Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   5.419 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.317 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   115.500 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   7.833 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.222.877 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang
Er behält ihn für sich 81 33.06%
Er gibt ihn Albus Potter 67 27.35%
Er gibt ihn James Potter 56 22.86%
Er gehört allen drei 34 13.88%
Er gibt ihn Lily Potter 7 2.86%
Insgesamt: 245 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wem gibt Harry seinen Tarnumhang 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 25
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Fragezeichen Wem gibt Harry seinen Tarnumhang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel schon sagt, wollt ich mal wissen, wem denkt ihr hat Harry später seinen Tarnumhang gegeben.
Seinen Kindern, oder denkt ihr er hat ihn behalten, da er ja ein Auror ist und ihm ein Tarnumhang nützlich sein könnte.

Ich hab nach so einem ähnlichen Thread gesucht, aber nichts in der Art gefunden.
Er kann aber trotzdem gelöscht werden wenns so einen schon gibt oder so Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine888: 15.11.2009 17:34.

15.11.2009 16:18 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



RE: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich nehme an, der behält ihn selbst. Voldemort ist besiegt, und ich glaube nicht, dass Harry will, dass eines seiner Kinder ihm nacheifert. Ich denke mir, er will nicht, dass eines seiner Kinder nachts heimlich in der Schule herumstreift. Als Erwachsener sieht er seine Streiche jetzt in einem anderen Licht. Vermutlich liegt auch die Marauders Map sicher verwahrt, wo seine Kinder sie nicht kriegen können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 15.11.2009 18:36.

15.11.2009 18:34 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
clementine
Schüler

images/avatars/avatar-52589.png

Dabei seit: 07.11.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei der Marauder's Map hat JKR ja mal in einem Interview gesagt, dass sich die James von Harry geklaut hat. Augenzwinkern Also vielleicht hat er das mit dem Tarnumhang ja auch gemacht.

Ansonsten denke ich auch, dass er ihn sich wohl am ehesten selbst behalten hat. Immerhin, wie schon bereits gesagt, sieht er seine ganzen Alleingänge als Kind bzw. Jugendlicher jetzt sicher auch in einem anderen Licht.
15.11.2009 19:06 clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehme clementine in deine Freundesliste auf
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er behält ihn für sich.
Als Auror kann er damit viel mehr anfangen, als seine Kinder es könnten.
Könnte mir aber vorstellen, dass er den Umhang später, wenn seine Kinder erwachsen sind, einem seiner Kinder gibt, je nachdem, was die dann arbeiten.
15.11.2009 19:21
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 105
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja denke ich auch.
Als Auror kann er ihn sicherlich gut gebrauchen. Und wenn er sich zur Ruhe setzt, gibt er ihn seinen Kindern und wenn die alt sind ihren Kindern und so wird er dann Generationen lang vererbt.

__________________

18.11.2009 16:55 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
Gallileo Gallileo ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke änlcih wie mrs. Krumbein

ist ja auch der sinn des Mantels der unsichtbarkeit von generation zu Generation weitergegeben zu werden
20.11.2009 10:21 Gallileo ist offline E-Mail an Gallileo senden Beiträge von Gallileo suchen Nehme Gallileo in deine Freundesliste auf Skype-Name von Gallileo: Blu_emchen
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 24
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Harry den Tarnumhang seinen Kindern vererbt hat!! Wahrscheinlich an James, weil er der älteste ist...
Ich denke aber nicht, dass er ihn selber behält, er kann sich nach seiner Aurorenausbildung bestimmt auch ohne Tarnumhang unsichtbar machen!
20.11.2009 10:24 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er behält ihn erst einmal für sich, und vielleicht, wenn er sicher ist, dass ihn einer seiner Kiddies braucht, gibt er ihr/ihm den Umhang ... Zunge raus
20.11.2009 15:05
lovely_elements
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den ältesten - also James ^^
24.11.2009 10:07
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante Frage. James wäre logisch, da er das älteste von Harrys Kindern ist. Aber ich kann nicht so recht glauben, dass Harry ihm seinen Umhang gibt, weil mir James recht aufgweckt ist. Ich glaube das der Umhang bei Lily oder Albus in besseren Händen wäre von daher glaube ich, dass einer der Beiden den Tarnumhang bekommt.
25.01.2010 21:36 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry wird inzwischen gemerkt haben, dass sich James die Karte des Rumtreibers aus dem Schreibtisch geklaut hat (sagte JK mal) also wird ihn in meiner Vorstellung Albus kriegen und ihn sich mit Lily teilen. Wenn James ihn bekommt, nur, weil er der älteste ist, ist das unfähr, finde ich.
26.01.2010 18:00
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der erwachsene Harry schlau ist, gibt er ihn keinem seiner Kinder. Es würde nur Eifersucht unter den Geschwistern erzeugen. Außerdem weiß der erwachsene Harry, dass die Kinder damit nur Unsinn machen. Ich finde, er sollte ihn dem Hogwarts Museum schenken. Zusammen mit der Plakette von James, einem Snitch und anderen historischen Artefakten würde er sich dort sehr gut machen. Die Marauders´ Map gehört da auch hin. Auch der kaputte Ring der Gaunts, der DD das Leben gekostet hat, die Münze von DA und andere Sachen, z.B. Snapes Schulbuch, aber das ist vermutlich verbrannt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 27.01.2010 15:27.

27.01.2010 15:23 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 28
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die anderen Sachen vielleicht, aber ich würde den Tarnumhang, mein Erbe, auf keinen Fall weggeben. Die Tradition sollte schon weitergeführt werden^^

Einer kriegt eben irgendwann die Karte des Rumtreibers und einer den Tarnumhang. Nur Lily bleibt übrig. Vielleicht hat Ginny ja was Tolles für sie ^^

__________________



27.01.2010 16:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke Albus...
James hat die Rumtreiberkarte.
Und Lily koennte dann Sirius MEsser erben! Keine Ahnung
07.04.2010 16:57 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze Harry so ein, dass er seine Kinder nicht zu Rumschnüfflereien anstiften würde und ihn eher selbst für seinen Job verwenden.

Ich denke James wird ihn irgendwann finden und benutzen, wie auch die Karte des Rumtreibers, wenn überhaupt.

Wenn Harry mal sterben wird, wird er ihn wohl in Ginnys Hände geben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 08.04.2010 14:34.

08.04.2010 14:33 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wem gibt Harry seinen Tarnumhang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH