Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.887 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.479 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.083 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   85.607 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   28.828 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Pflege magischer Geschöpfe ist nur leicht, weil Hagrid das unterrichtet und alte Runen und Arithmantik sieht wohl um so doppelt schwerer aus, da Hermine einen wahnsinnigen Aufwand darum betreibt.

Natürlich wird Lucius seinen Sohnemann bei der Auswahl beraten haben, ich denke auch er hat ihm bewusst zu Pflege magischer Geschöpfe verraten. Die Malfoys haben enorm viel Land und irgendwelche magischen Wesen werden auch dort leben, das heißt ja jetzt nicht unbedingt, dass Lucius oder Draco die persönlich morgens und Abends füttern, oder denen die Haare kämmen. Aber man muss sich halt schon damit auskennen. Kann man doch prima in der Schule lernen. Der Unterricht von Kesselbrand war sicher soweit in Takt. Damals war Lucius noch Schulbeirat und wusste ggf. das Kesselbrand in Rente geht. Denke nicht, dass er von Hagrid als Nachfolger wusste - so hätte er Draco nie dazu geraten.

Hagrid weis ja auch eine Menge über diese ganzen Viecher - er ist halt einfach kein Pädagoge.

Ansonsten stelle ich mir Draco gut in Arithmetik vor, die Malfoys haben soviel Geld, da muss man doch schon zwanghaft Mathe belegen!

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
01.09.2013 20:15 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Sabo Sabo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 32
Herkunft: Ger
Pottermore-Name: NimbusRose11296



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde die Vermutung aufstellen, dass Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt hat, da er hierfür am wenigsten lernen muss.
Zudem ging er vermutlich davon aus, dass Professor Kesselbrand noch im Dienst ist, und erst später in Rente geht.
Und wenn man weiß, jemand geht bald in Rente, dann weiß man auch, dass der Unterricht nicht mehr allzu viel verlangt und nur noch vor sich hinplätschert.
01.09.2013 23:38 Sabo ist offline Beiträge von Sabo suchen Nehme Sabo in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
13.07.2014 17:41 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH