen drei 34 13.88%
Er gibt ihn Lily Potter 7 2.86%
Insgesamt: 245 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wem gibt Harry seinen Tarnumhang 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er gibt ihn James, Albus und Lily zum Teilen. Es wäre wirklich gemein wenn er ihn nur einem Kind geben würde.
Die Drei teilen ihn sicher später in Hogwarts mit Rose, Hugo und all den anderen Weasley Nachkommen. Die Idee würde mir am besten gefallen. Ich meine was ist das Leben schon ohne ein bisschen Spass?? Unsichtbar umherschleichen ist ja nicht so gefährlich und Angst wegen Voldemort muss auch niemand mehr haben. Ich glaube nicht das Harry bedenken deswegen hätte immerhin hat Dumbledore den Umhang auch an Harry weiter gegeben und wenn Dumbledore das Gefühl gehabt hätte das dass zu gefährlich wäre, hätte er das ganz bestimmt nicht gemacht.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hogwartsgirli: 01.01.2011 01:46.

01.01.2011 01:18 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee nee ich glaube den verwahrt er schön sicher wo die Kinder ihn nicht finden können...Bei der Marauders Map kann man ja nicht viel falsch machen aber mit dem Tarnumhang werden die vielleicht dazu verleitet RICHTIG Blödsinn zu machen.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
01.01.2011 11:14 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
TONKS.REMUS. TONKS.REMUS. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60450.png

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das harry den tarnumhang an albus weitergibt. im epilog wird albus irgendwie als nicht so ganz selbstsicher beschrieben nicht wie james junior (der wie sein namensvetter ist) oder wie lily. und albus ist wahrscheilcih auch der vernünftigste.

__________________
''


01.01.2011 15:47 TONKS.REMUS. ist offline E-Mail an TONKS.REMUS. senden Beiträge von TONKS.REMUS. suchen Nehme TONKS.REMUS. in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh schwierige Frage... also ich denke nicht, dass er sich auf ein Kind festlegt, das wäre ungerecht und ich denke, dass will er als Vater nicht sein.
Vielleicht verwahrt er ihn irgendwo und benutzt ihn manchmal zusammen mit seinen Kindern, aber einem einzelnen überlassen wird er ihn denke ich nicht.
Was die Karte der Rumtreiber angeht... JK hat ja angedeutet, dass Harry sie wegschließen wird und James sie mit sicherheit stiehlt, so kann ich mir das auch vorstellen Augenzwinkern

__________________

01.01.2011 15:51 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Umhang oder die Karte mal den Kindern gehören wird.

Harry wird wahrscheinlich einsehen, dass es nicht sonderlich vernünftig war im Schulhaus herumzuschleichen. Fröhlich

Aber die Kinder werden bestimmt nie großen ärger für irgendetwas bekommen...

__________________




06.02.2011 13:46 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke James würde mit dem Umhang einfach zuviel Unsinn anfangen... Und Harrys Kinder haben nun wirklich keinen Grund, sich nachts ungesehen herumzutreiben - im Gegensatz zu ihren Eltern müssen sie ja nicht die Welt retten. Augenzwinkern
Ich denke, Harry wird die Tradition seiner Vorfahren fortsetzen und ihn eines Tages an James vererben.

__________________

31.03.2011 16:56 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Vampire-Girl Vampire-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60462.jpg

Dabei seit: 06.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Harry wird ihn ersteinmal für sich behalten, dan (wenn er in rente ist) wir er ihn dem Familienmitglied geben, das ihn gerade braucht. Aber ich denke er wird ihm Albus Severus (ich find es soo cool, das Hary ihn so genannt hat) vererben. Wenn James ihn nicht vorher irgenwie in die finger bekommen hat =)

Nochmal eine Frage füf dumme: also Slytherin hat den Smaragd. Ravenclaw den Saphir und Griffindor den Rubin, aber was hat Huffelpuf?

__________________
Der tolle Ava ist von . Danke




17.04.2011 19:29 Vampire-Girl ist offline E-Mail an Vampire-Girl senden Beiträge von Vampire-Girl suchen Nehme Vampire-Girl in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Für Hufflepuff fallen Opale in die Hauspunkt-Stundengläser. ()

''

Für solche kleinen Fragen, die direkt beantwortet werden könne, gibt es übrigens einen passenden . Augenzwinkern

__________________

17.04.2011 20:40 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir immer vorgestellt, dass James den Umhang mal bekommt (in der dritten, vierten Klasse oder so), während Albus und James zusammen die Karte aus Harrys Schreibtisch stibitzen.

__________________

18.04.2011 10:32 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte dass Harry James den Umhang gibt
18.04.2011 16:34
Hermione
Schüler

images/avatars/avatar-58085.gif

Dabei seit: 25.04.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass die 3 sich den Tarnumhang teilen müssen. Er würde sicherlich keines seiner Kinder bevorzugen und für alle gleich besogt ein.
Trotzdem glaub ich, dass James den Umhang am Häufigsten benutzen würde, da er wohl sehr nach Harry geht.

__________________
''
25.04.2011 13:44 Hermione ist offline E-Mail an Hermione senden Beiträge von Hermione suchen Nehme Hermione in deine Freundesliste auf
Federflügel <3 Federflügel <3 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.04.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn er seinen Umhang nicht mehr braucht, wird er ihn seinen Kindern geben. Wahrscheinlich Albus, wer weiß, was James damit anstellen würde Zunge raus breites Grinsen Aber Ginny wird ihm wahrscheinlich sagen, dass sie ihn sich teilen sollen. Wär sonst ja auch ungerecht Grinsen
25.04.2011 19:53 Federflügel <3 ist offline E-Mail an Federflügel <3 senden Beiträge von Federflügel <3 suchen Nehme Federflügel <3 in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, der Umhang wird das Streitthema Nr 1 für Harrys Kinder, dicht gefolgt von der Karte des Rumtreibers. Sobald LIly mal beides in ihrem Schlafsaal hat, sehen ihre Brüder alt aus xD

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


25.04.2011 21:42 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
MsSchokocrossie MsSchokocrossie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61062.jpg

Dabei seit: 24.04.2011
Alter: 25
Herkunft: Sachsen (:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Harry den Tarnumhang am ehesten seinem ältesten Sohn gegeben hätte ... allerdings bezweifle ich, dass er ihm das gleich zu Beginn von James' erstem Schuljahr geben würde breites Grinsen

__________________

25.04.2011 21:56 MsSchokocrossie ist offline E-Mail an MsSchokocrossie senden Homepage von MsSchokocrossie Beiträge von MsSchokocrossie suchen Nehme MsSchokocrossie in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube eigentlich schon, dass Auroren Tarnumhänge benutzen. Moody besitz ja auch gleich zwei Stück.
Es gibt zwar noch Desilusio, was man scheinbar in der 7. Klasse lernt aber das scheint dann ja nicht so sicher zu sein wie ein Tarnumhang.
Sonst würde Barty Chrouch seinen Sohn nicht unter einem Tarnumhang verstecken oder der Orden Moodys Umhänge benutzen.
Und keinen Umhang zu brauchen um sich unsichtbar zu machen, hab ich bei Dumbledore immer als etwas ganz besonderes und ungewöhnliches empfunden.

Und auch so würde ich nicht glauben, dass Harry den Umhang so früh rausrückt. Wenn Harry rauskriegt, dass James die Karte gemopst hat, belohnt er ihn doch nicht gleich noch mit dem Umhang.
Vermutlich hätte James Harry den Umhang normalerweise auch nicht so früh gegeben.
Als Vater denkt man auch eh etwas anders. Ich kann mir keinen Vater vorstellen, der sein Kinder bzw seine Kinder zum Mist bauen anstiftet. Was man im Hinterkopf denkt und von so manchen Aktionen denkt, ist etwas anderes.
26.04.2011 11:26 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH