Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.602 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.668 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.070 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.704 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.885 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Habt ihr eine Phobie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr eine Phobie? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrangerHermine
unregistriert


Habt ihr eine Phobie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gibt es etwas wovor ihr eine panische angst habt,wo ihr denkt das könnte man nie heilen?

ich weiß das es den thread "wovor habt ihr am meisten angst" gibt,aber da werden ja ängste erwähnt,die kurzzeitig da sind und hier gehts um langzeitige ängste,wenn der thread trotzdem zu blöd ist,dann könnt ihr ihn schließen.
03.11.2009 21:14
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig diagnostiziert ist bei mir eine der schwerwiegendsten, die man überhaupt haben kann:

Keine nette Sache, aber sie war schon schlimmer. Dennoch wird mich der Mist für den rest meines Lebens wohl mehr oder weniger im Griff haben. manchmal will ich deshalb auch gern alles hinklatschen und mich heulend im nächsten Erdloch verkriechen, aber dennoch ... Ärmel hoch und weitermachen! Das ist die einzige Lösung.
03.11.2009 21:22
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließ mich voldy an, bin auch soziophob. leider eine sache, die kaum ernst genommen wird, denn "tausende menschen fahren täglich mit dem bus zur arbeit, aber es stört niemanden". wie schön dass ich tausende menschen bin.

es gibt einige dinge, die einen im leben sehr einschränken, meistens sind es phobien und ich hab zwei erwischt. einmal die von voldy beschriebene sozialphobie und außerdem noch . für viele klingt das sehr befremdlich, die meisten halten einen für total bescheuert, wenn man angst hat, dass sich jemand übergibt (bei mir ist es so, dass ich es bei anderen "schlimmer" finde).

__________________

03.11.2009 22:55 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine soziale Phobie, aber eine Persönlichkeitsstörung mit sehr ähnlichen Symptomen.

Ich habe Angst vor sozialer Interaktion jeglicher Art; manchmal sind die Angstsymptome wirklich schlimm, aber meistens ist das vermeidende Verhalten schon so stark eingespeichert, dass ich nicht mal bis zum Punkt mit der Angst komme.

Mir geht's wie Voldy, manchmal möchte ich auswandern und allein in einem kleinen bunten Haus bei den Paradiesfällen leben, wo niemand was von mir will und ich erst recht nichts von anderen wollen muss.
Aber dann wär ich einsam.
Argh.

__________________

04.11.2009 06:36 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch unter einer schweren sozialen Phobie gelitten, die aber erfolgreich therapiert werden konnte.

War eine langwierige Sache mit vielen vielen Überwindungen (Übungen) und auch einem neunwöchigen stationären Krankenhausaufenthalt, aber es hat geholfen...

Ich wundere mich immer wieder über mich selber, wie leicht mir auf einmal Dinge fallen, die ich früher nicht konnte. Wie zum Beispiel, alleine raus gehen, jemanden anrufen, ansprechen und so weiter....
Ich konnte nicht mal arbeiten, so schlimm war es...vor jedem und allem hatte ich Angst.

Sucht euch einen guten Verhaltenstherapeuten, denn diese Phobie ist behandelbar und danach ist das Leben wieder was wert!

Und auch meine Depressionen sind nun nur noch eine kleine Sache, früher haben sie mich so sehr belastet, dass ich manchmal...nun ja, ich denke, ihr könnt es euch denken...
04.11.2009 07:25
Assur-bani-apli
Schüler

Dabei seit: 01.09.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

arztphobie - selbst wenn es nur routine ist, wird mir schlecht. aber ich denke, dass das bei mir dazugehört. muss ich mit leben und hinterher drüber lachen.

soziapath bin ich wohl auch, würde ich sonst hier rumhängen? Fröhlich

__________________
Die Wahrheit ist konkret. (B. Brecht)
04.11.2009 12:01 Assur-bani-apli ist offline E-Mail an Assur-bani-apli senden Beiträge von Assur-bani-apli suchen Nehme Assur-bani-apli in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab gottseidank keine.
Meine Tante hat eine Arachnophobie. Ich weiß aber nicht, ob sie deswegen in Theraphie ist.

In Sachen Phobien gibts die unglaublichsten Sachen. Ein paar Beispiele:


- Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt
- Angst vor dem Bolschewismus
- Angst vor Dingen, die sich an der rechten Körperhälfte befinden
- Angst vor der Haut, die sich auf warmer, zu lange stehengelassenen Milch bildet
- Angst vor der neuen deutschen Rechtschreibung

__________________

04.11.2009 15:21 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die kann ich gut nachvollziehen. Die NDRS ist so unnötig wie das Programm von RTL2. breites Grinsen



Auf jeden Fall. Therapie lohnt sich. Andererseits bemerken viele Menschen diese Erkrankung entweder viel zu spät (wie bei mir) oder gar nicht. Das ist dann einwenig wie bei den Analphabeten, die tausend Ausreden haben, dass sie etwas nicht aufschreiben können. Als sozialer Phobiker ist man ja sozusagen ein gesellschaftlicher Analphabet. Ironischer Weise sind Soziophobe im Inneren dann oft sehr emotional.

Bin mittlerweile allerdings bereits in meiner 2. Therapie, weil ich zwischenzeitlich rückfällig geworden bin. Was z.T. auch an der Medikation lag.
04.11.2009 18:02
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich leide unter (Höhenangst).
Ich habe mich schon mal probiert selbst zu therapieren, aber hat nicht geholfen! Sobald ich in einer gewissen Höhe bin krieg ich Panik, Schwindelgefühle, Todesangst und teilweise Kreislaufprobleme!
Andere Leute gucken dann schon komisch, wenn ich kreide Bleich bin und sehr stark schwitze und nicht mehr sprechen kann!^^

Und eine hab ich auch!
Ist im moment auch wieder schlimmer! Gehe im moment nur noch zur Arbeit und bin froh wieder allein zu sein!
Naja, zumindest schaffe ich es noch zur Arbeit!

__________________

04.11.2009 18:29 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.11.2009 19:44
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab viele Phobien!
Aber die Schlimmste ist wohl meine Insekten-Phobie (gibt es da auch einen unaussprechlichen Namen?) Die schliesst alles mit ein! Spinnen, Mücken, Fliegen, Bienen und Wespen... ja sogar Schmetterlinge... alles was krabbelt und fliegen kann...!! Ich hab ne heiden Angst vor den Viechern!!!

Ich kann sie nicht anfassen, dreh durch, wenn sie sich auf mich setzen und summen und brummen hören geht auch nicht... Traurig und töten schon mal gar nicht Traurig Weinen Unglücklich

lg struppi
04.11.2009 20:13 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi & Susi_Derkins
Eine Insektenphobie ist beinahe schon natürlich. Die rührt noch aus der Urzeit her. Damals gab es auch in Europa durch den höheren Sauerstoffgehalt in der Luft viel größere und giftigere Insekten und allen vorran Spinnen. Die Angst vor Spinnen ist seit Millionen JAhren in unser urzeitliches Kleinhirn einprogrammiert und die werden wir wohl auch nicht mehr los.
Aber wer weiß, im Zuge des Klimawandels könnte sich die bleibende Skepsis vor gefährlichem Kriechgetier vielleicht noch auszahlen. Augenzwinkern
04.11.2009 20:58
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am ehesten Spinnen...schrecklich.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
04.11.2009 21:03 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was ist denn Bolschewismus... Verwirrt
04.11.2009 21:41 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Snowfly Snowfly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52244.gif

Dabei seit: 20.08.2008
Alter: 28
Herkunft: nähe freiburg, ganz im süden. oder südwesten ö.ö



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ginny potter
bolschewismus ist ne linksradikale bewegung in der ehemaligen weimarer republik, glaube ich... o.O

ich habe keine phobien. ich liebe insekten ! xD

__________________
The night starts .



''
04.11.2009 21:54 Snowfly ist offline E-Mail an Snowfly senden Homepage von Snowfly Beiträge von Snowfly suchen Nehme Snowfly in deine Freundesliste auf Füge Snowfly in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Habt ihr eine Phobie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH