Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.853 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.464 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.071 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   85.595 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.823 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 25
Herkunft: I am L O S T...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, er hats gewählt um Hagrid fertig zu machen... aber naja. Keine Ahnung Nachdenken

__________________
''


01.01.2010 21:38 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich immer warum überhaupt so viele Slytherins und Gryffindors das Fach gewählt haben.
Vieleicht ist es wirklich vergleichsweise einfach oder wirklich interessant.
04.01.2010 15:35 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 25
Herkunft: I am L O S T...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, sie dachten eben es wäre guter Unterricht.
Aber ich meine Slytherins sind auch Schüler, die intressieren sich auch für irgendwas.
Und die meistens haben das Fach dann ja auch abgewählt. Oder wie es da halt war breites Grinsen

__________________
''


04.01.2010 16:58 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry zumindest hat es aus zwei Gründen abgewählt. 1. der Unterricht ist bei Hagrid nicht so der Bringer- 2. Er konnte den Unterricht für seinen späteren Berufswunsch eh nicht gebrauchen.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Hagrid traurig war, dass so viele den Unterricht abgewählt haben. Das heißt doch in erster Linie, dass man das Fach für (zumindest fast) keinen Beruf braucht. Klar kann das Fach an sich sehr gut sein, wenn nicht gerade Hagrid unterrichtet- oder wie gesagt im großen und ganzen recht einfach- einfach ein Lümmelfach.
04.01.2010 22:30 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die frage ist echt schwierig wenn man sich das überlegt. immerhin hat malfoy es nicht freiwillig gemacht, da er hagrid nicht ausstehen kann. kann es denn nicht sein, dass sein vater ihn etwas gedrängt hat, insachen schulausbildung usw? also nicht, dass er unbedingt hagrids schüler wird, aber die lehrer erfährt man ja sowieso erst immer am ersten schultag oder? vielleicht wollte lucius für seinen sohn einfach eine -ich sag mal- umfangreiche ausbildung, dass er später im berufsleben 'freie bahn' hat..
oder ich erzähl stuss und es gibt einen ganz andren grund Fröhlich

__________________

05.01.2010 12:27 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als sie alle das Fach gewählt haben wusste doch noch keiner, dass Hagrid der neue Lehrer ist.

Wie gesagt scheint es auch kaum Berufe zu geben wo man das Wissen braucht und für eine bessere Blidung und beruflich freie Bahn wären wohl Arithmatik alte Runen und eventuell sogar Muggelkunde besser geeignet. Also dass sein Vater das so gewollt hat, kann ich mir also auch nicht wirklich vorstellen.

Draco kommt mir aber auch nicht so rüber, als wolle er groß wissen wie man magische Geschöpfe pflegt. Der ist doch ehr so drauf, dass er die eh behandelt wie er will.

Also ich hab 0 Plan warum.
05.01.2010 16:00 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.01.2010 16:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
pottergirl-14 pottergirl-14 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60942.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage hab ich mir auch schon ziemlich oft gestellt.
Da Draco ja auch kein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er das Fach überhaupt nicht leiden kann.

Die Logischste Lösung ist für mich, dass Draco einfach dachte "In dem Fach ist es ein Leichtes gute Noten zu bekommen"

Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Nachdenken

__________________


29.01.2010 22:18 pottergirl-14 ist offline E-Mail an pottergirl-14 senden Beiträge von pottergirl-14 suchen Nehme pottergirl-14 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

pottergirl- 14: Ich geb dir 100% recht!
Wenn ich den Namen des Fachs höre denke ich mir doch: Orr ein bisschen "Streichelzoo" und gut! Das werden ganz einfache Noten!
Und Draco scheint mir nicht grad ein Streber zu sein... also klingt das doch logisch, das er das Fach wählt...

lg struppi
24.02.2010 13:21 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
VivienLestrange VivienLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54369.gif

Dabei seit: 12.04.2010
Alter: 27
Herkunft: Lübeck



RE: Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich liebe und kenne malfoy auch ziemlich breites Grinsen naja und daher frage ich mich das auch schon länger.
aber ich würde sagen das er vielleicht dachte das dies doch ein lächerlich einfaches fach ist und so schnell eine gute note bekommt. ^^

__________________

14.04.2010 14:42 VivienLestrange ist offline E-Mail an VivienLestrange senden Beiträge von VivienLestrange suchen Nehme VivienLestrange in deine Freundesliste auf
PadmaPatil PadmaPatil ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58173.gif

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Idee! Muss ich schon sagen! Applaus

Nachdenken War das nicht vorher Professor Raue-Pritsche?! Also nichts gegen sie aber der Name klnigt nicht nach einem Slytherin-Typ
KeinPlan!

lg Padma Grinsen

__________________
Keks?
Paddi hat Kekse ganz doll Lieb Kuss
14.04.2010 15:31 PadmaPatil ist offline Beiträge von PadmaPatil suchen Nehme PadmaPatil in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.04.2010 16:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der davor dürfte Professor Kesselbrand gewesen sein, das erwähnt Dumbledore in seiner Rede. Sonst ist aber denke ich nichts über ihn bekannt.
Ich denke Malfoy war ein Fach lieber, in dem man nicht soviel schreiben muss. Arithmantik und alte Runen sind ja sind ja schon recht... anspruchsvoll Nachdenken

__________________

14.04.2010 16:17 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Malfoy wählt Pflege Magischer Geschöpfe vielleicht auch deshalb, weil er glaubt, dass es in diesem Fach besonders einfach ist, gute Noten zu bekommen!
Sein Interesse an Magischen Geschöpfen und deren Pflege ist wahrscheinlich nicht sehr groß!
Ich kenne das auch aus meinem persönlichen Umfeld: einige Mitschüler wählen Fächer wie z.B. Geschichte nur, weil man (angeblich) sehr leicht sehr gute Noten bekommt - Interesse an historischen Ereignissen? - Fehlanzeige!
Das trifft besonders auf einige Mitschüler zu, die reich und privilegiert sind, aus (vermeintlich) "gutem Hause" kommen und sich für etwas Besseres halten - so wie Malfoy!
29.07.2013 15:20 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So kommt es mir auch vor: Draco hat da einfach den vermeintlich leichtesten Weg gewählt. Er war es schließlich gewohnt, ohne viel Mühe sein gestecktes Ziel zu erreichen: Die Aufnahme ins Quidditch-Team von Slytherin, das häufige Lob von Professor Snape im Zaubertrank-Unterricht... Vieles fiel ihm einfach zu. Warum sollte er sein Leben dann freiwillig und unnötig komplizierter machen, in dem er ein anspruchsvolles Schulfach wählt, für das er womöglich mehr arbeiten muss, als ihm lieb ist...
Sicher, auch für Magische Geschöpfe und Wahrsagen muss man sich anstrengen, wenn man den Unterricht ernst nimmt. Aber wir sehen ja an der Taktik, mit der Ron und Harry ihre Wahrsage-Hausaufgaben erledigen, dass man sich durchaus so durchmogeln kann.... Und auch im Fach PMG wird dies wohl möglich gewesen sein...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 02.08.2013 14:02.

02.08.2013 13:57 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH