Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.652 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Robert Hardy (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 19:54 von MaryWeasley   7.228 11   17.04.2015 21:55 von Assur-bani-apli  
Umfrage: Wäre Snape für Harry gestorben (Forum: Charaktere)   25.04.2010 13:33 von Snape1994   27.204 92   04.12.2013 15:21 von Stuffix  
Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   07.01.2010 14:19 von Lumos1982   15.258 23   02.11.2013 17:30 von Jasiiiking  
[User-Fanfiction] Magdas Freund und Peverells Geschenke (Forum: User-Fanfictions)   29.12.2010 16:39 von Hermy9   3.469 1   14.04.2013 19:44 von Dragonmoon  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Natinaltorwart Robert Enke gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Natinaltorwart Robert Enke gestorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal möchte ich Mat beipflichten.



Ich auch nicht.
Ich war traurig, aber nicht wütend.
Mir kam es gar nicht in den Sinn, wütend auf ihn zu sein (mein Cousin).
Und egoistisch ist er nie gewesen.

__________________



16.11.2009 22:24 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars die mama meiner freundin und nen guter freund! allerdings hats bei meinem freund nicht geklappt. oder besser, er wollte dann doch leben und schleppte sich vor meine tür! wenn jemand krank ist, kann ich nicht wütend sein und schlecht über ihn denken! denn das ist für sie der letzte ausweg!!! tut mir leid um deinen cousin, leechen!!!!! aber nun hat er seinen frieden wohl gefunden Umarmen
16.11.2009 22:33
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war eigentlich keine Ãœberraschung.
Er ist immer gegangen, wenn er keine Lust mehr hatte. Er war in Therapie und wir dachten, es würde wieder alles in Ordnung kommen. Wir wollten, dass alles in Ordnung kommt.
Wie gesagt: Ich konnte nicht einmal wütend auf ihn sein, weil ich, so blöd das auch klingen mag, ihn gut verstanden habe.
Er hat sein Leben lang versucht, niemanden traurig zu machen, oder zu belasten... oder was weiß ich was. Und wenn das egoistisch ist, will ich nicht wissen, was selbstlos bedeutet.

__________________



16.11.2009 22:43 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut geschrieben, Deine letzten Sätze! Ich weiß selbst, was Depressionen bedeuten! es ist grausam, hilflos daneben zustehen und nichts tun zu können! aber wie du schon sagst, die meisten wollen andere nicht mit reinziehen und sie nicht darunter leiden lassen! das ist SELBSTLOS!!!!! ein bissschen mitleid will doch eigentlich jeder, dem es dreckig geht! aber viele deprssive eben nicht!!!!!!!!!
16.11.2009 23:18
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe mir jetzt mal durchgelesen, was ihr hier so geschrieben habt und kann nur beipflichten, dass Depressionen eine schlimme Krankheit sind. Und ich sage das nicht bloß so, weil ich jemanden kenne (meine Tante), sondern weil ich selbst unter Depressionen leide. Seit gut zwei Jahren. Und seit diesem Jahr ist es die Hölle! Depressionen könne durch die verschiedensten Dinge ausgelöst werden: Stress, vorangegangene Erkrankungen, Süchte wie Alkohol oder Essstörungen (wie in meinem Falle) oder durch bestimmte Familiensituationen (was mich zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin). Man kann nichts dagegen tun und es ist schwer zu behandeln (wie ich selbst gerade erfahren hab). Ich kann gut verstehen, wie es Enke gegangen sein muss und wenn noch Versagungsängste dazukommen (die ich leider auch hab), dann ist es richtig hart. Er hatte einen (ich sag es jetzt einfach mal) schweren Job und eine junge Familie. Sein leibliches Kind ist gestorben und vermutlich hat ihn diese Trauer auch noch nicht losgelassen gehabt. Man kann nicht genau beschreiben, wie sich jemand fühlt, der Depressionen hat; man kann es lediglich versuchen, den anderen näher zu bringen und zu versuchen, dass man ernst genommen und verstanden wird. Und das ist oft schwieriger, als es klingt (mein Papa nimmt mich immer noch nicht ernst, auch wenn ich am Donnerstag zum Psychotherapeuten und zum Neurologen und demnächst vll auf eine stationäre Therapie muss).
Es ist ätzend und man fühlt sich klein. Man will sich verkriechen und doch nicht allein sein. Man will schlafen, aber wiederum auch nicht den Tag verpassen. Man macht gute Miene zum bösen Spiel, obwohl man innerlich weint und zerbricht. Es gab auch bei mir Momente, wo ich dachte, dass ich es einfach nicht mehr packe und keine Lust mehr hab. Und wir haben direkt vor unserer Haustür einen Bahnhof ...
Aber man versucht zu lächeln und macht weiter wie gehabt; man schauspielert. Aber iwann geht es nicht mehr und die Maske fällt und in Enkes Fall, war es wohl zu spät ...
Ich hoffe nur, dass die Leute nun, da erst etwas passieren musste, sich näher mit Depressionen beschäftigen werden und registrieren, dass es nicht bloß ein vorübergehendes Tief ist. Es ist viel mehr als das ...!
Und Tabletten allein helfen nicht. Selbstmord jedoch auch nicht.

Ich wünsche Enkes Familie alles Gute und das sie diese schwere Zeit bestmöglich übersteht - und das die Presse sie in Ruhe lässt!
Alles Gute!
Und für Robert Enke hoffe ich, dass er nun in Frieden ruht und seine dunklen Geister ihn freigegeben haben ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 17.11.2009 17:55.

17.11.2009 17:52 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da es hier schon einmal angesprochen wurde... Depression ist eine Krankheit. Eine sehr schlimme sogar, die leider Gottes totgeschwiegen und runtergehandelt wird.



Wieso kann man die nicht vergleichen? Schweinegrippe greift den Körper an und Depressionen den Geist, die Seele, man mag es nennen, wie man will. Und doch können beide zum Tode führen. Depression ist eine Krankheit und da ist es gar net mal so schlecht sich zu informieren, wie Depressionen auf den Menschen wirken...

Der Fall Robert Enke erscheint besonders krass, da er soviel gehabt hat, wenn auch zumindest oberflächlich.


Und diese Frage stellt sich jetzt zwangsläufig... wie wird sich das Ganze weiterentwickeln? Die Medien werden Robert Enke noch mehr ausschlachten, bis man es ausblendet, gar nicht mehr hören will und einige werden sich darüber beschweren. Ich hoffe für die Angehörigen, dass sich der Medienrummel legen wird um ihnen den Abschied zu erleichtern. Wie soll man denn mit der Trauer um einen Menschen fertig werden, wenn ständig über ihn geredet wird, als wäre er ein Objekt, das einzig dazu dient Geld in die Kassen zu spülen?
Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft und Robert, dass er in Ruhe frieden möge.


Und in Zukunft? Enke hier in den Medien, dort in den Medien, aber das eigentliche Problem, nämlich die Menschen auf das Thema Depressionen zu sensibilisieren, wird nur am Rande vorangetrieben. Aus Respekt gegenüber Enke muss das jetzt (ohnehin viel zu spät), aber getan werden. Anders ist es nicht möglich, Menschen doch noch einen anderen Ausweg als den Selbstmord zu zeigen.[/quote]


Zuerst einmal kann ich Mat im großen und ganzen zustimmen!
Nur der Vergleich mit der Schweinegrippe hingt etwas!
Diese 2 Krankheiten sollten wirklich nicht verglichen werden!
Eine Krankheit die den "Geist" schädigt, kann nicht mit einer verglichen werden die den "Körper" schädigt! Meine Meinung.

Aber was danach hier geschrieben wurde hat mir, Sorry Leechen, die Socken ausgezogen....
Ist das euer Ernst?
Ich muss und werde hier nicht beweisen, ob ich mich mit Depressionen, die zum Selbstmord führen auskenne oder nicht! Denn das muss ich auch gar nicht! Denn wirklich jeder Fall ist anders, dass ist ein Fakt!
Besonders der eines Fussballers, dürfte ein ganz besonderer sein!
Aber niemals wirklich ist ein Selbstmord selbstlos!!! Geschockt Geschockt Geschockt Gehts noch?
Wie kann man sowas auch nur denken?
Depressionen sind eine Krankheit über die offen gesprochen werden muss!! Und wenn so ein trauriger Fall schon in der Öffenlichkeit passiert ist es "gut" über die Krankheit zu reden.... die Familie oder die Hintergründe ausschlachten! Sondern nur der Weg, der dahin führte muss aufgezeigt und öffentlich gemacht werden! Damit wir Menschen, die an dieser Krankheit leiden, leichter erkennen können, und ihnen Hilfe anbieten können! Die wenigsten haben die Kraft sie selber zu suchen!

Der Meinung bin ich!


lg struppi
17.11.2009 18:16 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie behauptet, dass Selbstmord selbstlos ist.
Mich regt es nur auf, wenn man Menschen, die man nicht gekannt hat, als egoistisch abstempelt, nur weil sie nicht mehr konnten und aufgegeben haben.
hat die geliebten Socken ausgezogen.

__________________



17.11.2009 18:20 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da es hier schon einmal angesprochen wurde... Depression ist eine Krankheit. Eine sehr schlimme sogar, die leider Gottes totgeschwiegen und runtergehandelt wird.




Wieso kann man die nicht vergleichen? Schweinegrippe greift den Körper an und Depressionen den Geist, die Seele, man mag es nennen, wie man will. Und doch können beide zum Tode führen. Depression ist eine Krankheit und da ist es gar net mal so schlecht sich zu informieren, wie Depressionen auf den Menschen wirken...

Der Fall Robert Enke erscheint besonders krass, da er soviel gehabt hat, wenn auch zumindest oberflächlich.


Und diese Frage stellt sich jetzt zwangsläufig... wie wird sich das Ganze weiterentwickeln? Die Medien werden Robert Enke noch mehr ausschlachten, bis man es ausblendet, gar nicht mehr hören will und einige werden sich darüber beschweren. Ich hoffe für die Angehörigen, dass sich der Medienrummel legen wird um ihnen den Abschied zu erleichtern. Wie soll man denn mit der Trauer um einen Menschen fertig werden, wenn ständig über ihn geredet wird, als wäre er ein Objekt, das einzig dazu dient Geld in die Kassen zu spülen?
Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft und Robert, dass er in Ruhe frieden möge.


Und in Zukunft? Enke hier in den Medien, dort in den Medien, aber das eigentliche Problem, nämlich die Menschen auf das Thema Depressionen zu sensibilisieren, wird nur am Rande vorangetrieben. Aus Respekt gegenüber Enke muss das jetzt (ohnehin viel zu spät), aber getan werden. Anders ist es nicht möglich, Menschen doch noch einen anderen Ausweg als den Selbstmord zu zeigen.[/quote]


Zuerst einmal kann ich Mat im großen und ganzen zustimmen!
Nur der Vergleich mit der Schweinegrippe hingt etwas!
Diese 2 Krankheiten sollten wirklich nicht verglichen werden!
Eine Krankheit die den "Geist" schädigt, kann nicht mit einer verglichen werden die den "Körper" schädigt! Meine Meinung.

Aber was danach hier geschrieben wurde hat mir, Sorry Leechen, die Socken ausgezogen....
Ist das euer Ernst?
Ich muss und werde hier nicht beweisen, ob ich mich mit Depressionen, die zum Selbstmord führen auskenne oder nicht! Denn das muss ich auch gar nicht! Denn wirklich jeder Fall ist anders, dass ist ein Fakt!
Besonders der eines Fussballers, dürfte ein ganz besonderer sein!
Aber niemals wirklich ist ein Selbstmord selbstlos!!! Geschockt Geschockt Geschockt Gehts noch?
Wie kann man sowas auch nur denken?
Depressionen sind eine Krankheit über die offen gesprochen werden muss!! Und wenn so ein trauriger Fall schon in der Öffenlichkeit passiert ist es "gut" über die Krankheit zu reden.... die Familie oder die Hintergründe ausschlachten! Sondern nur der Weg, der dahin führte muss aufgezeigt und öffentlich gemacht werden! Damit wir Menschen, die an dieser Krankheit leiden, leichter erkennen können, und ihnen Hilfe anbieten können! Die wenigsten haben die Kraft sie selber zu suchen!

Der Meinung bin ich!


lg struppi[/quote]

*neben das lg struppi noch ein Lord Potter schreib*
bin der gleichen meinung... Selbstmord ist ganz sicher nicht selbstlos...

__________________

17.11.2009 18:21 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke das hast du falsch verstanden, es geht nicht um den Menschen an sich! Sondern um den Akt des Selbstmordes... der ist egoistisch!!
Die Menschen sind krank!! Sie können nicht mehr entscheiden was richtig und was falsch ist! Soweit ist das verständlich und klar!
ein Selbstmord ist egoistisch!
Es ist den Menschen nicht bewusst sie sehen sich als Balast, aber was die Familienmitglieder denken und fühlen wissen sie nicht!!!
Und ab da kommen wir zu dem egoistischen Teil.... erklär das mal der Tochter was "ihr" Dad und warum getan hat... sie wird es nie verstehen! sie fühlt sich nur alleine gelassen, schon wieder... sie ist ja adoptiert! Diese Kleine hat nur das Glück noch soooo klein zu sein!
Das ist alles!


lg struppi
17.11.2009 18:29 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du sagst es selbst, Struppi: Diese Menschen können in solchen Augenblicken nicht normal denken. Glaub mir, ich weiß sehr genau , was ich da schreibe.
Und wenn man nicht klar denken kann, wenn alles Negative auf einen drauf kommt und man alles Positive, egal ob es was gibt oder nicht, nicht mehr wahrnimmt, denkt man einfach nicht darüber nach, was mit denen passiert, die zurückbleiben.
In solchen Momenten ist man nicht in der Lage, an so etwas zu denken. Selbstmordversuche sind Kurzschlussreaktionen, meistens.
Ich will das keinesfalls verherrlichen, wie schon gesagt.
Aber ich weiß, was in solchen Momenten abläuft.

__________________



17.11.2009 18:36 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jup, Selbstmord ist keine Lösung! Man sollte versuchen, sich behandeln und helfen zu lassen. Leider sehen manche Menschen nur nicht ein, dass sie sich helfen lassen sollen und dann kommt es zu solchen Handlungen. Aber für mich persönlich - ich habe mich mit meiner Therapeutin damals ausführlich darüber unterhalten -, ist Selbstmord auch egoistisch und schmerzhaft noch dazu. Depressionen sind zwar auch eine Krankheit, die diese Todessehnsucht auslösen können, aber sie töten nicht wie zum Beispiel Krebs oder eine Autounfall. Der Mensch selbst tötet sich und wenn ich mir vorstelle - und ich war oft genug damit durch meine Mutter konfrontiert -, dass jemand Selbstmord begeht, würde ich ihn, wenn ich richtig ehrlich bin, dafür hassen, dass er mich alleine lässt. Deswegen hasse ich meine Mama im Moment auch so ... Und sie hat es oft versucht.

Ich denke, dass Enke und auch viele andere Betroffene, die so gehandelt haben, im Affekt handeln und, wenn es noch gehen und sie später darüber nachdenken würden, es ändern würden, wenn sie sehen könnten, was sie ihren Angehörigen damit antun. Aber deswegen müssen wir auch darüber reden. Es muss klar gemacht werden, was Depressionen auslösen können und das sind eben diese überstürzten Handlungen und die müssen wir vermeiden! Schade ist nur, dass man sich erst mit solchen Themen befasst, wenn es zu spät ist ...

__________________

17.11.2009 18:38 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




wie kommst du drauf, das ich das nicht weiß?
17.11.2009 18:40 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gesagt, dass du das nicht weißt.

Und wenn du es weißt, dann verstehst du ja was ich damit meine.

__________________



17.11.2009 18:42 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir sind uns auch im Grunde einig, nur was du hier mit Lacrima ausgetauscht hast, ging mir einfach zu weit!

Ihr könnt nicht nur den "Kranken" sehen, weil ihr mitfühlen könnt... nein ihr müsst das alles sehen! Was ist mit den Familien? wie sollen die damit umgehen?

Was zum Beispiel, meinen wohl die Freunde von Enke oder deine Tante... oder die Tochter von der Mum aus Lacrimas Umfeld?
Ich weiß das Selbstmord eine Kurzschluß Reaktion ist, darum egoistisch!
Die Familie und Freunde, das gesamte Umfeld muß mit dieser Reaktion klar kommen und das nicht nur Kurz, sondern ein Leben lang...


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 17.11.2009 19:07.

17.11.2009 18:50 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich warum Selbstmord als Ausweg hingestellt wird... das ist kein Ausweg... Selbstmord ist ein Fluchtweg... und das auch noch ein verdammt schlechter... Bei einem Ausweg sollte man am schluss wohlbehalten überleben und nicht unter der Erde liegen ô.o

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 17.11.2009 18:54.

17.11.2009 18:53 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Natinaltorwart Robert Enke gestorben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH