Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.682 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Robert Hardy (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 19:54 von MaryWeasley   7.233 11   17.04.2015 21:55 von Assur-bani-apli  
Umfrage: Wäre Snape für Harry gestorben (Forum: Charaktere)   25.04.2010 13:33 von Snape1994   27.228 92   04.12.2013 15:21 von Stuffix  
Wohin fliegt Fawkes nachdem Dumbledore gestorben ist? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   07.01.2010 14:19 von Lumos1982   15.290 23   02.11.2013 17:30 von Jasiiiking  
[User-Fanfiction] Magdas Freund und Peverells Geschenke (Forum: User-Fanfictions)   29.12.2010 16:39 von Hermy9   3.470 1   14.04.2013 19:44 von Dragonmoon  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Natinaltorwart Robert Enke gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Natinaltorwart Robert Enke gestorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobbyline: 10.11.2009 23:14.

10.11.2009 23:14 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von MDW76


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe lange überlegt ob ich noch was schreibe.Aber gestern ging das irgendwie noch nicht.

Mag nicht jedem gefallen aber ein paar Sachen möchte ich noch loswerden :

1. Ich bin nach wie vor völlig schockiert und Trauer um einen Fußballer der nicht das Klischee erfüllt hat was einige Deppen vorleben,es gibt nicht viele die so drauf sind wie es Robert Enke gewesen ist.

2.Was Dobbyline geschrieben hat ist die Spitze des Eisberges , mittlerweile kann man jedes Land nennen.

3.Ähm ja,einigen ( nicht hier ) gefällt es ja nicht das ein einzelner Mensch so betrauert wird. Ich behaupte mal nur durch so eine " Schockwelle " kann ein Umdenken stattfinden in unserer Gesellschaft was psychische Krankheiten angeht.Auch ich habe das nicht immer ernst genommen oder gerne mal beiseite geschoben bei anderen Leuten.

4.ich bin angewidert von der Berichterstattung,habe heute nur die Trauerfeier gesehen und frage mich warum immer mit der Kamera Frontal auf die Frau und Famillie gehalten wurde.Hätte doch gereicht den Gottesdienst zu übertragen.Noch peinlicher der völlig volle Fan der hinausgebracht wurde Flop

5.Sehr schön ist das seit gestern alles an Feindschaften zwischen diversen Vereinen beigelegt ist.
S04 & BvB ,HSV oder Werder ! Egal welcher Verein, viele Fans verhalten sich mal vernünftig im Internet.Habe das noch nie so gesehen,respekt !

6. Leider, auch das muß erwähnt werden, spülen solche Situationen auch den Abschaum nach oben ! Gestern 21 Uhr bei e bay T- Shirts für "ihn ", diverse Spamer überall und wichtigtuer mit Handykamera ! Wurde mir zum Teil so zugetragen , kann nur jedem raten den Boulevard zu meiden ! Sche** auf die Blöd,RTL & Co.
Es ist mir egal welcher Nachbar mit ihm an der Kasse stand Flop
Wer brauch schon solche Interviews ?

7.Ich hoffe das die Medien die Frau in Ruhe lassen,habe da leider wenig Hoffnung auf Dauer.

8.Klischeehaft das Lied aber wohl das Kondolenzbuch No.1 für das Internet





lg,mdw

__________________
''

"Communitate Valemus"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MDW76: 12.11.2009 16:36.

12.11.2009 02:36 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem unter dem Video so ein dummer Kommentar Traurig
Von wegen, das wäre ja sooo egoistisch, Selbstmord zu begehen.
Ich will das nicht verherrlichen; sowas ist schrecklich. Aber so einen Spruch kann nur jemand ablassen, der nicht weiß, was Depressionen sind.
Und er hatte ja offensichtlich Depressionen.

__________________



12.11.2009 17:02 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



sorry leechen... aber es ist egoistisch von ihm...
er hat gerade ein kind adoptiert... damit hat er verantwortung übernommen...
und dafür drückt er sich jetzt feige... sorry aber das nenn ich egoistisch... und ich weiß was depressionen sind ô.o

__________________

12.11.2009 21:17 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Lordi, aber ich seh das anders.
Jeder Mensch ist anders. Jeder sieht das anders. Und jeder Betroffene empfindet das anders.

__________________



12.11.2009 21:21 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
chrisben chrisben ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54575.gif

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 38
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich ist selbstmord egoistisch. das liegt in der natur der sache. aber ob man jemanden deswegen als feige bezeichnen kann? man muss nicht mal depressiv sein, irgendwann ist bei jedem das fass voll, die grenze des ertragbaren erreicht und nur die größe des fasses ist von mensch zu mensch verschieden.
depressive menschen, denke ich, sehen die positiven dinge, in ihrem leben nicht mehr und sind daher schneller am limit.
bei robert enke kommt dann natürlich noch der krasse leistungsdruck eines profisportlers hinzu...

__________________
Pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on earth! -Monty Python-
12.11.2009 23:34 chrisben ist offline E-Mail an chrisben senden Beiträge von chrisben suchen Nehme chrisben in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt hier was falsch Verstanden, Robert Enke war Krank Er hatte Depressionen, er ist also nach langer Krankheit gestorben.

Wer an Schweinegrippe stirbt ist auch nicht feige ...
12.11.2009 23:45
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe Selbstmord nicht als egoistisch an! Egoismus ist eine Charaktereigenschaft und hat nix damit zutun! Mal ganz ehrlich: Haben wir nicht alle schon mal solche Gedanken gehabt,wie:"Wenn jetzt nen Auto käme, wäre alles vorbei!"??? Ok, Gedanken drüber machen oder es wirklich tun, istn n riesen Unterschied!
Aber wenn man seit vielen Jahren depressiv ist und dann noch den "Starken" spielt, damit die Öffentlichkeit nix mitkriegt und zum Schutz seiner Familie, das ist echt heftig und damit gehts einem nie besser!
Natürlich ist es traurig, besonders das es nach dieser Adoption passiert ist! Aber er dachte vllt., die Adoption des Kindes würde ihm helfen?! Und Selbstmord plant man nicht Monate oder Wochen im voraus, sondern das sind Kurzschlüsse!

Mit tut es unheimlich leid, was da mit Robert passiert ist! Auch für seine Familie und Freunde! Ich schätzte ihn sehr und hoffe, er findet nun seinen ersehnten Frieden!!!!!!!!!
13.11.2009 16:52
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das natürlich auch ziemlich traurig.besonders weil ich nicht gerne wissen möchte wie so eine depression sich anfühlt.komme ebenfalls aus hannover und habe eine bekanntin die einen freund bei der feuerwehr hat und der musste die leichenteile aufsammeln,aber jetzt verallgemeinert bin ich bei so einem thema,wie selbstmord in meiner meinung zweigeteilt.ich finde es egoistisch sich umzubringen.

wie fühlen sich freunde und familie?
in seinem fall,wie fühlen sich die fans noch dazu?
was ist jetzt mit der familie die er dem adoptivkind geben wollte?jetzt hat es keinen vater mehr.
oder was ist mit dem bahnfahrer?der wird jetzt für immer ein trauma haben,vielleicht sogar ewig in therapie sein oder den beruf aufgeben.
wenn,dann hätte man sich auch anders umbringen können und nicht unschuldige mit reinziehen.

es ist natürlich schwer sich in so einen menschen hineinzuversetzen,aber ich denke nur weil er prominent war,übertreiben es die medien mal wieder.es sterben jeden tag irgendwo menschen.

ich will mir hier jetzt keine feinde machen,aber ich kenne auch jemanden der depressionen hat und darum denke ich weiß ich auch wovon ich rede.

trotz geteilter meinung R.I.P.

@fisheye: man kann schweinegrippe und depressionen nicht gerade vergleichen,insbesondere deswegen,weil schweinegrippe nicht zu selbstmord führt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrangerHermine: 13.11.2009 19:12.

13.11.2009 19:11
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das glaube ich nicht...

__________________



13.11.2009 19:18 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, wenn du niemanden kennst, der Selbstmord begangen hast, hast du überhaupt (!) keine Ahnung, von was du redest. Sorry, ist aber so.
Wie sich Familie und Freunde fühlen? Was meinst du, was sie fühlen, wenn sie deinen Beitrag lesen, der davon handelt wie egoistisch ihr Geliebter war? Du kennst die Leute nicht persönlich, kannst die Situation nicht beurteilen.
Depressionen und Selbstmord sind zwei verschiedene Dinge, richtig verschieden! Ein Selbstmord kann auch plötzlich kommen, aus dem Nichts.
Nicht jeder, der den freien Tod wählt, ist ein egoistisch, nur unendlich verzweifelt und nicht im Besitz seiner geistigen Kräfte in diesen schlimmen Minuten. Kurzschlussreaktion.
Nenn niemanden egoistisch, ohne ihn zu kennen, denn (Gott sei Dank!!) weißt du nicht, von was du redest! Und ich wünsche dir aus vollsten Herzen, es niemals wissen zu müssen, dann dieses Gefühle kann man sich nicht vorstellen.

__________________

13.11.2009 20:45 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube
@ GrangerHermine

Du weißt nicht wie das ist.Niemand kann das wissen,weil niemand tötet sich,weil er ein Egoist ist.Diese Menschen,so kann ich nur spekulieren,sehen in einem Leben nichts mehr positiv und sie kennen keinen anderen Weg als den letzten,tödlichen.

Ich finde es schrecklichsolche Leute egoistisch zu nennen.
Es macht mich auch ein bisschen wütend.

__________________

13.11.2009 21:28 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann sagen, dass ich mich nicht besonders toll fühle, wenn ich hier lese, was manche schreiben.
Ich denke dabei an einen Menschen, der uns sehr nahe war. Der Mitglied meiner Familie war. Und wenn ich das Wort "egoistisch" höre, könnte ich die Wände hochgehen.
Nachdenken, bevor man was schreibt.
Man kann es vielleicht so empfinden, wenn man mit gesundem Menschenverstand nachdenkt, aber das tun diese Personen in solchen Augenblicken nicht.
Gahhhh

__________________



13.11.2009 21:48 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Paar Tage sind vergangen, die Medien waren voll mit Robert Enke. Habe hier auch länger nicht mehr eingeschaut.
mdw kann man nur beipflichten... aber bei manch anderen Sachen, die hier stehen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ein altes indianisches Sprichwort möchte ich mal zitieren, das hier wunderbar passt.



Da es hier schon einmal angesprochen wurde... Depression ist eine Krankheit. Eine sehr schlimme sogar, die leider Gottes totgeschwiegen und runtergehandelt wird.



Wieso kann man die nicht vergleichen? Schweinegrippe greift den Körper an und Depressionen den Geist, die Seele, man mag es nennen, wie man will. Und doch können beide zum Tode führen. Depression ist eine Krankheit und da ist es gar net mal so schlecht sich zu informieren, wie Depressionen auf den Menschen wirken...

Der Fall Robert Enke erscheint besonders krass, da er soviel gehabt hat, wenn auch zumindest oberflächlich.


Und diese Frage stellt sich jetzt zwangsläufig... wie wird sich das Ganze weiterentwickeln? Die Medien werden Robert Enke noch mehr ausschlachten, bis man es ausblendet, gar nicht mehr hören will und einige werden sich darüber beschweren. Ich hoffe für die Angehörigen, dass sich der Medienrummel legen wird um ihnen den Abschied zu erleichtern. Wie soll man denn mit der Trauer um einen Menschen fertig werden, wenn ständig über ihn geredet wird, als wäre er ein Objekt, das einzig dazu dient Geld in die Kassen zu spülen?
Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft und Robert, dass er in Ruhe frieden möge.


Und in Zukunft? Enke hier in den Medien, dort in den Medien, aber das eigentliche Problem, nämlich die Menschen auf das Thema Depressionen zu sensibilisieren, wird nur am Rande vorangetrieben. Aus Respekt gegenüber Enke muss das jetzt (ohnehin viel zu spät), aber getan werden. Anders ist es nicht möglich, Menschen doch noch einen anderen Ausweg als den Selbstmord zu zeigen.
16.11.2009 19:57 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Menschen, die sich ihre Krankheit nicht eingestehen! Oder sie glauben, sie schaffen es, ohne Andere zu belasten! Sie als egoistisch zu bezeichnen, ist erniedrigend! Ich habe mit Selbstmord krasse Erfahrungen gemacht! Aber ich war nie wütend auf diese Menschen! Denn sie haben ihren Frieden gefunden!!!!!
16.11.2009 21:45
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Natinaltorwart Robert Enke gestorben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH