Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   9.241 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.934 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   123.902 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   10.455 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.245.927 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Bathilda aka Nagini, Harry und Hermine und warum Hermine kein zischen hörte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bathilda aka Nagini, Harry und Hermine und warum Hermine kein zischen hörte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jarppi
unregistriert


Bathilda aka Nagini, Harry und Hermine und warum Hermine kein zischen hörte... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese grad das kapitel wo harry und hermy sich mit bathilda treffen.
dabei faellt mir folgendes auf:

Wo bathilda in das wohnzimmer geht und hermy und harry draussen stehen, ruft bathilda doch zu harry "komm", aber da bathilda ja tot is und nagini nur bathilda verkoerpert muesste hermine doch eigentlich nur ein zischen hoeren und harry fragen was sie gesagt hat oder was das war...
doch nichts dergleichen...

ich hoffe ma ds ich jetzt falsch gelesen habe, aber in meine, ich-weis-nicht-wie-oft-ich-schon-dasbuch-gelesen-habe, ist es immer gleich gewesen... denke ich zumindest...
07.11.2009 15:26
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 48
Herkunft: aus der tiefen höhle



RE: Bathilda aka Nagini, Harry und Hermine und warum Hermine kein zischen hörte... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an hermine hat es nicht gehört da sie ein stück hinter harry stand und nagini leise gezischt hat Nachdenken

könnte so gewesen sein..................oder???

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
07.11.2009 20:29 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch, dass Hermine dieses 'Komm' gar nicht gehört hat. Harry hörte es und da er ja Parsel spricht, bzw. es versteht, wurde ihm das in diesem Augenblick gar nicht bewusst, dass diese Aufforderung in Parsel gesprochen wurde.

__________________


07.11.2009 23:55 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir vorstellen,dass wenn nagini körper anderer übernehmen kann,dann kann sie vllt in den momenten auch die stimmen übernehmen,ansonsten würde ich mich Witchcraft anschließen.
08.11.2009 00:21
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nachgeschlagen:

Grinsen Es ist echt komisch, Hermine muss es verstanden haben, denn sie hat Harry am Arm festgehalten. Anscheinend kann Nagini normal sprechen, hat sich aber davor gehütet, zu viel zu sprechen in Anwesenheit von Hermine.
08.11.2009 09:30 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, so wie ich das verstanden habe, hat Nagini den Körper von Bathilda nicht "übernommen" wie ein Animagus das kann. Sondern sie ist sozusagen in den Leichnam reingekrochen. Hat ihn vielleicht, da sie ja Platz brauchte, von innen her gefressen. So dass von Bathilda nur noch die äußere Hülle übrig war.

Igitt!!!! Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.
08.11.2009 11:21 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, so wie ich das verstanden habe, hat Nagini den Körper von Bathilda nicht "übernommen" wie ein Animagus das kann. Sondern sie ist sozusagen in den Leichnam reingekrochen. Hat ihn vielleicht, da sie ja Platz brauchte, von innen her gefressen. So dass von Bathilda nur noch die äußere Hülle übrig war.

Igitt!!!! Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.[/quote]

Ich auch nicht. Kotzen
Aber ich stimme dir zu, Nagini hat sich nicht in Bathilda verwandelt, sie ist in ihren toten Körper hineingekrochen. Als Nagini nämlich zum Angriff übergehen wollte, hat sie die Körperhülle ja auch abgestreift. Geschockt

Aber um nochmal auf Hermine zurückzukommen: Wenn sie tatsächlich was gehört hat, dann hat sie es wahrscheinlich nicht genau verstanden, oder sie hatte 'nur' ein ungutes Gefühl, weil es sich so eigenartig anhörte. Deswegen wollte sie Harry wohl auch daran hindern, der Aufforderung nachzukommen.

__________________


08.11.2009 13:46 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 48
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hermine hat ihn wahrscheinlich am arm angefasst weil er gehen wollte und sie nicht allein sein wollte???

das sieht man Cool Cool Cool

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
13.11.2009 18:00 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Phoenix94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Hermine Nagini gehört, aber nicht ganz verstanden hat, was sie gesagt hat und deshalb harry festgehalten hat.
22.11.2009 21:26
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habs so verstanden, dass Hermine schon ein Zischen gehört hat, aber damit nichts anzufangen wusste. Man kommt ja auch nicht unbedingt auf die Idee, dass in ner alten Frau ne Schlange steckt *g*

Und unheimlich war Hermine das alles auch schon von Anfang an, als sie das Zischen gehört hat, war das quasi ein letzter Versuch, Harry noch zurückzuhalten. Da er aber offenbar meinte, es wär alles in Ordnung (er hat Nagini ja auch verstanden und hat kein komisches Zischen gehört), hat sie ihm dann vertraut und ist mitgegangen.

__________________

06.12.2009 06:15 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was ich nur komisch finde, ist, dass Harry nicht gemerkt hat, dass er Parsel hört. Ich kann z.B. vermutlich so gut Englisch wie Harry Parsel, Aber trotzdem merke ich, wenn ich hier in Deutschland auf Englisch angeredet werde.
06.12.2009 11:08 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry merkt den Unterschied aber nicht.
Er hat in Band 2 nichtmal bemerkt, dass er selber Parsel spricht und auch in Band 6 in der Erinnerung bei den Gaunts bemerkt er das Parsel erst als Dumbledore ihn darauf aufmerksam macht. Für ihn hört es sich wahrscheinlich wie normales Englisch an.

Zur Frage selbst. Wird wohl so sein wie Ginny Weasley sagte. Das "Komm" wird wohl auch nur ein einzelnes ganz kurzes Zisch gewesen sein und Hermine war sich vieleicht nicht sicher was sie da nu gehört hat ob es überhaupt wirklich ein Zischen oder was kurz geflüstertes war.
06.12.2009 15:20 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf dieses eine Zischen,das Hermine hörte zuckte sie ja auch kurz!

Sie machte sich allerdings keinen Reim daraus.Obwohl sie Harry sagte, dass es ihr unwohl ist, dass er mit Bathilda allein sein würde.
Auch Hermine ist nicht unfehlbar!!! Grinsen
Die anderen Dinge, die Bathilda aka Nagini sagte, konnte sie ja dann nicht mehr hören!

__________________

06.12.2009 16:40 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Bathilda aka Nagini, Harry und Hermine und warum Hermine kein zischen hörte...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH