Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.578 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.827 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.193 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.302 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.055 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Findet ihr die Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler besser?
Harry Potter! 134 35.64%
Herr der Ringe! 113 30.05%
Schwere Frage, kann mich net entscheiden! 68 18.09%
Gleich gut! 58 15.43%
Find alle zum Kotzen! 3 0.80%
Insgesamt: 376 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 5,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Frage ziemlich schwer............. Natürlich sind eine Maggie Smith oder ein Alan Rickman usw...... Weltklasse! Allerdings steh ich einfach mehr auf die HdR-Schauspieler!

__________________

12.11.2003 16:39 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ pronks


was ist denn so schlecht an den herr der ringe bücher???ich wollte sie mir eigendlich auch mal zulegen.

grüsslies an alle
12.11.2003 23:50
Loonie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm..also die von herr der ringe sind auch gut aber ich glaube ich bevorzuge die harry potter schauspieler, vielleicht auch weil sie in meinem alter sind Nachdenken
14.11.2003 15:18
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die gleich gut, wobei mir der Film HP besser gefällt. Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

14.11.2003 23:34 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
BElanna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Herr-der-Ringe besser.

Und zwar nicht, weil sie bekannter sind, oder besser / erfahrener spielen können, sondern weil sie besser ausgesucht sind.

Zum Beispiel hätte ich mir Sirius nie so vorgestellt, wie er jetzt in Film 3 daher kommt Bang - sondern Aragorn wäre für mich der ideale Sirius gewesen - und dieses Bild von Sirius hatte ich schon, bevor ich HdR1 gesehen habe....

Lockhardt ist für mich auch so eine grottenschlechte Fehlbesetzung - Uncle Vernon und überhaupt die Dursleys auch - viel zu überspitzt - und ich könnte grad so weitermachen.... Traurig

Summa summarum: Die Schauspieler in HdR wirken einfach echter.
15.11.2003 00:07
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BEIanna: Also da kann ich dir nur zustimmen. Die HdR Schauspieler sind wesentlich besser ausgesucht, als die HP Darsteller. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Charaktere bei HdR im Allgemeinen eine eher untergeordnete Rolle spielen. Sowohl in den Büchern als auch im Film geht es doch vielmehr um das ganze Drumherum, die verschiedenen Völker, die Sprachen, die Landschaften, ... , als um interessant gezeichnete Personen. In dieser Hinsicht hatten es die Macher der HP Filme schon schwerer, wie ich finde Cool
15.11.2003 08:05
HarryPotterfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja,ich finde alle Schauspieler eigendlich gleich gut,aber die von hP natürlich am besten. breites Grinsen
15.11.2003 10:27
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass man das gar nicht vergleichen kann. Allgemein gefällt mir von der Athmosphäre und der Story her HP besser, aber das ist ja auch Geschmackssache und von den Schauspielern her habe ich eben in jedem Film meine Favoriten...

Aber ich finde dieses ganze Vergleichen von HdR und HP sowieso irgendwie sinnlos. Natürlich sind es zur Zeit die meistgesehendsten Filme, aber im Grunde sind sie total unterschiedlich aufgebaut. (das eine eher für Erwachsene, das andere eher für Kinder + diverse andere Unterschiede). Und nur weil sie ungefähr dem gleichen Genre angehören, heißt das ja noch lange nicht, dass man sie vergleichen kann.
17.11.2003 13:27
XxAbbyWeasleyxX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Herr der Ringe hat mich noch nie sonderlich interessiert. Beleidigt Hab noch nie ein Buch davon gelesen oder einen Film geguckt. Auf jeden Fall mag ich Harry Potter mehr! Zunge raus
17.11.2003 17:29
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Stiftmine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja dann solltest du erst mal Herr der Ringe gucken bzw. lesen, bevor du ein Urteil ziehst!
17.11.2003 17:31 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beurteilen kann man das irgendwie nichtm, bzw. nicht vergeleichen, finde ich.
Die H.d.R. Schauspieler sind ihne Zweifel hammermäßig, genauso wie die von HP, aber man muss mal sehen, was die beiden Filme sind:
Wenn man bedenkt, das der größte Teil der HP Schauspieler noch Teenager sind, dann ist das schon eine hammer Leistung, die sie aufbringen. Auch die Erwachsenen spielen super.
In H.d.R. ist sicherlich mehr Gemetzel und Aktion drin und die Schauspieler müssen... na ja mehr leisten. Wenn man bedenkt, Orlando Bloom musste Bogen schießen lkernen, Viggo Mortensen Schwertkampf,... so gesehen haben alle, also in beiden Filmen viel Leistung gebracht.
Ich würde sagen, gleich gut!

und @WoD: du kannst nicht sagen es interessiert dich nicht, wenn du nicht einen Funken davon gesehen/gelesen hast! Augenzwinkern
18.11.2003 14:19
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall HdR! Die HP-Filme find ich sowiweso net soooo toll, HdR aber super! Fast alles genauso, wie ichs mir vorgestellt hab. Und die Schauspieler find ich auch besser.
Klar, die HP-Darsteller bringen ne große Leistung, aber da gibts viele Schauspieler, die nicht wirklich toll ausgewählt sind (z. B. Gary Oldman als Sirius), bei HdR fällt mir spontan keiner ein, den ich sch*** fand!
22.11.2003 20:06
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stimmte für die Auswahl: "Kann mich nicht entscheiden" (oder son ähnlicher Text Augenzwinkern )

Die HdR sind halt in der Regel bekannter und meist auch älter (vor allem die Hauptrollen) während Harry & Co noch sehr jung sind.
Mir gefallen aber alle super Augenzwinkern

mfg
22.11.2003 21:06
Lily
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe ist einfach von der Geschichte her gar nicht mein Fall.... Die Schausieler sind allerdings (teils) wirklich gut! Jetzt finde ich aber bei HP die Rollen viel besser getroffen! Also gefallen mir dort auch die Schauspieler viiiiiiel besser!

Lily

Harry Potter 4 ever!! Top
22.11.2003 23:56
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Herr der Ringe Schauspieler besser . Sie sind einfach gut Keine Ahnung . Ich mag Herr der Ringe , den Film viel mehr als Harry Potter den Film ( darauf komme ich gleich zu sprechen) und das Buch Harry Potter mag ich viel mehr als Herr der Ringe das buch ...

Also mit dem Film Harry Potter kann ich mich garnicht anfreunden ... ich finde ihn einfach viel zu übertriben dargestellt ( siehe Basilisk :heiligGrinsen und zu kindisch ... Die meisten Schauspieler haben michimmer schon gestöhrt , weil man einfach die Phantasien von meinen Personen nicht übertreffen ! Keine Ahnung Und bei Herr der Ringe ist es bei mir anders und ich finde alle Caraktere sind fabelhaft umgesetzt worden ....
mit wem bin ich aus Harry Potter denn zufrieden ? Mit Severus ( Applaus ), McGonngall , MR. Malfoy , Hagrid, Oliver Wood ... und noch ein paar anderen Lehrern die aber nur eine sehr kleine Rolle spielen ... Hermine finde ich im 1. Film viel zu übertrieben dargestllt , genauso wie Harry derüberhaupt nicht in mein Bild gepasst hat ... Ron war der einzige den ich noch zu akzeptieren wage mit seinen lustigen Blicken breites Grinsen Und Fred & george Weasley verkörpern für mich auch nicht das witzige so wie es immer in den Büchern geschrieben steht ... Naja Kinder sind ja bekanntlich nicht grade Profis ... aber vergleichen wir doch mal die Schauspielirschen Fähigkeiten aus anderen Filmen ... also es gibt sehr Kinder in dem alter die zu höheren Leistungen fähig sind ( harry Potter im Film nervt mich einfach nur breites Grinsen ) Wobei man sagen muss das die schauspielrische leistung für dieses alter doch schon ziemlih gut ist ... Vogel zeigen

Applaus für beide besetzungen aber
sehr viel mehr applaus meiner seits für die Herr der Ringe besetzung Top

und bitte reist mir jetzt nicht den Kopf ab breites Grinsen
23.11.2003 00:53
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH