Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   179.487 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   9.126 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   34.867 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   56.277 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   19.488 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amalthea77
unregistriert


Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage geht mir gerade durch den Kopf.

Es ist ja schließlich ein Wahlfach und ich wundere mich einfach darüber, dass Draco ein solches Fach gewählt hat.
Bei ihm ist es doch sicherlich selbstverständlich, dass Hauselfen eine solche Arbeit verrichten und er scheint eigentlich auch kein Typ dafür zu sein, der sich gerne um Tiere kümmert.

Ist da eine Spur von Interesse an magischen Geschöpfen zu erkennen?
Oder was für einen Grund kann es sonst haben, dass ein solcher Typ so ein Fach wählt?


Im Buch hat es ja seinen Sinn, weil er ja von Seidenschnabel angegriffen wird, das ist klar.

Aber dennoch finde ich es komisch, dass er dieses Fach überhaupt hat.
09.11.2009 14:32
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht weil er dachte,dass er da locker und leicht gute noten bekommt?
oder es war einfach das "beste" von allen x)?

lg Grinsen

__________________

09.11.2009 14:37 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.11.2009 16:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht musste er ja seinen Stundenplan vollbekommen. Man kann ja zwischen Pflege magischer Geschöpfe, Alte Runen, Arithmantik, Wahrsagen und Muggelkunde wählen. Alles nicht so Draco Malfoy...
09.11.2009 16:14 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



RE: Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



War das immer ein Wahlfach? Ich glaube, bis zum Ende des 5. Schuljahrs, wo die Schüler dann ihr OWLs gemacht haben, gibt es keine Wahlfächer. Erst danach konnten sie wählen, bzw. der Lehrer konnte Schüler auch ablehnen (so wie Snape, der für Potions eine Art Numerus Clausus hatte)
18.11.2009 12:01 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Wahlfächer fingen im 3. Jahr an....Hermine hatte doch deswegen ihren Stundenplan so überfüllt Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amalthea77: 18.11.2009 12:18.

18.11.2009 12:17
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 46
Herkunft: aus der tiefen höhle



RE: Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist glaube ich die einzig mögliche antwort alles andere würde ich ausschliessen obwohl den stundenplan voll kriegen auch nicht schlecht ist Top

aber jetzt mal scherz bei seite das weiß glaube ich nur JKR..... Nachdenken Applaus

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
18.11.2009 23:43 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also gut, sollte ich jemals in meinem Leben die Gelegenheit bekommen, ihr eine Frage zu stellen, dann werde ich DAS fragen *lach*
19.11.2009 04:58
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 46
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn du die antwort hast laß es mich bitte wissen breites Grinsen Fröhlich

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
19.11.2009 09:16 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht klar Keks?
19.11.2009 09:52
Alohomora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war es einfach das kleinste Übel für ihn. Die anderen Fächer - naja. Muggelkunde und Malfoy, das kann man ja gleich mal vergessen. In Trelawneys parfümverseuchte Kammer würde er sich bestimmt auch nicht freiwillig hocken, um sich dann ihr Gesäusel anzuhören. Alte Runen und Arithmantik erscheinen mir als eher lernaufwändige Fächer, darauf hatte er bestimmt auch nicht so Bock.

Also warum nicht Pflege magischer Geschöpfe? Zumal ja am Ende des 2. Schuljahres noch keiner wußte, daß sie das bei Hagrid haben würden... und Professor Raue-Pritsche, die Vorgängerin, macht ja irgendwann mal Vertretungsunterricht, und da sind alle ganz begeistert von ihr. Wahrscheinlich hat er sich das alles von älteren Schülern berichten lassen und danach seine Auswahl getroffen.

Außerdem - vielleicht gibt es ja auch Geschöpfe, die sich für schwarzmagische Zwecke einsetzen lassen würden und die sie zumindest in der Theorie behandeln? Da dürfte es ja dann schon wieder interessant für ihn werden.
30.11.2009 23:07
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 24
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass er das für am wenigsten schlimm gehalten hat.
Laut Harry Potter Wiki konnte man wählen:
Alte Runen --> war ihm vielleicht zu kompliziert alle Runen zu lernen
Arithmantik --> ist auch ziemlich kompliziert
Muggelkunde --> passt überhaupt nicht...
Wahrsagen --> hat er das nicht?? man musste doch zwei Fächer wählen, oder?
Pflege Magischer Geschöpfe --> hat er auch...

Ich glauber, er hat das gewählt, was ihm am einfachsten erschien und wo er fast nichts für lernen muss.
Und als er die Fächer gewählt hat, wusste er noch gar nicht, dass Hagrid Pflege Magischer Geschöpfe unterrichtet!!
01.12.2009 10:57 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.12.2009 11:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht interessieren ihn magische Geschöpfe ja einfach wirklich. Nur weil er ein arroganter Idiot ist, kann er ja trotzdem Interessen haben.
02.12.2009 18:32 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Alohomora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast recht, den hatte ich völlig vergessen.
01.01.2010 21:22
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH