Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.444 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.747 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.127 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.252 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.923 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Findet ihr die Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler besser?
Harry Potter! 134 35.64%
Herr der Ringe! 113 30.05%
Schwere Frage, kann mich net entscheiden! 68 18.09%
Gleich gut! 58 15.43%
Find alle zum Kotzen! 3 0.80%
Insgesamt: 376 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 5,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm~ ich bin zwar mit HP aufgewachsen (Bücher und Filme, wobei mich die Filme 4-6 mehr als enttäuscht haben!), aber HdR wird immer die bessere Filmreihe sein. Allein schon vom Standpunkt Epos aus gesehen!


Peter Jackson ist ein Genie und er hat aus einem Buch das man für unverfilmbar gehalten hat, drei wundervolle Filme gemacht, die immer auf meinem persönlichem Platz 1 sein werden. Ganz zu schweigen vom Hobbit, der ebenso genial worden ist.
Bei ihm stimmt alles, Landschaft, Schauspieler, Sets, Musik. Ein solches Meisterwerk auf die Beine zu stellen ist eine reife Leistung und ich glaube dagegen ist eine Verfilmung von Harry Potter "Peanuts". (Und in beiden Filmreihen liefern alle Leute hervorragende bis gute/zufriedenstellende Leistungen ab. =) )


HP ist meine Jugend, aber HdR ist meine Seele. So kann man das ausdrücken. =)

Beides hat seine Vorteile, aber ich sehe in HP leider mehr Nachteile Keine Ahnung I'm sorry xDD Wie gesagt... die halbe Filmreihe enttäuscht mich da... Bei HdR enttäuscht mich nie etwas und ich entdecke jedes Mal wieder neue Details, das macht es so spannend. Die Liebe die PJ da rein gesteckt hat, finde ich bewundernswert! Top
22.10.2013 00:14 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die HdR-Filme mittlerweile auch alle gesehen. Ich könnte mir auch vorstellen, sie ein weiteres mal zu schauen, denn sie sind absolut genial gemacht!

Aber vom Gefühl her geben mir die Harry Potter-Filme einfach mehr!

Und was die schauspielerische Leistung angeht: Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden... Tendiere aber mehr zu Harry Potter, da mich die Darstellung der einzelnen Charaktere in diesen Filmen doch mehr bewegt (auch wenn sie nicht immer alle als Spitzenleistung durchgehen)...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 22.10.2013 16:26.

22.10.2013 16:23 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr "Ich-bin-für-HP-Leute", bitte nicht hauen, aber bei mir liegt eindeutig HdR vorne. Ich finde sowohl die Filme als auch die Schauspieler besser, obwohl mir die HP-Bücher besser gefallen als die HdR-Bücher. Die HP-Filme sind auch gut, ... aber Herr der Ringe ist einfach besser. Das sind meine absoluten Lieblingsfilme und werden es immer sein. Und außerdem spielt in HdR Viggo Mortensen mit ... endlich mal ein Schauspieler, der richtig reiten kann und außerdem noch richtig gut aussieht. breites Grinsen Augenzwinkern

__________________

25.10.2013 19:11 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
JonasvonL
Schüler

Dabei seit: 07.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Schauspieler von "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" vergleichen möchte, muss man die Tatsache berücksichtigen, dass beide Filme unter ganz anderen Bedingungen entstanden sind.

Bei "Harry Potter" sind die Hauptfiguren Kinder, bzw. Jugendliche. Man kann von ihnen nicht erwarten, dass sie so gut spielen wie erfahrene Schauspieler - zumal sie erst um die 10 Jahre alt waren, als die Filmreihe begonnen hat. Das ist schon mal ein riesiger Unterschied zum "Herrn der Ringe".

Man muss auch hinzufügen, dass dafür, dass "Harry Potter" über einen Zeitraum von 10 Jahren produziert worden ist (die drei "Herr der Ringe"-Filme wurden gleichzeitig gedreht), die Kontinuität bei den Schauspielern doch sehr groß ist. Das ist schon bemerkenswert.

Insgesamt gesehen sind die schauspielerischen Leistungen in der "Herr der Ringe"-Reihe zwar besser, aber ich bin wirklich sehr beeindruckt davon, dass die schauspielerischen Leistungen in "Harry Potter" trotz deutlich schwereren Bedingungen so gut geworden sind.
26.10.2013 21:38 JonasvonL ist offline E-Mail an JonasvonL senden Beiträge von JonasvonL suchen Nehme JonasvonL in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele Grinsen

__________________

26.10.2013 21:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Maloney Maloney ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2014
Alter: 25
Herkunft: Winkelgase 23
Pottermore-Name: SkalaWatch6159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja die Schauspieler aus Herr der Ringe sind wirklich um Welten besser als die von Harry Potter.Tut mir Leid Augenzwinkern

__________________
+ Nachdenken +
16.08.2014 00:40 Maloney ist offline E-Mail an Maloney senden Beiträge von Maloney suchen Nehme Maloney in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH