Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Verblendung (Forum: Kino & TV)   11.02.2012 14:49 von Blacky   1.693 2   08.03.2014 12:56 von BVB-Fan1990  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Verblendung/Verdammnis/Vergebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verblendung/Verdammnis/Vergebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Verblendung/Verdammnis/Vergebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genre: Thriller
Land: Dänemark/Deutschland/Schweden 2009
Laufzeit: 153 Minuten
FSK: ab 16
Regie: Niels Arden Oplev




''





Genre: Thriller
Land: Deutschland, Schweden 2009
Laufzeit: 129 Minuten
FSK: ab 16
Regie: Daniel Alfredson




''





Genre: Thriller
Land: /Deutschland/Schweden 2009
Laufzeit: 146 Minuten
FSK: ab 16
Regie: Daniel Alfredson



''

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 07.09.2010 12:14.

04.11.2009 15:04 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher die Filme "Verblendung" und "Verdammnis" sowie das Buch "Verblendung" durchgelesen und das Buch "Verdammnis" angefangen und ich bin von beiden Medien positiv begeistert.

Besonders die beiden deutsch/schwedischen Filmproduktionen können sich sehen lassen und es mit Filmen aus Hollywood in Sachen Thrill mühelos aufnehmen...

Aprospos Hollywood. Die Traumfabrik werkelt gerade fleißig an einem Remake für den "amerikanischen Markt" Unter der Regie von David Fincher soll Daniel Craig ("James Bond - 007") die Rolle des Mikael Blomkvist übernehmen, ob sie jedoch an die Orginalfilme herankommen, weiß ich nicht.

Beide Filme habe auf DVD und den letzten Teil der Trilogie will ich mir auch noch ansehen. Ich kann diese Filme allen Krimi Fans und jenen die starke Charaktere mögen, nur ans Herz legen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
31.07.2010 19:17 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Niemals nicht.
Skandinavische Bücher haben ihren ganz eigenen Flair, Hollywood schafft es nicht den einzufangen.
Ich schätze, das ganze verkommt zu einer 0815-Action-Verfilmung...
Immerhin soll Daniel Craig Blomkvist spielen und nicht wie irgendwann mal angedacht Brad Pitt.

__________________

01.08.2010 10:04 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde mich überraschen, wenn das US-Remake nicht glanzpoliert wird. Die Millenium-Trilogie lebt, neben Noomi Rapaces Darstellung der Lisbeth Salander, von der nüchternen Inszenierung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Remake besser wird.

__________________
''
01.08.2010 15:24 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emma Watson will Lisbeth Salander spielen.
Deswegen hat sie sich die Haare raspelkurz schneiden lassen und schon mal bei dem Regisseur angeklopft.




Vogel zeigen Watson als Salander, das geht ja mal gar nicht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 07.09.2010 12:19.

07.09.2010 12:18 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer die Lisbeth Salander spielt steht doch schon fest und es ist keine sehr bekannte Darstellerin - Rooney Mara.



Allerdings bin ich über die Wahl von Daniel Craig nicht begeistert. Da hätten mir Christian Bale oder Mads Mikkelsen eindeutig besser gefallen.
Zumindest kann man vom Regisseur David Fincher einiges erwarten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demona: 07.09.2010 14:11.

07.09.2010 14:09 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ups Ist mal wieder völlig an mir vorbei gegangen.

Ich bin trotzdem skeptisch, ich weiß nicht ob jemand anderes solche Opfer bringen kann wie Noomi Rapace und dem Charakter eine solche Tiefe geben kann.

Daniel Craig finde ich eigentlich ganz okay, besser als Brad Pitt, der war ja auch mal im Gespräch.
Christian Bale geht gar nicht, der ist zu glatt. Und bei Mads Mikkelsen bin ich mir nicht sicher...der spielt ja eigentlich meistens Bösewichte...der wäre eher für Martin Vanger geeignet.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man die schwedische Produktion nicht toppen kann.

__________________

07.09.2010 16:32 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur den den ersten Film gesehen.
Der Film war düster und ganze Zeit spannend.

10/10

Das Hollywood nun eine Neuverfilmung gemacht hat, finde ich total blöd bzw. komisch.

Der Film ist noch nicht mal 3 Jahre alt !

Wozu dann eine Neuverfilmung? Wütend Nachdenken

Nach 30/ 10 Jahren wäre das ja in Ordnung, aber nicht nach 3 Jahren.

(Zumal der Film noch von Hollywood verfilmt wurde. Geschockt

Wobei ich Hollywood nicht hasse, aber in diesem Fall frage ich mich einfach nur, warum nach 3 Jahren schon eine Neuverfilmung kommt.
Die Antwort ist natürlich klar: Geld verdienen )


Ich werde mir die anderen auf jeden Fall noch anschauen.

Der Teil war auch spannend, allerdings fand ich den ersten Teil spannender, aber es fehlt ja noch der letzte Film.


edit:

Habe nun auch den letzten Teil gesehen.

10/10

War eine sehr gute, spannende,traurig/brutale Trilogie.

Die Bücher kenne/kannte ich noch nicht.


Ich habe die US-Verfilmung nun auch gesehen, und war teils überrascht, dass er ok - gut war.
Allerdings konnte ich die Handlung an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen.


Somit finde ich, (wie ich bereits vermutet hatte) die Originialversion besser. Top

__________________





Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 24.02.2012 00:34.

18.02.2012 13:17 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Verblendung/Verdammnis/Vergebung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH